Personaldiskussionen - Wer könnte der Nachfolger von ... werden?

30.09.2019 - 23:56 Uhr
Für mich wäre die Trainerlösung in Hannover vorhanden.
Daniel Stendel hat ebenso eine neue Chance verdient wie Andre Breitenreiter. Bei Stendel wäre interessant zu sehen wie er sich entwickelt hat und er im Profifußball zurecht kommt.
Bei André hätte ich überhaupt keine Bedenken, für mich der ideale Trainer für 96.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden
Für mich wäre die Trainerlösung in Hannover vorhanden.
Daniel Stendel hat ebenso eine neue Chance verdient wie Andre Breitenreiter. Bei Stendel wäre interessant zu sehen wie er sich entwickelt hat und er im Profifußball zurecht kommt.
Bei André hätte ich überhaupt keine Bedenken, für mich der ideale Trainer für 96.


Stendel hat prima gezeigt das es höherklassig nicht funktioniert. Für die U-23 ist er super... Er hat keinen Druck und kann in ruhe arbeiten.

Der Ideale Trainer Breitenreiter ?? Also schau dir mal die Spiele unter ihm 2018 an! Das war Planlos, Hilflos, Fehlerbehaftet, Defensiv eine Zumutung Offensiv kaum stattgefunden.. Breitenreiter ist kein Trainer mit dem man längerfristig planen und arbeiten kann. Das hat er in Zürich gezeigt nach dem er wegging statt sein Projekt weiter zu machen, das hat er in Hoffenheim dann gezeigt das es unterirdisch ist was er spielen ließ und dann die Vorbehalte - das ist wie bei Slomkas 2. Amtszeit. Da gabs von vornherein schon eine Kluft zwischen Fans die Pro und Kontra waren. einen Dardai 2.0 braucht 96 mit sicherheit nicht (also das Modell einer permanenten Rückkehr). Da kannste auch ein 3. mal Peter Neururer holen ugly

Schau mal wie die Leute damals im Forum über Breitenreiter gewettert haben und froh waren als er weg war.

Wenn wir wirklich einen Trainerwechsel forcieren sollte das ein Trainer sein der ohne Last hier anfängt und keine schlechte Vorgeschichte als Trainer hat. Zudem gut mit Talenten umgehen kann. Mir fiele dort ein guter Name ein der teuer sein dürfte aber über jahre hin weg gute Arbeit beim Verband getätigt hat.

Stefan Kuntz!

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Alt-Linden

Für mich wäre die Trainerlösung in Hannover vorhanden.
Daniel Stendel hat ebenso eine neue Chance verdient wie Andre Breitenreiter. Bei Stendel wäre interessant zu sehen wie er sich entwickelt hat und er im Profifußball zurecht kommt.
Bei André hätte ich überhaupt keine Bedenken, für mich der ideale Trainer für 96.


Stendel hat prima gezeigt das es höherklassig nicht funktioniert. Für die U-23 ist er super... Er hat keinen Druck und kann in ruhe arbeiten.

Der Ideale Trainer Breitenreiter ?? Also schau dir mal die Spiele unter ihm 2018 an! Das war Planlos, Hilflos, Fehlerbehaftet, Defensiv eine Zumutung Offensiv kaum stattgefunden.. Breitenreiter ist kein Trainer mit dem man längerfristig planen und arbeiten kann. Das hat er in Zürich gezeigt nach dem er wegging statt sein Projekt weiter zu machen, das hat er in Hoffenheim dann gezeigt das es unterirdisch ist was er spielen ließ und dann die Vorbehalte - das ist wie bei Slomkas 2. Amtszeit. Da gabs von vornherein schon eine Kluft zwischen Fans die Pro und Kontra waren. einen Dardai 2.0 braucht 96 mit sicherheit nicht (also das Modell einer permanenten Rückkehr). Da kannste auch ein 3. mal Peter Neururer holen ugly

Schau mal wie die Leute damals im Forum über Breitenreiter gewettert haben und froh waren als er weg war.

