Ousmane Dembélé
Geburtsdatum 15.05.1997
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42614
2639
1122
412
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2023
Dieses Gerücht teilen

O. Dembélé zu FC Bayern München?

25.04.2018 - 14:21 Uhr
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#461
17.05.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von MaKl14


Ein wirklicher Flügelspieler ist absolut notwendig. Warum? Weil Sane und Gnabry eben das nicht sind. Sie tendieren beide in die Mitte, sind nicht wirklich für Defensive Arbeit auf den Flügeln zu haben und machen ihre stärksten Spiele wenn sie mitte- links (Sane) bzw mitte-rechts (Gnabry) spielen.


Ich kann nachvollziehen, dass Bayern einen solchen Spieler braucht, aber Dembele ist auch kein klassischer Flügelstürmer, er zieht auch gerne nach innen und Defensivarbeit macht er auch eher sehr wenig!
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#462
17.05.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von chrisi1900
Zitat von Raffnicks

Reden wir wirklich über den Dembélé, der sich auf übelster Weise aus Dortmund weggestreikt hat? Ich dachte das der FC Bayern schon genug Problemkinder an der Backe hat. Aber dann muss der gute Hasan eben die Büchse de Pandora, wie bei Hernandes und Sane, mal wieder öffnen...

Bin schon gespannt welche Spieler dann keine Wertschätzung mehr spüren...


Du tust so als wäre der Transfer fix.
Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Man wird das Gerücht bewusst gestreut haben, um Gnabry zu einer Entscheidung bzgl. Verlängerung oder Wechsel in diesem Sommer zu bringen.
So läuft das Geschäft und ich verstehe nicht warum viele Leute hier (u.a. Du) Gerüchte immer für richtig halten, dabei zeigt sich doch, das geschätzt 95% aller Spieler die mit uns in Verbindung gebracht werden, eh nie hier auftauchen (im Fall von Dembele ist das auch gut so).

Ich habe doch niemals behauptet das dieser Transfer fix ist. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass so ein Spieler überhaupt in Betracht kommt. Ein Spieler der beim FC Bayern niemals spielen wird, sagte zumindest Uli seinerzeit. Aber bei Hasan ist es wie bei Toyota, nichts ist unmöglich... zwinker

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#463
17.05.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von fmt1244
Zitat von MaKl14

Ein wirklicher Flügelspieler ist absolut notwendig. Warum? Weil Sane und Gnabry eben das nicht sind. Sie tendieren beide in die Mitte, sind nicht wirklich für Defensive Arbeit auf den Flügeln zu haben und machen ihre stärksten Spiele wenn sie mitte- links (Sane) bzw mitte-rechts (Gnabry) spielen.


Ich kann nachvollziehen, dass Bayern einen solchen Spieler braucht, aber Dembele ist auch kein klassischer Flügelstürmer, er zieht auch gerne nach innen und Defensivarbeit macht er auch eher sehr wenig!


Dass Gnabry kein klassischer Flügelspieler ist, da gehe ich ja noch mit, da ihm hierfür die absolute Geschwindigkeit sowie in Abstrichen auch die notwendige Technik für 1 vs. 1 Situationen fehlt.
Über Sané kann man meinetwegen noch streiten, da er grundsätzlich als Flügelspieler geholt wurde und für diese Position alles mitbringt, jedoch in dieser Saison die besten Spiele im linken Halbraum gemacht hat.

Aber dass die beiden nicht die notwendige Defensivarbeit verrichten, kann ich absolut nicht teilen. Insbesondere Sané ist einer der „defensivstärksten“ Offensivspieler bei Bayern.
Man sollte jedoch bei der Suche nach einem auch für mich notwendigen Flügelspieler das Hauptaugenmerk auf die offensiven Fähigkeiten legen, da dies das Kerngeschäft eines Flügelspielers ist.

Nun zu Dembele:
Wenn ich den Prototypen eines Flügelspielers backen müsste, würde rein vom Skillset vermutlich Dembele dabei herauskommen.
Mehr Flügelspieler geht aus meiner Sicht kaum. Und wieso ist das „nach-innen-Ziehen“ ein Ausschlusskriterium? War Robben kein Flügelspieler?

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#464
17.05.2022 - 15:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Michael Reschke (64), ehemals Technischer Direktor bei Bayern, hatte schon mal versucht, Dembélé nach München zu holen, doch der entschied sich am Ende für Dortmund.

