Transfermarkt

Realistische Wunschspieler/Wunschaufstellung III

01.07.2009 - 12:11 Uhr
Ich weiß ga net warum ihr euch aufregt. Am ende geht es um den Erfolg der Manschaft wenn jmd. auf die Bank muss. War der andere wahrscheinlich besser!

Außerdem kann Misi und Gente auch im doppel 6 MF locker spielen.

---------- Josue --- Cana ------------
---- Gentner-----------Misimovic ----

Wo ist dann da nun das Problem? Nur wegen Josue, Gentner, Misimovic keinen Cana verpflichten? Ich bitte euch das ist kein Wunschkonzert!

Wir brauchen Konkurenzkampf und Spieler, die die CL bestehen und unseren Verein nach vorne bringen. Es kann net sein das das DM nicht vernünftigen Ersatz hat. Daher könnte ich diesen Transfer sehr gut verstehen.

Man muss sich halt von bestimmten Spielern trennen. Auch wenn sie sympathisch sind oder sonst was... ein Hasebe hat wenn er sich steigert keine große Zukunft mehr beim VfL. Wenn Asche keinen Sprung macht nächste Saison sehe ich ihn auch nicht auf in der Start Elf.

Wir wollen alle das unser VfL weiter erflog hat und daher brauchen wir auch weiterhin Spieler die uns weiterbringen. Denn eine Saison ohne gute Neu Einkäufe läuft dann so ab wie seit geraumer Zeit jedes 2. Jahr bei den Bayern.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von sportclubfreiburg:
Ja, gut eingeplant hast du das. Es lief mit den ''magischen Dreieck'' so gut, wieso denn jetzt auch nicht Misimovic nach außen, er ist ja auch ein super Flügelspieler und schnell sowieso. Cana haben wir in Wolfsburg zumindest noch nicht spielen sehen, aber egal, machen wir ihn m al direkt in der Startelf, egal was er im Training macht...

Und so beginnt eine super Saison, nach 4 Spielen 0 Grafite-Dzeko-Tore und Misimovic ohne Assist, gerade mal 1 Punkt. Okay, etwas üntertrieben, aber das sind schreckliche Vorstellungen. Wenn das mit den Trio nicht klappt, dann kann man es so versuchen, aber bitteschön, sag mal, wieso denn stoppen, wenn die nicht zu stoppen sind? Wenn alles gut läuft, was will man besser machen mit einen weiteren 6er? Vielleicht eine Alternative, mehr sehe ich erstmal nicht. Hasebe sehe ich auch noch in der Startelf. Da muss man sich erstmal als Neuzugang beweisen.


Misimovic ist der langsamste Spieler in der VfL-Geschichte... :ugly ;)

•     •     •

23.05.2009
------------Dzeko(???)-----Grafite-----------
--------------------Misi/Kalle-----------------
---Ziani/Gentner------------Gentner/Kalle---
-------------Josue/Cana/Hasebe--------------
-----Schäfer---Cana---Barzagli---Riether----
--------------------Benaglio--------------------


Man man, das wäre schon eine Elf, mit der man in der CL für eine Überraschung sorgen könnte!
Für Dejagah könnte es eventuel eng werden im RM! Könnte sogar sein, das er wechseln wird =/ Wenn die beiden (Cana und Ziani) nun wirklich kommen, bin ich tierisch gespannt drauf, wer Stürmer Nr.3 wird!Ich hoffe immer noch, das es Martins, Nilmar oder Berg wird

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 05.07.2009 um 15:14 Uhr bearbeitet
Ich bastele mir mal halbwegs realistische, den Gerüchten geschuldete, Stammformationen zu Recht:

Wenn man Goliath (bzw. im Rückstand) ist:

--------------Benaglio
----Riether-Barzagli-Cana-Schäfer
------------------Josue
Kahlenberg/Ziani-----Gentner
----------------Misimovic
------------Dzeko-----Grafite

Wenn man David (bzw. im Vorsprung) ist:

-----------------Benaglio
----Riether-Barzagli-Simunek-Schäfer
---------------Josue---Cana
Kahlenberg/Ziani----------Gentner
------------Dzeko-----Grafite

