Transfermarkt

Realistische Wunschspieler/Wunschaufstellung III

01.07.2009 - 12:11 Uhr
Anhand der aktuellen Gerüchte, wär das meine folgenes Wunschszenario.

................................................... BENAGLIO (1) ......................................................
..................................................... (Hitz, Lenz) ........................................................
.................................... RICHARDS (2) ............ BARZAGLI (43) ................................
................................................ (Madlung, Réver).....................................................
... RIETHER (20) ................................................................................ SCHÄFER (4)..
(Pekarik, Richards) ............................................................................. (Johnson)......
................................. JOSUÉ c (7) ............... INLER (88) ..........................................
....................................... (Riether, Hasebe, Santana) ..............................................
.. KAHLENBERG (8) ........................................................................ GUARDADO (18)
(Peszko,Hasebe, Riether) ........................................................ (Hasebe, Johnson, Schäfer)
...................................... GRAFITE (23) ........ BALLAMY (39) .....................................
........................................ (Martins, Arnautovic, Khalifa) ..........................................

Abgänge:
Edin Dzeko: 40.000.000€
Karim Ziani: 4.000.000€
Jam Simunek: 2.000.000€
Zvjezdan Misimovic: 12.000.000€
Ashkan Dejagah: ablösefrei
Christian Gentner: ablösefrei
Alexander Esswein: ausleihen
Caiuby: ausleihen
Mahir Saglik: 500.000€

Summe: 58.000.000€

Zugänge:
Micah Richards, Manchester City: 13.000.000€
Gökhan Inler, Udinese Calcio: 10.000.000€
Slawomir Peszko, KKS Lech Posen: 500.000€
Andrés Guardado, Deportivo Lá Coruna: 15.000.000€
Craig Bellamy, Manchester City: 10.000.000€
Marko Arnautovic, Twente Enschede: 7.000.000€

Summe: 55.500.000€

Natürlich alles pure schätzungenwas die Martkwerte betrifft. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese sich etwa gegen +/- bewegen können.

Jetzt möchte ich erstmal etwas dazu sagen. Ich gehe davon aus das Edin Dzeko den Verein verlassen wird. Wohin weiß ich nicht, die Ablöse wird sich auf mind. 40.000.000€ belaufen. Wenn nach ablauf der Frist jemand kommt unser Glück. Entweder mehr Geld oder Edin Dzeko. Aber ich gehe einfach davon aus, dass bis Montag eine Bankbürgschaft hinterlassen wird.
Leider gehe ich davon aus das man Karim Ziani abgeben muss/wird. Es hat wohl einfach nicht gepasst, schade. Ich halte immernoch sehr viel von Karim Ziani. Ich gehe davon aus, dass wir sein können bei der WM sehen werden. Er ist ein Spielertyp der braucht vollstes Vertrauen. Schade. Schade auch, dass wohl Jan Simunek gehen muss. Ich mag ihn eigentlich sehr gern, ich mag seine Art zu spielen, wenn er in Form ist, aber eben das ist das Problem. Ich will mich auf die Form von Jan verlassen können, dies ist nicht der Fall. Ich weiß nicht woran es liegt, dass er teils Weltklasse Leistung zeigt, und zwei Wochen später auf Kreisliga Nivaeu. Man kommt wohl nicht drumrum. Misimovic will ich zwar nicht abgeben, aber es wär wohl das beste. Ich nehme ihm das verhalten am Saisonende immernoch etwas übel. Die ganze Geschichte mit dem Schalke-Wechsel Theater das gehört sich nicht. Auch die charakterliche Einstellung.. ich weiß nicht. Er hat zwar seine Vorlagen und Tore gemacht aber wir waren auch abhängig (stark) von ihm. Getreu dem Motto, wir spielen einfach und warten was Misimovic und Dzeko machen. Das man uns so einfach berechnen kann, war ein riesen Problem und wär es auch in der nächsten Saison. So leid es mir tut einen Meisterheld abzugeben, aber es muss wohl sein.
Bei Dejagah gehe ich davon aus, dass er den Verein verlassen wird. Keine Entwicklung zu erkennen, scheint zu stagnieren in Wolfsburg. Ein Wechsel wär wohl für beide Seiten das beste.

