Personaldiskussionen - Wer könnte der Nachfolger von ... werden?

30.09.2019 - 23:56 Uhr
Zitat von Jernals
Quelle: twitter.com
Zwischen den Tagen folgt eine Analyse mit Marcus Mann. Aktuell werden Argumente ausgetauscht. Martin Kind aber: „Ich erwarte von Herrn Mann, dass er den Trainermarkt im­mer im Auge hat und auch das Profil definiert.“
_____

Ich hoffe und gehe auch mal davon aus, dass Marcus Mann als Sportdirektor den Trainermarkt sowieso im Blick hat und es auch ein Trainerprofil gibt, auf das man sich bei einer möglichen Suche konzentrieren würde.

In Köln hat ja beispielsweise Christian Keller vor kurzem den Schatten-Kader angesprochen, den sie auch für Trainer angelegt haben. Das geht mittlerweile anhand statistischer Daten und durch die Vielzahl an Spielbeobachtungen durch die Scouting-Abteilung fast schon "nebenbei" für Trainer, wenn man es denn möchte.

Das heißt natürlich noch lange nicht, dass Gespräche geführt werden und es dann auch menschlich passt oder der Trainer überhaupt zu 96 kommen wollen würde, aber Kinds vielzitierte "Liste" wird man sicherlich bereits parat haben.

Wenn man sich auf die Stärken des Kaders mit sehr offensiv ausgerichteten Außenverteidigern konzentriert, wird wahrscheinlich auch Bo Svensson dort auftauchen, dem es in Mainz gegen Ende sogar zum Vorwurf gemacht wurde, immer auf die 3er bzw. 5er Kette zu setzen. Fraglich, ob man ihn überzeugen könnte, aber meiner Meinung nach wäre er aktuell gemessen an der fußballerischen Ausrichtung und Erfahrung der beste Kandidat.

Nach der Entscheidung, mit Leitl auch in die Rückrunde zu starten, hoffe ich aber natürlich, dass er es mit seinem Trainerteam hinbekommt und die Mannschaft dann wieder besser performt. Ein Trainerwechsel in der Winterpause wäre meiner Meinung nach kein großes Problem gewesen - nach ein paar Spielen im neuen Jahr sähe das schon wieder anders aus. ugly


Das ist ja alles eigentlich auch nichts Neues mehr. Es gibt in jeder Mannschaft diesen Schatten-Kader und Trainer. Einfach um auf alles mögliche vorbereitet zu sein. Als ich mein Praktikum gemacht habe, hatte man auch schonmal mit dem einen oder anderen Trainer gesprochen. Einfach auch um einander auszutauschen. Dabei ging es nicht mal per se um eine zeitnahe Anstellung, sondern auch um Netze aufzubauen und für künftige Entscheidungen vorzufühlen. Denn wenn man ehrlich ist: Wenn man einen neuen Trainer hat, muss man sich zwangsläufig auch mit dessen Nachfolger beschäftigen.
Daher finde ich auch diese Gerücht von Spielern immer sehr amüsant: Jeder Verein wäre unprofessionell, wenn er nicht umfassend scoutet.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von mitleser96
Zitat von handycap

Quelle: www.bild.de
Zeugwart Benjamin Hauptmann und Pressesprecher Lennart Westphal haben sich von der Mannschaft verabschiedet und Hannover 96 verlassen. Sie werden schon im Spanien-Trainingslager (ab 2.1. in Jerez) nicht mehr dabei sein und sich ihren neuen Aufgaben widmen.
Schade, Westphal war seit langen mal ein sympathischer und angenehmer Pressesprecher, ich hoffe es beerbt ihn jemanden der ähnlich positiv rüber kommt.

Zu Hauptmann kann ich nichts sagen, den letzten Zeugwart, den ich wirklich wahrgenommen habe, war Mille Gorgas.



Fand Lennart Westphal auch sehr angenehm und neben Christian Bönig den bisher besten Pressesprecher. Da ich die Pressekonferenzen regelmäßig schaue, hoffe ich ebenfalls auf einen würdigen Nachfolger. Mit Hecki könnte ich gut leben. Hauptsache nicht wieder so eine Schnarchnase wie Alex Jacob.

Ich hoffe ja das Samira bald wieder zurück kommen wird. Der neue Pressesprecher sollte in meinen Augen einer sein der ähnlich wie L.W. gearbeitet hat. Ich würde gerne wissen wieso er plötzlich gegangen ist, wirkt als wäre er gerne hier.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.