Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2681
04.02.2014 - 11:35 Uhr
Bis auf Zimling leider nicht soviel. Rodnei würde uns nicht wirklich weiter bringen und ist schon ziemlich alt. Olic sowieso. Und ein Transfer in der Größenordnung von 6 Mio ist für uns nie im Leben zu stemmen, egal ob Ramos geht oder nicht.

Naja, ansonsten mal meine Vorschläge:

IV - Bikakcic

http://www.transfermarkt.de/de/ermin-bicakcic/profil/spieler_51676.html?from=direktErgebnis

Spielt wie ich finde eine tolle Runde und wäre nicht teuer.

LV - Johnson

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-johnson/profil/spieler_31041.html

Möchte ihn schon länger gerne bei uns sehen und ist ablösefrei. Wäre schön wenn man sich gehaltlich einigen kann, weiss allerdings nicht was er bei Hoffenheim verdient.

RV - Oliver Sorg

http://www.transfermarkt.de/de/oliver-sorg/profil/spieler_55114.html

Kein Überspieler, aber konstant gute Leistungen und defensiv sehr stabil. Vertrag bis 2015.

LM - Choupo-Mouting

http://www.transfermarkt.de/de/eric-maxim-choupo-moting/profil/spieler_45660.html

Leider verletzungsanfällig, aber ansonsten ein klasse Spieler. Und ablösefrei.

RM - Dejagah

http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/profil/spieler_13979.html?from=direktErgebnis

Wie immer muss ich auch diesmal wieder Ashkan erwähnen ;-) Hat Vertrag bis 2015 und kommt bisher max. von der Bank. Ausserdem wird ist Fulham stark vom Abstieg bedroht, könnte uns entgegen kommen nach Saisonende. Entweder die steigen ab und er geht dann sowieso oder die misten aus und auch dann wäre er wohl weg.

Sturm - Mo Abdellaoue

http://www.transfermarkt.de/de/mohammed-abdellaoue/profil/spieler_61901.html

Finds merkwürdig, dass er beim VfB kaum spielt. Fand ihn bei Hannover damals große Klasse!vNicht mehr der Jüngste, aber weiss wo das Tor spielt und ist flexibel einsetzbar. Der VfB hat 3,5 Mio bezahlt, ich denke er würde jetzt max. 2,5-3 Mio kosten

Sturm - Mike Havenaar

http://www.transfermarkt.de/de/mike-havenaar/profil/spieler_79470.html

Großer, bisweilen technisch limitierter Stürmer, aber finde ihn bei Arnheim klasse! Und wäre ablösefrei. Im Endeffekt ein deutlich besserer Wagner ;-)

Ablöse würden nur Bicakcic, Sorg, Abdellaoue und Dejagah kosten, Rest wäre ablösefrei. Denke das Transfervolumen würde sich insgesamt auf 7-8 Mio belaufen (Bikakcic 1 Mio, Sorg 2,5 Mio, Mo 2 Mio, Dejagah 2 Mio. Dazu noch Cigerci und Schelle für zusammen 3 Mio und dann hätten wir insgesamt ca 10-11 Mio ausgegeben. Klingt auf den ersten Blick extrem viel, aber wenn uns Ramos und Lasogga verlassen, hätten wir 15-16 Mio generiert. Ronny könnte auch nochmal 2-3 Mio einbringen. Das sollte man schon so gut es geht reinvestieren. Daneben sparen wir ja offensichtlich durch KKR viel Geld und erhalten auch deutlich mehr in der TV-Gelderliste. Wäre finanziell also stemmbar.

Abgeben sollte man:

Ronny, Ndjeng, Ramos, Lasogga, Janker, Ben-Sahar, Franz, Kluge, Burchert, Sprint, Holland und Kobi (hört sowieso auf).

