Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#3031
11.04.2022 - 22:33 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin dagegen. Die humanitäre Situation kriegt man von der politischen und militärischen nicht getrennt, weil sie ja dadurch ausgelöst wird. Die politische Ebene lässt sich aber im aktuellen Klima kaum konstruktiv diskutieren. Da wird es dann, wie im Rest Deutschlands auch, zwei Lager geben, ein sehr großes und ein sehr kleines, die sich dann gegenseitig vorhalten, dass sie einseitigen Unsinn erzählen.

Davon abgesehen wird man mit dem Thema zugeballert. Wer das diskutieren will, kann das vielerorts machen. Ich fände es deshalb auch gut, das Thema hier raus zu halten, damit man wenigstens hier mal seine Ruhe davor hat.

Beste Grüße
Lullaby

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Genau ist es.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Regelkunde und Sprechstunde |#3032
12.04.2022 - 06:01 Uhr
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Wir würden uns erneut eine hoch emotionalisierte und polarisierte Kontroverse ins Haus holen, für die es überall in den Medien hinreichend Resonanzräume und Echokammern gibt - das muss nicht auch noch hier der Fall sein. Ich hatte mich seinerzeit ja für eine Öffnung ausgesprochen und wir hatten dann zunächst auch eine gesittete Diskussionskultur, bis sich dann das von @Lullaby beschriebene Phänomen einstellte - und es unsäglich wurde. Es gibt keinen Grund, warum das bei einer erneuten Runde anders werden sollte.

Dass die Community dazu gehört wird, finde ich prima! In diesem Sinne:

Danke Pat:in! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 12.04.2022 um 06:20 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#3033
12.04.2022 - 09:19 Uhr
Nur kurz als Bestätigung, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass wir dieses Thema aus dem Forum heraushalten sollten. Ich formuliere einen entsprechenden Moderationshinweis fürs Gebabb'l.
Regelkunde und Sprechstunde |#3034
12.04.2022 - 09:57 Uhr
Ich finde, dass man über alles diskutieren kann und soll aber was es über einen gerade stattfindenden Krieg zu diskutieren gibt, erschließt sich mir nicht.

Auf allen Seiten sterben gerade Menschen. Sinnlos. In ein paar Monaten oder Jahren werden alle wieder fröhlich Geschäfte miteinander machen, gar nicht zu reden von dem, was im Augenblick verdient wird. Die Toten liegen dann immer noch in ihren Löchern und ihre Angehörigen vermissen sie. Das ist Krieg. Diskussion Ende.
Regelkunde und Sprechstunde |#3035
12.04.2022 - 12:06 Uhr
Prima, dann haben wir das erstmal geklärt.

Nur, weil ich leider nicht wiederstehen kann noch eine Anmerkung:


Zitat von Miltiades
Ich finde, dass man über alles diskutieren kann und soll aber was es über einen gerade stattfindenden Krieg zu diskutieren gibt, erschließt sich mir nicht.

Auf allen Seiten sterben gerade Menschen. Sinnlos. In ein paar Monaten oder Jahren werden alle wieder fröhlich Geschäfte miteinander machen, gar nicht zu reden von dem, was im Augenblick verdient wird. Die Toten liegen dann immer noch in ihren Löchern und ihre Angehörigen vermissen sie. Das ist Krieg. Diskussion Ende.


Das ist keine Diskussion, sondern ein Standpunkt. Macht aber nix.
Regelkunde und Sprechstunde |#3036
12.04.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von BenMic

Das ist keine Diskussion, sondern ein Standpunkt. Macht aber nix.

Das ist eine Feststellung.
Regelkunde und Sprechstunde |#3037
29.04.2022 - 21:45 Uhr
Bitte im 3. Liga-Thread bei den BTSV-Provokationen aufräumen und auch unsere User (darunter auch Stamm-User) verwarnen. Alles komplett inakzeptabel. schief

EDIT: Merci für die schnelle Thread-Schließung! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 29.04.2022 um 21:47 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#3038
29.04.2022 - 21:47 Uhr
Zitat von Newtrial
Bitte im 3. Liga-Thread bei den BTSV-Provokationen aufräumen und auch unsere User (darunter auch Stamm-User) verwarnen. Alles komplett inakzeptabel. schief

Ich habe erstmal zugemacht! Ich glaube, es hackt!
Regelkunde und Sprechstunde |#3039
02.05.2022 - 12:11 Uhr
mal eine vielleicht blöde Frage: zählt eigentlich das ausfallende Spiel gegen TuGü München als "Pflichtspiel"?

Vor allem was das Absitzen von gelben und gelb/roten Karten angeht?

Als sie noch am Spielbetrieb teilnahmen, zogen die Sperren ja auch.

Und wir können ja nichts dafür, daß TG keine Spieler schickt.

Wenn jemand da Aufklärung leisten kann?

Gruß Wormel

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Regelkunde und Sprechstunde |#3040
02.05.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Wormel59
mal eine vielleicht blöde Frage: zählt eigentlich das ausfallende Spiel gegen TuGü München als "Pflichtspiel"?

Vor allem was das Absitzen von gelben und gelb/roten Karten angeht?

Als sie noch am Spielbetrieb teilnahmen, zogen die Sperren ja auch.

Und wir können ja nichts dafür, daß TG keine Spieler schickt.

Wenn jemand da Aufklärung leisten kann?

Gruß Wormel


Nein, das zählt nicht. Sperren aus dem Spiel gegen Köln werden im Relegationshinspiel abgesessen. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die ansonsten vorhandenen Karten in der Relegation genullt werden, sodass niemand im Hinspiel eine Gelbsperre erhalten kann - hierbei bin ich allerdings nicht sicher, wie aktuell das ist, weil sich gefühlt die Vorgaben jedes Jahr ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.