Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2061
15.11.2019 - 15:46 Uhr
Pal hat doch auch noch Vertrag oder nicht?
Michael Preetz |#2062
15.11.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Pal hat doch auch noch Vertrag oder nicht?


Ja, Dardai ist unbefristeter Angestellter bei Hertha BSC allerdings im Jugendbereich.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#2063
15.11.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von FussiFan1892

Pal hat doch auch noch Vertrag oder nicht?


Ja, Dardai ist unbefristeter Angestellter bei Hertha BSC allerdings im Jugendbereich.


Ich dachte er hat auch noch ein Jahr Vertrag bei den Profis. Hatte man die Option zur Verlängerung nicht Anfang des Jahres gezogen?
Michael Preetz |#2064
15.11.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von FussiFan1892

Pal hat doch auch noch Vertrag oder nicht?


Ja, Dardai ist unbefristeter Angestellter bei Hertha BSC allerdings im Jugendbereich.


Ich dachte er hat auch noch ein Jahr Vertrag bei den Profis. Hatte man die Option zur Verlängerung nicht Anfang des Jahres gezogen?


Richtig, für dieses Jahr müsste diese Art Zusatzvereinbarung noch gelten.
Aber wer weiß schon wie die Verträge im einzelnen gestaltetet wurden und was nach der Bekanntgabe des Trainerwechsels noch unterschrieben wurde im Bezug auf das Sabbatjahr.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#2065
15.11.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von FussiFan1892

Pal hat doch auch noch Vertrag oder nicht?


Ja, Dardai ist unbefristeter Angestellter bei Hertha BSC allerdings im Jugendbereich.


Ich dachte er hat auch noch ein Jahr Vertrag bei den Profis. Hatte man die Option zur Verlängerung nicht Anfang des Jahres gezogen?



Jepp, hatte man:

https://m.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-verlaengert-mit-pal-dardai-ein-beinahe-unglaublicher-vorgang/23905402.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Michael Preetz |#2066
15.11.2019 - 17:28 Uhr
Naja, dass es hier teilweise Dardai als positiv angerechnet wird, dass er auf der Tribühne saß, verstehe ich nicht.

Glaubt man der Berliner Bou­le­vard­pres­se, dann waren sich Dardai und Covic nie wirklich grün.
Bedenkt man dann, dass sicher einige Spieler Dardai hinterhergetrauert haben, hat diese Provokation von Dardai Covic die Arbeit sicher nicht erleichtert.
Dardai hat damit betont, dass mit ihm zu rechnen ist und er weiter auf den Posten des Cheftrainers lauert.
Es ist mir unbegreiflich, wie man dieses Verhalten auch noch glorifizieren kann, durch siene ständige Präsenz hat er imo einen Anteil an Covic Scheitern.
Das hat mehr als nur ein leichtes Geschmäckle.

Dardai bis zum Saisonende, würde er dem zustimmen, dann nehme ich alles zurück, dann liegt im der Verein wirklich am Herzen. Besteht er aber auf einem unbefristeten dauerhaften Kontrakt, dann hat er von Anfang an darauf spekuliert und das wäre charakterlich absolut unteririsch.

Als Übergangslösung würde ich ihn für eine sehr vernünftige Wahl halten, aber nur bis wir einen externen Trainer verpflichten, der für eine positive Zukunft und Weiterentwicklung steht.

Dardai steht für Stagnation, Defensivfußball, "Mannschaft zu schwach", "Müssen wir akzeptieren" , er ist das Mensch gewordene Sinnbild für Stillstand.

Hertha holt mit Windhorst einen starken Investor mit an Bord, will nach jahrelangem Stillstand endlich wieder angreifen, es werden mutige Leitsätze wie "Big City Club", " spannendes europäisches Projekt" in den Raum geworfen, das weckt Hoffnungen und kann die Menschen wieder zu Hertha BSC bringen.
Und dann soll man zurück zu dem Trainer paddeln, der in fast jedem einzelnen Interview nach den Spielen erklärt hat, dass man alles Negative "akzeptieren muss", nie um eine Ausrede verlegen war, dass es nicht besse geht, die Mannschaft zu schwach wäre?
Unvergessen seine Aussage im Doppelpass, dass man das Offensivspiel der eigenen Mannschaft im letzten Drittel nicht trainieren könne.
Holt man Dardai zurück, dann gibt man die Vision einer neuen Hertha der Lächerlichkeit Preis, denn Dardai ist die personifizierte Ambitionslosigkeit, er sucht einen gemütlichen Ort, wo man auch ewig dafür gelobt wird, nicht abzusteigen.
Verschafft man ihm diesen bei Hertha, dann kann man auch jährlich 900 Millionen in den Verein pumpen und es bleibt bei der grauen Maus die im Eiltempo von Union überholt wird.

