Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3051
13.07.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von Zocker7

Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von Zersorger

Ginter ist tatsächlich für viel zu wenig auf die Insel gewechselt...
Bin gespannt, wie sich unser ehemalige Trophäenjäger in der PL so macht.
..., dass er ihn für so wenig nach England hat gehen lassen. Schade.

Häh??? Insel? England?
Seit wann liegt M`glbach auf der Insel?!augen-zuhalten


Ironieschild war größer als die Vitrine in Gelsenkirchen.


Gelsenkirchen hat ne Vitrine?


Ja, dort läuft das Video wo sie 4 Minuten lang Meister waren, in so einem digitalen Bilderrahmen... grinsgrinsgrins

Ok, ok... ich hör auf.... sorry! Lächelnd
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3052
13.07.2017 - 17:32 Uhr
Zitat von Nikolinho
15 Mio für den (leider) Glasknochen Bender, der keine einzige Saison ohne Verletzungen übersteht und ca 17 Mio für Ginter, der hier zwar Stammspieler war, aber nie wirklich zu überzeugen wusste, sind m.M.n sehr ordentliche Verkaufserlöse, besonders da beide Spieler innerhalb der Bundesliga wechseln.

Das passt soweit eigentlich, allgemein finde ich dass Zorc sich selten über den Tisch ziehen lässt, weder bei Käufen, noch bei Verkäufen, die Summen passen im Grunde immer halbwegs.

Einzig bei Schürrle und auch Rode (wobei das sicherlich mit Hummels zusammen hängt) finde ich, dass die Käufe unnötig und zu teuer waren.


die leistung von zorc wieder stark. ginter kann insgesamt 20mio bringen, 15mio für bender ist auch sehr gut. spieler die eher füllmaterial waren und durch verpflichtungen von toprak und zagadou auch -leider- über.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3053
13.07.2017 - 17:41 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Nikolinho

15 Mio für den (leider) Glasknochen Bender, der keine einzige Saison ohne Verletzungen übersteht und ca 17 Mio für Ginter, der hier zwar Stammspieler war, aber nie wirklich zu überzeugen wusste, sind m.M.n sehr ordentliche Verkaufserlöse, besonders da beide Spieler innerhalb der Bundesliga wechseln.

Das passt soweit eigentlich, allgemein finde ich dass Zorc sich selten über den Tisch ziehen lässt, weder bei Käufen, noch bei Verkäufen, die Summen passen im Grunde immer halbwegs.

Einzig bei Schürrle und auch Rode (wobei das sicherlich mit Hummels zusammen hängt) finde ich, dass die Käufe unnötig und zu teuer waren.


die leistung von zorc wieder stark. ginter kann insgesamt 20mio bringen, 15mio für bender ist auch sehr gut. spieler die eher füllmaterial waren und durch verpflichtungen von toprak und zagadou auch -leider- über.


Man muss auch loben das hier ein fairer Umgang mit den Spielern und den Verhandlungspartner gepflegt wird.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3054
13.07.2017 - 18:10 Uhr
Zitat von RoXx181
Zitat von hogan90

Zitat von RoXx181

Zitat von meanmc

Ich will ja nicht ständig die Euphoriebremse spielen, aber nen Ginter verkauft man für 30-40 Mio heutzutage!
Wo war Zorc da?
Somit... wir müssen hier bei 15 Mio für Bender nicht ausflippen. Völlig im Rahmen der Betrag. Spieler ist erst 28 geworden und hatte noch einen Vertrag... somit haben wir ja nix zu verschenken!


So ein Unfug.. Du kannst mir erzählen was du willst, aber Ginter hätte selbst Hudini nicht für 40 mio verkauft bekommen. Er war kein Stammspieler, ist keine Werbeikone, und hat nicht die Top-Werte geliefert um auch nur annähernd 40 Mio wert zu sein.

Ich glaub bei vielen Leuten brennen allmählich die Sicherungen durch, sobald ein Spieler 22-23 Jahre alt ist und er 30% Spielanteil bei nem CL Club hat MUSS er mind. für 30 Mio verkauft werden. Ob Leistung jetzt gut oder schlecht war ist komplett unwichtig... augen-zuhalten


In der Bundesliga 29 von 34 und in der CL 8 von 10. Wann zählt jemand für dich als Stammspieler? Position mal außen vorgelassen.


Da magst du vermeintlich recht haben, hab grad nochmals nachgeschaut, er hat auch oft durchgespielt - dennoch - Leistung ist hier der entscheidende Begriff, und die war bei Ginter einfach nicht 40 Mio wert. Meine Meinung.