Zu den Zugängen. Da war ich sicherlich etwas optimistisch. Auch bei einen Abgang kann ich mir nicht vorstellen soviele Hochkaräter bekommen zu können. Angefangen bei Micah Richards. Wenn man solch einen Innenverteidiger bekommen kann, muss man es versuchen. Ich habe ihn zwar noch nicht so oft spielen sehen, aber das was ich gesehen habe, sah stark aus. Zudem noch jung, schon Erfahrung in der Nationalmannschaft und kennt Steve McClaren. Haben zwar in meinen Augen nur Außenseiterchancen, aber dran bleiben. Gökhan Inler könnte ich mir neben Josué gut vorstellen. Leider sind die Gerüchte um ein Tranfer von ihn etwas abgekühlt. Aber abgeschrieben habe ich es noch nicht. Wenn Dzeko eben geht, und Bewegung im Kader kommt, vllt. nicht so unwahrscheinlich. Lieber wär mir allerdings Benoît Cheyrou wenn gleich auch unrealistischer. Slawomir Peszko von KKS Lech Kosen scheint eine Ausstiegsklause von 500.000€ zu haben. Man würde also nicht viel falsch machen. Man kann ja sehen wie er sich entwickelt, eine alternative auf der rechten Seite wär nicht verkehrt. Vielleicht entwickelt er sich positiv und kann sich in die Stammformation ranarbeiten. Viel falsch machen kann man nicht. Mit Andrés Guardado wär Gentner mehr als besser ersetzt. Er ist links fuß, was uns fehlt, ist ein technisch starker spieler und würde in meinen Augen ideal ins oben beschriebene System passen. Wenn man ihn bekommen kann, zuschlagen. Ich wüsste nicht, wer fürs linke Mittelfeld als Ersatz sonst kommen könnte.
Kommen wir nun zum Sturm. Dzeko muss ersetzt werden. Nur wie? Wir haben ohne Dzeko folgene Stürmer: Grafite, Martins, Khalifa, Caiuby und Saglik. Ich weiß ja nicht, dass wär schon sehr dünn besetzt um die Europa Plätze anzupeilen. Was Grafites Form in der nächsten Saison macht, weiß noch keiner. Vielleicht beflügelt ihn die WM und er kommt stärker zurück wie noch in seiner Goldsaison, oder er kommt ähnlich schwach zurück. Dann haben wir ein Martins ein Stürmer der sein Potenzial schon oft aufblitzen lassen hat, aber auch genauso oft abgetaucht ist. Mit Caiuby und Saglik haben wir Stürmer die in meinen Augen nicht unseren Ansprüchen genügen. Abgeben, Ausleihen oder was auch immer.
Craig Bellamy würd mir da einfallen. Genialer Spielertyp, der mal die anderen mitreißen kann. Was in der letzten Saison etwas gefehlt hat. Oder als alternative könnte man ja bei Bobby Zamora anklingeln. Solch ein Spielertyp im Sturm ist immer hilfreich. Um den Kader in die breite zu verstärken wär ein Marko Arnautovic ideal. Dann wären wir in meinen Augen auch im Sturm gut besetzt. Vorallem variationen sind einfach realisierbar. Er Konkurenzkampf kann und wird förderlich sein.