Einnahmen: Ronny (2-3), Ramos (8-9), Lasogga (6-7), Franz (250K), Holland (500K), Ben-Sahar (500K): 17-21 Mio

Ausgaben Bikakcic (1), Sorg (2-3), Abdellaoue (2-2.5), Dejagah (1.5-2), Cigerci(1), Schelle (2-3):9.5 - 12 Mio

Kader könnte so aussehen:

Tor: Kraft, Jarstein, Gersbeck

IV: Brooks, Langkamp, Bicakcic, Lusti, Syhre

LV: JoJo, Johnson

RV: Pekarik, Sorg

DM: Hosogai, Cigerci, Niemeyer

ZM/OM: Schelle, Baumi, Hany

LM: Schulz, ÄBH, Choupo-Mouting

RM: Dejagah, Allagui

Sturm: Abdellaoue, Havenaar, Wagner
Realistische Wunschspieler |#2682
04.02.2014 - 12:15 Uhr
Jetzt versuch ich mich auch mal...
Offensive (Spieler die für uns interessant werden könnten):
->Kakitani (OM/MS/LA)
Vom Typ her wie götze. Ist technisch stark, agil, treffsicher und kann im Sturm, sowie im OM/ LA spielen. Zudem soll er ein sehr gutes ansehen in Japan genießen...
http://www.transfermarkt.de/de/yoichiro-kakitani/profil/spieler_114198.html?from=direktErgebnis

-> Ivo Ilicevic (LA/RM/OM)
Wenn er mal Fit ist, ist er meiner Meinung nach eine Granate. Schnell, trickreich und hat eine super Schuss Technik.
Das einzige Manko dürfte seine Verletzungsanfälligkeit sein (Stichwort Leistungsbezogener Vertrag).
Dürfte v.a bei einem Abstieg vom HSV höchst interessant werden.
http://www.transfermarkt.de/de/ivo-ilicevic/profil/spieler_30308.html

-> Eric Maxim Choupo Moting (MS)
Groß, technisch stark, beidfüßig...
Ein Stürmer, der einiges mitbringt und könnte Ramos erbe antreten.
http://www.transfermarkt.de/de/eric-maxim-choupo-moting/profil/spieler_45660.html?from=direktErgebnis

-> Ya konan (MS)
Könnte man als BU holen, falls der Hoffnungsträger im Sturm nicht funktioniert.
Ablösefrei, erfahren und weiß wo die Kiste steht.
http://www.transfermarkt.de/de/didier-ya-konan/profil/spieler_39198.html

-> Ashkan Dejagah (RM)
Ein Altbekannter für die RM Position. Jeder kennt ihn hier und ich denke, dass er eine Aufwertung wäre für uns.
vllt. ist ja ab Sommer eine Leihe drin, oder Fulham steigt ab und wir kriegen ihn günstig.
http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/profil/spieler_13979.html?from=direktErgebnis

Defensive:

-> Alexander Büttner (LV)
kommt bei ManU nicht zum Zug und hat mir relativ gut gefallen bei seinen Einsätzen auf der LV Position. Schnell, setzt Offensivakzente, aber sollte noch etwas an seine defensivarbeit arbeiten
Eine feste Verpflichtung wird denke ich mal ausgeschlossen sein, aber eine Leihe dürfte doch im Rahmen sein.
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-buettner/profil/spieler_38003.html

-> Fabian Johnson (LV)
Wurde schon genug hier beschrieben.

-> Felipe (IV)

Felipe bringt alles für einen IV mit und dürfte einen guten BU geben.
Unklar ist mir, wieviel er verdient und was WOB für ihn noch verlangt. Hat Anfangs gut gespielt bei WOB war dann verletzt und wurde anschließend zum VFB ausgeliehen, wo er sich ebenfalls glaub ich verletzt hat und steht nun bei WOB auf dem Abstellgleis
http://www.transfermarkt.de/de/felipe/profil/spieler_45448.html


Das waren nur mal paar Vorschläge, wie wir unsere Baustellen stopfen könnten.
Realistische Wunschspieler |#2683
04.02.2014 - 12:18 Uhr
An Choupo-Moting scheinen einige "Aktien zu halten" so wie er hier hochgejazzt wird. Seine Leistungswerte der letzten Jahre liegen unter denen von Ramos, wenn ich das halbwegs richtig erinnere. Warum ist er bei Mainz (!) nicht gesetzt?

Auch scheinen mir einige (viele) Baumjohann komplett zu überschätzen. Er hat bisher weniger geleistet als Ronny. Heisst: er hat nicht mal 4 komplette Spiele gemacht. In selbigen war er nun nicht so überragend, das viele hier eine Qualitätssprung prognostizieren. Ronny soll hingegen abgegeben werden bzw. ist klarer BackUp?!

