Ousmane Dembélé
Geburtsdatum 15.05.1997
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42614
2639
1122
412
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2023
Dieses Gerücht teilen

O. Dembélé zu FC Bayern München?

25.04.2018 - 14:21 Uhr
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#521
28.06.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von Perfect_Stranger
Zitat von droneriot

Wurde auch bei n-tv drüber berichtet, zusammengefasst wurde gesagt daß er nur eine Option ist, falls Gnabry geht (allerdings eine, die beim FCB auch ernsthaft überlegt wird, es wird sogar von einem Angebot an Barca berichtet) und daß der Weg zu Ex-Trainer Tuchel erste Wahl wäre.

Wieso sollte Bayern ein Angebot an Barca abgeben? Der Spieler ist ablösefrei.


Angeblich soll Bayern ein Gehaltsangebot abgegeben haben. Dembele ist ja ab Freitag ohne Verein.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#522
28.06.2022 - 20:50 Uhr
Denke , dass Gnabry die nächsten Tage unterschreiben wird, wobei Dembele die weitaus günstigere Variante wäre, wobei ich Gnabry für die wesentlich stabilere und flexiblere Variante halte. Dembele , Mane , Coman hätten natürlich den Charme von einem Wirbelwind Sturm, wobei Gnabry auch mit Mane um die 9 rochieren kann . Bayern braucht keinen Lewandowski dann, denn das Spiel würde viel dynamischer werden als mit dem eher statischen Lewandowski. Aber wie gesagt, ich wäre überrascht, wenn es zu dieser Verpflichtung käme
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#523
28.06.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Denke , dass Gnabry die nächsten Tage unterschreiben wird, wobei Dembele die weitaus günstigere Variante wäre, wobei ich Gnabry für die wesentlich stabilere und flexiblere Variante halte. Dembele , Mane , Coman hätten natürlich den Charme von einem Wirbelwind Sturm, wobei Gnabry auch mit Mane um die 9 rochieren kann . Bayern braucht keinen Lewandowski dann, denn das Spiel würde viel dynamischer werden als mit dem eher statischen Lewandowski. Aber wie gesagt, ich wäre überrascht, wenn es zu dieser Verpflichtung käme


Ich hoffe das an diesem Gerücht nichts dran ist. Dem Spieler fehlt es an sozialen Kompetenzen und ist auch viel zu oft verletzt. Des Weiteren haben wir auf dieser Position mit Leroy Sane, Sadio Mané und Kingsley Coman genug Flügelstürmer! Und sollte Serge Gnabry doch noch seinen Vertag verlängern, wären wir komplett und benötigen diesen Charakterlich fragwürdigen Spieler nicht.
Sollte Gnabry tatsächlich gehen, wäre mit persönlich Antony von Ajax Amsterdam oder Raphinha von Leeds um einiges lieber, klar wären sie teurer da eine Ablöse fällig wäre oder würde aber ich finde sie besser und vor allem Charakterlich stabiler als Dembele. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#524
28.06.2022 - 21:30 Uhr
Die letzte Saison hat er sich doch einwandfrei verhalten. Vielleicht hat er etwas Reife erlangt und ist erwachsen geworden. Muss man auch mit einbeziehen.

Man hat jetzt die Gelegenheit ihn ablösefrei zu verpflichten. Damit würde auch ein ablösefreier Abgang von Gnabry weniger schmerzen. Da Gnabry ja scheinbar nicht will, würde ich als FC Bayern Fakten schaffen. Wie heisst es doch - der Verein ist größer als jeder Spieler. Und irgendwann muss man aufhören auf den Spieler zu warten, wenn selbst solche astronomischen Gehälter ihm nicht mehr gut genug sind.

Man muss ihm dann nur klar machen, dass das Leistungsprinzip zwar weiterhin gilt, aber bei zwei gleich starken Spielern der spielen wird, der auch nach 2023 noch in der Mannschaft sein wird. Vielleicht will dann doch noch ganz schnell gehen und bringt ein wenig Geld in die Kasse.

Für Bundesliga-Verhältnisse sind die Bayern zwar reich, aber wenn sie im internationalen Vergleich mithalten wollen, können sie es sich eigentlich nicht leisten Spieler wie Lewandowski (wenn man in dem Alter noch eine Chance hat eine Ablöse zu kassieren) und Gnabry ablösefrei ziehen zu lassen.

Irgendwann wäre es mir mit Gnabry auch zu blöd. Wurde genug geboten und hofiert. Demütiger muss man als Verein nicht mehr werden.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#525
28.06.2022 - 21:47 Uhr
Ein Spieler mit Weltklassepotential dem ich sehr gerne beim Fussballspielen zuschaue. Natürlich mit seinen Macken. Aber ehrlich: In so jungen Jahren für über 100 Mio (140?) transferiert, alle um ihn herum sagen ihm dass er es geschafft hat und wie gut er ist, geht mit 18 von zu Hause von seiner Familie und seinen Freunden weg, fühlt sich evtl allein mit all dem Geld - da kann man es schon mal schleifen lassen.
Bei Bayern wären mindestens 6 französischsprechende Mitspieler im Team. Mit Phnozie eine fussballbesessene Frohnatur im Team. Viele junge Spieler mit denen er den Draht finden könnte. Eine offensive aus Coman, Dembele, Mane die sich auf den Feld versteht.
Meine Meinung: könnte sehr gut funktionieren
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#526
28.06.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von robstar
Die letzte Saison hat er sich doch einwandfrei verhalten. Vielleicht hat er etwas Reife erlangt und ist erwachsen geworden. Muss man auch mit einbeziehen.

