Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#3021
28.03.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Chrsss

Es ist ein Diskussionsforum und wo die Grenzen von Debatten sind, bestimmst nicht du oder einige wenige andere.
Ähm, doch. Die Grenzen dessen, was hier erlaubt ist, bestimmen schon einige Wenige.

Im Fall der Zimmer-Erkrankung denke ich jedoch, dass eine Diskussion, insofern sie dem Erkrankten gegenüber respektvoll verläuft, nicht verhindert werden sollte. Auch deshalb, weil die Symptome direkte Auswirkungen auf die sportliche Leistung haben kann.

Ginge es meinetwegen um eine Alkoholsucht, um eine Krebserkrankung oder eine depressive Phase, dann würde der private Aspekt den sportlichen weit überwiegen, eine Diskussion darüber wäre dann aus meiner Sicht als pietätlos einzuordnen und zu unterbinden.

Wie steht die Moderation zu diesem Thema?


Bin zwar keine Moderation, aber finde ich persönlich einen super Leitfaden für solche Themen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#3022
29.03.2022 - 10:41 Uhr
Was „respektvoll“ und was übergriffig ist, „entscheidet“ der Betroffene. Robert Enke würde heute vielleicht sagen „diskutiert über meine Krankheit, nur so gerät sie in den Fokus der Öffentlichkeit!“. Zimmer denkt vielleicht irgendwann „lasst mich und meinen Darm mal in Ruhe, ich habe keinen Bock mehr, dass ihr darüber diskutiert“.

Krankheit bleibt aus meiner Sicht privat. Egal ob Alkoholsucht, Depression oder ein Pickel am Anus. Man darf gerne Anteil nehmen, aber irgendwelche Ferndiagnosen sollte man sich sparen. Finde ich zumindest…. Es sei denn, der Betroffene möchte eine Diskussion oder befeuert sie sogar (weil er z. B. aufklären möchte). Der Betroffene muss aber in jedem Fall „Herr“ einer solchen Diskussion sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 29.03.2022 um 10:58 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#3023
29.03.2022 - 13:07 Uhr
kurze Frage: Mein Browser am PC (Chrome) leitet sobald ich das Forum oder einen Forenthread anwählen will von tm . de auf tm .world weiter. Die Endung war mir bisher unbekannt.

Hat das noch jemand? Kann jemand was dazu sagen?
Regelkunde und Sprechstunde |#3024
29.03.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Localhero
kurze Frage: Mein Browser am PC (Chrome) leitet sobald ich das Forum oder einen Forenthread anwählen will von tm . de auf tm .world weiter. Die Endung war mir bisher unbekannt.

Hat das noch jemand? Kann jemand was dazu sagen?
@phippswe

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Regelkunde und Sprechstunde |#3025
29.03.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von Localhero

kurze Frage: Mein Browser am PC (Chrome) leitet sobald ich das Forum oder einen Forenthread anwählen will von tm . de auf tm .world weiter. Die Endung war mir bisher unbekannt.

Hat das noch jemand? Kann jemand was dazu sagen?
@phippswe

Huch. Das sollte nicht so sein. Die .world-Domain kommt in ein paar Tagen neu (aus politischen Gründen rolleyes), aber was du beschreibst, sollte sicher nicht passieren.

Wir schauen uns das an.
Regelkunde und Sprechstunde |#3026
29.03.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von phippswe
Zitat von werschtche

Zitat von Localhero

kurze Frage: Mein Browser am PC (Chrome) leitet sobald ich das Forum oder einen Forenthread anwählen will von tm . de auf tm .world weiter. Die Endung war mir bisher unbekannt.

Hat das noch jemand? Kann jemand was dazu sagen?
@phippswe

Huch. Das sollte nicht so sein. Die .world-Domain kommt in ein paar Tagen neu (aus politischen Gründen rolleyes), aber was du beschreibst, sollte sicher nicht passieren.

Wir schauen uns das an.


Alles klar. Danke euch beiden.
Regelkunde und Sprechstunde |#3027
07.04.2022 - 15:25 Uhr
Hallo, irgendwie kann man im Zimmer Thread nicht schreiben. Moderatoren Hinweis und dann kommt man nicht weiter...Bug oder Feature zwinker?

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-kapit%C3%A4n-zimmer-wieder-im-mannschaftstraining-_arid,5339481.html?reduced=true

"Kapitän Zimmer wieder im Mannschaftstraining

Kapitän Jean Zimmer (28) hat beim Fußball-Drittliga-Zweiten 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Der Außenbahnspieler pausierte in den vergangenen Monaten wegen einer langwierigen Darmerkrankung."

Diese Nachricht ist es Wert verkündet zu werden...

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Regelkunde und Sprechstunde |#3028
08.04.2022 - 07:34 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Hallo, irgendwie kann man im Zimmer Thread nicht schreiben. Moderatoren Hinweis und dann kommt man nicht weiter...Bug oder Feature zwinker?

Feature! grinstongue

Im Ernst, die Server hatten gestern ein paar Probleme, sollte aber wieder gehen. Habe den Artikel rein gesetzt.
Regelkunde und Sprechstunde |#3029
11.04.2022 - 21:30 Uhr
Zur angefragten Erlaubnis im "Gebabbel" wieder über die Ukraine-Thematik sprechen zu dürfen:

Das können wir gerne hier diskutieren, ich bin aber aktuell eher skeptisch. Nach wie vor ist das Thema insgesamt sehr polarisierend und gehört an sich thematisch hier nicht wirklich her. Ohne meinem Kollegen vorgreifen zu wollen kann ich damit leben, wenn die humanitäre Situation angesprochen wird, allgemeine Diskussionen zu Krieg und Politik möchte ich aber mit Blick auf die denkbaren Eskalationen eher weiterhin unterbunden sehen.

Wie sieht es die Community?
Regelkunde und Sprechstunde |#3030
11.04.2022 - 21:51 Uhr
Ich bin dagegen. Die humanitäre Situation kriegt man von der politischen und militärischen nicht getrennt, weil sie ja dadurch ausgelöst wird. Die politische Ebene lässt sich aber im aktuellen Klima kaum konstruktiv diskutieren. Da wird es dann, wie im Rest Deutschlands auch, zwei Lager geben, ein sehr großes und ein sehr kleines, die sich dann gegenseitig vorhalten, dass sie einseitigen Unsinn erzählen.

Davon abgesehen wird man mit dem Thema zugeballert. Wer das diskutieren will, kann das vielerorts machen. Ich fände es deshalb auch gut, das Thema hier raus zu halten, damit man wenigstens hier mal seine Ruhe davor hat.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 11.04.2022 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.