Weitermachen. :)

ps. Zitat von Flashnike:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Horsti86:
Zitat von adailton:
(...) Mich wundert nur, dass gerade eben dieser Traore von Favre bei Hertha als zu klein und deshalb nicht Bundesliga tauglich befunden wurde und deshalb bei Hertha keine Chance bekommen hatte.


Wenn ich mich nicht ganz täusche, war es doch bei Reus genauso. Favre fand ihn nicht gut und so ist er zu Gladbach....



Wir hatten damals einfach kein Geld für Reus. Und bei Traore war es doch auch mangelnde Disziplin oder nicht? Hab da noch was im Hinterkopf damit.


Nein, das Geld war nicht der Grund, wenn ich mich richtig zurück erinnere. Wir wollten ihn damals einfach nicht. Ja, die Wahrheit tut manchmal weh. ;)


Eijeiejei... Geschichtsfälschung. Diese Spieler, inklusive Ayew und Peridingsbums, wurden damals nicht geholt weil sie reine (!) Perspektivspieler waren und man (Finanzrahmen, SportGF und Trainerteam) nur Spieler finanzieren konnte (!) und wollte, die bereits "fertig(er)" waren. Die möglicherweise existente Entscheidungsschwäche Favres dbzgl. lag vorallem darin begründet. Wer will schon über sich hören "der kauft ja bei der klammen Hertha jedes Vielleicht-Talent das nicht bei drei auf dem Baum ist"? Und dann geht die Fahrt auch wirklich noch bergab... :rolleyes

Wenn ich es richtig erinnere hatte Traore damals ein "kleines" Ego-Problem. Er war ein kleiner Gangsta und sehr von sich überzeugt. Das er 'mittlerweile' wieder als Transfer (auch für BMG bzw. LF) in Frage kommt, liegt wohl daran das er gereift ist. Spielerisch und menschlich - normal also. Es ist ja auch schonein paar Jahre her seit er hier gegangen ist...


edit: Logik unklar:

Zitat von Horsti86:
www.bild.de:
Der neue Gladbach-Trainer wollte Reus schon vor zwei Jahren verpflichten – und zu Hertha BSC locken!
Reus (spielte damals noch mit Kevin Großkreutz in Ahlen) war sogar zu Verhandlungen in der Hauptstadt.
Hertha-Manager Michael Preetz fuhr mit ihm durch die halbe Stadt, zeigte ihm u.a. auch das Olympiastadion und das Trainingsgelände.
Reus bestätigt: „Das stimmt alles! Ich habe mich damals auch zu einem Gespräch mit Herrn Favre getroffen.“
Warum ist der Wechsel nicht zu Stande gekommen?
Favre will das heute nicht mehr groß kommentieren, sagt nur: „Es waren einige Punkte nicht geklärt.“
Fakt ist: Die klamme Hertha musste in jenem Sommer ein Transfer-Überschuss erwirtschaften, verkaufte u.a. Joe Simunic nach Hoffenheim. Die Ablöse für Reus (900 000 Euro) hätten sich die Berliner nicht so locker leisten können. Favre zögerte zu lange – und Borussia grätschte dazwischen.
Reus: „Als das Angebot aus Gladbach kam, musste ich nicht mehr lange überlegen. Ich habe dann schnell zugesagt.“
Zitat von Kevinho123:
Wir hatten damals einfach kein Geld für Reus. Und bei Traore war es doch auch mangelnde Disziplin oder nicht? Hab da noch was im Hinterkopf damit.


Hier noch schnell ne Quelle.


Zitat von Flashnike:
Nein, das Geld war nicht der Grund, wenn ich mich richtig zurück erinnere. Wir wollten ihn damals einfach nicht. Ja, die Wahrheit tut manchmal weh. ;)


Danke :)


Die Quelle wiederlegt den Post zuvor! Bitte?!

edit II:

Ebert?! Ein schlechter Witz... wer Ramos an seiner pro forma Klage misst, sollte sich Ebert nicht zurück wünschen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.02.2014 um 12:31 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2684
04.02.2014 - 12:26 Uhr
@randberliner:

Wenn beide ihr Potential ausschöpfen, ist Ronny mindestens eine Klasse besser. Aber er hat derzeit ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wir können uns als semi-klammer Klub nicht leisten, den Topverdiener auf der Bank schmoren zu lassen. Ich finde es jammerschade, dass Ronny nicht spielt. Ich habe in einem anderen Thread angemerkt, dass kein Weg an einen fitten und stamm spielenden Ronny vorbeiführt. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert und bisher ist dieser Fall nicht eingetreten. Kann also Ronny so spielen, wie man es von ihm erwartet oder sich erhofft? Glaubt Luhukay an ihn? Wenn ja, dann wäre man schön blöd, ihn abzugeben. Kommt er nächstes Jahr wieder nur von der Bank und hat laut Manager, Trainer, Bruder und Berater Fitnessprobleme? Dann sollte man ihn definitiv abgeben.