Das wären mit ziemlich wenig personellen Umstellungen zwei taktisch komplett andere Aufstellungen mit hochwertigen Personal. Sehe da auf den Einzelpositionen an sich keine ausschlaggebende Qualitätseinbuße.
Zwetschges Nachteil ist halt, dass er ein Spezialist ist und aufgrund seiner physischen Möglichkeiten (Schnelligkeit) und seines Defensivverhaltens (was sich zum Ende der Saison aber schon gesteigert hatte) im Moment nur wirklich auf der "10" zu gebrauchen ist.
Die anderen Mittelfeldspieler sind vielseitiger als Misimovic, auch wenn er wahrscheinlich der beste Passgeber und spielstärkster Spieler unseres Kaders ist.
Dieser neue Konkurrenzkampf kann die arrivierten Stammkräfte entweder zu neuen Höhenflügen ansetzen lassen (siehe Riether) oder in Resignation bzw Demotivation umschlagen.
Ich gehe bei unseren Spielern von Ersterem aus, weshalb es trotz großer Einkäufe nicht so viel Veränderung in der ersten Elf geben könnte wie eventuell gedacht/ befürchtet.
Andererseits sind es "nur" zwei Positionen (davon würde ich zumindest ausgehen) maximal drei die neu bekleidet würden.
Zwei davon wurden lange Zeit in der abgelaufenen Saison von uns als Schwachpunkte ausgemacht!
Sehe hier punktuelle Verstärkungen, die in sich logisch wären, sollten sie denn so zu Stande kommen.

Alternativen hätten wir aufgrund unseres übrigen Kaders genug.
Das junge Talent Pekarik auf der Rechtsverteidigerposition.
Geheimwaffe Madlung für besondere Spielsituationen bzw Aufgaben.
Hasebe der Allrounder, den man fast auf jeder Position mit defensivem Denken und spielerischem Anspruch bringen kann.
Dejagah bei einem ganz anderen System, sprich 4-5-1, oder für die Extra-Portion Milch in der zweiten Halbzeit.

Esswein das offensive Talent, im Moment nur für die letzten Minuten denkbar. In meinem Ranking momentan Stürmer Nr.4, sollte Mister X für den Sturm noch verpflichtet werden.
Eventuell Wolze, auch ein Talent und "Ur-Wolfsburger", könnte bei guter Entwicklung und den Status als Talent auch auf einige Einsätze kommen.

Sollte es zu den in der Presse spekulierten Verpflichtungen kommen, sprich Linksverteidiger + Stürmer, sehe ich für den Rest des Kaders sehr wenige Möglichkeiten auf nennenswerte Einsatzminuten zu kommen.
Zaccardo habe ich für mich mittlerweile schon abgeschrieben. Sollte er überraschen, hätte man einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen und es würde eng für Pekarik werden.

Veh sagte übrigens auch schon, dass die Zusammenstellung des Kaders für die Raute prädestiniert ist und er da nicht die Ambitionen hat, dies grundlegend zu ändern.
Ich gehe deshalb nicht von einer grundlegenden Systemumstellung aus, aber unser System ist gefestigt und eingespielt, Neue (mit entsprechender Qualität und Erfahrung) werden es relativ einfach haben sich darin zurecht zu finden. Ein neues System ist unter diesen Voraussetzungen sicherlich auch einfacher "nebenbei" einzustudieren.
Veh eine weitere taktische Möglichkeit zu geben, sehe ich jetzt nicht als das Schlimmste an.
Zitat von a-townler:
Zitat von Phidi:
Zitat von flamewars:
Ich bastele mir mal halbwegs realistische, den Gerüchten geschuldete, Stammformationen zu Recht:

Wenn man Goliath (bzw. im Rückstand) ist:

--------------Benaglio
----Riether-Barzagli-Cana-Schäfer
------------------Josue
Kahlenberg/Ziani-----Gentner
----------------Misimovic
------------Dzeko-----Grafite

Wenn man David (bzw. im Vorsprung) ist:

-----------------Benaglio
----Riether-Barzagli-Simunek-Schäfer
---------------Josue---Cana
Kahlenberg/Ziani----------Gentner
------------Dzeko-----Grafite
...

PERFEKT!!!!
Genau so wie ich die Aufstellung für die kommende Saison gern hätte :)

Dem kann ich mich nur anschließen

Vlt kann man ja auch noch versuchen Josue hin und wieder auf einer der Halbpositionen zu bringen, dann hätte man nochmals eine weitere Alternative.


Habs schon im Bayern-Forum geschrieben, wenn ihr das (Ziani+Cana) hinbekommt, dann seit ihr zusammen mit dem FCB der absolute Favorit auf den Titel, da stimmt einfach alles. Die Spieler passen perfekt ins System, es sind schon starke Alteingesessene vorhanden und die ganzen Neuen machen nochmals richtig Druck und erhöhen den Konkurrenzkampf. Das kann sich nur positiv auswirken

Jetzt muss man nur noch im Sturm eine richtige Alternative zu Dzeko/grafite finden, sowie einen BackUp für Schäfer und der Kader wäre, bis auf einige Abgänge vlt noch, perfekt.