Mir ging es nur um die Definition Stammspieler.
Wer weiß schon in wie fern da der Dahoud Deal mit eingeflossen ist.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3055
13.07.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von Dembouzbro

Zitat von RoXx181

Zitat von meanmc

Ich will ja nicht ständig die Euphoriebremse spielen, aber nen Ginter verkauft man für 30-40 Mio heutzutage!
Wo war Zorc da?
Somit... wir müssen hier bei 15 Mio für Bender nicht ausflippen. Völlig im Rahmen der Betrag. Spieler ist erst 28 geworden und hatte noch einen Vertrag... somit haben wir ja nix zu verschenken!


So ein Unfug.. Du kannst mir erzählen was du willst, aber Ginter hätte selbst Hudini nicht für 40 mio verkauft bekommen. Er war kein Stammspieler, ist keine Werbeikone, und hat nicht die Top-Werte geliefert um auch nur annähernd 40 Mio wert zu sein.

Ich glaub bei vielen Leuten brennen allmählich die Sicherungen durch, sobald ein Spieler 22-23 Jahre alt ist und er 30% Spielanteil bei nem CL Club hat MUSS er mind. für 30 Mio verkauft werden. Ob Leistung jetzt gut oder schlecht war ist komplett unwichtig... augen-zuhalten


In Zeiten wo für Rüdiger 38Mio gezahlt werden muss ein Ginter minimum 25Mio eher mehr einbringen.. Aber naja ist vorbei Ginter wurde wieder zu billig weg gegeben dafür bei Bender wahrscheinlich etwas mehr raus geholt!


Schau mal es ist doch im Grunde recht simpel, Susi sagt wir wollen 40 Millionen, der Ebberl sagt auf gar keinen Fall und auch sonst zahlt niemand 40 Millionen für Ginter, was sagt uns das?! Relativ "marktgerecht" für 17 Millionen plus Boni verkauft, warum?! Weil Angebot und Nachfrage diesen Preis ermittelten, mal fernab irgendwelcher Leistungen.

Der Präsi von Rom sagt wir wollen 38 Millionen für Rüdiger, Chelsea sagt ja ok! Was sagt uns das?! Relativ marktgerecht für 38 Millionen verkauft, warum?! Weil Angebot und Nachfrage diesen Preis ermittelten, mal fernab irgendwelcher Leistungen.

Es kann Chelsea oder Gladbach oder wem auch immer komplett egal sein, denn für beide war es das Wert für den Moment und es hat sehr wahrscheinlich niemand anderes einen weitaus höheren Betrag für die jeweiligen Spieler geboten und jetzt kannst du den Unterschied zwischen nem Rüdiger Transfer und dem Ginter Transfer ausfindig machen und vor allem da es dir ja scheinbar auch gelegen daran ist in Bezug auf das "Standing" des jeweiligen Spielers im hier und jetzt. Ein Rüdiger ist on Top und ein Ginter mittelmaß, als Quervergleich kannst da gleich noch Manni Bender hinzunehmen, der ist 5 Jahre älter als Ginter und ist bei weitaus weniger Einsätzen und Spielminuten auf nen Preis von 15 Millionen gekommen, weißt du auch warum, weil Susi sagte wir wollen 15 und Rudi sagte ok machen wir, Angebot und Nachfrage und dann kannst du dir überlegen was für ein Standing ein Ginter haben muss und das auch nicht zu unrecht, den selbst ein Manni Bender erwirtschaftet da durch seine wenigen Einsätze auf dem Platz, einen vermeintlich weitaus besseren Preis als Ginter und weißt du auch warum?! Weil niemand auf dem Planeten für Ginter mehr als 20 Millionen bezahlt hätte und Gladbach nur das Rennen gemacht hat weil Matze dort hin wollte, weil er sich hier nicht hätte weiter durchsetzen können wenn nicht gerade wieder die halbe defensive ausfällt über Wochen oder Monate. Nicht mehr und nicht weniger. smile


Vollkommen richtig! Und aus diesem Grund war auch Lewandowski ein Jahr vor seinem Wechsel zu Bayern genau 15 Mio. wert, bei seinem Wechsel 0 Euro, kostet ein Päckchen Zigaretten nächtes Jahr 10 Euro in Frankreich und kostet Caffee der großen Anbieter zufälligerweise immer genau dasselbe zwinker

Dass der Markt nicht von alleine alles regelt, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. Für Ginter könnte es zig Abnehmer gegeben haben - wenn er eben nur zu BMG will, muss man sich eben einig werden. Dennoch hat Susi da für mich auch eher zu wenig als zuviel rausgeholt (mit den Boni ists für mich am unteren Ende der Verkraftbarkeitsgrenze), für Bender hingegen eher zu viel.

Man kann ja durchaus argumnetieren, der Preis sei richtig. Aber zu sagen "das wurde bezahlt- das war angebracht" ist einfach in einem solch komplexen Feld absolut ungeeignet.

