Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Realistische Wunschspieler/Wunschaufstellung III

01.07.2009 - 12:11 Uhr
Zitat von de3000_1O1_:
Zitat von ProCaiuby:
Du kannst VW, sowie Bayer nicht mit den "Sponsoren" von ManCity, Chelsea, Real Madrid etc. vergleichen, beide Vereine (WOlfsburg und Leverkusen) haben noch keine Transfers über 15 Millionen getätigt!


Es geht ja nichts um die Transfers, sondern darum das ihr u auch andere nen Geldgeber habt der euch den Hintern pudert, da ist das ja egal ob er jetzt 70mio. (oder was das die letzten 2 jahre bei euch war) gibt oder gleich weit mehr als 200mio.
Ich sags gerne nochmal. Vollen Respekt vor eurer Leistung in der letzten Saison , aber das Geld für viele Spieler, also auch für den Erfolg, hat sich der VFL eben nicht selbst erarbeitet sondern geschenkt bekommen. Wär schöner gewesen, wenn ihr euch das selber erarbeitet hättet wie z.B Stuttgart, Bayern, Bremen oder Hamburg, dann hätte der VFL auch um einiges mehr an Anerkennung in Deutschland



Wieviel unterschiedliche Meister gab es in den letzten 30 Jahren?
Bayern --> 44 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Stuttgart --> 44 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Dortmund --> 42 Jahre BuL-Zugehörigkeit
Bremen --> 45 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Lautern --> 42 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
HSV --> 46 Jahre BuLi-Zugehörigkeit

Und nun der VfL nach 12 Jahren BuLi-Zugehörigkeit.


Fällt dir was auf? Alles Traditionsvereine und die haben finanziell' enorme Vorteile ... - denkst du Hoffenheim beschwert sich, dass sie nicht mal halb so viel TV-Gelder bekommen wie die Bayern? Aber das sind ja nicht mal TV-Gelder, das geht ja bei Sammelbildern etc. weiter ...
Die Bundesliga-Dinos bekommen von der DFL nicht nur mehr Geld, sondern haben ne größere Fan-Basis, etc.

Ohne potenten Sponsor wird man das nicht überwinden können ... Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, SC Freiburg, etc. die werden nie die Möglichkeit haben um die Meistschaft mitzuspielen ... wie soll sich so ein Club das also deiner Meinung nach selbst erarbeiten ohne Sponsor?

Abgesehen davon hat Magath effektiv ein Transferminus von 45 Mio € gehabt - mit einem Budget im Ligamittelfeld, weil Schalke, HSV und co einfach mehr Gehälter zahlen. Die Bayern haben allein in dieser Saison wieder 50 Mio € ausgegeben ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.07.2009 um 23:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Zitat von de3000_1O1_:
Zitat von ProCaiuby:
Du kannst VW, sowie Bayer nicht mit den "Sponsoren" von ManCity, Chelsea, Real Madrid etc. vergleichen, beide Vereine (WOlfsburg und Leverkusen) haben noch keine Transfers über 15 Millionen getätigt!


Es geht ja nichts um die Transfers, sondern darum das ihr u auch andere nen Geldgeber habt der euch den Hintern pudert, da ist das ja egal ob er jetzt 70mio. (oder was das die letzten 2 jahre bei euch war) gibt oder gleich weit mehr als 200mio.
Ich sags gerne nochmal. Vollen Respekt vor eurer Leistung in der letzten Saison , aber das Geld für viele Spieler, also auch für den Erfolg, hat sich der VFL eben nicht selbst erarbeitet sondern geschenkt bekommen. Wär schöner gewesen, wenn ihr euch das selber erarbeitet hättet wie z.B Stuttgart, Bayern, Bremen oder Hamburg, dann hätte der VFL auch um einiges mehr an Anerkennung in Deutschland



Wieviel unterschiedliche Meister gab es in den letzten 30 Jahren?
Bayern --> 44 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Stuttgart --> 44 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Dortmund --> 42 Jahre BuL-Zugehörigkeit
Bremen --> 45 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Lautern --> 42 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
HSV --> 46 Jahre BuLi-Zugehörigkeit

Und nun der VfL nach 12 Jahren BuLi-Zugehörigkeit.


Fällt dir was auf? Alles Traditionsvereine und die haben finanziell' enorme Vorteile ... - denkst du Hoffenheim beschwert sich, dass sie nicht mal halb so viel TV-Gelder bekommen wie die Bayern? Aber das sind ja nicht mal TV-Gelder, das geht ja bei Sammelbildern etc. weiter ...
Die Bundesliga-Dinos bekommen von der DFL nicht nur mehr Geld, sondern haben ne größere Fan-Basis, etc.