Wenn das mit cana/ziani klappt müsste man keinen backup für schäfer kaufen den cana könnte aufgrund seiner vielseitigkeit und beidfüssigkeit auch zur not mal als lv einspringen! Im Sturm wäre es dann noch notwendig einen ersatz für grafite und dzeko zu verpflichten. huntelaar wäre ein traum aber das wird schwer, was würdet ihr von pantelic halten, wäre ablösefrei
sooooo....Lorik Cana wird anscheinend laut zahlreichen französischen und ein paar albanischen Medien zusammen mit Ziani für Wolfsburg auflaufen.......aber Liverpool sollte angblich auch noch im Rennen sein und Arsenal.Beim HSV bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich bin froh wnn es endlich Klarheiten gibt. :ugly
Zitat von Mahdii:
Falls Dzeko weg geht für 20 Mio,dann Huntelaar
für 15 Mio holen und mit dem Rest einen guten Backup
verpflichten!





Erstens verdiehnt Dzeko zur Zeit 1 Mio Järhlich, Huntelaar unterschreibt unter 4 mio erst gar keinen Vertrag. Das heißt wir verlieren in 2 Jahren schon am Gehalt 6 Mio.

Zweitens wenn Huntelaar sich für den VFL entscheidet will er bestimmt ein saftiges Handgeld, sagen wir mal so 2 Mio!?
Damit haben wir dann schon 8 Mio ausgegeben und hätten für den Transfer noch 12 mio übrig! Huntelaar wird mal sicher zwischen 15 und 20 kosten.

Also hätten wir ein verlustgeschäft gemacht und hätten einen neuen Stürmer der sich erst mal an die Manschaft anpassen muss, bei Dzeko wissen wir das er zu uns passt warum also sollten wir ihn also verkaufen
Zitat von Mahdii:
Falls Dzeko weg geht für 20 Mio,dann Huntelaar
für 15 Mio holen und mit dem Rest einen guten Backup
verpflichten!





Erstens verdiehnt Dzeko zur Zeit 1 Mio Järhlich, Huntelaar unterschreibt unter 4 mio erst gar keinen Vertrag. Das heißt wir verlieren in 2 Jahren schon am Gehalt 6 Mio.

Zweitens wenn Huntelaar sich für den VFL entscheidet will er bestimmt ein saftiges Handgeld, sagen wir mal so 2 Mio!?
Damit haben wir dann schon 8 Mio ausgegeben und hätten für den Transfer noch 12 mio übrig! Huntelaar wird mal sicher zwischen 15 und 20 kosten.

Also hätten wir ein verlustgeschäft gemacht und hätten einen neuen Stürmer der sich erst mal an die Manschaft anpassen muss, bei Dzeko wissen wir das er zu uns passt warum also sollten wir ihn also verkaufen
Zitat von Mahdii:
Falls Dzeko weg geht für 20 Mio,dann Huntelaar
für 15 Mio holen und mit dem Rest einen guten Backup
verpflichten!





Erstens verdiehnt Dzeko zur Zeit 1 Mio Järhlich, Huntelaar unterschreibt unter 4 mio erst gar keinen Vertrag. Das heißt wir verlieren in 2 Jahren schon am Gehalt 6 Mio.

Zweitens wenn Huntelaar sich für den VFL entscheidet will er bestimmt ein saftiges Handgeld, sagen wir mal so 2 Mio!?
Damit haben wir dann schon 8 Mio ausgegeben und hätten für den Transfer noch 12 mio übrig! Huntelaar wird mal sicher zwischen 15 und 20 kosten.

Also hätten wir ein verlustgeschäft gemacht und hätten einen neuen Stürmer der sich erst mal an die Manschaft anpassen muss, bei Dzeko wissen wir das er zu uns passt warum also sollten wir ihn also verkaufen
Zitat von Suker444:
Zitat von Mahdii:
Falls Dzeko weg geht für 20 Mio,dann Huntelaar
für 15 Mio holen und mit dem Rest einen guten Backup
verpflichten!





Erstens verdiehnt Dzeko zur Zeit 1 Mio Järhlich, Huntelaar unterschreibt unter 4 mio erst gar keinen Vertrag. Das heißt wir verlieren in 2 Jahren schon am Gehalt 6 Mio.

Zweitens wenn Huntelaar sich für den VFL entscheidet will er bestimmt ein saftiges Handgeld, sagen wir mal so 2 Mio!?
Damit haben wir dann schon 8 Mio ausgegeben und hätten für den Transfer noch 12 mio übrig! Huntelaar wird mal sicher zwischen 15 und 20 kosten.

Also hätten wir ein verlustgeschäft gemacht und hätten einen neuen Stürmer der sich erst mal an die Manschaft anpassen muss, bei Dzeko wissen wir das er zu uns passt warum also sollten wir ihn also verkaufen









Und wenn Huntelaar nur ein wenig anpassungsschwirigkeiten hat gefärden wir erstens Platz 1-3 und damit nächste Saison um die 30 Mio mehr einnahmen und zweitens das wir uns für Achtelfinale in der cl qualifizieren und damit wieder 25 Mio einnahmen.



Mein Fazsiet AUF KEINEN FALL VERKAUFEN!!!
und wenn doch nicht unter 50 Mio
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.