Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2721
07.02.2014 - 05:27 Uhr
Ich mache mal zum Thema Nachfolger von Ramos eine Rechnung auf.

Ich denke Ramos kann mit einem Paket über 12.000.000 € für drei Jahre gehalten werden.
Ein Ersatz dürfte auch so 2.000.000 € im Jahr verdienen.
Die Ablösesumme müsste als unter 6.000.000 € liegen, weil von der Summe Transfer Nebengeräusche und die Zinsen (Die Summe muss auf einmal bezahlt werden - Gehälter verteilen sich über die drei Jahre) abgezogen werden müssen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2722
07.02.2014 - 09:15 Uhr
Glaube kaum das wir bei Ramos (bzw. einem Maximalangebot) bei 3! Jahren von 12mio sprechen.

Das wären 1,5 für die Unterschrift und 3,5/Jahr. Ich denke das man ihm max. 2.7mio plus Prämien bieten wird. Wieviel dann als Sonderzahlung rausgehaun wird... ?

12mio für 3 Jahre Ramos wäre mE ein Rechnung für D'mund.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Realistische Wunschspieler |#2723
07.02.2014 - 10:07 Uhr
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass z.B. ein Reus bei Dortmund angeblich "nur" 4 Mio zzgl. Prämien bekommt. 3,5 Mio für Adrian bei uns wäre absoluter Wahnsinn und das würde er sicherlich auch nicht in Dortmund verdienen! Mit Prämien sollte er max. auf 3 Mio kommen, ansonsten müssen wir uns halt woanders umschauen, so bitter es ist. Denn wir können es uns noch nicht leisten, Spieler ablösefrei gehen zu lassen oder sie ohne großartige Wiederverkaufsmöglichkeiten mit teuren Verträge auszustatten.
Realistische Wunschspieler |#2724
07.02.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass z.B. ein Reus bei Dortmund angeblich "nur" 4 Mio zzgl. Prämien bekommt.


Die Frage ist ja immer, wie hoch diese Prämien liegen. Anscheinend hat Dortmund unglaubliche Zusatzausgaben für ihren Kader aufbringen müssen, als sie in der Liga Rang 2 belegten und in der CL ins Finale gekommen sind.
Ich würde allerdings zustimmen, dass 4 Millionen pro Jahr zu viel sind für unser Gehaltsgefüge. Ramos und Lustenberger haben eine ähnliche Bedeutung für das Team, nicht weit gefolgt von Hosogai. Die würden dann auch irgendwann Ansprüche stellen.
Realistische Wunschspieler |#2725
07.02.2014 - 15:16 Uhr
Alexander Merkel > http://www.transfermarkt.de/de/alexander-merkel/transfers/spieler_86926.html

Hin und her verliehen... Hat leider Vertrag bis 2018 und wird derzeit im Pozzo-Karussel rumgereicht. Sicher nur sinnvoll wenn eine Leihe mit sinnvoller KO zustande käme - hängt wohl davon ab wie sehr die Italiener noch an ihn "glauben".

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Realistische Wunschspieler |#2726
07.02.2014 - 22:18 Uhr
Jens Hegeler von Levekusen http://www.transfermarkt.de/de/jens-hegeler/profil/spieler_51168.html?from=direktErgebnis

gefällt mir immer gut, hat schon unter luhu gespielt. typ alex meier.
Realistische Wunschspieler |#2727
08.02.2014 - 02:42 Uhr
Zitat von randberliner:
Alexander Merkel > http://www.transfermarkt.de/de/alexander-merkel/transfers/spieler_86926.html

Hin und her verliehen... Hat leider Vertrag bis 2018 und wird derzeit im Pozzo-Karussel rumgereicht. Sicher nur sinnvoll wenn eine Leihe mit sinnvoller KO zustande käme - hängt wohl davon ab wie sehr die Italiener noch an ihn "glauben".


Würde ich nicht machen. Merkel ist doch das ewige Talent mit "großem Namen". Wenn ich ihn mal in der Serie A habe spielen sehen, war das nicht wirklich überzeugend. Er wird nicht umsonst herum gereicht ...

Im Sommer braucht es meines Erachtens gestandene Spieler mit Bundesligaerfahrung. Auch dann wird es wieder einzig um den Klassenerhalt gehen und dafür braucht es Garanten, wenn es denn Sowas gibt.
Realistische Wunschspieler |#2728
08.02.2014 - 12:09 Uhr
Für den Fall, dass Skjelbred zu teuer werden sollte.

Magnus Wolff Eikrem
http://www.transfermarkt.de/de/magnus-wolff-eikrem/profil/spieler_54775.html?from=direktErgebnis

Hatte vor ein paar Tagen Daniel Baier oder Milan Badelj vorgeschlagen, als perfekte Partner oder Ersatzspieler für Hosogai. Eikrem war einer der besten Spieler bei der U-21 EM im Sommer. Motor und Spielmacher mit starken Passspiel und offensiv wie defensiv zweikampfstark. Er ist zwar erst in der Winterpause nach Cardiff gewechselt, ist aber da erst zweimal eingewechselt worden. Mit Platz 19 bewerben sich die Waliser auch um den Abstieg. .