Ohne potenten Sponsor wird man das nicht überwinden können ... Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, SC Freiburg, etc. die werden nie die Möglichkeit haben um die Meistschaft mitzuspielen ... wie soll sich so ein Club das also deiner Meinung nach selbst erarbeiten ohne Sponsor?

Abgesehen davon hat Magath effektiv ein Transferminus von 45 Mio € gehabt - mit einem Budget im Ligamittelfeld, weil Schalke, HSV und co einfach mehr Gehälter zahlen. Die Bayern haben allein in dieser Saison wieder 50 Mio € ausgegeben ...


Klar, gutes Sponoring ist natürlich eine Grundvoraussetzung, aber das was VW euch da an Geld gibt hat nichts mehr mit nem normalen Sponorenvertrag zu tun, oder findes du rund 70mio. in 2 Jahren normal??? Das bekommt nichtmal Bayern.
Aber mir ist das jetzt auch egal. Mit Fans von Vereinen die alles von einem Typen oder ner Firma in den Ar... gesteckt bekommen über sowas zu reden ist total sinnlos, da sie sowieso meinen dass das ja garnicht so übertriben ist etc. bla bla.
Ich bin stolz auf mein Verein, das sie es ohne das große Geld von woanders oder nen großen Sponsorvertrag zu einem der erfolgreichsten Vereine der Liga gehört u immer mal wieder nen Titel holen (sie haben bis heute noch kein großen spendablen Sponsor). Mein Verein hat sich das nämlcih SELBER Stück für Stück erarbeitet u stehen zurecht jetzt da wo sie stehen u das finden in Deutschland auch Anerkennung, nicht wie beim VFL... :cool

TROTZDEM NOCHMAL EIN LOB VON MIR, WAR ECHT NE HAMMER SAISON VON EUCH, WIRKLICH!!!
Zitat von de3000_1O1_:
Zitat von Frisbee:
Zitat von de3000_1O1_:
Zitat von ProCaiuby:
Du kannst VW, sowie Bayer nicht mit den "Sponsoren" von ManCity, Chelsea, Real Madrid etc. vergleichen, beide Vereine (WOlfsburg und Leverkusen) haben noch keine Transfers über 15 Millionen getätigt!


Es geht ja nichts um die Transfers, sondern darum das ihr u auch andere nen Geldgeber habt der euch den Hintern pudert, da ist das ja egal ob er jetzt 70mio. (oder was das die letzten 2 jahre bei euch war) gibt oder gleich weit mehr als 200mio.
Ich sags gerne nochmal. Vollen Respekt vor eurer Leistung in der letzten Saison , aber das Geld für viele Spieler, also auch für den Erfolg, hat sich der VFL eben nicht selbst erarbeitet sondern geschenkt bekommen. Wär schöner gewesen, wenn ihr euch das selber erarbeitet hättet wie z.B Stuttgart, Bayern, Bremen oder Hamburg, dann hätte der VFL auch um einiges mehr an Anerkennung in Deutschland



Wieviel unterschiedliche Meister gab es in den letzten 30 Jahren?
Bayern --> 44 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Stuttgart --> 44 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Dortmund --> 42 Jahre BuL-Zugehörigkeit
Bremen --> 45 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
Lautern --> 42 Jahre BuLi-Zugehörigkeit
HSV --> 46 Jahre BuLi-Zugehörigkeit

Und nun der VfL nach 12 Jahren BuLi-Zugehörigkeit.


Fällt dir was auf? Alles Traditionsvereine und die haben finanziell' enorme Vorteile ... - denkst du Hoffenheim beschwert sich, dass sie nicht mal halb so viel TV-Gelder bekommen wie die Bayern? Aber das sind ja nicht mal TV-Gelder, das geht ja bei Sammelbildern etc. weiter ...
Die Bundesliga-Dinos bekommen von der DFL nicht nur mehr Geld, sondern haben ne größere Fan-Basis, etc.

Ohne potenten Sponsor wird man das nicht überwinden können ... Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, SC Freiburg, etc. die werden nie die Möglichkeit haben um die Meistschaft mitzuspielen ... wie soll sich so ein Club das also deiner Meinung nach selbst erarbeiten ohne Sponsor?

