Transfermarkt
Nana Ampomah
Geburtsdatum 02.01.1996
Alter 28
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Forge FC

Leistungsdaten: 23/24

Nana Ampomah [Ex-Spieler]

11.07.2019 - 09:58 Uhr
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#171
10.04.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von ForzaFortuna

Die Situation war mir im Wesentlichen so bekannt, ich frage mich nur, warum dennoch überhaupt keine Leistungsdaten verfügbar sind. Ist er nicht mehr für den Kader gemeldet o.ä.? Hat er etwa die ganze laufende Saison kein Spiel gemacht? Diese Entwicklung ist insgesamt schon merkwürdig…

Nana Ampomah hatte noch vor einem Jahr ein Interview in eigenen Antwerpener Vereinskanal gegeben. Danach ist etwas passiert, was Trainer Brian Priske und Royal Antwerpen veranlasste ihn komplett aus dem Kader zu streichen. Daher gibt es auch keinerlei Leistungsdaten von ihm. Er ist auch nicht mehr im Kader aufgetaucht und wurde selbst auf der Vereinsseite aus dem Kader gestrichen. Er trainierte ab da auch nicht mit der Mannschaft, nach meinem letzten Kenntnisstand. Zu dieser sehr drastischen Maßnahme habe ich zwar etwas vernommen, ist aber sehr wage und nicht wirklich bestätigt worden. Daher möchte ich da auch keine weiteren Vermutungen in Umlauf setzen.

Bis 30.06.2022 ist er noch bei Royal Antwerpen, das er noch einen Einsatz für die Belgier hat kann man wohl ausschließen. Danach hat er noch einen Vertrag bis zum 30.06.2023 bei Fortuna Düsseldorf.

Alles klar, das erklärt das! Danke daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#172
10.04.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von ForzaFortuna

Die Situation war mir im Wesentlichen so bekannt, ich frage mich nur, warum dennoch überhaupt keine Leistungsdaten verfügbar sind. Ist er nicht mehr für den Kader gemeldet o.ä.? Hat er etwa die ganze laufende Saison kein Spiel gemacht? Diese Entwicklung ist insgesamt schon merkwürdig…

Nana Ampomah hatte noch vor einem Jahr ein Interview in eigenen Antwerpener Vereinskanal gegeben. Danach ist etwas passiert, was Trainer Brian Priske und Royal Antwerpen veranlasste ihn komplett aus dem Kader zu streichen. Daher gibt es auch keinerlei Leistungsdaten von ihm. Er ist auch nicht mehr im Kader aufgetaucht und wurde selbst auf der Vereinsseite aus dem Kader gestrichen. Er trainierte ab da auch nicht mit der Mannschaft, nach meinem letzten Kenntnisstand. Zu dieser sehr drastischen Maßnahme habe ich zwar etwas vernommen, ist aber sehr wage und nicht wirklich bestätigt worden. Daher möchte ich da auch keine weiteren Vermutungen in Umlauf setzen.

Bis 30.06.2022 ist er noch bei Royal Antwerpen, das er noch einen Einsatz für die Belgier hat kann man wohl ausschließen. Danach hat er noch einen Vertrag bis zum 30.06.2023 bei Fortuna Düsseldorf.
wenn es da etwas gibt, was zu solchen drastischen Maßnahmen führt, warum versucht es Fortuna nicht mit einer fristlosen Kündigung?
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#173
10.04.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Benjamin010981
wenn es da etwas gibt, was zu solchen drastischen Maßnahmen führt, warum versucht es Fortuna nicht mit einer fristlosen Kündigung?

