Mikael Antonsson
Geburtsdatum 31.05.1981
Alter 42
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,89m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AIK Atlas
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Mikael Antonsson zum 1.FC Köln?

16.05.2011 - 17:00 Uhr
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#11
16.05.2011 - 19:04 Uhr
Zitat von Nuessle:
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von Rhino:
Zitat
Mikael Antonsson räumte schier alles weg, was auf die Dänen-Abwehr zukam
Obwohl der FC Kopenhagen im Achtelfinale der Champions League verdientermaßen die Segel streichen musste, konnte ein Abwehrspieler der Dänen mit einer sehr starken Leistung auf sich aufmerksam machen: Mikael Antonsson!Kein Vorbeikommen gab es für die Chelsea-Offensivstars um Drogba, Anelka oder Torres am schwedischen Abwehrhünen in Reihen des FC Kopenhagen, Mikael Antonsson.

Von der ersten Minuten an hatte der 29-Jährige vor allem die Lufhoheit inne. Beinahe jede Flanke wurde vom Mann, der seit 2007 in der dänischen Hauptstadt spielt, aus dem Gefahrenbereich eliminiert. Darüber hinaus wusste der 1,89-m-Mann über eine gezielte Spieleröffnung zu gefallen.

Resoluter Abwehrchef

Und wenn doch mal ein Ball an ihm vorbeiging, war da ja noch sein schwedischer Landsmann Wiland zwischen den Pfosten zur Stelle.

Letztlich muss konstatiert werden, dass Chelsea nicht nur an der eigenen Chancenauswertung scheiterte, sondern vor allem auch am Abwehrchef des dänischen Meisters, dem resoluten Mikael Antonsson.

http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2011/03/16/2398050/mikael-antonsson-r%C3%A4umte-schier-alles-weg-was-auf-die-d%C3%A4nen

Das würde der Aussage von Nuessle ein wenig wiedersprechen und hört sich wirklich prima an!
Dann würde ich den super gerne nehmen, aber wenn er ein Abwehleader ist deutet das auf den Abschied von Pedro hin...

Also eines könnt ihr mir wirklich glauben, Mikaels Eröffnungsspiel ist mehr als ausbaufähig :D ;).
Er hat sich in der CL dieses Jahr wirklich sehr gut präsentiert, war bei uns in seinen vier Jahren eigentlich immer gesetzt, Stale hält große Stücke auf ihn. Er war aber auch immer wieder für den ein oder anderen Bock gut...

Mhh... Naja dann keine große Steigerung zu Mohamad :)
Aber für Mohamad würde es Geld geben und Antonsson wäre Ablösefrei..
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#12
16.05.2011 - 20:13 Uhr
Was verdient er bei euch denn so ca.? Möglicherweise wäre er auch ein McKenna-Ersatz mit Option auf mehr?!

Kannst du etwas zu Wendt sagen? Kann dieser auch rechts spielen?
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#13
16.05.2011 - 20:16 Uhr
er ist schon 29, also wenn nicht jetzt, dann nie mMn ;)
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#14
16.05.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Was verdient er bei euch denn so ca.? Möglicherweise wäre er auch ein McKenna-Ersatz mit Option auf mehr?!

Kannst du etwas zu Wendt sagen? Kann dieser auch rechts spielen?

Antonsson verdient beim FCK keine Unmengen. Er sollte finanziell für den FC Köln locker realisierbar sein.

Jetzt zu Wendt: Wendt kann auch rechts spielen und wurde dort auch immer mal wieder eingesetzt, da man für Pospech keine Alternative hatte. Allerdings ist der Leistungsunterschied zu links deutlich. Ich weiß auch nicht ob Wendt zum FC wechseln würde. Er wird bessere Angebote haben und will sicher auch weiterhin international spielen. Ob da Stale als Argument reichen wird - ich glaube nicht.