Abgesehen davon hat Magath effektiv ein Transferminus von 45 Mio € gehabt - mit einem Budget im Ligamittelfeld, weil Schalke, HSV und co einfach mehr Gehälter zahlen. Die Bayern haben allein in dieser Saison wieder 50 Mio € ausgegeben ...


Klar, gutes Sponoring ist natürlich eine Grundvoraussetzung, aber das was VW euch da an Geld gibt hat nichts mehr mit nem normalen Sponorenvertrag zu tun, oder findes du rund 70mio. in 2 Jahren normal??? Das bekommt nichtmal Bayern.
Aber mir ist das jetzt auch egal. Mit Fans von Vereinen die alles von einem Typen oder ner Firma in den Ar... gesteckt bekommen über sowas zu reden ist total sinnlos, da sie sowieso meinen dass das ja garnicht so übertriben ist etc. bla bla.
Ich bin stolz auf mein Verein, das sie es ohne das große Geld von woanders oder nen großen Sponsorvertrag zu einem der erfolgreichsten Vereine der Liga gehört u immer mal wieder nen Titel holen (sie haben bis heute noch kein großen spendablen Sponsor). Mein Verein hat sich das nämlcih SELBER Stück für Stück erarbeitet u stehen zurecht jetzt da wo sie stehen u das finden in Deutschland auch Anerkennung, nicht wie beim VFL... :cool

TROTZDEM NOCHMAL EIN LOB VON MIR, WAR ECHT NE HAMMER SAISON VON EUCH, WIRKLICH!!!


Wie kommst du überhaupt auf 70 Mio €? Der VfL bekommt ein ganz normales Budget wie jeder andere Verein ... und das sind ca. 20 Mio € - und da bekommen die Bayern deutlich mehr.

Der VfL ist als Verein mit einem der geringsten Budgets in der 2. Liga aufgestiegen, das Budget wurde in der 1. Liga immer noch nicht nennenswert erhöht, trotzdem kam man damals das erste Mal in den UEFA Cup, dass der VfL seit 3 Jahren so gesponsort wird, dass hat er sich erarbeitet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.07.2009 um 23:18 Uhr bearbeitet
Hab das Gefühl das es mit Johnson nix wird. (Bin ich auch nicht traurig drüber.) Der ist nicht mehr als ne Mio wert und der VfL rückt davon auch nicht ab. 1860 fordert dagegen so ne utopische Summe von 3 Mio €, da wird man sich nie einigen können, der Herr Lienen befindet sich wohl in einer Traumwelt ... :rolleyes

Das Costa geht, daran zweifle ich auch ... schön wärs wenn Gamberni kommt, aber ich glaubs nicht so richtig ... Veh scheint einen Narren an Madlung gefressen zu haben.

Wenn es mir nicht so sehr um die Kosten gehen würde, würde ich auch eher Pekarik als Zaccardo wegschicken ... Pekariks Leistungen sind zu schnell und drastisch eingebrochen, wirkte oft hölzern und musste dann immer foulen ... trotzdem glaube ich, dass es anders herum sein wird ...

Caiuby scheint wohl auch auf der Abschussliste zu stehen (lt. Bild) - verständlich.


Wenn das allerdings alles so klappt, wie du es schreibst, wäre es wunderbar. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mein Traumkader würde so aussehen:

TW
1. Benaglio
2. Lenz
3. Hitz

IV
4. Barzagli
5. Madlung
6. Simunek
7. Ein Neuer (z.b Gamberini, Cana oder Diego Lugano)

RV
8. Riether
9. Pekarik

LV
10. Schäfer
11. Ein Neuer (muss nicht unbedingt Johnson sein)

DM
12. Josué
13. Hasebe

RM
14. Kahlenberg (hat auch Defensivqualitäten)
15. Dejagah

ZM
16. Misimovic
17. Baier

LM
18. Gentner
19. Carlos Eduardo(Ziani, falls es nicht klappt)

ST
20. Dzeko
21. Grafite
22. MARTINS /VAGNER LOVE/HUNTELAAR
23. Esswein
24. Caiuby

(25.) Zaccardo


Am Realistischsten ist im Sturm da mit Sicherheit Martins..Carlos Eduardo wird wohl leider auch eher ein Traum bleiben, da kommt wohl Ziani...
Zaccardo könnte man eventuell auch noch als Alternative für RV und DM behalten, wenn kein ordentliches Angebot (3 mio + x) ins Haus flattert...

Sehr guter Beitrag und sehr gute Übersicht, FFuchs.