Wenn wir wirklich einen Trainerwechsel forcieren sollte das ein Trainer sein der ohne Last hier anfängt und keine schlechte Vorgeschichte als Trainer hat. Zudem gut mit Talenten umgehen kann. Mir fiele dort ein guter Name ein der teuer sein dürfte aber über jahre hin weg gute Arbeit beim Verband getätigt hat.

Stefan Kuntz!


Nachdem Füllkrug und Bebou längerfristig ausgefallen waren, war der Kader 2018 offensiv klinisch tot und auch auf anderen Positionen nicht so super besetzt. Das soll nicht heißen, dass Breitenreiter keine Fehler gemacht hat und nicht irgendwann die Mannschaft verloren hat, aber unter den Umständen wäre glaube ich fast jeder Trainer abgestiegen bzw zuvor entlassen worden. Seine Zeit in Hoffenheim kann ich nicht beurteilen. Dass er aber von Zürich nach Hoffenheim gewechselt ist, kann man ihm wohl kaum vorhalten. Von daher wäre ich einer Rückkehr gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt und halte ihn weiterhin für den besten Trainer, den wir in den letzten 5 Jahren hatten (was nicht so wahnsinnig schwer ist, wenn man ehrlich ist).

Stefan Kuntz fände ich aber grundsätzlich auch nicht schlecht, wobei da die Frage ist, ob er es auch im Verein kann und ob er sich generell die zweite Liga in Hannover vorstellen kann. Man sollte aber auch bedenken, dass die türkische Nationalmannschaft unter ihm nicht so wahnsinnig gut performed hat.
Zitat von Alex-

Nachdem Füllkrug und Bebou längerfristig ausgefallen waren, war der Kader 2018 offensiv klinisch tot und auch auf anderen Positionen nicht so super besetzt. Das soll nicht heißen, dass Breitenreiter keine Fehler gemacht hat und nicht irgendwann die Mannschaft verloren hat, aber unter den Umständen wäre glaube ich fast jeder Trainer abgestiegen bzw zuvor entlassen worden. Seine Zeit in Hoffenheim kann ich nicht beurteilen. Dass er aber von Zürich nach Hoffenheim gewechselt ist, kann man ihm wohl kaum vorhalten. Von daher wäre ich einer Rückkehr gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt und halte ihn weiterhin für den besten Trainer, den wir in den letzten 5 Jahren hatten (was nicht so wahnsinnig schwer ist, wenn man ehrlich ist).

Stefan Kuntz fände ich aber grundsätzlich auch nicht schlecht, wobei da die Frage ist, ob er es auch im Verein kann und ob er sich generell die zweite Liga in Hannover vorstellen kann. Man sollte aber auch bedenken, dass die türkische Nationalmannschaft unter ihm nicht so wahnsinnig gut performed hat.


Dann liegt es aber auch am Trainer seinen Kader besser in der Breite mit aufzustellen. Die Transfers haben nicht gegriffen und einen Abstieg an 2 Spielern festzumachen ist mir zu einfach. Breitenreiter hatte Spieler die enorm viel Geld gekostet haben und hat einfach nichts daraus gemacht.

Naja wenn es in einem Verein läuft und man Meister wird gehe ich doch nicht weg. Er hat Hoffenheim als 9. (21/22) übernommen und wurde als 14. entlassen mit 3 Punkte vor Platz 16. Zur gleichen Zeit war Stuttgart in der Vorsaison 4 und wurde durchgereicht bis nach unten. Wieso man dann so schlecht einkauft und noch tiefer fällt verstehe ich nicht. Breitenreiter kann in meinen Augen sehr gut mit bereits fertigen Mannschaften agieren aber selbst Kader zusammen stellen ist bei größeren Vereinen so eine sache. 96 und Hoffenheim hatten da schon ordentlich Budget vorhanden...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Angeblich bleibt Leitl zunächst. Für mich ist er aber deutlich angezählt. Das sind eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Trendwende. Natürlich bleibt zu hoffen, dass ihm diese gelingt. Ich rechne aber damit, dass dieser Thread spätestens im Februar wieder oben ist.
Für den ausgerufenen 3-Jahresplan ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ich halte diesen nach jetzigem Stand kaum für umsetzbar, sollte keine bärenstarke Rückrunde (30 Punkte aufwärts) gelingen.

