Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#8391
04.02.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von 3-4-3

Ich selbst, kann die Junioren leider fast nur noch sehen, wenn sie in Franken spielen.

Unsere U17 hat gestern in Neudrossenfeld unweit von Bayreuth gespielt... Zwinkernd
Wo das heutige Spiel gegen Salzburg stattfindet weiss ich leider nicht.


Sofern das Spiel nicht schon vormittags stattfand, hätte ich das gestern schaffen können.
Ich war heute in München. Leider kam ich erst kurz vor 15 Uhr an. Ungeachtet dessen, wie kann man das U19 Derby zeitlich so ansetzen?
Stand jetzt, kann ich die U19 zumindest beim Club und in Fürth sehen.

Vielleicht könnten sich die Klubs und Verbände einmal Gedanken bezüglich Live-Übertragungen machen. Mit sporttotal.tv dürfte das kostengünstig möglich sein.

https://st-tv.atmosphere.zone/#kamera

Im vergangen Sommer wurde das beim Testspiel der Bayern gegen Lippstadt schon mal getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=n2rfXM0H6PE


Mehr zum Thema spottotal.tv gibt es auch hier:
http://www.onlinekosten.de/news/telekom-und-sporttotal-bringen-amateursport-ins-tv_207757.html

•     •     •

„Es wird unseren FC Bayern immer geben. Zumindest solange, wie auf diesem Planeten Fußball gespielt wird.“
(Prof. Dr. Dieter Mayer)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8392
04.02.2017 - 21:59 Uhr
Ist Wintzheimer eigentlich verletzt oder wieso stand er nicht im U19 Kader?

•     •     •

Fc Bayern forever number 1
Nachwuchsabteilung des FCB |#8393
04.02.2017 - 22:20 Uhr
Wintzheimer wurde am Knie operiert.

•     •     •

„Es wird unseren FC Bayern immer geben. Zumindest solange, wie auf diesem Planeten Fußball gespielt wird.“
(Prof. Dr. Dieter Mayer)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8394
05.02.2017 - 13:02 Uhr
Dank eines Last-Minute-Treffer der Freiburger (2:2), bleibt unsere U19 nach diesem Spieltag neuer Tabellenführer.

•     •     •

„Es wird unseren FC Bayern immer geben. Zumindest solange, wie auf diesem Planeten Fußball gespielt wird.“
(Prof. Dr. Dieter Mayer)
Nachwuchsabteilung des FCB |#8395
05.02.2017 - 13:37 Uhr
Interessant. Rafa Obermaier läuft heute gegen die Stuttgarter Kickers als Kapitän auf, obwohl Lappe und Feldhahn auch in der Startelf stehen. Erneut wird er heute im ZM/DM zum Einsatz kommen.
Da macht wohl einer unerwartet (schnell) Karriere bei uns - er taucht ja auch regelmässig im Profitraining auf.

Benko, der gestern noch im Profikader stand, ist heute dabei.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8396
07.02.2017 - 10:50 Uhr
Die Bayern-Macher suchen fieberhaft nach neuen Talenten. Ihr großes Ziel: Endlich den nächsten Lahm, Schweinsteiger oder Müller herausbringen. Einer der Kandidaten wäre den Münchnern nun fast vom FC Barcelona weggeschnappt worden: Timothy Tillman (18). Das Super-Talent kam 2015 für 500 000 Euro von Greuther Fürth, hatte jetzt eine Anfrage des spanischen Weltklubs.

Tillman-Berater Christian Rößner bestätigt: „Es gab das konkrete Angebot des FC Barcelona an Timothy, sie haben ihn über Monate beobachtet und hätten ihn gerne zur neuen Saison geholt. Barcelonas Plan wäre gewesen, ihn sofort bei der ersten Mannschaft mittrainieren zu lassen und ihm über die zweite Mannschaft Spielpraxis zu verschaffen. In zwei bis drei Jahren hätte er fester Bestandteil der Profis werden sollen.“

Bei Bayern legte jedoch der Präsident persönlich Einspruch ein. „Der FC Bayern in Person von Uli Hoeneß hat sein Veto eingelegt. Sie halten große Stücke auf Timothy und trauen ihm den Sprung in die erste Mannschaft zu“, sagt Rößner.

