Quo vadis TSG?

02.02.2016 - 13:37 Uhr
Quo vadis TSG? |#1611
12.02.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich packe es mal hier rein:

Quelle: kicker PRINT
Nach einem Krach auf der Führungsebene hinter den Kulissen der TSG geht es weiter so. Zumindest vorerst.

Der große Knall ist ausgeblieben, zumindest fürs Erste. Doch vergangene Woche knallte es hinter den Kulissen bei der TSG Hoffenheim. Vieles spricht dafür, dass die Zusammensetzung in der Führungsetage auf dem Prüfstand steht. Zwar gab es zum Wochenende hin, also in den Tagen vor dem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim, ein entspannendes Gespräch. Doch ob die Befriedung des Konflikts wirklich von langer Dauer sein wird, das wird die Zeit zeigen müssen.

Auf der einen Seite des Risses stehen Sportgeschäftsführer Alexander Rosen und dessen Intimus, der Technische Direktor Bastian Huber. Auf der anderen Seite Rosens Geschäftsführerkollegen Denni Strich (zuständig für Marketing und Kommunikation) und Prof. Dr. Jan Mayer (Innovation, Wissenschaft, Internationalisierung und Unternehmensentwicklung). Der Konflikt zwischen beiden Parteien hat sich in den vergangenen Monaten hochgeschaukelt, die Gründe dahinter sind so vielfältig wie kompliziert.

Es geht wohl auch noch um Rasiejewski, Mack, Frommert & andere Namen, die ich noch nie gehört habe.

Außerdem herrscht "Unmut" über die sportliche Situation.


https://www.kicker.de/matarazzo-braucht-nun-argumente-995785/artikel
Ein bisschen davon erwähnt der Kicker jetzt auch online.
Quo vadis TSG? |#1612
12.02.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach

Ich packe es mal hier rein:

Quelle: kicker PRINT
Nach einem Krach auf der Führungsebene hinter den Kulissen der TSG geht es weiter so. Zumindest vorerst.

Der große Knall ist ausgeblieben, zumindest fürs Erste. Doch vergangene Woche knallte es hinter den Kulissen bei der TSG Hoffenheim. Vieles spricht dafür, dass die Zusammensetzung in der Führungsetage auf dem Prüfstand steht. Zwar gab es zum Wochenende hin, also in den Tagen vor dem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim, ein entspannendes Gespräch. Doch ob die Befriedung des Konflikts wirklich von langer Dauer sein wird, das wird die Zeit zeigen müssen.

Auf der einen Seite des Risses stehen Sportgeschäftsführer Alexander Rosen und dessen Intimus, der Technische Direktor Bastian Huber. Auf der anderen Seite Rosens Geschäftsführerkollegen Denni Strich (zuständig für Marketing und Kommunikation) und Prof. Dr. Jan Mayer (Innovation, Wissenschaft, Internationalisierung und Unternehmensentwicklung). Der Konflikt zwischen beiden Parteien hat sich in den vergangenen Monaten hochgeschaukelt, die Gründe dahinter sind so vielfältig wie kompliziert.

Es geht wohl auch noch um Rasiejewski, Mack, Frommert & andere Namen, die ich noch nie gehört habe.

Außerdem herrscht "Unmut" über die sportliche Situation.


https://www.kicker.de/matarazzo-braucht-nun-argumente-995785/artikel
Ein bisschen davon erwähnt der Kicker jetzt auch online.


Am Ende wird Alex rausgeekelt, die Speichellecker Strich und Meyer bleiben, holen einen Rogon-Strohmann mit in die GF dazu und installieren Kocak. Dann kann man den Mitgliedsausweis endgültig zurückschicken daumen-hoch
Quo vadis TSG? |#1613
12.02.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach

Ich packe es mal hier rein:

Quelle: kicker PRINT
Nach einem Krach auf der Führungsebene hinter den Kulissen der TSG geht es weiter so. Zumindest vorerst.

Der große Knall ist ausgeblieben, zumindest fürs Erste. Doch vergangene Woche knallte es hinter den Kulissen bei der TSG Hoffenheim. Vieles spricht dafür, dass die Zusammensetzung in der Führungsetage auf dem Prüfstand steht. Zwar gab es zum Wochenende hin, also in den Tagen vor dem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim, ein entspannendes Gespräch. Doch ob die Befriedung des Konflikts wirklich von langer Dauer sein wird, das wird die Zeit zeigen müssen.

