Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3263
2943
22-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.06.2014
Dieses Gerücht teilen

Philipp Hofmann zu Hamburger SV?

24.06.2013 - 07:25 Uhr
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#81
13.01.2014 - 11:47 Uhr
Zitat von geeeht:
Zitat von kolja969:
Er ist doch noch bis Ende nächster Saison an Ingolstadt ausgeliehen? Da wäre ein Transfer in der WP doch gar nicht möglich. Es sei denn, Ingolstadt läßt sich eine vorzeitige Auflösung des Leihvertrages ordentlich bezahlen. Er wurde ja auch fast jedes Spiel in der HR eingesetzt.


Die Frage ist, ob Schalke vielleicht eine Option hat, um ihn in der WP zurückzuholen. Sowas hatte Bayern z.B. bei Toni Kroos, als er an Bayer ausgeliehen war (geltend für die Sommerpause), hat sie allerdings nicht gezogen, damit er sich dort weiterentwickeln konnte.


Nein, es besteht keine Option.

•     •     •

Auf die Frage, warum die Fußballer so lange Hose tragen, erklärte das Schalker Idol Ernst Kuzorra: „Weil wir so lange Dödel haben.“
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#82
13.01.2014 - 12:32 Uhr
Ein Spieler mit zwei mageren Toren in 16 Spielen soll in Hamburg einen Stürmer wie Rudnevs ersetzen? Seid ihr euch da sicher?
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#83
13.01.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von Werderkater:
Ein Spieler mit zwei mageren Toren in 16 Spielen soll in Hamburg einen Stürmer wie Rudnevs ersetzen? Seid ihr euch da sicher?
Also wenn das zustande kommt, unterstreicht das in meinen Augen nur wieder die Unfähigkeit Kreuzers.
Es werden doch wohl Stürmer auf dem Markt sein, die Vom Preis her machbar sind, und qualitativ über dem Niveau eines Phillipp Hofmann anzusiedeln sind.

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#84
13.01.2014 - 13:05 Uhr
Ich halte von Philipp Hofmann sehr viel. Ich denke in der Situation in der der HSV jetzt steckt, sollte man auf junge, talentierte Spieler setzen. Und Philip ist so einer. Ich kann mir vorstellen dass er sich beim HSV durchsetzt. Das was viele hier von ihm denken, habe ich von Lasogga gedacht. So kann man sich irren.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#85
13.01.2014 - 13:33 Uhr
es soll nach Möglichkeit ein Stürmer geholt werden, der sofort hilft...das ist bei Hofmann kaum der Fall...

...zudem die aktuelle Vertragssituation mit der Leihe - sehr unwahrscheinlich, dass sich dort was bewegt...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#86
13.01.2014 - 14:11 Uhr
Zitat von Werderkater:
Ein Spieler mit zwei mageren Toren in 16 Spielen soll in Hamburg einen Stürmer wie Rudnevs ersetzen? Seid ihr euch da sicher?


Es gibt aber auch Verantwortliche, die eben nicht nur auf blanke Zahlen, sondern auf Potenzial, Spielertyp und Charakter achten. Hofmann besitzt Potenzial und ist jung, wird zudem nicht die Welt kosten.

Welchen Stürmer soll man denn jetzt verpflichten? Einer, der 15 Tore geschossen hat? Man darf nicht vergessen, dass Lasogga so oder so erstmal gesetzt ist.
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#87
13.01.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Zitat von Werderkater:
Ein Spieler mit zwei mageren Toren in 16 Spielen soll in Hamburg einen Stürmer wie Rudnevs ersetzen? Seid ihr euch da sicher?


Es gibt aber auch Verantwortliche, die eben nicht nur auf blanke Zahlen, sondern auf Potenzial, Spielertyp und Charakter achten. Hofmann besitzt Potenzial und ist jung, wird zudem nicht die Welt kosten.

Welchen Stürmer soll man denn jetzt verpflichten? Einer, der 15 Tore geschossen hat? Man darf nicht vergessen, dass Lasogga so oder so erstmal gesetzt ist.


Da hast du Recht. Als Backup wäre er sicher ausreichend. Allerdings wäre es mMn sinnvoll, nach Beisters Ausfall einen Spieler zu verpflichten, der sowohl MS als auch auf den Flügeln spielen kann. Viele wünschen sich da ja einen Ji (oder ich Ruiz). Und es wäre aus meiner Sicht auch sinnvoll, wenn man sich diesen Spieler erstmal mit KO leiht. Falls wir wider erwarten Lasogga halten können und Beister Anfang nächster Saison fit wäre, könnte es aus finanzieller Sicht nicht angeraten sein, einen weiteren Spieler offensiv zu verpflichten. Es sei denn, durch Ereignisse, die am We angestoßen werden könnten, wir hätten im Sommer finanziell mehr Spielraum. Aber aktuell können wir davon noch nicht ausgehen.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#88
13.01.2014 - 15:08 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Zitat von Werderkater:
Ein Spieler mit zwei mageren Toren in 16 Spielen soll in Hamburg einen Stürmer wie Rudnevs ersetzen? Seid ihr euch da sicher?


Es gibt aber auch Verantwortliche, die eben nicht nur auf blanke Zahlen, sondern auf Potenzial, Spielertyp und Charakter achten. Hofmann besitzt Potenzial und ist jung, wird zudem nicht die Welt kosten.

Welchen Stürmer soll man denn jetzt verpflichten? Einer, der 15 Tore geschossen hat? Man darf nicht vergessen, dass Lasogga so oder so erstmal gesetzt ist.

Charakter hin oder her... Stimmt war aber wenn die Klasse fehlt, nützt ein toller Teamgeist, Charakter und Hingabe auch nichts... Kumbela war Torschützenkönig in Liga 2, jetzt merkt man ihm an, dass doch ein wenig fehlt. Etwas zu langsam, nicht kopfballstark genug - jede Bewegung muß halt doppelt so schnell ausgeführt werden wie in der 2. Liga. Wenn jemand in 16 Spielen nur 2 Tore schießt und auch nicht als großer Vorbereiter glänzt, glaube ich nicht an einen Durchbruch eine Liga höher.

Für mich als Außenstehenden ist es nicht nachvollziehbar, warum man den Topscorer der Vorsaison (noch vor Son!!!) nur auf die Bank setzt und dann nach Hannover verscherbelt.
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#89
13.01.2014 - 15:43 Uhr
Zitat von Maracana:
Für mich als Außenstehenden ist es nicht nachvollziehbar, warum man den Topscorer der Vorsaison (noch vor Son!!!) nur auf die Bank setzt und dann nach Hannover verscherbelt.


Weil er sich schleicht und einfach von Lasogga eben auf jene Bank hat verdrängen lassen. Oder hättest Du lieber Lasogga auf die Bank gesetzt?

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#90
13.01.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von sebimey:
es soll nach Möglichkeit ein Stürmer geholt werden, der sofort hilft...das ist bei Hofmann kaum der Fall...

...zudem die aktuelle Vertragssituation mit der Leihe - sehr unwahrscheinlich, dass sich dort was bewegt...


Aber ein Spieler der sofort hilft ist nicht bezahlbar!
Dann hätte man auch Rudi sagen können bleib bei uns.

OK hat doch gesagt so kann man das Gehalt sparen, ergo muss ja ein Stürmer kommen der weniger kostet/verdient als Rudi.

Vom Gehalt her passt Hofmann, aber kann Schalke ihn einfach nach HH verleihen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.