Dass immer davon gesprochen wird, dass wir überbesetzt sind, kommt meiner Meinung zum großen Teil daher, dass bei uns auch immer alle Spieler, die fest für die 2. Mannschaft eingeplant sind, aber einen Profi-Vertrag haben mit in der Liste auftauchen.
Ein zweiter Punkt ist wohl der, dass wir noch durch den kompletten Kaderumbau durch Magath ein paar Nachwirkungen spüren. Es wurden überdurchschnittlich viele Spieler gekauft, um mehr Auswahl und auch mehr Chancen zu haben daraus eine gute Elf zu bauen. Dass dabei nicht alle Spieler einschlagen hat wohl auch Magath mit einkalkuliert. Letztes Jahr hatten wir an die 10 Spieler, die man loswerden wollte, und dieses Jahr ist es wieder so.

Zudem muss man natürlich zugeben, dass "9 überflüssige" Spieler wirklich nicht alltäglich sind.

Was du mit den möglichen "Härtefällen" ansprichst finde ich auch sehr gut. Wir müssen uns davon lösen unsere Elf als das non-plus-ultra anzusehen, und auch den Mut aufbringen "alte Hasen" gegebenenfalls mal zu ersetzen.
Nach einem Meisterjahr fällt sowas naturgemäß sehr schwer, und ist sicherlich auch nur in wenigen Fällen nötig.

Ich bin mir noch nicht sicher wo Veh die beiden Neuen (Kahlenberg u. höchstwahrscheinlich Ziani) einplant. In deiner Liste taucht Kahlenberg als Back-UP auf. Vielleicht stellt Veh ihn aber auch in die Startelf. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann können sowohl Kahlenberg als auch Ziani auf beiden Seiten spielen. Wer dann wo eingesetzt wird wird man sehen. Auf jeden Fall wird Gentner zittern müssen. Was wohl auch der Grund ist, warum er noch keinen neune Vertrag unterschrieben hat und erstmal bis Weihnachten abwarten will.

Wenn man sich deine Liste so anschaut kann man ja fast schon von einer "Unterversorgung" sprechen.
Caiuby würde ich zb noch ein wenig in der 2. Mannschaft spielen lassen.
Dazu könnte man entweder den 3. Stürmer und den LM Spieler mit nur einer Person besetzen (Eduardo?).
Oder aber die Back-Up Position hinter Josuè und einen Innenverteidiger-Ersatz für Costa. Auch hier könnte man mit einem Spieler für beide Positionen agieren.

Auf diese Weise könnte man zwei weitere Spieler von der Liste streichen... theoretisch...
Was mich zu dem gleichen Schluss kommen lässt wie du. Nominell haben wir für einen kompletten funktionierenden Kader nicht zu viele Spieler.

Faktisch, durch die vielen Rückkehrer aber schon - was alledings kein Problem darstellen wird.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 03.07.2009 um 10:19 Uhr bearbeitet
Zitat von FFuchs:


@ HuiBuh: Tja, Caiuby ist so eine Sache. Als Brasilianer ist er für unsere Reserve nicht spielberechtigt. Eigentlich ein Jammer. Sollten Adlung, Baier und Laas beim VfL bleiben, könnten sie dort ggf. mal spielen. Aber wenn ich mich richtig erinner: schon damals war Laas gar für die Reserve zu schwach... :o

Zu Kahlenberg, Gentner, Ziani... - klar, die können eigentlich alle offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. Wer nun am Ende wo aufläuft ist auch egal. Ich wollte eher verdeutlichen, wie man in der Breite besetzt sein sollte! Und 24 oder 25 Spieler im Kader sind normal und eben auch ideal!

Folgendes Szenario als Beispiel: Misimovic ist zentral gesetzt, Gentner rechts und Kahlenberg links. Misimovic fällt aus! Kahlenberg rückt dafür von links in die Zentrale, Gentner von rechts nach links, Ziani kommt in die erste Elf auf die rechte Seite und Dejagah wird plötzlich wieder als wichtiger Ersatzspieler fürs rechte Mittelfeld auf der Bank benötigt!

...ich will damit sagen: Der Kader bleibt während einer laaaaaaangen Saison normalerweise ständig in Bewegung! So wenig Verletzte wie im letzten Jahr sind sehr unüblich! Immerhin haben wir das ganze Jahr mit nur einem einzigen zentral-offensiven Mittelfeldmann durchgestanden! Irre! Eigentlich ging Magath da ein großes Risiko.