Auf der einen Seite des Risses stehen Sportgeschäftsführer Alexander Rosen und dessen Intimus, der Technische Direktor Bastian Huber. Auf der anderen Seite Rosens Geschäftsführerkollegen Denni Strich (zuständig für Marketing und Kommunikation) und Prof. Dr. Jan Mayer (Innovation, Wissenschaft, Internationalisierung und Unternehmensentwicklung). Der Konflikt zwischen beiden Parteien hat sich in den vergangenen Monaten hochgeschaukelt, die Gründe dahinter sind so vielfältig wie kompliziert.

Es geht wohl auch noch um Rasiejewski, Mack, Frommert & andere Namen, die ich noch nie gehört habe.

Außerdem herrscht "Unmut" über die sportliche Situation.


https://www.kicker.de/matarazzo-braucht-nun-argumente-995785/artikel
Ein bisschen davon erwähnt der Kicker jetzt auch online.

Das ist die offizielle Bestätigung für den langwierigen Verdacht hier im Forum, dass es hinter den Kulissen gewaltig brodelt.

Und für mich die Bestätigung, dass es mit einem Trainerwechsel lange nicht getan ist. PM mag kein Toptrainer sein, aber ist in meinen Augen auch von einer Graupe weit entfernt. Genauso wie SH oder AB. Heißt für mich: Mit einem Vorstand, der nicht Schlammschlachten im Hintergrund führt und die sportlichen Interessen vor Rogon stellt, ist das Wichtigste schon getan.

Dann klappt das auch mit PM besser. Bleibt zu hoffen, dass sich in diesem Konflikt die Kompetenz durchsetzt. Verschlossen

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Quo vadis TSG? |#1614
12.02.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von Brookie19
Zitat von DukNukem

Zitat von Rorschach

Ich packe es mal hier rein:

Quelle: kicker PRINT
Nach einem Krach auf der Führungsebene hinter den Kulissen der TSG geht es weiter so. Zumindest vorerst.

Der große Knall ist ausgeblieben, zumindest fürs Erste. Doch vergangene Woche knallte es hinter den Kulissen bei der TSG Hoffenheim. Vieles spricht dafür, dass die Zusammensetzung in der Führungsetage auf dem Prüfstand steht. Zwar gab es zum Wochenende hin, also in den Tagen vor dem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim, ein entspannendes Gespräch. Doch ob die Befriedung des Konflikts wirklich von langer Dauer sein wird, das wird die Zeit zeigen müssen.

Auf der einen Seite des Risses stehen Sportgeschäftsführer Alexander Rosen und dessen Intimus, der Technische Direktor Bastian Huber. Auf der anderen Seite Rosens Geschäftsführerkollegen Denni Strich (zuständig für Marketing und Kommunikation) und Prof. Dr. Jan Mayer (Innovation, Wissenschaft, Internationalisierung und Unternehmensentwicklung). Der Konflikt zwischen beiden Parteien hat sich in den vergangenen Monaten hochgeschaukelt, die Gründe dahinter sind so vielfältig wie kompliziert.

Es geht wohl auch noch um Rasiejewski, Mack, Frommert & andere Namen, die ich noch nie gehört habe.

Außerdem herrscht "Unmut" über die sportliche Situation.


https://www.kicker.de/matarazzo-braucht-nun-argumente-995785/artikel
Ein bisschen davon erwähnt der Kicker jetzt auch online.

Das ist die offizielle Bestätigung für den langwierigen Verdacht hier im Forum, dass es hinter den Kulissen gewaltig brodelt.

Und für mich die Bestätigung, dass es mit einem Trainerwechsel lange nicht getan ist. PM mag kein Toptrainer sein, aber ist in meinen Augen auch von einer Graupe weit entfernt. Genauso wie SH oder AB. Heißt für mich: Mit einem Vorstand, der nicht Schlammschlachten im Hintergrund führt und die sportlichen Interessen vor Rogon stellt, ist das Wichtigste schon getan.

Dann klappt das auch mit PM besser. Bleibt zu hoffen, dass sich in diesem Konflikt die Kompetenz durchsetzt. Verschlossen


Das Problem bei und hat einen Namen: Dietmar Hopp.
Die Installation von Denni Strich als GF war der Anfang vom Abstieg..
Da hat man etablierten Größen einen Mann an die Seite gestellt/auf Augenhöhe etabliert, der gerade mal 6 Monate da war und warum? Weil Meister Strich Onkel Didi die Rosette krault..
Dass Görlich und Briel daraufhin das Weite gesucht haben wundert mich eher weniger..
die Nachbesetzung mit weiteren Kumpels des Sonnengotts.. ich weiß ja nicht..

