Transfermarkt
Nana Ampomah
Geburtsdatum 02.01.1996
Alter 28
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Forge FC

Leistungsdaten: 23/24

Nana Ampomah [Ex-Spieler]

11.07.2019 - 09:58 Uhr
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#141
05.10.2020 - 21:26 Uhr
Respekt RP.

https://mobile.twitter.com/f95/status/1313197274508529664

Hätte ich nicht erwartet, dass es stimmt mit der Vertragsverlängerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 05.10.2020 um 21:27 Uhr bearbeitet
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#142
06.10.2020 - 00:38 Uhr
Fun fact am Rande: Er wird somit in zwei Wochen in der Euro League Gruppenphase auf Tekpetey treffen ugly
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#143
06.10.2020 - 07:19 Uhr
Zum Glück ist er weg. Es ging ihn doch letztendlich nur darum sich seinen Super teuren und protzige Lifestyle zu finanzieren. Heute Dior morgen Gucci und übermorgen Louis Vuitton.
Leidenschaft zum fussball ? Hab ich nie gesehen. Der Fußball ist für ihn nur Mittel zum Zweck. Reist während der corona Zeit durch Frankreich den Niederlanden und Belgien und wundert sich dann dass er corona hat. Bringt hierdurch das gesamte Team in Gefahr. Sorry für mich einfach nur ein Egoist.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#144
06.10.2020 - 07:51 Uhr
Ich finde es gut, dass er weg ist und wir mit Petersen einen mehr als ordentlichen Ersatz gefunden haben. Und ich sehe hier auch Rösler nur bedingt als Grund dafür, dass Ampomah und Fortuna nicht zusammengepasst haben. Klar hat er ihn in der Rückrunde kaum noch eingesetzt, aber nun doch sehr oft das Gespräch mit Ampomah gesucht (analog zu Karaman).

Man kann dem Spieler nicht in den Kopf gucken, aber nach meiner Einschätzung liegen bei Ampomah Anspruch und Wirklichkeit doch weit auseinander. Das Umfeld scheint ebenfalls problematisch zu sein.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#145
06.10.2020 - 08:27 Uhr
Ich weine ihm keine Träne nach. Er hat (vor allem wegen seiner Einstellung) zu Fortuna gepasst wie ein T-Bone Steak zu einem Vegetarier...
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#146
06.10.2020 - 09:01 Uhr
Ich finde die Situation und die Art und Weise seines Abgangs total daneben.
Er wollte nach dem Abstieg weg. Dann hat er die Vorbereitung mitgemacht, was auf mich so wirkte als würde er diese Saison durchstarten wollen. Daher hatte ich angenommen, dass er im Gespräch mit dem Trainer über seine Perspektive bei uns seine Bedenken aus dem Weg geräumt hat und bei voller Fitness auch mit einem Stammplatz rechnen könnte, wenn er sich reinhängt. Interessenten, die bereit waren eine entsprechende Summe auf dem Tisch zu legen, blieben auch erstmal aus.
Dann auf einmal wollte er kurz vor Transferschluss doch wechseln und brachte uns als Verein mit seiner Krankmeldung in eine sehr ungünstige Position, weil er diesen Wechsel mit einem solchen Mittel durchsetzen wollte.
Das ist absolut unprofessionel und ich möchte charakterlich so etwas bei uns nicht sehen.
Hoffentlich können wir bei einer zukünftigen Ablöse einen nicht zu großen Verlust verbuchen. Charakterlich sind solche Spieler kontraproduktiv für eine geschlossene Mannschaft.
Vielleicht haben wir mit Petersen einen Spieler, der besser passt und sich voll reinwirft.

Typen wie Tekpetey (der nochmal einer ganz andere Kategorie ist) und Ampomah können wir nicht gebrauchen.
Schon gar nicht für solche Ablösesummen.

