Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#8381
02.02.2017 - 14:19 Uhr
https://fcbayern.com/de/news/2017/02/portrat-marco-friedl-020117

Ganz schön zu lesen smile

•     •     •

LORD BENDTNER ♥
MARIO GOMEZ ♥

#lord
Nachwuchsabteilung des FCB |#8383
03.02.2017 - 09:55 Uhr
Im internationalen U17 Turnier in Doha hat sich Real Madrid im Finale gegen die Aspire Academy mit 2-0 durchgesetzt und hat damit den Titel zum dritten Mal in Folge gewonnen.

Unsere beiden Gruppengegner RB Salzburg (4-0 gegen Rückrundenauftaktgegner Eintracht Frankfurt) und Kashiwa Reysol (2-1 gegen Paris) belegten die Plätze 3 und 5. Man kann also schon von Lospech sprechen, zumal Kashiwa im VF ganz knapp gegen den späteren Sieger Real Madrid ausgeschieden ist.

Franck Evina wurde, zusammen mit zwei anderen Spielern, Torschütenkönig des Turniers mit 4 Treffern. stark

Heute und morgen sind unsere Jungs gegen rote Bullen im Einsatz, heute gegen Leipzig, und morgen gegen Salzburg. Mal schauen ob die Revansche gegen starke Salzburger glückt.
Für Nitzl, Lungwitz und Mai (und ausserdem Früchtl, der wohl nicht mehr für unsere U17 zum Einsatz kommen wird) geht es kommende Woche mit der DFB U17-NM zum Algarve Cup. Der BuLi Rückrundenauftakt gegen Frankfurt findet am 18.Februar statt.

Hier nochmal die Leistungsdaten unserer Jungs in Doha:
Spieler Einsatzminuten (Einsätze)
Batista Meier 319 (4)
Nitzl 310 (4)
Lungwitz 277 (4)
Evina 267 (4)
Wagner 260 (3)
Mai 260 (3)
Maloku 229 (4)
Zylla 226 (4)
Jelisic 220 (4)
Ontuzans 198 (4)
Heiland 194 (4)
Pudic 193 (4)
Haumer 170 (2)
Kratzer 165 (3)
Rausch 139 (2)
Stanisic 135 (2)
König 90 (1)
Brugger 90 (2)
D'Almeida 70 (1)
Karatas 38 (2)

(Die 3 Turnierspiele wurden in 2x45 Minuten ausgetragen, das abschliessende Freundschaftspiel in 2x40 Minuten)

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 03.02.2017 um 09:58 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#8384
03.02.2017 - 10:26 Uhr
Trainer-A-Lizenz für Tobi Schweinsteiger:
https://twitter.com/FCBjuniorteam/status/827430151990427652
Nachwuchsabteilung des FCB |#8385
03.02.2017 - 12:46 Uhr
Nicola Sansone ( FC Villarreal)

Nach seiner Erst-Nominierung wurde er von Van Gaal nicht mehr berücksichtigt. Stattdessen sollte er sich weiter in der Reserve beweisen. Für Sansone eine Saison zum Vergessen: Am Ende des Jahres 2011 stieg man in die Regionalliga ab. Damalige Kollegen Sansones: Alaba, Contento und auch Pipinsrieds aktueller Spielertrainer Fabian Hürzeler.

Für den in München geborenen Italiener gab es nach dem Scheitern nur noch eine Option: Den Wechsel ins Ausland. "Ich bereue nichts, Ich hatte einfach keine Chance", begründete er den folgenden Wechsel gegenüber goal.com. "Ich wollte es bei Bayern in die erste Mannschaft schaffen, aber sie haben mir nur einen Amateurvertrag angeboten. Deshalb musste ich gehen."

Sein Weg führte in die Seria A, genauer gesagt zu Parma. Der Klub schickte ihn sofort als Leihspieler in die zweite Liga Italiens. Er überzeugte die Verantwortlichen und nach einem Jahr beim FC Crotone, durfte er sich in den folgenden zwei Jahren Stammspieler Parmas nennen. Dann schloss er sich US Sassuolo Calcio an. 88 Spiele bestritt Sansone für den Fußballclub Nord-Italiens, mit denen er vergangene Saison bis auf Platz sechs stürmte und sich für höhere Aufgaben in der italienischen Nationalmannschaft empfahl (drei Länderspiele). In seinen drei Jahren bei Sassuolo kam er auf 20 Tore und 15 Vorlagen, ehe er im Sommer für 13 Millionen Euro nach Spanien wechselte.


Ist ja nicht von 0 auf 100 durchgestartet.Zwinkernd
Nachwuchsabteilung des FCB |#8386
03.02.2017 - 19:33 Uhr
Beim heutigen 3-1 Sieg unserer U17 gegen RB Leipzig kam Franck Evina gar nicht erst zum Einsatz. Ich frage mich ob er morgen im Derbykader unserer U19 steht oder ob er nur geschont wurde? Morgen wissen wir mehr.

Einen kompletten Spielbericht (inkl Torschützen) liegt noch nicht vor aber laut fussball.de wurde TW Wagner nach 52 Minuten ausgewechselt, hoffentlich nichts schlimmes. So wie ich die Aufstellung auslese hat Jelisic erneut als IV (durch)gespielt. Stanisic hat nicht mitgewirkt, auch nicht Ontuzans.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8387
03.02.2017 - 23:03 Uhr
@Detektiv
Danke, dass Du hier jeden auf dem Laufenden hältst. Ich selbst, kann die Junioren leider fast nur noch sehen, wenn sie in Franken spielen.

•     •     •

„Es wird unseren FC Bayern immer geben. Zumindest solange, wie auf diesem Planeten Fußball gespielt wird.“
(Prof. Dr. Dieter Mayer)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8388
04.02.2017 - 08:32 Uhr
Zitat von 3-4-3
Ich selbst, kann die Junioren leider fast nur noch sehen, wenn sie in Franken spielen.

Unsere U17 hat gestern in Neudrossenfeld unweit von Bayreuth gespielt... Zwinkernd
Wo das heutige Spiel gegen Salzburg stattfindet weiss ich leider nicht.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 04.02.2017 um 08:33 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#8389
04.02.2017 - 15:39 Uhr
Torjäger Felix Götze! oopsdaumen-hoch

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8390
04.02.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von 3-4-3

Ich selbst, kann die Junioren leider fast nur noch sehen, wenn sie in Franken spielen.

Unsere U17 hat gestern in Neudrossenfeld unweit von Bayreuth gespielt... Zwinkernd
Wo das heutige Spiel gegen Salzburg stattfindet weiss ich leider nicht.


Das Spiel wurde 2:1 verloren.

Im Derby steht es dagegen, mit Früchtl im Tor, 3:0. Torschützen: Hadzic und zweimal Götze.

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.