Nana Ampomah
Geburtsdatum 02.01.1996
Alter 28
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Forge FC

Leistungsdaten: 23/24

Nana Ampomah [Ex-Spieler]

11.07.2019 - 09:58 Uhr
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#211
02.07.2022 - 19:36 Uhr
Ich fand ihn recht bemüht. Es ist viel gelaufen und hat sich angeboten, stand aber nicht immer optimal. Einige gute und überraschende Aktionen am Ball, die dann auch Chancen bzw. Freistöße ergeben haben. Erschreckend fand ich seine Pässe, die oft nicht angekommen sind.
Schlechter als Ginczek fand ich ihn jedenfalls nicht, den ich auch bemüht aber oft sehr unglücklich in seinen Aktionen fand.

Ich habe ihn noch nicht aufgegeben,aber vielleicht kämpft er sich noch rein (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BugRoger am 02.07.2022 um 19:39 Uhr bearbeitet
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#212
02.07.2022 - 21:31 Uhr
Ich hatte/habe die ganze Zeit die stille Hoffnung das der Junge nochmal wach wird ,nichts desto trotz war meine Erwartungshaltung ,dass er sein Jahr Restvertrag entspannt absitzt und sich nen neuen Arbeitgeber sucht.
Deswegen bin ich irgendwo erfreut zu sehen ,dass er es scheinbar doch noch Ernster nimmt als ich es erwartet habe. Einsatz war gut ,Laufbereitschaft war gut. Also will er vielleicht doch nochmal ein wenig angreifen.
Schauen wir mal was es wird
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#213
02.07.2022 - 21:49 Uhr
Es war ein Test, er hat ein Jahr quasi nicht gespielt, dass da vieles nicht funktioniert, ist verständlich.
Aber das Wichtigste ist, dass er offensichtlich Thiounes Ansage verstanden hat. Alleine dass er gespielt hat zeigt, dass er an seiner Fitness gearbeitet hat, sonst hätte Thioune ihn draußen gelassen. Er wirkte durchaus bemüht, was grundsätzlich ein zweifelhaftes Zeugnis ist, aber ein Fortschritt ist.
Es ist nicht alles gut, aber zumindest ist er wieder Teil der Gruppe.
Und irgendwie traut man Thioune ja schon zu, dass er den richtigen Ansatz mit ihm finden kann, dass er die richtigen Worte findet. Ein fitter und motivierter Nana hat sicherlich die Qualität uns offensiv zu helfen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#214
02.07.2022 - 22:14 Uhr
Genau, der Junge hat fast 1,5 Jahre nicht gespielt, dass da nicht alles klappt, ist doch logisch. Er hat an der Fitness gearbeitet, das ist doch schon mal ein Pluspunkt, man muss ihm jetzt einfach mal die Chance geben stark
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#215
03.07.2022 - 08:54 Uhr
Sorry aber wieviele Chancen soll man Ampomah denn noch geben?Er hatte 3(!!) Jahre Zeit seine Leistung zu zeigen,bei Fortuna und zuletzt bei Antwerpen.
Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo er auch nur ansatzweise überragend war oder wie es ein ehemaliger Trainer sagen würde der "Gamechanger"war.Schnell laufen alleine nutzt herzlich wenig,denn die technischen Fehler waren von Anfang an vorhanden,Dribblings endeten überwiegend mit Ballverlusten usw.
Ampomah ganz alleine hat seine Karriere vor die Wand gefahren,dass er solange ohne Spielpraxis hat kommt nicht von ungefähr.Dass er sich nicht fit gehalten hat kann man keinem anderen in die Schuhe schieben,das ist alleine Schuld des Spielers.
Man sollte dieses teure "Missverständnis",um es mal freundlich auszudrücken,schnellstens beenden,ich glaube nicht dass Ampomah am Hungertuch nagen wird wenn er den Verein verlässt.
Den freiwerdenden Kaderplatz sollte man besser mit willigen und hungrigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzen.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#216
03.07.2022 - 09:57 Uhr
Wenn er zeigt, dass er wirklich will, dann sollte man die Tür nicht zu machen. Zahlen müssen wir ihn eh, ob jetzt noch ein Jahr oder mit Abfindung. Geht er, werden keine Mittel dadurch frei und es gibt eher keinen Ersatz.
Ich denke aber auch, dass dies erst der Erste Schritt war, von Einsätzen in pflichtspielen wird er recht weit entfernt sein.
Es wäre auch nicht der erste Fußballer, der unter einem anderen Trainer auf einmal die Kurve bekommt. Zumindest die Restchance sollte man versuchen. Wird er allerdings zum lustlosen Störfaktor, muss die Sache beendet werden.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#217
03.07.2022 - 10:16 Uhr
Zitat von Eifelfortune
Sorry aber wieviele Chancen soll man Ampomah denn noch geben?Er hatte 3(!!) Jahre Zeit seine Leistung zu zeigen,bei Fortuna und zuletzt bei Antwerpen.
Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo er auch nur ansatzweise überragend war oder wie es ein ehemaliger Trainer sagen würde der "Gamechanger"war.Schnell laufen alleine nutzt herzlich wenig,denn die technischen Fehler waren von Anfang an vorhanden,Dribblings endeten überwiegend mit Ballverlusten usw.
Ampomah ganz alleine hat seine Karriere vor die Wand gefahren,dass er solange ohne Spielpraxis hat kommt nicht von ungefähr.Dass er sich nicht fit gehalten hat kann man keinem anderen in die Schuhe schieben,das ist alleine Schuld des Spielers.
Man sollte dieses teure "Missverständnis",um es mal freundlich auszudrücken,schnellstens beenden,ich glaube nicht dass Ampomah am Hungertuch nagen wird wenn er den Verein verlässt.
Den freiwerdenden Kaderplatz sollte man besser mit willigen und hungrigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzen.