Zu Choupo-Mouting: Vermutlich, weil er, wie ich angemerkt hatte, so verletzungsanfällig ist. Ich bin der Meinung, dass er ganz woanders spielen würde, wenn er nicht so viele Verletzungen hätte. Kann natürlich nach hinten losgehen, wenn er bei uns nach jedem Zweikampf erstmal drei Wochen ausfällt. Aber könnte eben auch eine Chance sein, weil er ein klasse Spieler ist, der ablösefrei ist. Ihn mit Ramos zu vergleichen ist nicht hilfreich, weil Ramos deutlich besser ist. Und einen Spieler der Klasse Ramos werden wir weder ablösefrei noch mit Ablöse transferieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 04.02.2014 um 12:30 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2685
04.02.2014 - 12:37 Uhr
Zitat von zizouBSC:
@randberliner:

Wenn beide ihr Potential ausschöpfen, ist Ronny mindestens eine Klasse besser. Aber er hat derzeit ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wir können uns als semi-klammer Klub nicht leisten, den Topverdiener auf der Bank schmoren zu lassen. Ich finde es jammerschade, dass Ronny nicht spielt. Ich habe in einem anderen Thread angemerkt, dass kein Weg an einen fitten und stamm spielenden Ronny vorbeiführt. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert und bisher ist dieser Fall nicht eingetreten. Kann also Ronny so spielen, wie man es von ihm erwartet oder sich erhofft? Glaubt Luhukay an ihn? Wenn ja, dann wäre man schön blöd, ihn abzugeben. Kommt er nächstes Jahr wieder nur von der Bank und hat laut Manager, Trainer, Bruder und Berater Fitnessprobleme? Dann sollte man ihn definitiv abgeben.

Zu Choupo-Mouting: Vermutlich, weil er, wie ich angemerkt hatte, so verletzungsanfällig ist. Ich bin der Meinung, dass er ganz woanders spielen würde, wenn er nicht so viele Verletzungen hätte. Kann natürlich nach hinten losgehen, wenn er bei uns nach jedem Zweikampf erstmal drei Wochen ausfällt. Aber könnte eben auch eine Chance sein, weil er ein klasse Spieler ist, der ablösefrei ist. Ihn mit Ramos zu vergleichen ist nicht hilfreich, weil Ramos deutlich besser ist. Und einen Spieler der Klasse Ramos werden wir weder ablösefrei noch mit Ablöse transferieren können.


Nun das "Klamm"-Argument gilt mittlerweile nur noch bedingt. Mit Baumjohann und Ronny hat man 2 Spieler die sich zwar etwas unterscheiden, aber sich gegenseitig (je nach Spielausrichtung) ohne deutlichen Qualitätsabfall ersetzen können - also genau was man braucht.

Laut MoPo: "... bekommt Ronny künftig pro Saison ein Grundgehalt von gut einer Million Euro." plus Prämien, wieso das "katastrophal" sein soll erklärt sich mir nicht. Als katastrophal bezeichne ich den Vertrag von Franz, der fast genauso viel verdient wie ein Ronny.

edit: zu MECM: wenn er durch Verletzungsanfälligkeit über ca. 3 Saison hinweg nicht richtig in Tritt kommt, sollte man den Spieler vllt lieber dort lassen wo er ist?! Wir haben mit FL mittlerweile richtiges Glück. Das ein 2tes Mal zu "provozieren" halte ich für too much. Ich würde mich freuen wenn JL mal sein Netzwerk (?) anschmeisst oder mal ein Talent "aus dem Hut zaubert". Hierbei zuerst auf eigene Spieler zu setzen ist auch nach meinem Gusto. Wenn sich jedoch nicht für jede Baustelle ein Nachrücker aus der eigenen Jugend findet, muss man extern schauen und nicht nur nach "fertigen Spielern" suchen, die "schon mal unter JL gespielt" haben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.02.2014 um 12:58 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2686
04.02.2014 - 12:55 Uhr
Ich reime mir ml einen kleinen Kader zusammen.