Jede Position doppelt zu besetzen... - das bedeutet nicht, dass man mal einen Außenverteidiger wie Zaccardo oder Riether ins Mittelfeld beordern kann! Optimale Lösungen sind das nicht. Grundsätzlich könnten wir auch unseren dritten Keeper in den Sturm stellen, doch wollen wir sowas doch nicht, oder?!


Caiuby kann nicht in unserer 2. spielen? War mir noch gar nicht bewusst. Wie ärgerlich. Dann sollte man vielleicht wirklich an eine Ausleihe denken. Der Junge bekommt einfach keine Spielpraxis...

Das mit dem 3. Keeper im Sturm hast du gestern schon als Scherz geschrieben :)
Natürlich hast du recht. Allerdings geht der Trend ja eher dahin, dass Spieler auf mehreren Positionen eingesetzt werden können. So wie du die "Rotation" im Mittelfeld beschreibst, so könnte natürlich auch ein Sascha Riether dort mal eingesetzt werden.
Aber natürlich ist das kein Optimalzustand, und wird nach den neuen Verpflichtungen auch so wohl nicht mehr vorkommen.

So im Nachhinein ist es schon verwundertlich was Magath da so getrieben hat. Keinen Misimovic Ersatz, und die Rotationen waren auch oft auf Positionen, wo man es nie gedacht hätte... Zaccardo mal im linken Mittelfeld, Madlung als zweiten 6. Riether im RM usw.
Und das, obwohl wir soviele Spieler im Kader hatten wie noch nie.

Wollen wir daraus schließen, dass seine Transferpolitik doch nicht immer so rosig war, wie weitläufig angenommen (Frisbee hat darauf hingewiesen)?
Oder aber war gerade das sein Erfolgsgeheimnis ? :)
Man weiß es nicht, wird es aber vielleicht in der kommenden Saison sehen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von FFuchs:
Zitat von Wolfsbacher:
[...]
DM
12. Josué
13. Hasebe

RM
14. Kahlenberg (hat auch Defensivqualitäten)
15. Dejagah

ZM
16. Misimovic
17. Baier

LM
18. Gentner
19. Carlos Eduardo(Ziani, falls es nicht klappt)

[...]


Ich würde Ziani und Kahlenberg ggf. tauschen, da Kahlenberg beidfüßig ist und Ziani eher nicht. Ansonsten passt das schon, wobei ich eben Baier die Qualität für unsere Ansprüche doch eher abspreche. Und auch hinter Hasebe steht ein Fragezeichen.

Was mir aber in deiner Übersicht wirklich wundert: Martins, V. Love... - oder Huntelaar?! Huntelaar ist doch ein absoluter Stoßstürmer, genau das Gegenteil zu V. Love und Martins! Was ist dir denn nun lieber?!


Stimmt, Ziani und Kahlenberg könnte man auch tauschen...

Zu den Stürmern: Ich bin da nicht auf einen bestimmten Stürmertyp fixiert, mir ist wichtig, das der neue Stürmer eine hohe Qualität besitzt und torgefährlich ist , ob nun als Konterstürmer oder als Strafraumstürmer...Natürlich wäre man mit einem schnellen Stürmer ala Martins oder Vagner Love fleixibler im Sturm, allerdings wäre man z.B mit einem Huntelaar dazu in der Lage einen Stürmer wie Grafite auch von der Spielweise her betrachtet adäquat zu ersetzen ohne die Spielweise zu verändern...Hat also mMn beides seine Vor-und Nachteile.
http://transfermarkt.de/de/spieler/7531/fernando-morientes/default/2009/leistungsdaten.html

Weiß jemand, ob Morientes immer noch "gut" ist mit seinem Alter? Er kann Valencia ablösefrei verlassen, aber eigentlich wäre es besser wenn wir jüngere Spieler holen...

•     •     •

~
In meinen Augen brauchen wir gar nicht so viele neue Spieler noch holen. Wir haben auch eine gute Jugendabteilung! Habe mir heute das Spiel der 2.Mannschaft angesehen und muss schon sagen, dass dort einige starke Spieler dabei sind.

Vorallem einen Kevin Wolze hat mich heute mit seiner Spielart überzeugt. Starker linker Fuß, der sich stark in seinen Dribblings durchsetzen konnte.

Ich frag mich wirklich warum wir ihn bisher noch nicht in der 1.Mannschaft gesehen haben. Gut er ist jung aber dennoch muss man ihm sicherlich bald mal die Chance ermöglichen. Das Potential hat er.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.