Ralf Fährmann
Geburtsdatum 27.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Ralf Fährmann [1]

14.07.2015 - 19:04 Uhr
Ralf Fährmann [1] |#721
23.07.2018 - 11:04 Uhr
Sehe es ähnlich, dass es eine eher schwächere Runde war. Im großen und ganzen aber trotzdem noch solide.

Bezeichnenderweise für die MWA wurde sein Marktwert diese Saison zum ersten mal seit 2 Jahren angehoben, obwohl seine Leistungen die letzten 2 Jahre deutlich besser waren... ugly

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Ralf Fährmann [1] |#722
23.07.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von Halil
Zitat von olds-hool

Dass es Fährmann nicht auf die Liste geschafft hat, begründen die Kicker-Redakteure so: „Der normalerweise extrem zuverlässige Schalker leistete sich schwache Spiele (Bremen, Bayern, Hamburg, Köln) und verbuchte andererseits nur selten Ausreißer nach oben. Zu wenig für die Rangliste.“
Ralle, laut Kicker, Kein Top-10 Torhüter in der Bundesliga.

April April?

Glück Auf!


Ich bin da auf der Seite des Kickers - die Rückrunde war die schwächste Halbserie seit seiner Rückkehr und in der Phase nach dem Bremen und Bayern-Spiel war er auch bei mir nicht mehr unumstritten. Bis zum 34. Spieltag hatte man nicht mehr das Gefühl, dass er der 100%-ige Rückhalt der vergangenen Serien war.

Ich drücke die Daumen, dass er sich die Sicherheit nun wiederholt.


Wegen 2 Spielen wolltest du ihn eigentlich ganz gerne Ersetzen?
Das ist doch lächerlich einfach.
Klar war das nicht so gut wie sonst, aber trotzdem immernoch stark. Man muss einem Spieler auch mal eine Schwächephase gönnen, besonders wenn diese so kurz ist wie bei Fährmann.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Ralf Fährmann [1] |#723
23.07.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Naja, wenn ich an Zieler, Leno oder Horn denke, dann fällt mir auch der ein oder andere Patzer ein. Die Argumentation finde ich deshalb schon fragwürdig, auch wenn es tatsächlich nicht die beste Runde von Ralle war. Insgesamt sehe ich das aber nicht dramatisch, weil das Niveau auf der Position in der Bundesliga schon sehr hoch ist.


Zieler hatte zwar einige Patzer aber dafür auch einige Spiele, die krasse Ausreißer nach oben waren. Diese hatte Ralle nicht, was ja auch angemerkt wird. Letzte Saison gab es für ihn aber auch nur selten die Chance solche Spiele zu liefern und wir waren da auch zum Glück nicht drauf angewiesen.
Diese kicker-Rangliste ist gerade auf Positionen wie TW eben sehr subjektiv und eigentlich auch ohne Aussagekraft.
Ralf Fährmann [1] |#724
23.07.2018 - 11:57 Uhr
Ich hab die Rangliste schon öfters kritisiert, aber hier kann ich es sogar verstehen. Die Runde war einfach maximal Durchschnitt, was bei dem Keeper-Level in der BuLi aber nicht dramatisch ist. Viel eher würde ich positiv anmerken, dass wir ohne besonderen Keeper-Impact die meisten Punkte der letzten Jahre geholt haben. Zeigt, dass die Mannschaft letzlich auf keiner Position von Einzelspielern abhängig war.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Ralf Fährmann [1] |#725
23.07.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Halil

Zitat von olds-hool

Dass es Fährmann nicht auf die Liste geschafft hat, begründen die Kicker-Redakteure so: „Der normalerweise extrem zuverlässige Schalker leistete sich schwache Spiele (Bremen, Bayern, Hamburg, Köln) und verbuchte andererseits nur selten Ausreißer nach oben. Zu wenig für die Rangliste.“
Ralle, laut Kicker, Kein Top-10 Torhüter in der Bundesliga.

April April?