Ich hoffe, dass Leitl sich deutlich hinterfragt und Änderungen ergreift, die uns Stabilität verleihen. Das ist ihm bereits einmal gelungen. In Zukunft müsste er das aber schaffen, ohne erst eine länger andauernde Misserfolgsserie hinzulegen.
Zitat von H96_Arminia05
Angeblich bleibt Leitl zunächst. Für mich ist er aber deutlich angezählt. Das sind eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Trendwende. Natürlich bleibt zu hoffen, dass ihm diese gelingt. Ich rechne aber damit, dass dieser Thread spätestens im Februar wieder oben ist.
Für den ausgerufenen 3-Jahresplan ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ich halte diesen nach jetzigem Stand kaum für umsetzbar, sollte keine bärenstarke Rückrunde (30 Punkte aufwärts) gelingen.

Ich hoffe, dass Leitl sich deutlich hinterfragt und Änderungen ergreift, die uns Stabilität verleihen. Das ist ihm bereits einmal gelungen. In Zukunft müsste er das aber schaffen, ohne erst eine länger andauernde Misserfolgsserie hinzulegen.


So viel zu hinterfragen ist da aber nicht mMn. Lange stellten wir die beste Offensive der Liga und die Defensive war auch in Ordnung. Ab dem Spiel gegen die Hertha ist defensiv irgendwas passiert und das muss dringend korrigiert werden. Der Rest kann aber im Grunde so weiter laufen.
Fragt mal bei St. Pauli letzte Saison nach. die haben das eben geschafft. Auch andere Vereine haben so etwa früher schon geschafft. Stuttgart von Platz 17 auf Rang 5 (oder 6?) Schalke hat sowas auch mal geschafft...

Passiert natürlich nicht zu häufig. Genauso gibt es Mannschaften die in der Hinrunde alles super gemacht haben und dann abgestürzt sind. Kann man Herrn Breitenreiter mal Fragen zur Paderborner Zeit in der 1.Liga.

Wenn so ein "misstrauen" da ist, dann sollte man lieber den Cut wagen... Jetzt sind Trainer wie Urs Fischer oder Stefan Kuntz die bewiesen haben das sie gute Arbeit über Jahre zeigen konnten. Der eine auf Vereinsebene der andere auf Verbandsebene.

Da soll man doch jetzt den Cut machen und nicht erst wenn die Saison wieder läuft. Die Mannschaft braucht Hilfe von außen. Das Leitl System funktioniert bei uns so nicht wirklich. Mit der Mannschaft kannst du easy mehr erreichen wenn du nicht so komplizierte Taktiken spielen willst und im System was veränderst.

Spieler wie Nielsen oder Schaub wurden zu lange durch gezogen zuletzt.
Köhn ist außer Form. Wieso nicht Halste auf LV stellen und Köhn einen vor im 4-4-2 oder 4-5-1 ?
Dann kannste mit Dehm RV und Muroya RM spielen. Oder mit dreier Reihe vor der 6.

Ich rufe nicht nach einem Trainerwechsel aber wenn das vertrauen im Eimer ist worauf wartet man ?

Auch das man angeblich nichts nachverpflichten will ist ein Problem! Auf der 6 haben wir nur Leopold und Kunze aktuell. Da braucht es einen weiteren und solange Ezeh ausfällt bis zum Saison Ende einen weiteren LV holen wenn man Halstenberg dort nicht hinstellen möchte.

Direkt von Spielern trennen wie Lührs (Leihe nach essen vlt nach Bastians Vertragsauflöung?)
Man kann auch 6er Leihen bis Saisonende bis Wörl dann hier ist. (Geringes Risiko).
Was ist wenn Hoffenheim Damar zurück ordert... dann haben wir hier einen Spieler zu wenig im Kader...