Im vergangenen Dezember hatte er Bayern-Vorstand Hasan Salihamidzic (45) im BILD-Podcast „Bayern-Insider“ geraten, sich um den Franzosen zu bemühen. Reschke damals: „Bayern muss sich definitiv mit Dembelé auseinandersetzen!“

Auf die neuesten Berichte angesprochen, sagt Reschke nun gegenüber BILD: „Für mich ist völlig nachvollziehbar, dass Bayern sich mit Dembélé beschäftigen muss, da dieser im Sommer ablösefrei ist. Wenn Bayern Gnabry auf den Markt geben sollte, weil dieser nicht verlängert, wäre dieser Move nur logisch.“
„Allerdings“, so Reschke weiter: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dembélé gelingen wird, wenn es derzeit schon nicht mit Gnabrys Vertrag klappt. Eine Vertragsverlängerung wäre finanziell sicher realistischer umsetzbar, als die Forderungen von Dembélé zu erfüllen. Zudem muss ich sagen: In Qualität steht Gnabry in Dembélé in nichts nach und ist zudem deutscher Nationalspieler.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#465
17.05.2022 - 15:54 Uhr
McDonalds in München freut sich.

Spaß beiseite - ich glaube kaum das der Spieler Bayern wirklich voran bringen würde. "Wenn er" mal aufblüht ist er überragend, aber das kommt zu selten vor. Und das ist ja genau die Sache die man an Gnabry kritisiert, dass er sehr inkonstante Leistungen zeigt.

•     •     •


O. Dembélé zu FC Bayern München? |#466
18.05.2022 - 00:58 Uhr
Zitat von Nessivem
Zitat von fmt1244

Zitat von MaKl14

Ein wirklicher Flügelspieler ist absolut notwendig. Warum? Weil Sane und Gnabry eben das nicht sind. Sie tendieren beide in die Mitte, sind nicht wirklich für Defensive Arbeit auf den Flügeln zu haben und machen ihre stärksten Spiele wenn sie mitte- links (Sane) bzw mitte-rechts (Gnabry) spielen.


Ich kann nachvollziehen, dass Bayern einen solchen Spieler braucht, aber Dembele ist auch kein klassischer Flügelstürmer, er zieht auch gerne nach innen und Defensivarbeit macht er auch eher sehr wenig!


Dass Gnabry kein klassischer Flügelspieler ist, da gehe ich ja noch mit, da ihm hierfür die absolute Geschwindigkeit sowie in Abstrichen auch die notwendige Technik für 1 vs. 1 Situationen fehlt.
Über Sané kann man meinetwegen noch streiten, da er grundsätzlich als Flügelspieler geholt wurde und für diese Position alles mitbringt, jedoch in dieser Saison die besten Spiele im linken Halbraum gemacht hat.

Aber dass die beiden nicht die notwendige Defensivarbeit verrichten, kann ich absolut nicht teilen. Insbesondere Sané ist einer der „defensivstärksten“ Offensivspieler bei Bayern.
Man sollte jedoch bei der Suche nach einem auch für mich notwendigen Flügelspieler das Hauptaugenmerk auf die offensiven Fähigkeiten legen, da dies das Kerngeschäft eines Flügelspielers ist.

Nun zu Dembele:
Wenn ich den Prototypen eines Flügelspielers backen müsste, würde rein vom Skillset vermutlich Dembele dabei herauskommen.
Mehr Flügelspieler geht aus meiner Sicht kaum. Und wieso ist das „nach-innen-Ziehen“ ein Ausschlusskriterium? War Robben kein Flügelspieler?

Dembele zu bekommen wäre ein Traum für den FC Bayern. Das ist einer der besten Flügelstürmer überhaupt und verfügbare starke Rechtsaußen gibt es ja kaum.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#467
18.05.2022 - 07:31 Uhr
Zitat von Svepi
Ich denke die Bayern tun gut daran keinen Spieler zu holen der in der Vergangenheit mit solchen Eskapaden aufgefallen ist wie Dembélé.


Ich finde das Argument zieht nicht - dann hätte man auch keinen Effenberg oder Basler holen dürfen. Fußballer müssen ihren Job auf dem Platz machen, das Runde muss ins Eckige.