Es ist schon kein Zufall, dass isch einzig vereine wie Köln und Mainz für Dardai interessierten, das ist seine Kragenweite.
Wir brauchen endlich, endlich, endlich mal echte Kompetenz auf der Hertha-Trainerbank, einen der nicht jährlich mit Klassenerhalt glücklich ist, sondern jemanden mit Ehrgeiz.

Hoffentlich bricht Preetz nicht ein und rudert zurück zu Dardai, das wäre eine Katastrophe.
Für den Üpbergang gerne, da könnte Dardai mal beweisen, dass er wirklich ein Herthaherz hat.
Kommt er nur bei einen unbefristeten Vertrag, dann sucht er wie alle nur seinen eigenen Vorteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timjahn am 15.11.2019 um 17:31 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2067
15.11.2019 - 18:23 Uhr
Ich würde es nicht als Katastrophe sehen, wenn Pal zurück kommt. Natürlich nur bis Sommer. Da sind wir uns hoffentlich alle einig, dass es nur den Feuerwehrmann geben kann. Das meinst du sicherlich auch.

Die Saison kann man an sich schon abhaken, was sehr ärgerlich ist, dass man wieder eine Spielzeit in Sand gesetzt hat. Somit geht es nur noch darum so schnell und gut es geht Punkte wie ein Eichhörnchen zu sammeln, um nichts mit den Abstiegsrängen tun zuhaben.

Pal wird da definitiv in Michas Kopf eine Rolle spielen, wenn sich mit Ante in den nächsten Spielen kein Erfolg einstellt. Ob Pal da nun berechnend ist, weil er einen unbefristeten Vertrag hat und ob er sich mit Covic nicht grün ist, mag mal dahin gestellt zu sein. Warum aber soll dann Pal Ante vorgeschlagen haben?...Viel Mutmaßung und für mich großer Unsinn. Spielt auch absolut null eine Rolle.

Pal könnte erstmal wieder defensive Stabilität reinkriegen. Wird kein Leckerbissen werden, aber wenn hier irgendjemand noch davon träumt, dass wir diese Saison von unserer Hertha schönen ansprechenden Fußball sehen, kann sich das gleich mal abschminken. grinsCool

Fakt ist, dass wir in mitten der Saison unseren Externen, der uns weiterbringen könnte, nicht bekommen, da müssen wir dann bis Sommer warten. Solange müssen wir irgendwie wurschteln, um dann im Sommer 20 endlich mal eine vernünftige Wahl beim Trainer zu treffen. Ich hoffe, dass der Lange damit schon zeitig anfängt.

Aber noch ist Ante hier und wir geben ihm die Gelegenheit zu zeigen, dass er das Ruder noch rumreißen kann, angefangen in Augsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 15.11.2019 um 18:29 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2068
15.11.2019 - 19:28 Uhr
Ich wünschte mir bei dieser Dardai-Preetz-Covic-Windhorst-Debatte doch mehr Besonnenheit. Und nur in diesem Quadrupel ist das Problem erfasst.
Dass Preetz es irgendwann leid war, dass die Rückrunden immer grausamer wurden ist verständlich. Dass Dardai merkte, dass er dem nicht gewachsen ist, d. k. kein Rezept findet, sollte einleuchten. Er war dann froh, ohne Schaden aufhören zu können.
Dass der Deal mit Windhorst offenbar zu spät kam, um einen qualifizierte Trainer zu holen, lässt sich auch recht sicher sagen. So wurde Covic als Kompromiss vorgeführt, mit allen Problemen, die daraus entstehen. Mannschaften können ätzend sein, wenn esAutoritätsprobleme gibt.
So wie der Ausgang eines Spiels oft an minimalen Dingen hängt, so lässt sich an dieser Stelle Glück und Unglück in der Personenkonstellation oft gar nicht so sicher auseinanderhalten.
Mir tut Covic leid. Aber er wird es nicht schaffen. Das Restprogramm bewältigt er nicht.
Preetz wir dran denken, wie bld die Trainerwechsel 2012 gelaufen sind - und zögern und hoffen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Michael Preetz |#2069
15.11.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von timjahn
.....denn Dardai ist die personifizierte Ambitionslosigkeit, er sucht einen gemütlichen Ort, wo man auch ewig dafür gelobt wird, nicht abzusteigen.
Verschafft man ihm diesen bei Hertha, dann kann man auch jährlich 900 Millionen in den Verein pumpen und es bleibt bei der grauen Maus die im Eiltempo von Union überholt wird.