Tor: Kraft , Jarstein, Gersbeck

LV:Jojo, Holland, Contento,

IV: Lusti, Brooks, Langkamp, Kobi, Syhre, Janker

RV: Pekarik, Ndjeng

DM: Hosogai, Skjrelbred, Zimling, Niemeyer, Kluge

LM: ÄBH, Schulz,

Om: Baumjohan, Ronny, Hany

RM: Allagui, Cigerci, Ebert

ST: Ramos, Lassoga, Chopu Moting
Realistische Wunschspieler |#2687
04.02.2014 - 13:03 Uhr
Zitat von bsc1892:
Ich reime mir ml einen kleinen Kader zusammen.

Tor: Kraft , Jarstein, Gersbeck

LV:Jojo, Holland, Contento,

IV: Lusti, Brooks, Langkamp, Kobi, Syhre, Janker

RV: Pekarik, Ndjeng

DM: Hosogai, Skjrelbred, Zimling, Niemeyer, Kluge

LM: ÄBH, Schulz,

Om: Baumjohan, Ronny, Hany

RM: Allagui, Cigerci, Ebert

ST: Ramos, Lassoga, Chopu Moting


Wer soll denn bitte den Kader finanzieren?

Wir verkaufen keinen Stürmer holen aber Cigerci, Ebert, Chopu, Zimling, Contento und Skrelbred ?

Also Realistisch ist da nichts Sorry
Realistische Wunschspieler |#2688
04.02.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von D4rki85:
Zitat von bsc1892:
Ich reime mir ml einen kleinen Kader zusammen.

Tor: Kraft , Jarstein, Gersbeck

LV:Jojo, Holland, Contento,

IV: Lusti, Brooks, Langkamp, Kobi, Syhre, Janker

RV: Pekarik, Ndjeng

DM: Hosogai, Skjrelbred, Zimling, Niemeyer, Kluge

LM: ÄBH, Schulz,

Om: Baumjohan, Ronny, Hany

RM: Allagui, Cigerci, Ebert

ST: Ramos, Lassoga, Chopu Moting


Wer soll denn bitte den Kader finanzieren?

Wir verkaufen keinen Stürmer holen aber Cigerci, Ebert, Chopu, Zimling, Contento und Skrelbred ?

Also Realistisch ist da nichts Sorry


Zumal die Vertragsverlängerungen mit Ramos und Lasogga auch noch mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden sind und dementsprechend auch noch weiteres Kapital binden. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Realistische Wunschspieler |#2689
04.02.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von bsc1892:
Ich reime mir ml einen kleinen Kader zusammen.

Tor: Kraft , Jarstein, Gersbeck

LV:Jojo, Holland, Contento,

IV: Lusti, Brooks, Langkamp, Kobi, Syhre, Janker

RV: Pekarik, Ndjeng

DM: Hosogai, Skjrelbred, Zimling, Niemeyer, Kluge

LM: ÄBH, Schulz,

Om: Baumjohan, Ronny, Hany

RM: Allagui, Cigerci, Ebert

ST: Ramos, Lassoga, Chopu Moting


Contento kan LV,IV,RV,DM.
Allagui RM,ST
Cigerci RM,OM,DM
Schulz LM,LV
Janker LV,IV,RV,DM
Pekarik RV,LV
Hosogai DM,LV,IV,RV
Kobi IV,DM
Ramos ST,LM
EMCM ST,LM,OM,RM
Skjrelbred DM,RM,OM
Lusti, IV,DM
ÄBH LM,OM
Realistische Wunschspieler |#2690
04.02.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von zizouBSC:
@randberliner:

Wenn beide ihr Potential ausschöpfen, ist Ronny mindestens eine Klasse besser. Aber er hat derzeit ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wir können uns als semi-klammer Klub nicht leisten, den Topverdiener auf der Bank schmoren zu lassen. Ich finde es jammerschade, dass Ronny nicht spielt. Ich habe in einem anderen Thread angemerkt, dass kein Weg an einen fitten und stamm spielenden Ronny vorbeiführt. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert und bisher ist dieser Fall nicht eingetreten. Kann also Ronny so spielen, wie man es von ihm erwartet oder sich erhofft? Glaubt Luhukay an ihn? Wenn ja, dann wäre man schön blöd, ihn abzugeben. Kommt er nächstes Jahr wieder nur von der Bank und hat laut Manager, Trainer, Bruder und Berater Fitnessprobleme? Dann sollte man ihn definitiv abgeben.

