Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20.06.2018 - 08:37 Uhr
Ich bin natürlich auch für Neuzugänge im kommenden Sommer. Mir ging es hauptsächlich darum dass es eine andere positive Art von Druck ist im kommenden Sommer. Man muss nicht handeln weil eine Position komplett falsch oder gar nicht besetzt ist sondern weil man das Niveau in der Spitze oder Breite weiter anheben möchte. Bei den genannten Spielern kann ich mir auch vorstellen das sie aus unterschiedlichen Gründen den Verein verlassen wollen. Gerade Josip könnte ein Wechsel gut tun und ich würde es im gönnen dass er woanders durchstartet. Ich persönlich könnte mir aber auch vorstellen das Marin mit seiner Situation nicht ganz zufrieden ist. In der aktuellen Situation wird es auch schwierig für ihn auf Minuten zu kommen, da könnte das nächste Wochenende schon eine der wenigen Chancen für ihn sein.
Ich persönlich hoffe das man vielleicht 1-2 Spieler die Glasner gerne haben würde verpflichten kann damit eine Vertragsverlängerung mit ihm realistischer wird.

Natürlich ist wie gefühlt jede Transferperiode Aussenbahn ein Thema. Vielleicht kann Schmadtke wieder so einen tollen Transfer wie Baku oder Lacroix realisieren.

Ansonstenn wenn kein grosser abgang passiert kann diese Mannschaft gerne so bleiben wie sie ist

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Was würdet ihr von Jean-Pierre Nsame als möglichen Weghorst-Ersatz halten? Teuer wird er allemal, aber zumindest stellt der Schritt von Bern zu Wolfsburg keinen zu großen da, andererseits ist er ähnlich wie Weghorst auch gerade im physischen Bereich unheimlich durchsetzungsfähig.

Als Flügelspieler wäre natürlich ein Kaliber à la Martin Terrier ein Traum, jedoch hat dieser mittel- bis langfristig glaube ich auch bessere Optionen, zumal Rennes auch momentan sogar eher vor uns anzusiedeln ist. Eine etwas ältere, aber dennoch enorm leistungsfähige Alternative wie z.B Steven Berghuis von Feyenoord würde mir dagegen auch sehr gefallen
Zitat von foggy


Als Flügelspieler wäre natürlich ein Kaliber à la Martin Terrier ein Traum, jedoch hat dieser mittel- bis langfristig glaube ich auch bessere Optionen, zumal Rennes auch momentan sogar eher vor uns anzusiedeln ist.


Stade Rennes derzeit vor uns angesiedelt? Der derzeitige 8. der Ligue 1 ist in meinen Augen mit Sicherheit nicht über uns anzusiedeln.
Zum einen ist die Bundesliga attraktiver als die französische und zum anderen können wir womöglich mit der CL punkten, wenn es weiterhin gut läuft.
Abgesehen von Paris, Monaco, Lyon und derzeit Lille aufgrund ihrer Tabellenführung ist kein Team in Frankreich derzeit über uns anzusiedeln.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von foggy
Was würdet ihr von Jean-Pierre Nsame als möglichen Weghorst-Ersatz halten? Teuer wird er allemal, aber zumindest stellt der Schritt von Bern zu Wolfsburg keinen zu großen da, andererseits ist er ähnlich wie Weghorst auch gerade im physischen Bereich unheimlich durchsetzungsfähig.


Viel. Den Jungen hatte ich hier schon mal irgendwo erwähnt. Find ihn richtig klasse.
https://www.transfermarkt.de/armando-broja/profil/spieler/571743

Habe mir letztens Armando Broja angeschaut. Er ist ein sehr interessanter Spieler, der vielleicht noch aktuell relativ günstig zu bekommen ist. Ist zwar 1,91m groß, dafür aber technisch sehr versiert und auch mit einer ordentlichen Geschwindigkeit. Er kann somit durchaus Tiefe Läufe machen und ist vor dem Tor auch abschlussstark.
Davon ab ist er aktuell von Chelseas U23 nach Arnheim ausgeliehen. Da weiß ich natürlich nicht, wie die Planung mit ihm aussieht.

•     •     •

~
Er würde meines achtens nach keinem Sinn machen .Wir haben bereits genug von diesen stürmertypen im Kader
Zitat von DerImpfstoff
Er würde meines achtens nach keinem Sinn machen .Wir haben bereits genug von diesen stürmertypen im Kader


Also Bialek und Wout haben einen ganz anderen Spielstil. Davon ab dass alle groß sind, haben auch alle unterschiedliche Stärken.