Auf den Punkt gebracht, mehr ist zu diesen Spieler auch nicht mehr zu sagen.

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#218
03.07.2022 - 10:46 Uhr
Nur weiterhelfen wird diese Meinung keinen mm. Die Abfundung wird seinem Gehalt entsprechen, würde ich auch so machen, von daher haben wir kein zusätzliches Budget gewonnen, aber ein Ampomah, der vielleicht die Kurve bekommt, ist mir lieber als keinen Aussenspieler. Wenn er in jedem Spiel den Freistoß zum 1:0 Sieg raus holt, hat er seinen Job getan. Er sagt, er will den Neuanfang, er zeigt, dass er gewillt ist fit zu werden, dann hat er meine Unterstützung. Es bringt niemanden etwas nachtragend und beleidigt wegen der Vergangenheit zu sein. Vielleicht hat er durch die letzten drei Jahre ja seine Lektion gelernt.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#219
03.07.2022 - 11:01 Uhr
Generell hat Ampomah einen gültigen Vertrag und somit erstmal alle Chancen verdient, sich mit Leistungen in den Kader zu spielen.

Ich bin trotzdem wenig überzeugt davon, ihn weiter zu halten, selbst wenn die Abfindung seinem vollen Gehalt entspräche (was ja nicht realistisch ist, denn dann hätte der Verein nichts von der Abfindung sondern könnte ihn einfach freistellen), da zwei Faktoren trotzdem im Spiel sind:

1. Motivation und schlechte Stimmung
Selbstredend. Unzufriedene Spieler werden nicht alleine zuhause unzufrieden sein. Dass Nana hier den Durchbruch schafft in seinem 3. Jahr ist mehr als unrealistisch. Peterson in Form ist ihm ohnehin längen voraus und danach sieht es aus. Nana scheint jetzt nicht der Reflektierteste zu sein. Ist ja nicht grundlos, dass er seit seinem Vertrag bei uns kaum in irgendeinem Kader war.

2. Blocken eines Kaderplatzes für andere Spieler.
Ich würde lieber einen jungen Spieler wie zB Köther es gewesen wäre hinter Kris sehen. Nana blockt diesen Kaderplatz leider.
Selbst wenn Nana dieses Jahr völlig Gas gibt und Narey 2 würde, wäre er nächstes Jahr ablösefrei zu holen. Wir hätten nur was davon, wenn Nana SO gut ist, dass wir direkt aufsteigen. Und da kommt Punkt 1 ins spiel, halte ich für kaum realistisch.

Von daher: Missverständnis beenden, soll er mal schauen wo er unterkommen kann. In den Emiraten oder China wird schon ein gut bezahltes Plätzchen zu finden sein.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#220
03.07.2022 - 11:41 Uhr
Da kann ich auch mit leben, nur dann einfach jetzt den Schlussstrich ziehen. Wir müssen irgendwann auch mal ohne Baustellen und auf die neue Saison konzentrieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.