Zu Choupo-Mouting: Vermutlich, weil er, wie ich angemerkt hatte, so verletzungsanfällig ist. Ich bin der Meinung, dass er ganz woanders spielen würde, wenn er nicht so viele Verletzungen hätte. Kann natürlich nach hinten losgehen, wenn er bei uns nach jedem Zweikampf erstmal drei Wochen ausfällt. Aber könnte eben auch eine Chance sein, weil er ein klasse Spieler ist, der ablösefrei ist. Ihn mit Ramos zu vergleichen ist nicht hilfreich, weil Ramos deutlich besser ist. Und einen Spieler der Klasse Ramos werden wir weder ablösefrei noch mit Ablöse transferieren können.


Nun das "Klamm"-Argument gilt mittlerweile nur noch bedingt. Mit Baumjohann und Ronny hat man 2 Spieler die sich zwar etwas unterscheiden, aber sich gegenseitig (je nach Spielausrichtung) ohne deutlichen Qualitätsabfall ersetzen können - also genau was man braucht.

Laut MoPo: "... bekommt Ronny künftig pro Saison ein Grundgehalt von gut einer Million Euro." plus Prämien, wieso das "katastrophal" sein soll erklärt sich mir nicht. Als katastrophal bezeichne ich den Vertrag von Franz, der fast genauso viel verdient wie ein Ronny.

edit: zu MECM: wenn er durch Verletzungsanfälligkeit über ca. 3 Saison hinweg nicht richtig in Tritt kommt, sollte man den Spieler vllt lieber dort lassen wo er ist?! Wir haben mit FL mittlerweile richtiges Glück. Das ein 2tes Mal zu "provozieren" halte ich für too much. Ich würde mich freuen wenn JL mal sein Netzwerk (?) anschmeisst oder mal ein Talent "aus dem Hut zaubert". Hierbei zuerst auf eigene Spieler zu setzen ist auch nach meinem Gusto. Wenn sich jedoch nicht für jede Baustelle ein Nachrücker aus der eigenen Jugend findet, muss man extern schauen und nicht nur nach "fertigen Spielern" suchen, die "schon mal unter JL gespielt" haben.


Es ist für mich katastrophal, weil er eben nicht spielt. Klar geht es hier auch um den Kader, den man sich wünscht, und da ist ein gesetzter Ronny eine absolute Verstärkung, aber ich versuchs realistisch zu sehen und sehe ihn einfach nicht gesetzt. Und ich weiß nicht mal, was sich daran ändern sollte...denn gesund (und inzwischen fit) ist er ja, aber scheinbar lässt der Trainer lieber Schelle im ZOM spielen oder wechselt Hany ein statt Ronny spielen zu lassen. Das gibt mir schon zu denken...

Zu CM:

Hab mir gerade nochmal seine Vita angeschaut.

13/14 07.08.2013 10.08.2013 Hüftverletzung
12/13 16.04.2013 01.07.2013 Meniskuseinriss
12/13 25.09.2012 18.02.2013 Meniskuseinriss

Dieses Jahr war er ja scheinbar noch gar nicht verletzt, vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung oder verwechsel ihn mit jemanden. 2013 war natürlich Mumpitz für ihn. Aber in dieser Saison bisher 5 Tore und 2 Vorlagen klingt jetzt für mich nicht so verkehrt, oft kam er von der Bank.

"wenn er durch Verletzungsanfälligkeit über ca. 3 Saison hinweg nicht richtig in Tritt kommt"

ist leicht übertrieben. Vor der letzten Seuchensaison, also 2011/2012 hat er 10 Buden gemacht und 4 Tore vorbereitet. Das ist für mich schon ziemlich stark. Davor war er, zumindest laut transfermarkt, jahrelang nicht verletzt. Ich gebe zu, ich verfolge ihn oder Mainz nicht so genau und gebe auch nicht soviel auf Statistiken, aber jemanden wie ihn ablösefrei zu kriegen halte ich für ein annehmbares Risiko. Warum Tuchel nicht auf ihn setzt, weiss ich nicht, aber das hat ja nicht zwingend was für uns zu bedeuten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.