A: Er ist aktuell nicht Spieler von Fortuna Düsseldorf, sondern von Royal Antwerpen.
Die Belgier wollten die Leihe vorzeitig beenden, die Verträge gaben das jedoch nicht her.
B: Arbeitsrechtlich eine fristlose Kündigung auszusprechen, zumal es sich um einen Zeitvertrag handelt, dürften sehr hohe Hürden haben. Ob das erfolgsversprechend wäre, weiß ich nicht. Zumal Anwalts- und Gerichtskosten auch nicht besonders klein wären, sowie die Erfolgsaussicht möglicherweise sehr gering.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#174
10.04.2022 - 17:01 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von Benjamin010981

wenn es da etwas gibt, was zu solchen drastischen Maßnahmen führt, warum versucht es Fortuna nicht mit einer fristlosen Kündigung?

A: Er ist aktuell nicht Spieler von Fortuna Düsseldorf, sondern von Royal Antwerpen.
Die Belgier wollten die Leihe vorzeitig beenden, die Verträge gaben das jedoch nicht her.
B: Arbeitsrechtlich eine fristlose Kündigung auszusprechen, zumal es sich um einen Zeitvertrag handelt, dürften sehr hohe Hürden haben. Ob das erfolgsversprechend wäre, weiß ich nicht. Zumal Anwalts- und Gerichtskosten auch nicht besonders klein wären, sowie die Erfolgsaussicht möglicherweise sehr gering.

Die juristische Einschätzung teile ich. Eine fristlose Kündigung unsererseits kommt aktuell nicht in Frage, da nach meinem Verständnis Antwerpen der Arbeitgeber ist.
Aber auch wenn er wieder bei uns aufschlägt ist das auch ziemlich aussichtslos. Fristlose Kündigungen sind mit sehr hohen Hürden verbunden.

Daher: Entweder es findet sich im Sommer ein Abnehmer oder, da bin ich mir sicher, man wird den Vertrag „einvernehmlich“ auflösen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#175
10.04.2022 - 22:42 Uhr
Ich bin kein Anwalt und weiß ja auch nicht, was da vorgefallen ist, nur wenn es zu solchen drastischen Konsequenzen führt, muss es ja was schwerwiegenderes gewesen sein.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#176
16.05.2022 - 15:44 Uhr
Quelle: rp-online.de
...Heißt also auch: Zieht Royal Antwerpen die Klausel nicht, ist Ampomah zum Trainingsstart im Juni wieder Angestellter von Fortuna und dementsprechend verpflichtet, seine Arbeitskraft dort zur Verfügung zu stellen. Was dafür spricht: Seit einigen Tagen sendet Ampomah via Instagram Signale der Versöhnung in Richtung Düsseldorf. Er ist auf den Bildern im rot-weißen Trikot zu sehen. Einmal hat er auch einen ehemaligen Spieler mit eingebunden.

Was er damit bezweckt? Es ist kaum vorstellbar, dass Ampomah noch einmal für Fortuna tatsächlich arbeitet. Dafür ist in der Vergangenheit zu viel kaputtgegangen. Ampomah ist sich dieser Ausgangslage bewusst und könnte darauf drängen, ihm eine Abfindung zu zahlen, damit der Spuk möglichst geräuschlos beendet wird. Danach könnte sich Ampomah selbst einen neuen Arbeitgeber wahrscheinlich außerhalb von Europa suchen.....
Auch Neues von unserem zweiten Rekord-Einkauf. schief

Das Antwerpen die Klausel zieht dürfte ausgeschlossen sein. Sie müssten bereits einen Abnehmer haben der ihnen trotz niedriger Kaufoption noch etwas einbringt. Danach sieht es nicht aus.
Insgesamt dürfte es auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen, die Fortuna sicher noch etwas kosten wird.
Immerhin hat er hier ja noch einen laufenden Vertrag.

Zu den damals spekulierten Hintergründen schreibt Gianni Costa:
"Die Akte Ampomah war in Düsseldorf dick. Immer wieder leistete er sich Verfehlungen. Er soll es gewesen sein, der nach einem Ausflug ins Nachtleben das Coronavirus in die Mannschaft von Fortuna getragen hatte – neben ihm wurde auch Dawid Kownacki positiv getestet. Die Aktion ließ nur das Fass überlaufen und er verspielte sich den Kredit auch innerhalb der Mannschaft. Weitere Disziplinlosigkeiten kamen dazu."