Für mich geht es seit Strich bergab.

Die Abgänge von JN und Holger Kliem waren Sargnägel für einen instabilen Verein, der durch vermeintliche Experten (Golfkumpels vom Sonnengott) welche sich als Wölfe im Schaafspelz entpuppen..

Ich bleib dabei: Hopp muss weg - die TSG muss sich wieder auf TSG-Werte besinnen und es braucht eine innovative klare Spielidee.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Quo vadis TSG? |#1615
12.02.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von PGG-Y

Ich bleib dabei: Hopp muss weg - die TSG muss sich wieder auf TSG-Werte besinnen und es braucht eine innovative klare Spielidee.

Schätze deine Beiträge sonst, aber das find ich unsinnig und undankbar. Die TSG, so wie sie heute ist, ist Hopps Baby und das er den Club relativ unabhängig von sich gemacht hat, aus meiner Sicht keine Selbstverständlichkeit. Das er seinen Einfluss geltend macht, ist absolut legitim. Und blöd ist er auch nicht.

Didi giveth, Didi taketh away. Lachend
Quo vadis TSG? |#1616
12.02.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von sephren

Zitat von PGG-Y

Ich bleib dabei: Hopp muss weg - die TSG muss sich wieder auf TSG-Werte besinnen und es braucht eine innovative klare Spielidee.

Schätze deine Beiträge sonst, aber das find ich unsinnig und undankbar. Die TSG, so wie sie heute ist, ist Hopps Baby und das er den Club relativ unabhängig von sich gemacht hat, aus meiner Sicht keine Selbstverständlichkeit. Das er seinen Einfluss geltend macht, ist absolut legitim. Und blöd ist er auch nicht.

Didi giveth, Didi taketh away. Lachend

Ich gebe dir z.T. Recht, nur sollte immer im Sinne der bestmöglichen sportlichen Entwicklung gehandelt werden und nicht zum Vorteil von Einzelpersonen. Das sehe ich aktuell nicht als gegeben an. Unabhängig davon, ob DH jetzt mitverantwortlich dafür ist oder nicht.

Außer man gibt sich damit zufrieden zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf zu pendeln.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brookie19 am 12.02.2024 um 23:28 Uhr bearbeitet
Quo vadis TSG? |#1617
13.02.2024 - 00:15 Uhr
Unglaublich wie hier einige gegen DH schießen. Ohne den Mann wäre die TSG GAR NICHTS. Einige sollten sich schämen.
Quo vadis TSG? |#1618
13.02.2024 - 09:03 Uhr
„Ich weiß nicht, was der Anspruch hier ist“, sagte Grischa Prömel, was wohl eigentlich als süffisante Replik auf eine zu hohe Anspruchshaltung gemünzt war. Er ließ damit trotzdem tief blicken. Die Kraichgauer sind mitten im Winterblues mal wieder auf allen Ebenen auf der Suche: nach Erfolg, Stabilität, Zielen und Perspektiven. „Jeder muss sich momentan hinterfragen, was er erreichen will“, sagte Florian Grillitsch.
PLUS-Artikel

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Quo vadis TSG? |#1619
13.02.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von Brookie19
Zitat von sephren

Zitat von PGG-Y

Ich bleib dabei: Hopp muss weg - die TSG muss sich wieder auf TSG-Werte besinnen und es braucht eine innovative klare Spielidee.

Schätze deine Beiträge sonst, aber das find ich unsinnig und undankbar. Die TSG, so wie sie heute ist, ist Hopps Baby und das er den Club relativ unabhängig von sich gemacht hat, aus meiner Sicht keine Selbstverständlichkeit. Das er seinen Einfluss geltend macht, ist absolut legitim. Und blöd ist er auch nicht.

Didi giveth, Didi taketh away. Lachend

Ich gebe dir z.T. Recht, nur sollte immer im Sinne der bestmöglichen sportlichen Entwicklung gehandelt werden und nicht zum Vorteil von Einzelpersonen. Das sehe ich aktuell nicht als gegeben an. Unabhängig davon, ob DH jetzt mitverantwortlich dafür ist oder nicht.

Außer man gibt sich damit zufrieden zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf zu pendeln.


Die TSG wurde von Hopp zu dem gemacht was sie heute ist - keine Frage und dafür sollte man ihm auch für immer dankbar sein. Ebenfalls klar.