Bei Susis Transfers sind halt auch (wie bei jeder menschlichen Handlung) Höhen und Tiefen drin - ganz noormal und so lange die Gesamtbilanz stimmt ist doch alles wunderbar!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3056
13.07.2017 - 18:27 Uhr
Einen Verein wie Gladbach, der nicht international vertreten ist, 17 Mios plus Bonus für einen Spieler wie Ginter (nicht wertend gemeint) "abzuknüpfen" ist eine gute Leistung.

Von Chelsea hätten wir sicherlich mehr bekommen. Angebot und Nachfrage halt.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3057
13.07.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Zocker7

Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von Zersorger

Ginter ist tatsächlich für viel zu wenig auf die Insel gewechselt...
Bin gespannt, wie sich unser ehemalige Trophäenjäger in der PL so macht.
..., dass er ihn für so wenig nach England hat gehen lassen. Schade.

Häh??? Insel? England?
Seit wann liegt M`glbach auf der Insel?!augen-zuhalten


Ironieschild war größer als die Vitrine in Gelsenkirchen.


Gelsenkirchen hat ne Vitrine?


Ja, dort läuft das Video wo sie 4 Minuten lang Meister waren, in so einem digitalen Bilderrahmen... grinsgrinsgrins

Ok, ok... ich hör auf.... sorry! Lächelnd


Made my day!!!!! ha, ha, ha, ha....... grinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Mancher kennt nur 3 Farben: schwarz/weiß + rosarot!

Das dumme ist nur, daß das Leben oft zu über 95 % aus Realität besteht!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3058
13.07.2017 - 19:19 Uhr
Viel mehr sieht man an der Ablöse für Manni, dass ich mit meiner Bewertung von ihm genau richtig lag und er hier massiv unterbewertet war.

Bender ist in Form ein Top-IV, hätte er sich nicht so oft verletzt, würde er nen Marktwert von 30 Mio. haben, und wäre Stamm-IV bei uns gewesen, nicht umsonst verdrängte er Sparta in Form oft auf die Bank.

Sehe deshalb jetzt keinen Grund die Ablöse zu feiern, eher hätte man da noch 5 Millionen draufschlagen können, hat aber wegen seiner Verdienste wohl darauf verzichtet.

Das Ginter viel zu billig verkauft wurde - nun, darüber brauchen wir nicht reden bei dem heutigen Markt.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3059
13.07.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von Maze187187

Vollkommen richtig! Und aus diesem Grund war auch Lewandowski ein Jahr vor seinem Wechsel zu Bayern genau 15 Mio. wert, bei seinem Wechsel 0 Euro, kostet ein Päckchen Zigaretten nächtes Jahr 10 Euro in Frankreich und kostet Caffee der großen Anbieter zufälligerweise immer genau dasselbe zwinker

Du kommst der Sache schon näher, machst aber nen Fehler und zwar hat Lewy keine 0 Euro gekostet, da floss ein nicht gerade kleiner Betrag als Handgeld, das mal zum einen und nein und ja ein Vertragsloserspieler, was er ja mehr oder weniger dann war, oder geworden wäre, ist in seinem Wert für den Moment natürlich in einer ganz anderen Kategorie einzuordnen, es ändert aber eben nix an der Tatsache das rund 20 Millionen Handgeld geflossen sind, das war den Bayern der "vertragslose" Lewy zu dem Zeitpunkt dann Wert und niemand anderem. Warum niemand anderem, weil eben nur diese 20 Millionen oder wie viel Handgeld es eben war geflossen sind. Angebot und Nachfrage.

Zum anderen war er auch nicht 15 Millionen ein Jahr vorher Wert, sondern mehr, denn wenn er es Wert gewesen wäre, wäre der Wechsel sehr wahrscheinlich zustande gekommen, da das aber dem BvB seiner Meinung nach zu wenig war, war er es auch nicht wert. zwinker

Am Ende vom Tag zählt nun mal nur das was geschieht, nämlich das ein Rüdiger irgendwem 38 Millionen Wert war und ein Ginter jemand anderem scheinbar nicht, dafür aber 17 Millionen, thats it.

Auch würden die Zigaretten morgen keine 10 Euro kosten, wenn 2/3 der Raucher aufhören würde zu rauchen, Angebot und Nachfrage. smile

Zitat von Maze187187
Für Ginter könnte es zig Abnehmer gegeben haben - wenn er eben nur zu BMG will, muss man sich eben einig werden.

Könnte ist eben Hypothese, das hilft womöglich bei einer Preisfindung, aber hat eben noch lange nix darüber auszusagen, dass auch jemand den Preis dann bezahlt und so reguliert es sich. Fakt ist, 17 Millionen wurden gezahlt und somit ist er genau das Geld auch derzeit Wert, plus Minus paar Millionen aufgrund verschiedenster Faktoren.