Ich denke auch das es hier keine Zukunft mehr für ihn gibt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#177
16.05.2022 - 15:50 Uhr
Im Falle Ampomah bin ich auf jeden Fall dafür, lieber eine Abfindung zu zahlen - Hauptsache, der positive Mannschaftsgeist, der unter Thioune herrscht, wird nicht unterminiert! Außerdem hat Ampomah einfach nicht die Klasse für die 2. Liga. Bloße Schnelligkeit reicht einfach nicht.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#178
16.05.2022 - 16:13 Uhr
Pauschal verurteilen würde ich auch das nicht. Menschen können sich immer ändern, insb. junge Spieler gesitteter werden und disziplinierter...

Im Falle von Ampomah würde ich eher die Frage stellen: möchte er sich künftig wirklich zu 1895% bei Fortuna einbringen (das kann er nur für sich selbst entscheiden und dann entsprechende Aussagen auch gerne öffentlich tätigen) und vor allem: kann er uns sportlich weiterhelfen?

Dass er Talent besitzt, haben die Scouts ja offenbar frühzeitig festgestellt, sonst hätte man ihn niemals zu diesen Konditionen verpflichten dürfen! Diese Fähigkeiten gezielt weiter zu entwickeln wäre dann die Aufgabe des Trainerteams. Ob man Ampomah nach wie vor für „zukunftsweisend“ hält, dabei dürfen seine Verfehlungen aus der Vergangenheit dann keine Rolle spielen.

Bevor ich missverstanden werde: ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich grundlegend geändert hat bzw. er plötzlich zum Musterprofi mutiert. Aber die Chance würde ich ihm geben. Nur ob er sportlich überzeugt, was ihm weder bei uns, noch in Antwerpen gelungen ist, da hege ich echte Zweifel...
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#179
16.05.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Pauschal verurteilen würde ich auch das nicht. Menschen können sich immer ändern, insb. junge Spieler gesitteter werden und disziplinierter...

Im Falle von Ampomah würde ich eher die Frage stellen: möchte er sich künftig wirklich zu 1895% bei Fortuna einbringen (das kann er nur für sich selbst entscheiden und dann entsprechende Aussagen auch gerne öffentlich tätigen) und vor allem: kann er uns sportlich weiterhelfen?

Dass er Talent besitzt, haben die Scouts ja offenbar frühzeitig festgestellt, sonst hätte man ihn niemals zu diesen Konditionen verpflichten dürfen! Diese Fähigkeiten gezielt weiter zu entwickeln wäre dann die Aufgabe des Trainerteams. Ob man Ampomah nach wie vor für „zukunftsweisend“ hält, dabei dürfen seine Verfehlungen aus der Vergangenheit dann keine Rolle spielen.

Bevor ich missverstanden werde: ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich grundlegend geändert hat bzw. er plötzlich zum Musterprofi mutiert. Aber die Chance würde ich ihm geben. Nur ob er sportlich überzeugt, was ihm weder bei uns, noch in Antwerpen gelungen ist, da hege ich echte Zweifel...

Ich bin der letzte, der nicht bereit wäre, jemandem eine zweite Chance einzuräumen aber der Fall Ampomah ist mMn. etwas anderes. Der Kerl hat hier nichts als verbrannte Erde hinterlassen und ließt man ein bisschen zwischen den Zeilen, waren seine Teamkameraden absolut "not amused" darüber, dass er damals durch unsinniges Verhalten die gesamte Mannschaft gefährdet hat. Auch der Wechsel nach Antwerpen war ja nicht gerade von Harmonie geprägt.
Dazu kommt noch, dass er im letzten Jahr bei Antwerpen nicht einmal mehr für den Kader gelistet war, weil er sich, wenn nicht das richtig in Erinnerung habe (sonst bitte korrigieren @ESPRIT-Arena) es auch dort vollbracht hat, sich mit dem Staff zu verwerfen. Er hat also eine ganze Saison nicht ein einziges Spiel bestritten. Sportlich dürfte er daher auch einen fraglichen "Mehrwert" liefern.

