Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20.06.2018 - 08:37 Uhr
ST Dzeko (34) 10m
ST Supryaga (20) 13m
LW/RW Cornet (23) 15m
RB/CDM Baku (22) 9m
=47m

ST Weghorst (28) 35m
LW Brekalo (22) 15m
ST Omar Marmoush (21) loan
=50m

Stirnrunzelnd
Dzeko geht zu Juve
der Dzekotransfer zu Juve ist ins Stocken geraten da der Ersatz in Form von Milik keine Freigabe von Neapel bekommt, deshalb beschäftigt sich Juve mittlerweile mit Morata - trotzdem würde Dzeko das Gehaltsgefüge wahrscheinlich sprengen, auch wenn ich ihn gerne nochmal in unseren Farben sehen würde

•     •     •

Wunschaufstellung 2015/2016:

-----------------Benaglio(C)-----------------
--Vieirinha-----Naldo---Dante-----Rodriguez--
-----------Tielemanns------Gustavo-----------
------Schürrle------Götze------Draxler-------
-------------------Embolo--------------------

Auch dieses Jahr wieder nach Berlin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShinyClaw am 22.09.2020 um 19:17 Uhr bearbeitet
Das mit Milik wusste ich nicht. Mein letzter Stand war Freigabe von Neapel
Je länger ich über einen Abgang Weghorsts nachdenke, desto mehr kann ich mich damit anfreunden, wenn ich überlege wie man den Kader mit dem Geld noch punktuell verstärken könnte.
Klar, wir sind hier nicht beim FM. Doch wenn wir für Wout 35-40 Millionen einnehmen (die Engländer dürfen ruhig richtig bluten) und dieses Geld in Cornet (12 Mio), Baku (8 Millionen) und für einen neuen Stürmer noch 15 bis 20 Millionen hinblättern, wären wir in meinen Augen gerüstet für die Saison.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von VfL_El_Nino
Je länger ich über einen Abgang Weghorsts nachdenke, desto mehr kann ich mich damit anfreunden, wenn ich überlege wie man den Kader mit dem Geld noch punktuell verstärken könnte.
Klar, wir sind hier nicht beim FM. Doch wenn wir für Wout 35-40 Millionen einnehmen (die Engländer dürfen ruhig richtig bluten) und dieses Geld in Cornet (12 Mio), Baku (8 Millionen) und für einen neuen Stürmer noch 15 bis 20 Millionen hinblättern, wären wir in meinen Augen gerüstet für die Saison.


Natürlich könnte man mit dem Geld was man theoretisch mit einem Weghorsttransfer noch einnehmen könnte, den Kader noch gut verstärken. Aber bei nicht mal mehr zwei Wochen Zeit bis zum Ende des Transferfensters kommt irgendwann auch der Faktor Zeit ins Spiel, welcher fehlen kann um die Transfers abzuwickeln. Gerade die Transfers in höheren Größenordnungen lassen sich ja selten in ein bis zwei Wochen bewerkstelligen. Selbst wenn Interesse da ist, Weghorst abzugeben, müsste man ja ihn in den zwei Wochen transferieren, seinen Ersatz holen und die von dir gewünschten Baku und Cornet. Ich denke, dass das zeitlich sehr knapp werden würde, selbst wenn die Transferplanungen genau so aussehen würden.

Mein Tipp ist, dass Weghorst bleibt und man noch einen Aussen holt, evtl. noch Baku dazu. Für mehr fehlt mir momentan die Vorstellungskraft.

•     •     •



Zitat von NikK_aB
Zitat von VfL_El_Nino

Je länger ich über einen Abgang Weghorsts nachdenke, desto mehr kann ich mich damit anfreunden, wenn ich überlege wie man den Kader mit dem Geld noch punktuell verstärken könnte.
Klar, wir sind hier nicht beim FM. Doch wenn wir für Wout 35-40 Millionen einnehmen (die Engländer dürfen ruhig richtig bluten) und dieses Geld in Cornet (12 Mio), Baku (8 Millionen) und für einen neuen Stürmer noch 15 bis 20 Millionen hinblättern, wären wir in meinen Augen gerüstet für die Saison.


Natürlich könnte man mit dem Geld was man theoretisch mit einem Weghorsttransfer noch einnehmen könnte, den Kader noch gut verstärken. Aber bei nicht mal mehr zwei Wochen Zeit bis zum Ende des Transferfensters kommt irgendwann auch der Faktor Zeit ins Spiel, welcher fehlen kann um die Transfers abzuwickeln. Gerade die Transfers in höheren Größenordnungen lassen sich ja selten in ein bis zwei Wochen bewerkstelligen. Selbst wenn Interesse da ist, Weghorst abzugeben, müsste man ja ihn in den zwei Wochen transferieren, seinen Ersatz holen und die von dir gewünschten Baku und Cornet. Ich denke, dass das zeitlich sehr knapp werden würde, selbst wenn die Transferplanungen genau so aussehen würden.

Mein Tipp ist, dass Weghorst bleibt und man noch einen Aussen holt, evtl. noch Baku dazu. Für mehr fehlt mir momentan die Vorstellungskraft.


Also um das dir da in gewisser Seite beizupflichten, erwarte ich doch schon von unserer sportlichen Führung das man die neuen Spieler schon mehr als nur an der Angel hat, sollte man einen Transfer von Weghorst grünes Licht geben. So viel Fingerspitzengefühl und Vernunft von Schmadtke erwarte dich dann doch schon definitiv.
Das letzte mal als man sich beim VfL mit Panik kurz vor Transferschluss begnügen musst war nach dem KdB und Perisic Abgang kurz vor Transferschluss.
Da konnte man bestens sehen was es bringt ein pralles Konto zu haben aber keineswegs weitsichtig zu handeln.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Weiser aus Leverkusen wäre doch jemand für die RV-Position wenn Baku keine Freigabe bekommt. Bayer holt wohl noch Arias, da sollte Weiser günstig zu haben sein, ggf. optimalerweise sogar als Leihgeschäft mit Kaufoption.
Zitat von Wolfsbacher
Weiser aus Leverkusen wäre doch jemand für die RV-Position wenn Baku keine Freigabe bekommt. Bayer holt wohl noch Arias, da sollte Weiser günstig zu haben sein, ggf. optimalerweise sogar als Leihgeschäft mit Kaufoption.


Hatte ich auch bereits im Kopf. Nur haben wir dann wenn William und Mbabu fit sind gleich drei Spieler für diese Position. Dann muss einer zwingend abgegeben werden. Optimal wäre es einen Spieler zu holen der hinten rechts spielen kann aber auch noch wo anders. Bei Baku wäre das gegeben. Aber dennoch halte ich Weiser für einen sehr fähigen Spieler!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Falls an Weghorsts Abgang etwas dran sein sollte, könnte Haller doch genau der Stürmertyp sein, der euch gut stehen würde, oder?
Spiel-, kopfball- und laufstark, dazu mit seiner stärksten Zeit in der Bundesliga.
In West Ham kam er in beiden Saisonspielen von der Bank.

Preislich dürfte er günstiger sein als Weghorst, ein RV-Ersatz wäre also noch drin.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.