Ebenfalls um dem Abstieg bewirbt sich der Fc Fulham, bei dem Ashkan Dejagah auch keine Rolle spielt. Zusammen mit Ibrahima Traore, dessen Gehalt man nach einem Ramos Abgang bezahlen könnte. Eine sehr starke Flügelzange.

Ashkan Dejagah
http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/profil/spieler_13979.html?from=direktErgebnis

Ibrahima Traore
http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html

Als letztes noch einen Spieler der ablösefrei im Sommer ist und Defensiv Druck auf van den Bergh und Perarik ausüben könnte.

Aleksandar Ignjovski
http://www.transfermarkt.de/de/aleksandar-ignjovski/profil/spieler_74295.html

Der Defensivallrounder kommt bei Dutt in Bremen nicht so zu Einsätzen. Der Serbe ist sehr zweikampfstark. Mit 23 Jahren ist er noch sehr entwicklungsfähig. Kein "must have" Transfer, da er aber ablösefrei ist ein Spieler und eine Investition in die Zukunft, als Niemeyer Nachfolger zum Beispiel.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2729
08.02.2014 - 12:18 Uhr
Eine Leihe von J.Schieber +KO könnte ich mir für Hertha ganz gut vorstellen.
Mit Lasogga der ebenfalls ein Strafraumstürmer ist sollte Hertha zumindest bei Heimspielen mit zwei Stürmern spielen.
Wie gesagt
eine Leihe weil man dann weitersehen könnte ob das überhaupt klappt.
Realistische Wunschspieler |#2730
08.02.2014 - 12:19 Uhr
Ich glaube, dass die Transfers im Sommer komplizierter werden, als man dies bislang ahnen könnte. Auf der einen Seiten ist unsere Hertha, in diesem Falle Hr. Preetz, gewillt den jetzigen Kader möglichst zusammenzuhalten und nur punktuell zu verstärken. Auf der anderen Seiten stehen wichtige Bausteine des Teams wie Ramos, Lasogga und auch Skjelbred zur Disposition. Nach Aussage von Jos Luhukay ist die Entscheidung Tolga Cigerci zu kaufen, in den letzten Tagen bereits gefallen und somit bereits ein Fragezeichen vom Tisch.

Das Adrian Ramos geht, sollte uns nicht überraschen. Er spielt eine Supersaison und möchte sich aufgrund dieser guten Leistung noch einige Träume erfüllen. Das ist für uns nicht schön, aber legitim.
Ob Lasogga zurück kommt, kann man echt nicht sagen. Seine Mutter, hat sich in der letzten Zeit sehr vage geäußert und Pierre selber verweist stets auf seine Mutter. Liebesbekenntnisse sehen anders aus und sollte Pierre die Saison beim HSV mit weiteren Toren verschönern, wird sein Marktwert zum Frühjahr sicherlich wieder steigen. Diese Kiste ist echt unsicher und England ist nicht soweit entfernt wie man glaubt.

Bei Skjelbred sind es ähnlich aus, der Marktwert wird steigen. Ein Tausch mit Lassoga ist eher unwahrscheinlich. Der HSV, selber finanziell eher angeschlagen, wird Skjelbred nicht für nen Appel und ein Ei verkaufen. Da ist dann wieder die Frage, ob sich dass alles finanziell tragen lässt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Hertha im Sommer Bedarf anmeldet in der Innenverteidigung, dem rechten Mittelfeld und im Sturm.

Wir haben uns zwar inzwischen daran gewöhnt, das Lustenberger in der IV steht, aber der eigentliche Plan war ja mal DM zusammen mit Hosogai. Und ganz ehrlich, die beiden im DM wäre taktisch wie auch spielerisch für Hertha eine gute Lösung. Fehlt ein Mann neben Langenkamp, da man Brooks noch ein zwei Jahre Zeit geben sollte sein Ziel "Stammelf" erreichen zu können.

Im Mittelfeld bräuchte einen Spieler, der aufgrund seines Alters eine längerfristige Perspektive bei Hertha hat, aber durchaus bereits den Ansprüchen des jetzigen Kaders entspricht.

Denkbar sind bestimmt eine Menge Spieler, bevorzugen würde ich persönlich z.B. :

Andre Santos, 24 Jahre, DM/ZM/RM/ZOM, Vitoria Guimaraes (Portugal). Ausbildung in der Jugendakademie von Sporting Lissabon, hat alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen, sehr feine Technik, hohe Ausdauer, guter Schuss aus der zweiten Reihe.
Hatte das Pech bei Sporting Lissabon in die erste Mannschaft zu kommen, als die Portugiesen wahllos ausländische Spieler eingekauft haben und die eigene Jugend im zu großen Kader keine Chance bekam. Würde unter der Philosophie von Jos Luhukay ganz bestimmt eine tolle Entwicklung nehmen.

Lösungen für den Sturm wie auf für die IV die längerfristig Sinn machen und finanzierbar sind, fallen mir z.Zt. nicht ein.

•     •     •

--- Hertha BSC --- Sporting Lissabon --- Seattle Seahawks ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.