Ring frei, Runde zwei! #191

03.05.2019 - 22:12 Uhr
Ring frei, Runde zwei! #191 |#881
31.07.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von Soulja
Moinsen,

falls noch mehr ihre Beiträge vermissen. Da gab es ein Problem bei Systemarbeiten und so wurden unbeabsichtigt zentral "ein paar" Beiträge gelöscht. Die sollte alle bald wieder da sein.


Wieso sollte ich Beitäge vemissen. Ich kontrolliere doch nicht ob die noch da sind-was interessiert mich mein Geschwätz von Gesternzwinker

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Ring frei, Runde zwei! #191 |#882
01.08.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Soulja

Moinsen,

falls noch mehr ihre Beiträge vermissen. Da gab es ein Problem bei Systemarbeiten und so wurden unbeabsichtigt zentral "ein paar" Beiträge gelöscht. Die sollte alle bald wieder da sein.


Wieso sollte ich Beitäge vemissen. Ich kontrolliere doch nicht ob die noch da sind-was interessiert mich mein Geschwätz von Gesternzwinker


War das nicht im Originalzitat noch mein "dummes" Geschwaetz von Gestern ?

Egal, endlich August.

Moin, friends of color und Farblose. Innen wie Aussen.

Kann mal jemand die Regenwolken rueberschieben ? Danke.

•     •     •

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart."
Konfuzius

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt."
Immanuel Kant

"Am Ende wird ohnehin alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben längst noch nicht das Ende."
keegan
Ring frei, Runde zwei! #191 |#883
01.08.2019 - 10:14 Uhr
Nationalfeiertags-Moin.

Zumindest bei mir im Süden, in Teilen des hochalemannischen Sprachraumes.

•     •     •

Auf Kurs!
Ring frei, Runde zwei! #191 |#884
01.08.2019 - 13:33 Uhr
Moin.

Alemannisch ist mir ein Begriff, seit ich mit einem schwäbischen Knecht zusammen Kühe nach Rumänien gebracht habe. Ich habe ihn definitiv nicht verstanden.

Aber was ist Hochalemannisch und wo wird dann Niederalemannisch gesprochen?
Ring frei, Runde zwei! #191 |#885
01.08.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von BallToGo
Moin.

Alemannisch ist mir ein Begriff, seit ich mit einem schwäbischen Knecht zusammen Kühe nach Rumänien gebracht habe. Ich habe ihn definitiv nicht verstanden.

Aber was ist Hochalemannisch und wo wird dann Niederalemannisch gesprochen?



Abendfüllendes Thema... Dazu braucht man ausreichend Kirschwasser, leider so viel, das dich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern kannst und wieder von vorn beginnen musst.

Einzig wichtige... Der Schwabe ist eine besondere Gattung, nicht jeder möchte im Süddeutschen Raum mit ihm verwechselt werden.
Ring frei, Runde zwei! #191 |#886
01.08.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von raute1983
Zitat von BallToGo

Moin.

Alemannisch ist mir ein Begriff, seit ich mit einem schwäbischen Knecht zusammen Kühe nach Rumänien gebracht habe. Ich habe ihn definitiv nicht verstanden.

Aber was ist Hochalemannisch und wo wird dann Niederalemannisch gesprochen?



Abendfüllendes Thema... Dazu braucht man ausreichend Kirschwasser, leider so viel, das dich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern kannst und wieder von vorn beginnen musst.

Einzig wichtige... Der Schwabe ist eine besondere Gattung, nicht jeder möchte im Süddeutschen Raum mit ihm verwechselt werden.
Hochalemannisch... - eigentlich relativ simpel: "ist eine oberdeutsche Dialektausformung in großen Teilen der Deutschschweiz, in Liechtenstein, in Teilen Südbadens (südlich von Freiburg), im elsässischen Sundgau und in einigen Gebieten im österreichischen Vorarlberg"

Oder einfacher ausgedrückt: Schweizerdeutsch heisst in der Fachsprache Hochalemannisch. Zusammen mit ein paar anderen Deutschen und Österreichischen Dialekten deren Verbreitung geografisch an die Schweiz grenzen.

•     •     •

Auf Kurs!
Ring frei, Runde zwei! #191 |#887
01.08.2019 - 18:01 Uhr
Zitat von raute1983

Zitat von BallToGo

Moin.

Alemannisch ist mir ein Begriff, seit ich mit einem schwäbischen Knecht zusammen Kühe nach Rumänien gebracht habe. Ich habe ihn definitiv nicht verstanden.

Aber was ist Hochalemannisch und wo wird dann Niederalemannisch gesprochen?



Abendfüllendes Thema... Dazu braucht man ausreichend Kirschwasser, leider so viel, das dich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern kannst und wieder von vorn beginnen musst.

Einzig wichtige... Der Schwabe ist eine besondere Gattung, nicht jeder möchte im Süddeutschen Raum mit ihm verwechselt werden.


An Kirsch wäre kein Mangel, da mein alemannischer Schwager überdurchschnittliche Wässer brennt.
Hab jetzt aber doch mal gegoogelt und bin in der Tat überrascht, wie viele verschiedene Alemannen es gibt.
Ein Schnäpsle reicht da.

Danke dir auch, Joystick44
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 01.08.2019 um 18:06 Uhr bearbeitet
Ring frei, Runde zwei! #191 |#888
01.08.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von raute1983
Zitat von BallToGo

Moin.

Alemannisch ist mir ein Begriff, seit ich mit einem schwäbischen Knecht zusammen Kühe nach Rumänien gebracht habe. Ich habe ihn definitiv nicht verstanden.

Aber was ist Hochalemannisch und wo wird dann Niederalemannisch gesprochen?



Abendfüllendes Thema... Dazu braucht man ausreichend Kirschwasser, leider so viel, das dich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern kannst und wieder von vorn beginnen musst.

Einzig wichtige... Der Schwabe ist eine besondere Gattung, nicht jeder möchte im Süddeutschen Raum mit ihm verwechselt werden.


An Kirsch wäre kein Mangel, da mein alemannischer Schwager überdurchschnittliche Wässer brennt.
Hab jetzt aber doch mal gegoogelt und bin in der Tat überrascht, wie viele verschiedene Alemannen es gibt.
Ein Schnäpsle reicht da.
Ring frei, Runde zwei! #191 |#889
01.08.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von Almgandhi
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Soulja

Moinsen,

falls noch mehr ihre Beiträge vermissen. Da gab es ein Problem bei Systemarbeiten und so wurden unbeabsichtigt zentral "ein paar" Beiträge gelöscht. Die sollte alle bald wieder da sein.


Wieso sollte ich Beitäge vemissen. Ich kontrolliere doch nicht ob die noch da sind-was interessiert mich mein Geschwätz von Gesternzwinker


War das nicht im Originalzitat noch mein "dummes" Geschwaetz von Gestern ?



Nein! Geschwätz reicht auch austongue

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Ring frei, Runde zwei! #191 |#890
02.08.2019 - 07:15 Uhr
Moin Verlorene und Gefundinnen

Hier ist ja so viel los wie in der Allianz Arena....nämlich nix.

Ich dachte schon, meine Seite aktualisiert sich nicht mehr....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.