Sollte das Gerücht in der GK mit APOEL nicht nur aufgewärmter Kaffee sein, wäre das das beste, was uns passieren könnte. Ansonsten sollte man den Vertrag auflösen und das Geld abschreiben. Aber Nana Ampomah noch einmal auch nur bei uns auf dem Trainingsplatz zu sehen, das halte ich nach der Historie für sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#180
16.05.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von EmptyTankard

Pauschal verurteilen würde ich auch das nicht. Menschen können sich immer ändern, insb. junge Spieler gesitteter werden und disziplinierter...

Im Falle von Ampomah würde ich eher die Frage stellen: möchte er sich künftig wirklich zu 1895% bei Fortuna einbringen (das kann er nur für sich selbst entscheiden und dann entsprechende Aussagen auch gerne öffentlich tätigen) und vor allem: kann er uns sportlich weiterhelfen?

Dass er Talent besitzt, haben die Scouts ja offenbar frühzeitig festgestellt, sonst hätte man ihn niemals zu diesen Konditionen verpflichten dürfen! Diese Fähigkeiten gezielt weiter zu entwickeln wäre dann die Aufgabe des Trainerteams. Ob man Ampomah nach wie vor für „zukunftsweisend“ hält, dabei dürfen seine Verfehlungen aus der Vergangenheit dann keine Rolle spielen.

Bevor ich missverstanden werde: ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich grundlegend geändert hat bzw. er plötzlich zum Musterprofi mutiert. Aber die Chance würde ich ihm geben. Nur ob er sportlich überzeugt, was ihm weder bei uns, noch in Antwerpen gelungen ist, da hege ich echte Zweifel...

Ich bin der letzte, der nicht bereit wäre, jemandem eine zweite Chance einzuräumen aber der Fall Ampomah ist mMn. etwas anderes. Der Kerl hat hier nichts als verbrannte Erde hinterlassen und ließt man ein bisschen zwischen den Zeilen, waren seine Teamkameraden absolut "not amused" darüber, dass er damals durch unsinniges Verhalten die gesamte Mannschaft gefährdet hat. Auch der Wechsel nach Antwerpen war ja nicht gerade von Harmonie geprägt.
Dazu kommt noch, dass er im letzten Jahr bei Antwerpen nicht einmal mehr für den Kader gelistet war, weil er sich, wenn nicht das richtig in Erinnerung habe (sonst bitte korrigieren @ESPRIT-Arena) es auch dort vollbracht hat, sich mit dem Staff zu verwerfen. Er hat also eine ganze Saison nicht ein einziges Spiel bestritten. Sportlich dürfte er daher auch einen fraglichen "Mehrwert" liefern.

Sollte das Gerücht in der GK mit APOEL nicht nur aufgewärmter Kaffee sein, wäre das das beste, was uns passieren könnte. Ansonsten sollte man den Vertrag auflösen und das Geld abschreiben. Aber Nana Ampomah noch einmal auch nur bei uns auf dem Trainingsplatz zu sehen, das halte ich nach der Historie für sehr unwahrscheinlich.
ich gebe dir mit allem Recht, ich habe nur irgendwie ein aber im Bauchgefühl für den Fall, dass man ihn nicht verkauft bekommt. Er hat Tempo, er war, zumindest in den Testspielen , auch technisch nicht so schlecht. In der Liga war dann plötzlich alles wie weggeblasen. Keine Ahnung was das Problem war. Und jetzt kommt das aber, ich traue DT schon zu , dass er ihn fokussiert bekommt und wenn er seine Fähigkeiten auf den Platz bringen könnte, dann kann er uns definitiv helfen. Ich weiß, sehr unwahrscheinlich, aber sollte man ihn nicht verkauft bekommen, würde ich DT es mal versuchen lassen, den Vertrag kann man immer auflösen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.