Glück Auf!


Ich bin da auf der Seite des Kickers - die Rückrunde war die schwächste Halbserie seit seiner Rückkehr und in der Phase nach dem Bremen und Bayern-Spiel war er auch bei mir nicht mehr unumstritten. Bis zum 34. Spieltag hatte man nicht mehr das Gefühl, dass er der 100%-ige Rückhalt der vergangenen Serien war.

Ich drücke die Daumen, dass er sich die Sicherheit nun wiederholt.


Wegen 2 Spielen wolltest du ihn eigentlich ganz gerne Ersetzen?
Das ist doch lächerlich einfach.
Klar war das nicht so gut wie sonst, aber trotzdem immernoch stark. Man muss einem Spieler auch mal eine Schwächephase gönnen, besonders wenn diese so kurz ist wie bei Fährmann.
Bitte? Er hat doch nichts von "ersetzen" geschrieben, sondern lediglich, dass er beim ihm nicht mehr unumstritten war. Streng genommen geht das natürlich nicht, weil zum Streiten mindestens 2 Personen gehören und sich höchstens Personen mit multiplier Persönlichkeit mit sich selbst streiten können, aber sei's drum. Lachend Nee im Ernst. Letzte Saison hatte Ralle so einige Spiele, in denen er mir nicht gefallen hat. Ich denke auch nicht, dass das hier ernsthaft diskutiert werden muss. Man blättere einfach ein paar Seiten im Thread zurück.
Ralf Fährmann [1] |#726
23.07.2018 - 12:21 Uhr
Es war sicherlich Ralles schlechteste Runde seitdem er wieder die Nummer 1 ist, aber zu den 10 besten hätte ich ihn trotzdem definitiv gezählt. Aber passt halt ins Bild, dass Torhüter nur aufgrund von Patzern und Glanzparaden bewertet werden und es kein dazwischen gibt.
Ralf Fährmann [1] |#727
23.07.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von MrSatan2

Es war sicherlich Ralles schlechteste Runde seitdem er wieder die Nummer 1 ist, aber zu den 10 besten hätte ich ihn trotzdem definitiv gezählt. Aber passt halt ins Bild, dass Torhüter nur aufgrund von Patzern und Glanzparaden bewertet werden und es kein dazwischen gibt.


Wichtig ist doch das wir zufrieden sind mit seinen Leistungen,und vor allem sein Verhalten zum Verein und den Schalkerfans.Uns Ralle hat das Zeuch bald zu den Schalkergrößen aufzusteigen.Genannt zu werden mit Kuzorra,Klodt,Szepan,Nigbur,Fischer,Lütkebohmert,Kremers usw.usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lantos04 am 23.07.2018 um 12:43 Uhr bearbeitet
Ralf Fährmann [1] |#728
23.07.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von MrSatan2
Es war sicherlich Ralles schlechteste Runde seitdem er wieder die Nummer 1 ist, aber zu den 10 besten hätte ich ihn trotzdem definitiv gezählt. Aber passt halt ins Bild, dass Torhüter nur aufgrund von Patzern und Glanzparaden bewertet werden und es kein dazwischen gibt.



Kann da den Kicker immer weniger Ernst nehmen.
Neuer hat bei Bayern auch keine Glanzparaden in seinen Saisons und trotzdem wird er wahrscheinlich immer oben stehen.
Die ganzen Patzer hatten die anderen auch. Gewissermaßen ist eine gute Abwehrarbeit auch eine gute Arbeit des Keepers, insbesondere bei Standards.
Ralf Fährmann [1] |#729
27.07.2018 - 14:35 Uhr
Fährmann bleibt wohl Kapitän

http://www.reviersport.de/375389---klare-tendenz-ralf-faehrmann-bleibt-schalke-kapitaen.html

•     •     •

I am a Celtic
Ralf Fährmann [1] |#730
27.07.2018 - 14:37 Uhr


Eine andere Entscheidung wäre auch sehr überraschend gewesen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.