•     •     •

~
Unabhängig vom Ausgang unserer Saison, würde ich mal meine Idealkader für die nächste Saison aufstellen:

TW: Casteels, Pervan, Kasten -> hier würde ich nichts verändern, dass passt alles.
IV: Lacroix, Brooks, Pongracic, Siersleben -> je nachdem was man mit Siersleben vor hat, aber prinzipiell passt das
RV: Mbabu, William -> passt, dazu noch Baku
LV: Roussillon, Otavio -> passt
ZM: Schlager, Arnold, Gerhardt, Vranckx, Josh -> fasst zu viel, aber Josh kann auch IV und ist fürs Gefüge zu wichtig und Gerhardt/Schlager können ja auch OM spielen.
RM: Baku, NELSON -> Hier braucht es Verstärkung, ich wäre für Reiss Nelson.
LM: Steffen, RASHICA -> Auch hier nochmal einen nachlegen, Rashica wäre da jemand der mir eingefallen ist.
OM: Philipp -> Eine HS brauchen wir im Kader und ich finde Philipp besser als Mehmedi.
ST: Weghorst, Bialek, Marmoush -> sollte auch passen, Marmoush überzeugt mich bei St.Pauli, evtl. könnte man ihn aber auch verkaufen.

Abgänge:
Elvis, Gini, Mehmedi, Brekalo & Victor -> Die Flügel müssen verändert werden, Joao ist zu schwach und Josip passt nicht rein. Dazu würde ich Mehmedi & Ginczek abgeben, einfach weil beide aktuell keinen wirklichen Platz im Kader haben und Elvis weil die Konkurrenz einfach zu groß ist.
Klar ist davon nicht alles realistisch und ob ich Philipp kaufen würde, wenn Mehmedi noch da ist sei auch mal dahingestellt. Das wäre aber die Richtung, in die ich unseren Kader gerne entwickeln würde.
Zitat von DoppelWobber

Unabhängig vom Ausgang unserer Saison, würde ich mal meine Idealkader für die nächste Saison aufstellen:

TW: Casteels, Pervan, Kasten -> hier würde ich nichts verändern, dass passt alles.
IV: Lacroix, Brooks, Pongracic, Siersleben -> je nachdem was man mit Siersleben vor hat, aber prinzipiell passt das
RV: Mbabu, William -> passt, dazu noch Baku
LV: Roussillon, Otavio -> passt
ZM: Schlager, Arnold, Gerhardt, Vranckx, Josh -> fasst zu viel, aber Josh kann auch IV und ist fürs Gefüge zu wichtig und Gerhardt/Schlager können ja auch OM spielen.
RM: Baku, NELSON -> Hier braucht es Verstärkung, ich wäre für Reiss Nelson.
LM: Steffen, RASHICA -> Auch hier nochmal einen nachlegen, Rashica wäre da jemand der mir eingefallen ist.
OM: Philipp -> Eine HS brauchen wir im Kader und ich finde Philipp besser als Mehmedi.
ST: Weghorst, Bialek, Marmoush -> sollte auch passen, Marmoush überzeugt mich bei St.Pauli, evtl. könnte man ihn aber auch verkaufen.

Abgänge:
Elvis, Gini, Mehmedi, Brekalo & Victor -> Die Flügel müssen verändert werden, Joao ist zu schwach und Josip passt nicht rein. Dazu würde ich Mehmedi & Ginczek abgeben, einfach weil beide aktuell keinen wirklichen Platz im Kader haben und Elvis weil die Konkurrenz einfach zu groß ist.
Klar ist davon nicht alles realistisch und ob ich Philipp kaufen würde, wenn Mehmedi noch da ist sei auch mal dahingestellt. Das wäre aber die Richtung, in die ich unseren Kader gerne entwickeln würde.


Bei den Abgängen gehe ich soweit mit. Außer bei Philipp. Er hat in der Zeit in der er hier ist noch nichts gezeigt was auch nur annähernd die Kaufoption rechtfertigen würde. Hier würde ich tatsächlich von einem Kauf von Philipp absehen & einen neuen OM/HS holen. Als Ersatz dahinter ist dann ja Gerhardt vorhanden.

Durch das "Überangebot" im ZM könnte es auch auf ein 4-3-3 hinauslaufen. Dann könnte man sich den OM komplett sparen. Das hängt aber sicherlich auch davon ab inwiefern wir unsere Qualität auf den Flügeln erhöhen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 04.03.2021 um 09:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.