So, jetzt etwas zur Aufstellung. Zuerst, dass 4-4-2 wie oben ist ansich meine Lieblingsformation. Es wär mit den Spielern auch gut in Wolfsburg realisierbar. Ich persönlich finde den "Spielmacher" zwar hübsch spielen zu sehen, bringt aber auch einige Nachteile mitsich. Wir sind einfach berechenbarer. Ich hatte in der letzten Saison oft das Gefühl man verlässt sich auf die Qualität von Misimovic. Die er zwar oft zeigt, aber wenn er aus den Spiel genommen wurde ging nach vorne garnicht. Wir hätten dann mit Inler zwar jemanden der die Fäden zieht, es aber aus der tiefe tut. Generell finde ich, haben wir so im Mittelfeld Spielintelligente Spieler. Es ist nicht so, dass die Spieler in Szene gesetzt werden müssen, von eben Herr Misimovic, sondern selbst Ideen kreieren können. Kahlenberg habe ich deshalb in die Startelf geschmissen, weil McClaren scheinbar angetan vom Dänen ist. Er hat ja auch in Auxerre gute Leistungen gezeigt, Qualität ist sicherlich vorhanden. Ich glaube an Thomas Kahlenberg, dass er McClaren von seiner Qualität überzeugen wird, und sich einen Platz in der Startelf erspielen wird.
Alternativen gibt es auf jeder Position genüg und auch starken. In der Elf wie oben stehen nur 4 1/2 neue Spieler auf den Platz. Kahlenberg kann man ja schon fast als Neuzugang zählen. Auch das ist wichtig, dass nicht einfach jede Position neu besetzt wird, sondern schon gezielt sich verstärkt wird. Das hat man zwar in der letzten Saison auch gedacht, aber dort hat eben kein Neuzugang eine Chance bekommen, weil der Kredit der Meisterelf unendlich war. Und später mit unserer Interimslösung sowieso. So allderdings finde ich, hat man eine spielstarke und offensivstarke Mannschaft. Die, wenn sie die Leistung abruft wie möglich ist, sicherlich um die internationalen Plätze mitspielen wird.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Ich wage mal was: Wenn Dzeko nicht geht, verpflichten wir auch keine klasse Spieler. Deswegen bin ich auch dafür, dass man Dzeko verkauft. Man stelle sich vor, er ist verletzt...

•     •     •

~
Zitat von Wolzborger:
Ich wage mal was: Wenn Dzeko nicht geht, verpflichten wir auch keine klasse Spieler. Deswegen bin ich auch dafür, dass man Dzeko verkauft. Man stelle sich vor, er ist verletzt...


Das sehe ich zumindest im Sturm auch so!
Denn dann hätten wir ja Dzeko, Grafite, Martins, Ben Khalifa und eventuell noch Esswein, Saglik und Caiuby.

Aber im Mittelfeld sollte schon auf beiden Außenbahnen was passieren...
Ich werfe mal Hamit Altintop und Rosicky in die Runde... zusätzlich zu den Namen die bisher diskutiert worden sind.
Ich sehe eher das Problem einen wie Dzeko nach Wob zu bekommen. Wenn man die nr. 2 werden will sollte man ihn auf jedenfall behalten, außer es kommt ein außerirdisches Angebot. Geld haben wir ja sowieso ... 30 mio müssten mcclaren reichen um vernünfitge Spieler zu holen.
Teilweise sind wir ja eigentlich auch verdammt gut besetzt wie z.B. im Tor und wenn er erstmal Schäfer wieder in Form bringt is er für mich auch einer der besten in der Liga auf seiner Position.

Also Dzeko halten halten halten...ich bete noch bis Montag 24 uhr :)
Zitat von Wolzborger:
Ich wage mal was: Wenn Dzeko nicht geht, verpflichten wir auch keine klasse Spieler. Deswegen bin ich auch dafür, dass man Dzeko verkauft. Man stelle sich vor, er ist verletzt...