Ersetze Dardai durch Preetz und du bist dann nicht nur im richtigen Thread, sondern hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ansonsten ist dein Dardai-Bashing schon sehr zum fremdschämen. Was andere Trainer so viel besser machen, haben wir davor und danach über Jahre bestaunen dürfen.

•     •     •


Michael Preetz |#2070
16.11.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von timjahn

.....denn Dardai ist die personifizierte Ambitionslosigkeit, er sucht einen gemütlichen Ort, wo man auch ewig dafür gelobt wird, nicht abzusteigen.
Verschafft man ihm diesen bei Hertha, dann kann man auch jährlich 900 Millionen in den Verein pumpen und es bleibt bei der grauen Maus die im Eiltempo von Union überholt wird.


Ersetze Dardai durch Preetz und du bist dann nicht nur im richtigen Thread, sondern hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ansonsten ist dein Dardai-Bashing schon sehr zum fremdschämen. Was andere Trainer so viel besser machen, haben wir davor und danach über Jahre bestaunen dürfen.




Ich habe das Thema Dardai hier nicht angefangen, sondern nur darauf reagiert.
Ich nehme aber an, diese Spitze kam nur deshalb, weil ich die "falsche" Meinung zu Dardai geäußert habe.
Wenn hier kritische Stimmen zu Dardai unerwünscht sind, gut, dann äußere ich mich nicht mehr.
Fände ich aber schade.
Jetzt kommt sicher das Argument, es kommt drauf an, wie man es äußert.
Verstehe ich. Finde ich auch richtig. Wenn hier aber unktritisch, undifferenziert positiv über Dardai berichtet wird, dann fällt die Reaktion, wenn man entsprechend anderer Meinung ist, entsprechend emotional aus.
Tut mir leid, wenn ich das zu eindringlich geäußert habe. An meiner Meinung ändert sich aber nichts.

Etliche Trainer haben in der Bundesliga und in anderen Ligen mehr geleistet als Dardai, dass wir in den letzten jahren keine besseren bei Hertha hatten, macht es imo nicht besser.


Aber es geht hier nicht um Dardai, völlig richtig.
Michael Preetz hat doch in all den Jahren sehr gute Arbeit geleistet, abgesehen von der ersten Zeit, wo ich die Kritik als durchaus berechtigt emfinde.
Durch die neuen finanziellen Möglichkeiten der Premier League war umdenken gefragt um mithalten zu können. Preetz setzte fortan auf den eigenen Nachwuchs und kaufte dazu hochtalentiert junge Spieler wie Weiser,Lazaro, Dilrosun, Redan.
Von denen wir profitiert haben, profitieren und noch profitieren werden.
Immer wieder wurden auch Spieler für beatliche Summen verkauft, wie Brooks oder Lazaro.
Bei den Trainer war Luhukay eine solide Wahl, Dardai anfangs ein Glücksgriff, dann blieb die Entwicklung aus, trotzdem hielt Preetz sehr lange an ihm fest, das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die ich nachvollziehen kann.
Covic war eine mutige Wahl, und es stellte sich heraus, es klappt nicht.
Es war nicht der erste Verein, der es mit einem Nachwuchstrainer versucht hat.
Es funktioniert offensichtlich nicht, aber warum auf einmal die Dramatik.
Trainer funktioniert nicht, deshalb muss ein neuer Trainer her, so ist das Geschäft.

Wenn man gegen Preetz ledert, dann doch nicht, weil er einem ambitionierten Nachwuchstrainer eine Chance gegeben hat. Kann ich nicht verstehen.
Preetz Transfers stellen nach den Möglichkeiten die wir hatten den besten Weg dar, daraus erkennt man Ambition, er hat sich in meinen Augen in den letzten Jahren zum Positiven verändert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.