•     •     •

Success is temporary - Loyalty is forever
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#15
17.05.2011 - 10:50 Uhr
Bei der Suche nach einem Geromel-Ersatz könnte Solbakken aber auch behilflich sein. Kopenhagens schwedischer Nationalspieler Mikael Antonsson (29) hat noch keinen Vertrag für die neue Saison unterzeichnet und könnte in der Innenverteidigung ebenso dem FC weiterhelfen wie sein schwedischer Teamkollege Oscar Wendt (25, ablösefrei), der als Konkurrenz zu Christian Eichner auf der linken Abwehrseite kommen könnte.
.....
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#16
17.05.2011 - 11:17 Uhr
bei der Austria war er ein solider Innenverteidiger, sehr zweikampfstark aber schwach im Aufbau. Wenn er sich ordentlich entwickelt hat ist er neben einem Abwahrchef Geromel sicherlich ein sehr guter IV.

•     •     •

Grazie, Mile!
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#17
17.05.2011 - 11:28 Uhr
Es gibt natürlich Argumente für eine Chance auf einen Wechsel zum FC: Der Trainer, die attraktive Liga, der Bedarf in der Verteidigung - eventuell sogar die wahrscheinlich spätestens in Wien erlangten Deutsch-Kenntnisse, die eine Eingewöhnung sicher erleichtern würden.

Die Frage wird aber auch sein: wer lockt den Mann sonst noch? Von der Papierform her, wird er sich nach den bereits genannten guten Leistungen in der CL den neuen Arbeitgeber aus mehreren Adressen aussuchen können. Und mit 29 Jahren wird er vermutlich jetzt einen großen Vertrag bei einem möglichst großem Verein mit entsprechenden Ambitionen unterschreiben. Ich weiß nicht, ob der FC ihm das wirklich bieten kann bzw. will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hedder am 17.05.2011 um 11:30 Uhr bearbeitet
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#18
17.05.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von Hedder:


Die Frage wird aber auch sein: wer lockt den Mann sonst noch? Von der Papierform her, wird er sich nach den bereits genannten guten Leistungen in der CL den neuen Arbeitgeber aus mehreren Adressen aussuchen können. Und mit 29 Jahren wird er vermutlich jetzt einen großen Vertrag bei einem möglichst großem Verein mit entsprechenden Ambitionen unterschreiben. Ich weiß nicht, ob der FC ihm das wirklich bieten kann bzw. will.


Das haben die Leute auch bei Solbakken gesagt. Gegenüber Kopenhagen würde er beim FC einen für ihn großen Vertrag unterschreiben.

Als Ersatz für Dodo würde ich den Wechsel befürworten.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#19
17.05.2011 - 13:00 Uhr
Wäre natürlich ne tolle Sache, wenn Pedro bleibt und er Mohamad ersetzen würde. Könnten sich gut ergenzen, ähnlich von der Ausrichtung der IV beim BVB:

Pedro/Hummels mit gutem Auge und guter Technik zuständig für den Spielaufbau; Antonsson/Subotic mit gutem Stellungsspiel und Kopfballstärke Turm in der Schlacht...

Könnte vom Prinzip her so funktionieren ;)

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ailton_81 am 17.05.2011 um 13:02 Uhr bearbeitet
Mikael Antonsson zum 1.FC Köln? |#20
17.05.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von ailton_81:
Wäre natürlich ne tolle Sache, wenn Pedro bleibt und er Mohamad ersetzen würde. Könnten sich gut ergenzen, ähnlich von der Ausrichtung der IV beim BVB:

Pedro/Hummels mit gutem Auge und guter Technik zuständig für den Spielaufbau; Antonsson/Subotic mit gutem Stellungsspiel und Kopfballstärke Turm in der Schlacht...

Könnte vom Prinzip her so funktionieren ;)


Könnte es, wenn Pedro sich in Sachen Spielaufbau um ca. 2 Klassen verbessern würde ;)

Pedro schießt zu viele Bälle einfach nach vorne und auch seine langen Bälle sind leider nicht wirklich gut.

Zu Antonsson kann ich nicht viel sagen. Geht McKenna, wäre er evtl. sein Ersatz, aber ich glaube nicht, dass man mit ihm neben Geromel plant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.