Und dennoch: Seine Beziehungen zu Rogon, die uns in der Vergangenheit viel positives eingebracht haben, bringen uns gerade in der jüngeren Vergangenheit eher dazu, viel Geld in Spieler zu investieren, die bei uns nur ein Schatten ihrer selbst sind.

24 Millionen allein diesen Sommer für Szalai und Berisha.
Das ist für TSG-Verhältnisse wirklich massiv viel Geld.
Dann die ewigen Diskussionen bei der TSG um Kenan Kocak - in Sandhausen aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen worden, soll er bei der TSG vor Rino der gewesen sein, der Favorit auf den Job war.. und warum? Weil Rogon sein Berater ist, der davon profitiert, wenn ein Klient bei und unterschreibt..

Dazu kommt diese unsägliche Mauschelei mit irgendwelchen dubiosen Kooperationen in Portugal und Brasilien wo ebenfalls Hopp und Rogon drin hängen und auf uns zurück zu führen sind - zu dem Club in Portugal sind gar einige „erfolglose“ Spieler unsrer zweiten gewechselt.. Vetternwirtschaft wie sie im Buche steht..

Wie zuvor beschrieben: Unsre GF die, die erfolgreichsten Jahre der TSG geprägt hat Görlich und Briel weg und wofür? Strich und Meyer.. beides Kumpels von Hopp.. die Beförderung von Strich scheint einigen im Schlössle aufgestoßen zu haben.. erinnert sich hier noch wer ans Kapitel Hansi Flick? Wurde gegangen weil er sich mit Hopp wohl doch nicht vertragen hat..

Dieser eine Mann hat bei uns eine Macht und kann schalten und walten wir er möchte. Manche meinen zurecht und ja in Teilen haben Sie recht. Aber der andere Teil der Wahrheit ist eben auch, umso länger diese Geschichte geht umso länger werden wir eben auch noch erleben, wie Gefallen gemacht werden und offensichtlich nicht wirklich qualifizierte Personen sich in Positionen wieder finden, die massive Entscheidungsgewalt mit sich bringen.

Unsre erfolgreichen Jahre hatten wir nämlich nachgewiesener Weise und Görlich und Briel mit Alex Rosen als Direktor Sport.

Es bleibt festzuhalten: Alex Rosen ist mehr Mr. Hoffenheim als sonst einer der aktuellen GF.

Wenn er weg ist und es nicht besser wird, wird zu Tage kommen wo der Fisch stinkt - nämlich am Kopf - nur dann ist es wohlmöglich schon viel zu spät.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Quo vadis TSG? |#1620
13.02.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Rorschach
„Ich weiß nicht, was der Anspruch hier ist“, sagte Grischa Prömel, was wohl eigentlich als süffisante Replik auf eine zu hohe Anspruchshaltung gemünzt war. Er ließ damit trotzdem tief blicken. Die Kraichgauer sind mitten im Winterblues mal wieder auf allen Ebenen auf der Suche: nach Erfolg, Stabilität, Zielen und Perspektiven. „Jeder muss sich momentan hinterfragen, was er erreichen will“, sagte Florian Grillitsch.
PLUS-Artikel

Man weiß nicht was der Anspruch ist, man vermisst die „Gier“… das ist bezeichnend. Das sind alles Fußballprofis. Das wird man nicht einfach so, sondern in der Regel mit sehr viel Fleiß und Hingabe. Wie man dann als Kollektiv so sehr „durchhängen“ kann ist mir unerklärlich.

Jetzt wäre das noch im Rahmen des „Normalen“, wenn sowas phasenweise mal auftreten würde. Diese Phasen dauern aber mittlerweile echt lang und treten vor Allem Saison für Saison auf.

Für mich ist das letztlich ein Versagen der Spieler als Kollektiv „ Mannschaft“, das es offenbar nicht auf die Reihe bekommt, sich auf die für den Leistungssport nötige Spannung zu bringen. Und es ist auch ein Versagen aller, die mit der Mannschaft arbeiten (ausdrücklich nicht nur PM). Deren gesamte tägliche Arbeit sollte doch auf diese Themen ausgerichtet sein. Dass wir nicht 11 Weltklasse-Spieler auf dem Platz haben, die alles zerschießen ist klar. Aber jeder einzelne Profi in der Bundesliga sollte in der Lage sein die Basics auf den Platz zu bekommen. So braucht man im Grunde nicht weiter anzutreten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.