Wieso sollte das allein davon abhängen ob Dzeko bleibt? Im Mittelfeld müssen wir was machen und wir kaufen doch net (so hoffe ich) schlechte Spieler nur weil Dzeko bleibt. Das wäre ja total die behämmerte Rechnung...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
TW: Benaglio, Hitz, Lenz

RV: Riether, Pekarik

LV: Schäfer, Johnson

IV: Barzagli, Madlung, Richards, Rever

DM: Josue, Hasebe, Kacar, Inler, Wolze

OM: Misimovic, Hamit Altintop

ROM: Martins, Ruiz

LOM: Ziani, Arnautovic, Rosicky

ST: Dzeko, Grafite, Ben Khalifa, Saglik


Trainer: Steve Mc Claren
Zitat von derspielmacher:
TW: Benaglio, Hitz, Lenz

RV: Riether, Pekarik

LV: Schäfer, Johnson

IV: Barzagli, Madlung, Richards, Rever

DM: Josue, Hasebe, Kacar, Inler, Wolze

OM: Misimovic, Hamit Altintop

ROM: Martins, Ruiz

LOM: Ziani, Arnautovic, Rosicky

ST: Dzeko, Grafite, Ben Khalifa, Saglik


Trainer: Steve Mc Claren



als "schnäppchentruppe" kann das das def. nicht bezeichnen!
soviel geld wird niemals fließen.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von derspielmacher:
TW: Benaglio, Hitz, Lenz

RV: Riether, Pekarik

LV: Schäfer, Johnson

IV: Barzagli, Madlung, Richards, Rever

DM: Josue, Hasebe, Kacar, Inler, Wolze

OM: Misimovic, Hamit Altintop

ROM: Martins, Ruiz

LOM: Ziani, Arnautovic, Rosicky

ST: Dzeko, Grafite, Ben Khalifa, Saglik


Trainer: Steve Mc Claren



als "schnäppchentruppe" kann das das def. nicht bezeichnen!
soviel geld wird niemals fließen.



Das stimmt schon, aber du musst auch noch sehen, wer nicht mehr da ist...
Simunek, Kahlenberg, Santana, Dejagah...
Aber wenn Inler wirklich 21 Millionen kostet, dann würde ich ihn nicht holen...
Aber es heißt ja auch "Wunschspieler" :D
Zitat von Janoldinho10:
Zitat von Nikl199:
Nur so zu info hab hier irgendwo gelesen, dass der Vfl an Rafinha interessiert ist ... anders er steht ganz oben auf der Wunschliste... Der Vfl überlegt ihn gegen Schäfer zu tauschen... jedoch müsste der Vfl noch 4-6 mio drauf legen...


Kannst du sagen, ob dieser User eine Quelle gepostet hat?
Würde mich sehr interessieren, mit welcher Informationsbasis er seinen Beitrag begründet.


So ein Käse kann nur jmd. erfunden haben, der keine Ahnung hat.

Natürlich werden wir unseren einzigen Linksverteidiger gegen einen Typen austauschen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Um ihn auf die Rechtsverteidiger Position zu stellen, wo man bereits 3 (incl. Hasebe 4) Leute hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Zitat von Janoldinho10:
Zitat von Nikl199:
Nur so zu info hab hier irgendwo gelesen, dass der Vfl an Rafinha interessiert ist ... anders er steht ganz oben auf der Wunschliste... Der Vfl überlegt ihn gegen Schäfer zu tauschen... jedoch müsste der Vfl noch 4-6 mio drauf legen...


Kannst du sagen, ob dieser User eine Quelle gepostet hat?
Würde mich sehr interessieren, mit welcher Informationsbasis er seinen Beitrag begründet.


So ein Käse kann nur jmd. erfunden haben, der keine Ahnung hat.

Natürlich werden wir unseren einzigen Linksverteidiger gegen einen Typen austauschen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Um ihn auf die Rechtsverteidiger Position zu stellen, wo man bereits 3 (incl. Hasebe 4) Leute hat.


Ist doch logisch Frisbee! :D

Wenn man keine Ahnung hat, dann schreiben einige Leute hier wieder Sachen ... wahnsinn!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.