Also ich würde da nicht ausschließen das 96 noch was machen muss auf dem Transfermarkt dann muss man aber sicher sein ob Leitl der richtige ist oder ein anderer besser wäre.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von Skordie
Zitat von H96_Arminia05

Angeblich bleibt Leitl zunächst. Für mich ist er aber deutlich angezählt. Das sind eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Trendwende. Natürlich bleibt zu hoffen, dass ihm diese gelingt. Ich rechne aber damit, dass dieser Thread spätestens im Februar wieder oben ist.
Für den ausgerufenen 3-Jahresplan ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ich halte diesen nach jetzigem Stand kaum für umsetzbar, sollte keine bärenstarke Rückrunde (30 Punkte aufwärts) gelingen.

Ich hoffe, dass Leitl sich deutlich hinterfragt und Änderungen ergreift, die uns Stabilität verleihen. Das ist ihm bereits einmal gelungen. In Zukunft müsste er das aber schaffen, ohne erst eine länger andauernde Misserfolgsserie hinzulegen.


So viel zu hinterfragen ist da aber nicht mMn. Lange stellten wir die beste Offensive der Liga und die Defensive war auch in Ordnung. Ab dem Spiel gegen die Hertha ist defensiv irgendwas passiert und das muss dringend korrigiert werden. Der Rest kann aber im Grunde so weiter laufen.


Hast Du einen anderen Verein verfolgt?
Zitat von t0815
Zitat von Skordie

Zitat von H96_Arminia05

Angeblich bleibt Leitl zunächst. Für mich ist er aber deutlich angezählt. Das sind eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Trendwende. Natürlich bleibt zu hoffen, dass ihm diese gelingt. Ich rechne aber damit, dass dieser Thread spätestens im Februar wieder oben ist.
Für den ausgerufenen 3-Jahresplan ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ich halte diesen nach jetzigem Stand kaum für umsetzbar, sollte keine bärenstarke Rückrunde (30 Punkte aufwärts) gelingen.

Ich hoffe, dass Leitl sich deutlich hinterfragt und Änderungen ergreift, die uns Stabilität verleihen. Das ist ihm bereits einmal gelungen. In Zukunft müsste er das aber schaffen, ohne erst eine länger andauernde Misserfolgsserie hinzulegen.


So viel zu hinterfragen ist da aber nicht mMn. Lange stellten wir die beste Offensive der Liga und die Defensive war auch in Ordnung. Ab dem Spiel gegen die Hertha ist defensiv irgendwas passiert und das muss dringend korrigiert werden. Der Rest kann aber im Grunde so weiter laufen.


Hast Du einen anderen Verein verfolgt?


Nein, ich habe Hannover 96 verfolgt. Welcher Verein hatte denn sonst lange Phasen in der Rückrunde die faktisch beste Offensive und hat in 17 spielen gerade mal 23 Tore gefangen, davon immerhin 4 mal zu null?

Natürlich sehe ich die aktuelle schlechte Phase. Aber ich bin eben in der Lage zu differenzieren. Ich sehe die Dinge die gut gelaufen sind und die, die nicht gut gelaufen sind. Mein Bild ändert sich nicht durch die schlechten Auftritte zum Ende der Runde. Man muss halt das Gesamtbild einbeziehen. Kann sein, dass dir das schwer fällt. Das ändert aber nicht an den Fakten. Steigen wir dieses Jahr auf? Höchstwahrscheinlich nicht. War das vor der Saison das Ziel? Nö. Wir wollten oben mitspielen. Aktuell stehen wir 3 Punkte hinter Platz 6, also voll im Soll.
4 Punkte vor Platz 14 - mir ist die Tabelle und die Punktesituation aktuell echt egal.. Aber die Entwicklung ist grausam und viele Entscheidungen halte ich für falsch. Bisher hat Leitl in der aktuellen Phase nicht gezeigt, dass er das Ruder nochmal rumreißen kann..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.