Noch ist Tillman mit einem Nachwuchs-Fördervertrag ausgestattet. Das soll sich jedoch bald ändern. „Unser Ziel ist es natürlich, dass Timothy möglichst bald einen Profivertrag bekommt und regelmäßig bei der ersten Mannschaft trainiert“, sagt Rößner. In der aktuellen A-Jugend-Bundesliga-Saison erzielte der Mittelfeld-Spieler bei 14 Einsätzen drei Tore und legte zwei Treffer auf. Im Sommer war Tillman in der Vorbereitung mit bei der USA-Reise der Profis.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Nachwuchsabteilung des FCB |#8397
07.02.2017 - 11:13 Uhr
Ist sicherlich nicht soooo verwunderlich, dass Barcelona ihn auf dem Zettel hat.
Ich bin ja mal gespannt, welche Perspektive man ihm bietet. Lange wird man ihn nicht bei den Amateuren parken können.
Nachwuchsabteilung des FCB |#8398
07.02.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Ist sicherlich nicht soooo verwunderlich, dass Barcelona ihn auf dem Zettel hat.
Ich bin ja mal gespannt, welche Perspektive man ihm bietet. Lange wird man ihn nicht bei den Amateuren parken können.


Man ist für meine begriffe schon wieder viel zu spät dran.

Einen havertz schickt Leverkusen mit 17 aufs Feld.

Tillman ist bereits 18 und wenn man wirklich was mit ihm vorhat, müsste er in unwichtigeren Spielen schonmal reinschnuppern dürfen.

Also zu Anfang rein in der 80. Minute, dann mal in der 70. Minute usw.
Zum einen sieht man dann ob er schon weit genug ist oder eine Leihe benötigt....vorallem könnten aber durch die Kurzeinsätze andere Vereine dann auch mal aufmerksam auf ihn werden was eine Leihe betrifft.


Aber klar, das geht natürlich wieder nicht, weil die 3 Einwechseloptionen gebraucht werden für Spieler wie Rafinha oder die ganzen anderen Rotationsspieler die hier eh nie Stammspieler werden wie in der Vergangenheit Rode oder zukünftig Rudy.
Nachwuchsabteilung des FCB |#8399
07.02.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von FCB-Seb
Zitat von Ari_Gold

Ist sicherlich nicht soooo verwunderlich, dass Barcelona ihn auf dem Zettel hat.
Ich bin ja mal gespannt, welche Perspektive man ihm bietet. Lange wird man ihn nicht bei den Amateuren parken können.


Man ist für meine begriffe schon wieder viel zu spät dran.

Einen havertz schickt Leverkusen mit 17 aufs Feld.

Tillman ist bereits 18 und wenn man wirklich was mit ihm vorhat, müsste er in unwichtigeren Spielen schonmal reinschnuppern dürfen.

Also zu Anfang rein in der 80. Minute, dann mal in der 70. Minute usw.
Zum einen sieht man dann ob er schon weit genug ist oder eine Leihe benötigt....vorallem könnten aber durch die Kurzeinsätze andere Vereine dann auch mal aufmerksam auf ihn werden was eine Leihe betrifft.


Aber klar, das geht natürlich wieder nicht, weil die 3 Einwechseloptionen gebraucht werden für Spieler wie Rafinha oder die ganzen anderen Rotationsspieler die hier eh nie Stammspieler werden wie in der Vergangenheit Rode oder zukünftig Rudy.

Wer sagt denn das Spieler mit 17 bereits ins Haifischbecken geworfen werden müssen. Ich kann mir gut vorstellen das er in der nächsten Saison zum Profikader gehören könnte.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Nachwuchsabteilung des FCB |#8400
07.02.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von FCB-Seb
Aber klar, das geht natürlich wieder nicht, weil die 3 Einwechseloptionen gebraucht werden für Spieler wie Rafinha oder die ganzen anderen Rotationsspieler die hier eh nie Stammspieler werden wie in der Vergangenheit Rode oder zukünftig Rudy.


...vor allem aber Renato Sanches und Kngsley Coman! Die "klauen" momentan Tillman potentielle Einsatzzeiten weg, und nicht Rafinha.

Ich habe oft genug Tillman hier im Forum gelobt, finde aber, dass Adrian Fein momentan weiter ist und von daher näher dran an einem Profvertrag. Vor allem wegen seiner Leistung in der U19, zum Teil auch weil der Vertrag von Fein im Juni ausläuft, und den sollten wir nun wirklich nicht abgeben!

Tillman hat keine überzeugende Hinrunde in der U19 gespielt. Eine Handvoll richtig gute Spiele, die aber eigentlich alle am Anfang der Saison stattfanden. Im Herbst ist er abgetaucht, und stand heute würde ich ihn nächste Saison eher als Kapitän unserer U19 benennen. Aber das kann sich natürlich sehr schnell ändern, vom Potenzial her hat Tillman schon mehr drauf als die allermeisten, uz auf nationaler Ebene. Er muss es halt "nur" beständig(er) abrufen...

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.