Pälzer Gebabb`l: Die Apothekenumschau für Stubenfliegenexperten

30.07.2019 - 13:38 Uhr
Bexbach liegt aber auch im Saar-PFALZ-Kreis. Just sayin'... Den Schuh für deren Mist zieh ich mir mal nicht an.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von martinf112
Wenn ein Subjekt sich selbst als absolut objektiv bezeichnet, ist mir das suspekt.

Das ist aber nur Deine subjektive Meinung, kein Fakt! Wir können nicht wissen, wer dieses Subjekt objektiv ist und wem was suspekt ist. Und auch dies ist nur meine Meinung, die ich allerdings von allen Seiten her objektiv beleuchtet habe. Gemeint zu haben. Glaube. Es läuft doch auf folgende präzise Fragen hinaus: Was kann ich wissen? Und wer? Indizieren die Späne das Feuer? Der Rauch, das gehobelt wurde? Oder ist alles anders? Ist die Moral der Obrigkeit eine Becca-Thines-Blutwursttarte? Fritz Walter Jack the Ripper? Befreites Denken maßstabslos?

Fazit: Die Welt war immer schon schlecht. Abstieg ist Aufstieg ist Abstieg. Und Betzi gefangen im neunten Kreis der Hölle. Und schuld daran sind wir. Außer ich.
Zitat von Newtrial
Zitat von martinf112

Wenn ein Subjekt sich selbst als absolut objektiv bezeichnet, ist mir das suspekt.

Das ist aber nur Deine subjektive Meinung, kein Fakt!

Doch, doch @Newtrial . Dass mir das suspekt ist, ist Fakt. Kann ich Dir versichern... zwinker
Beim Rest bin ich raus. Bin im öffentlichen Dienst, wir werden ja nicht für eigenes Denken bezahlt.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von martinf112
Bin im öffentlichen Dienst, wir werden ja nicht für eigenes Denken bezahlt.

Wie gut, dass dir zu Hause der subjektive Dienst öffentlich den Haushalt wirft. Wäre ja noch schöner, wenn du da auch noch mitdenken müsstest grins

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von Newtrial

Fazit: Die Welt war immer schon schlecht. Abstieg ist Aufstieg ist Abstieg. Und Betzi gefangen im neunten Kreis der Hölle. Und schuld daran sind wir. Außer ich.


Richtig, nur: die Welt war immer schon schlecht, nur früher war alles besser. Und im übrigen mehr Lametta.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 05.11.2019 um 16:47 Uhr bearbeitet
Zitat von BenMic
Und im übrigen mehr Lametta.

Den Spruch sollte man sich zumindest beim Schmücken des Weihnachtsbaumes schenken. Wenn man schon sonst nichts geschenkt bekommt. Gut, als FCK Fan zur Zeit reichlich eingeschenkt, aber das ist ja ein Thema, dass hier nicht diskutiert werden soll.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von martinf112
Zitat von BenMic

Und im übrigen mehr Lametta.

Den Spruch sollte man sich zumindest beim Schmücken des Weihnachtsbaumes schenken. Wenn man schon sonst nichts geschenkt bekommt. Gut, als FCK Fan zur Zeit reichlich eingeschenkt, aber das ist ja ein Thema, dass hier nicht diskutiert werden soll.


Ist Weihnachtsbaumschmücken, vor allem bei geschlagenen Bäumen, eigentlich noch klimaneutral genug? Ansonsten, im Sinne von "früher war aber mehr Lametta" könnte man beim FCK doch auch sagen: das Bild hing schief.
Solange Du beim illegalen Baumschlagen die Luft anhältst, sollte das bzgl. CO2 Belastung schon passen.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von BenMic
Zitat von martinf112

Zitat von BenMic

Und im übrigen mehr Lametta.

Den Spruch sollte man sich zumindest beim Schmücken des Weihnachtsbaumes schenken. Wenn man schon sonst nichts geschenkt bekommt. Gut, als FCK Fan zur Zeit reichlich eingeschenkt, aber das ist ja ein Thema, dass hier nicht diskutiert werden soll.


Ist Weihnachtsbaumschmücken, vor allem bei geschlagenen Bäumen, eigentlich noch klimaneutral genug? Ansonsten, im Sinne von "früher war aber mehr Lametta" könnte man beim FCK doch auch sagen: das Bild hing schief.


Klimaneutral....pffd. Das Lametta früher bei uns zu Hause war noch bleihaltig. Damit es schön hängt. Nach dem Schmücken musste man sich von der Mama die Hände waschen. Da würden heute Robert Habecks mühsam verwuschelten Haare steil zu Berge stehen. Auf der anderen Seite wurde das Lametta auch wieder liebevoll abgeschmückt und für das nächste Weihnachtsfest aufbewahrt......allerdings erst als es kein bleihaltiges Stanniollametta mehr zu kaufen gabugly. Ätzende Umweltbewegung!
Zitat von martinf112
Solange Du beim illegalen Baumschlagen die Luft anhältst, sollte das bzgl. CO2 Belastung schon passen.

Das sehe ich genau so! Oder, wie Goethe sagen würde: 100% agree! Wir haben in Sachen Klimaschutz eh eine überzogene Erwartungshaltung. Ohne die Unruhe im ökologischen Umfeld könnte der wirtschaftlich-technologische Wandel sich in Ruhe und Kontinuität vollziehen. So hoch sind die Emissionen nämlich auch wieder nicht, dass die Polkappen derart schmelzen müssten! Ich erwarte dann irgendwann auch mal vom Klima selbst, dass es sich an die 1,5-Grad-Grenze hält und mehr Vertragstreue an den Tag legt. Die Erde hat da allerdings auch einen Standortnachteil: Eine Umlaufbahn etwas näher an der vom Mars - und schon wäre es deutlich kühler.

Es muss ein Kompromiss erzielt werden! Mir ist die Position des Planeten da derzeit viel zu fundamentalistisch. Und daher: Pro Weihnachtsbäume! Denn wie man in den Wald hinein ruft... Soll heißen: Im Mai schlagen die Bäume aus, im Dezember schlagen wir sie ab. So funktioniert die Welt nunmal, egal ob man Thines oder Becca heißt.

Just my one cent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 06.11.2019 um 15:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.