Zitat von Maze187187
Dennoch hat Susi da für mich auch eher zu wenig als zuviel rausgeholt (mit den Boni ists für mich am unteren Ende der Verkraftbarkeitsgrenze), für Bender hingegen eher zu viel.

Das ist rein subjektiv, da war jemand der 17 Millionen bereit war zu zahlen und der Verkäufer hat dies so akzeptiert. Ich weiß was du meinst, man könnte nen Dembele für 5 Millionen verkaufen und alle würden wissen dass er mehr Wert ist, aber dass ist eben der Punkt, solange keiner mehr bezahlt hat effektiv, ist er es nur rein subjektiv. Wovon man dann sprechen kann ist dass es nicht marktgerecht gewesen wäre.

Also zurück zu Ginter, der Transfer für 17 Millionen plus Boni innerhalb der Bundesliga ist eben absolut Marktgerecht. Hätte man ihn für 17 Millionen nach England transferiert, dann wäre es schon eher nicht marktgerecht, weil dort andere Summe für das vermeintlich selbe bezahlt werden, bei einem Transfer nach England wären da aber auch eher 30 Millionen bei rausgesprungen, was für England dann wieder marktgerecht wäre und da er dann in England kickt, auch einen marktgerechten 30 Millionen Stempel bekommt. Deswegen ist ein Rüdiger dort eben auch 38 Millionen Chelsea Wert, würde Rüdiger nach Deutschland transferiert werden, würde er nicht 38 Millionen kosten, Angebot und Nachfrage bedeutet nicht zwingend Global gesehen, sondern hat natürlich auch was mit dem jeweiligen Markt zu tun.

Zigaretten kosten in anderen Ländern bei gleicher Nachfrage ja auch weniger und sind trotzdem das selbe Produkt. smile

Ergo hat Zorc, mit dem Ginter Transfer für den deutschen Markt, wohl quasi das Maximum rausgeholt was geht in Bezug auf Ginter, in Relation zu Angebot und Nachfrage da Ginter ganz offensichtlich eben in Deutschland bleiben wollte, dabei interessiert es nicht ob irgend ein Scheich aus einem anderen Markt, womöglich 100 Millionen für ihn hingeblättert hätte. Für den deutschen Markt war Ginter stabil gut und Bender sogar überragend mit der erzielten Summe.

Zitat von Maze187187
Man kann ja durchaus argumnetieren, der Preis sei richtig. Aber zu sagen "das wurde bezahlt- das war angebracht" ist einfach in einem solch komplexen Feld absolut ungeeignet.

Nein eben überhaupt nicht komplex, den Unterschied macht einfach nur der jeweilige Markt in dem du verkaufen willst. In Deutschland ist das höchste aller Gefühle 17 Millionen für Ginter, in England eher 30 Millionen, da er aber in Deutschland transferiert wurde, ist er auch erstmal nur dieses Geld Wert, plus Minus ein paar Millionen. Thats It. Wenn da jetzt sämtliche Budnesligisten Schlange gestanden hätten bei Ginter, wäre der Preis auch hochgegangen bis eben nur noch der übrig bleibt der bereit ist es zu zahlen und wer außer Gladbach hätte in diesem Markt wohl mehr als die 17 bezahlt?! Niemand, also Angebot und Nachfrage quasi auf der Peak von Ginter.

Zitat von Maze187187
Bei Susis Transfers sind halt auch (wie bei jeder menschlichen Handlung) Höhen und Tiefen drin - ganz noormal und so lange die Gesamtbilanz stimmt ist doch alles wunderbar!

Selbstverständlich, soll auch keine Lobeshymne auf Susi sein, obwohl er natürlich einen prima Job macht, es klappen nicht alle Transfers bzw. zünden aber wie du es schon sagst, solange die Gesamtbilanz da stimmt ist doch alles wunderbar. smile
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3060
13.07.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Nova
Viel mehr sieht man an der Ablöse für Manni, dass ich mit meiner Bewertung von ihm genau richtig lag und er hier massiv unterbewertet war.

Bender ist in Form ein Top-IV, hätte er sich nicht so oft verletzt, würde er nen Marktwert von 30 Mio. haben, und wäre Stamm-IV bei uns gewesen, nicht umsonst verdrängte er Sparta in Form oft auf die Bank.

Sehe deshalb jetzt keinen Grund die Ablöse zu feiern, eher hätte man da noch 5 Millionen draufschlagen können, hat aber wegen seiner Verdienste wohl darauf verzichtet.

Das Ginter viel zu billig verkauft wurde - nun, darüber brauchen wir nicht reden bei dem heutigen Markt.


35mio für 2 ergänzungsspieler bekommen, davon träumen einige bundesligisten.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.