Schade, ich hatte mir von ihm insgesamt mehr erhofft!
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#147
06.10.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von NoNameF95
Respekt RP.

https://mobile.twitter.com/f95/status/1313197274508529664

Hätte ich nicht erwartet, dass es stimmt mit der Vertragsverlängerung.


Nun ja, die Artikel in RP und Bild wurden gestern ja zweimal korrigiert.
Ebenso bei meiner Info gestern dazu.
2 Jahre Leihe mit KO waren ja nicht möglich, also wurde 1 Jahr daraus.
Das man (ausgerechnet) seinen Vertrag verlängert, um ihn dann 2 Jahre zu verleihen,
erschien gestern Nachmittag ein wenig surreal.
Schon irgendwie schräg das Ganze.

Scheinbar war es von Royal Antwerpen so vorgegeben, sonst wäre Ampomah geblieben.
Es zeigt aber auch, das es wohl keine andere Möglichkeit gab, sich jetzt zu trennen.
Hoffen wir mal das er sich dort wohlfühlt und die KO dann gezogen wird.
Sonst ist er in 2 Jahren wieder bei uns auf der Payroll. silent

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#148
06.10.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von NoNameF95

Respekt RP.

https://mobile.twitter.com/f95/status/1313197274508529664

Hätte ich nicht erwartet, dass es stimmt mit der Vertragsverlängerung.


Nun ja, die Artikel in RP und Bild wurden gestern ja zweimal korrigiert.
Ebenso bei meiner Info gestern dazu.
2 Jahre Leihe mit KO waren ja nicht möglich, also wurde 1 Jahr daraus.
Das man (ausgerechnet) seinen Vertrag verlängert, um ihn dann 2 Jahre zu verleihen,
erschien gestern Nachmittag ein wenig surreal.
Schon irgendwie schräg das Ganze.

Scheinbar war es von Royal Antwerpen so vorgegeben, sonst wäre Ampomah geblieben.
Es zeigt aber auch, das es wohl keine andere Möglichkeit gab, sich jetzt zu trennen.
Hoffen wir mal das er sich dort wohlfühlt und die KO dann gezogen wird.
Sonst ist er in 2 Jahren wieder bei uns auf der Payroll. silent

Ich glaub in dem Punkt sind wir uns einig, dass er hoffentlich ansprechende Leistungen bringt, damit wir ihn loswerden. Zu wünschen ist es, dass daraus ein zweiter Tekpetey Deal wird nur diesmal mit uns in Rolle von Schalke.

Vom Transfergebaren erinnert das an den Koutris Deal von vor ner Woche, wo der Vertrag erst verlängert wurde. So wirkt das wirklich auf mich wie das Warten auf bessere Zeiten (vorallem finanziell) nach Corona.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#149
15.04.2021 - 02:19 Uhr
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-so-schlagen-sich-die-leihgaben-nana-ampomah-und-jean-zimmer_aid-57323479

Ich möchte keine großen Worte verlieren nur, dass man auf dem aktuellen Stand ist.

Ich weiß gerade nicht, ob der Artikel kostenpflichtig ist oder nicht - falls er nicht lesbar/sichtbar ist...

Die RP schreibt, dass Ampomah zwar einige viele Kurzeinsätze bekommen hat, bei denen 1 Assist beigekommen ist, mehr aber auch nicht.

Schwierig würde mich eigentlich freuen, wenn er seinen "Faden" wie bei Waasland findet und uns verstärken könnte. Die Leihe geht - soweit ich es richtig gelesen habe - 2 Jahre -> ergo würde er zu uns stoßen in der Saison 22/23

•     •     •

Du fragst nach unserem Beitrag zur Weltgeschichte ?
-------------------- ALTBIER --------------------------------
Ein Obergäriges auf das WIR stolz sind und auch allen
Grund haben - Prost - und natürlich die geliebte Fortuna ;))

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorf_fortuna am 15.04.2021 um 02:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.