Man hat jetzt die Gelegenheit ihn ablösefrei zu verpflichten. Damit würde auch ein ablösefreier Abgang von Gnabry weniger schmerzen. Da Gnabry ja scheinbar nicht will, würde ich als FC Bayern Fakten schaffen. Wie heisst es doch - der Verein ist größer als jeder Spieler. Und irgendwann muss man aufhören auf den Spieler zu warten, wenn selbst solche astronomischen Gehälter ihm nicht mehr gut genug sind.

Man muss ihm dann nur klar machen, dass das Leistungsprinzip zwar weiterhin gilt, aber bei zwei gleich starken Spielern der spielen wird, der auch nach 2023 noch in der Mannschaft sein wird. Vielleicht will dann doch noch ganz schnell gehen und bringt ein wenig Geld in die Kasse.

Für Bundesliga-Verhältnisse sind die Bayern zwar reich, aber wenn sie im internationalen Vergleich mithalten wollen, können sie es sich eigentlich nicht leisten Spieler wie Lewandowski (wenn man in dem Alter noch eine Chance hat eine Ablöse zu kassieren) und Gnabry ablösefrei ziehen zu lassen.

Irgendwann wäre es mir mit Gnabry auch zu blöd. Wurde genug geboten und hofiert. Demütiger muss man als Verein nicht mehr werden.


Naja, wer außer City, PSG, Manchester, Chelsea und vielleicht Real, ist reicher als Bayern? Richtig, niemand. Und die aufgezählten vereine haben Besitzer, ganze Länder oder Öl-Scheichs hinter sich. Ohne diese Leute und Dinge, wären diese Vereine heute nichts.

Also Respekt an Bayern und vor allem Uli Hoeneß, ohne Besitzer und aus eigener Kraft trotzdem mit den oben genannten Vereine mithalten zu können. Stellt euch mal vor 50+1 gäbe es nicht, dann könnten die Engländer aber einpacken...
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#527
28.06.2022 - 23:41 Uhr
Die Frage bei Dembélé ist dann die selbe Frage wie bei Serge Gnabry. Vor der Pandemie konnte man beim Vertrag vom schlechteren Leroy Sané klotzen, und nach der Pandemie bei Vertragsverlängerungen von Gnabry, Lewandowski & co auf einmal nur noch kleckern weil das Geld nicht mehr so da war wie vorher. Daß Serge Gnabry sich nicht voll reinhauen will für weniger Geld als Leroy Sané der fast jeden Ball nur verdaddelt sollte doch eigentlich für jeden begreiflich sein? Wer in dieser Welt will für einen Job weniger Geld verdienen als jemand, der denselben Job deutlich schlechter macht?

Klar hat Gnabry da keinen Bock mehr. Und ebenso müsste man dann Dembélé klarmachen daß er weniger Geld als Leroy Sané verdienen wird egal wieviel besser er spielt, weil einer halt den Vertrag vor der Pandemie bekommen hat, und der andere danach.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#528
02.07.2022 - 13:27 Uhr
Naja wenn man es schafft Dembele von einem Projekt zu überzeugen und er gewissen Respekt und Willen sich zu einem Weltspieler zu entwickeln mit nach München bringt, bin ich der Meinung dass er das Zeug hat zu einem der besten Flügelspieler der jetztigen Generation zu werden. Das Problem in Barcelona war halt immer der fragliche Lebensstil, schlechte Angewohnheiten und andere Interessen. Man hat jedoch unter Xavi festgestellt, dass Dembele mit genügend Disziplin zur Weltklasse spielen kann.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#529
02.07.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Makla03
Naja wenn man es schafft Dembele von einem Projekt zu überzeugen und er gewissen Respekt und Willen sich zu einem Weltspieler zu entwickeln mit nach München bringt, bin ich der Meinung dass er das Zeug hat zu einem der besten Flügelspieler der jetztigen Generation zu werden. Das Problem in Barcelona war halt immer der fragliche Lebensstil, schlechte Angewohnheiten und andere Interessen. Man hat jedoch unter Xavi festgestellt, dass Dembele mit genügend Disziplin zur Weltklasse spielen kann.



Also im prinzip hast du natürlich recht aber daran glauben kann ich bei diesem Spieler nicht. Er hat in den Jahren beim FC Barcelona gezeigt, dass er nie seine Leistung über einem längeren Zeitraum auf den Platz bekommen hat. Und man darf auch nicht vergessen, wie er sich verabschiedet hat vom BvB damals.

Also ich würde ihn nicht holen, egal wie talentiert er ist oder wie gut er sein kann oder besser gesagt, könnte! Er passt nicht zum FC Bayern München. Er soll bei Paris unterschreiben, hier kann er mit Neymar eine WG gründen.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#530
02.07.2022 - 15:23 Uhr
Nächster Statement-Transfer? FC Bayern soll auf Dembele-Transfer drängen
Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet soll der FC Bayern derzeit auf einen Transfer von Ousmane Dembele zum Rekordmeister drängen.
… sieht so aus, als würde die Angelegenheit konkreter. Dazu passt auch, dass sich Barca wohl mit einem Nachfolger (Raphinha) einig ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.