Wenn man Dembélé haben kann, muss man es versuchen - selbst wenn man gleichzeitig mit Gnabry verlängert (der eher ins Zentrum rücken wird). Ein bisschen Konkurrenzkampf und v.a. auch über die ganze Saison hin qualitativ hochwertige Auswahl an Topspielern geht dem aktuellen Kader etwas ab.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#468
18.05.2022 - 07:41 Uhr
Zitat von Svepi
Ich denke die Bayern tun gut daran keinen Spieler zu holen der in der Vergangenheit mit solchen Eskapaden aufgefallen ist wie Dembélé.
Zudem kann man mit Gnabry einen Spieler halten der nicht teurer ist, kein Handgeld kostet, nicht schlechter ist und zudem Deutscher Nationalspieler ist. Das passt alles sehr viel besser ins Beuteschema der Bayern. Gäb es jetzt noch einen fähigen Vorstand Sport wären diese Verträge längst alle geschlossen


Was macht man denn mit Spielern, die in jungen Jahren durch Eskapaden aufgefallen sind? Die Fußball-Lizenz entziehen? Ins Gefangenenlager? Ich bin in den 40er auch nicht der Halodri, der ich Anfang 20 war. Spaß beiseite: er scheint ja zumindest geläutert und der letzte Skandal ist ein wenig her. Auch sein körperlicher Zustand hat sich stabilisiert. Und ich bleib dabei: vom Potenzial her kann ihm ein Gnabry, der laut deiner Aussage „nicht schlechter ist“, nicht ansatzweise das Wasser reichen (im Übrigen kein Aussenbahnspieler in unserem Kader). Ich finde diese Personalie spannend, Dembele kann für das Team, das ihn verpflichtet, der Steal des Jahres werden.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#469
18.05.2022 - 08:15 Uhr
Also laut dem Bericht hier auf TM sind den Bayern 16 Mios pro Jahr für Gnabry zu viel, aber man würde 18 Mios pro Jahr für Dembele bieten?!?
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass das nur eine Ente ist, denn so dumm können die Verantwortlichen eigentlich ned sein!
Dembele ist dauernd verletzt und hat bei Barca (laut TM) über 100 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Dazu spielt er (wohl auch durch die Verletzungen) schon seit Jahren nimmer auf Top-Niveau, seine Scorer und Leistungen sind viel schlechter als die von Gnabry. Und diesen Spieler soll man jetzt zu einem unserer Topverdiener machen? Und es gibt hier wirklich Bayern Fans die das gut finden? Da fragt man sich schon ob hier einige zu viel How I met your mother geschaut haben und das Mantra "neu ist immer besser" ein bisserl zu sehr verinnerlicht haben.
Dembele würde unserem Gehaltsgefüge den Todesstoß versetzen. Denn wenn man einem Dauerverletzten mit den Unleistungen nur aufgrund seines Potentials (dass er eh nie abruft) 18 Mios pro Jahr zahlt dann werden die nächsten Vertragsverhandlungen in München noch schwieriger als sie es bereits sind…

Und da brauch ich mir über seinen Charakter und seine Eskapaden noch gar keine Gedanken machen, dass ich den etwaigen Transfer ablehne.
O. Dembélé zu FC Bayern München? |#470
18.05.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von pstizzo
Zitat von Svepi

Ich denke die Bayern tun gut daran keinen Spieler zu holen der in der Vergangenheit mit solchen Eskapaden aufgefallen ist wie Dembélé.
Zudem kann man mit Gnabry einen Spieler halten der nicht teurer ist, kein Handgeld kostet, nicht schlechter ist und zudem Deutscher Nationalspieler ist. Das passt alles sehr viel besser ins Beuteschema der Bayern. Gäb es jetzt noch einen fähigen Vorstand Sport wären diese Verträge längst alle geschlossen


Was macht man denn mit Spielern, die in jungen Jahren durch Eskapaden aufgefallen sind? Die Fußball-Lizenz entziehen? Ins Gefangenenlager? Ich bin in den 40er auch nicht der Halodri, der ich Anfang 20 war. Spaß beiseite: er scheint ja zumindest geläutert und der letzte Skandal ist ein wenig her. Auch sein körperlicher Zustand hat sich stabilisiert. Und ich bleib dabei: vom Potenzial her kann ihm ein Gnabry, der laut deiner Aussage „nicht schlechter ist“, nicht ansatzweise das Wasser reichen (im Übrigen kein Aussenbahnspieler in unserem Kader). Ich finde diese Personalie spannend, Dembele kann für das Team, das ihn verpflichtet, der Steal des Jahres werden.



Er kann... würde ich aber auch machen aber einen sehr stark leistungsbezogen Vertrag. Von mir aus kann er dann auch 20/22 mil verdienen. Ein fitter Dembele ist mit das beste was es gibt. Aber wir kennen auch den anderen. Also 10 mil grundgehalt und 10/12 mil an boni. Wenn er dann ne sagt, ist es ja auch ein Zeichen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.