Michael Gregoritsch
Geburtsdatum 18.04.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38126
2875
851
2--

Michael Gregoritsch

04.07.2017 - 19:57 Uhr
Michael Gregoritsch |#21
06.07.2017 - 12:03 Uhr
Gestern sah das shon sehr nach 4 - 4 - 2 aus, was da gespielt wurde.

Gregoritsch ist auf jeden Fall ein sehr komunikativer Typ, der jede Sekunde nutzt um sich in die Mannschaft einzufügen. Gestern am Spielfeldrand immer guter Laune im Gespräch, am längsten dann mit Kacar.
Michael Gregoritsch |#22
06.07.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von auswaertiger
Gestern sah das shon sehr nach 4 - 4 - 2 aus, was da gespielt wurde.

Gregoritsch ist auf jeden Fall ein sehr komunikativer Typ, der jede Sekunde nutzt um sich in die Mannschaft einzufügen. Gestern am Spielfeldrand immer guter Laune im Gespräch, am längsten dann mit Kacar.



Gregoritsch quasi als Augsburger Müller um Finnbogason herum könnte wunderbar funktionieren. Dahinter Koo und Baier, Caiuby links und Schmid rechts. Das klingt nach BuLi zwinker
Michael Gregoritsch |#23
06.07.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von Grunger
Zitat von auswaertiger

Gestern sah das shon sehr nach 4 - 4 - 2 aus, was da gespielt wurde.

Gregoritsch ist auf jeden Fall ein sehr komunikativer Typ, der jede Sekunde nutzt um sich in die Mannschaft einzufügen. Gestern am Spielfeldrand immer guter Laune im Gespräch, am längsten dann mit Kacar.



Gregoritsch quasi als Augsburger Müller um Finnbogason herum könnte wunderbar funktionieren. Dahinter Koo und Baier, Caiuby links und Schmid rechts. Das klingt nach BuLi zwinker


Ich weiß noch immer nicht wo Caiuby nach Bundesliga klingt grins aber egal anderes Thema^^

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Michael Gregoritsch |#24
06.07.2017 - 14:17 Uhr
Eine super Verpflichtung für euch und ich bin sicher, ihr werdet viel Spaß mit ihm haben. Ein erstklassiger Sportsmann ohne irgendwelche Star-Allüren, ein Spieler der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und der weiß, wo das Tor steht. Ich hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen, verstehe ihn aber sehr gut, dass er regelmäßiger spielen wird.
Ich wünsche ihm viele Tore...allerdings erst ab dem 2. Spieltag!

•     •     •

NUR DER HSV
Michael Gregoritsch |#25
06.07.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von MongoMango07

Zitat von Grunger

Zitat von auswaertiger

Gestern sah das shon sehr nach 4 - 4 - 2 aus, was da gespielt wurde.

Gregoritsch ist auf jeden Fall ein sehr komunikativer Typ, der jede Sekunde nutzt um sich in die Mannschaft einzufügen. Gestern am Spielfeldrand immer guter Laune im Gespräch, am längsten dann mit Kacar.



Gregoritsch quasi als Augsburger Müller um Finnbogason herum könnte wunderbar funktionieren. Dahinter Koo und Baier, Caiuby links und Schmid rechts. Das klingt nach BuLi zwinker


Ich weiß noch immer nicht wo Caiuby nach Bundesliga klingt grins aber egal anderes Thema^^


Ach doch, vor seiner Verletzung hat Caiuby richtig gute Spiele gemacht für den FCA. Ich sag mal so, einer von den 8 möglichen LA (Caiuby, Schmid, Ji, Heller, Thommy, Usami, Max, Stafylidis ) wird schon BuLi taugliche Leistung bringen smile

Ich hoffe nur, dass Gregoritsch eine feste Position/Aufgabe im Team findet, nicht dass es wie bei Götze in München endet, der quasi nie eine feste Position gefunden hat. Jajajaja, ich weiß, da kam noch viel mehr dazu, aber Götze ist für mich der Inbegriff des ,,positionslosen,, Spielers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grunger am 06.07.2017 um 14:26 Uhr bearbeitet
Michael Gregoritsch |#26
06.07.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Grunger
Zitat von MongoMango07

Zitat von Grunger

Zitat von auswaertiger

Gestern sah das shon sehr nach 4 - 4 - 2 aus, was da gespielt wurde.

Gregoritsch ist auf jeden Fall ein sehr komunikativer Typ, der jede Sekunde nutzt um sich in die Mannschaft einzufügen. Gestern am Spielfeldrand immer guter Laune im Gespräch, am längsten dann mit Kacar.



Gregoritsch quasi als Augsburger Müller um Finnbogason herum könnte wunderbar funktionieren. Dahinter Koo und Baier, Caiuby links und Schmid rechts. Das klingt nach BuLi zwinker


Ich weiß noch immer nicht wo Caiuby nach Bundesliga klingt grins aber egal anderes Thema^^


Ach doch, vor seiner Verletzung hat Caiuby richtig gute Spiele gemacht für den FCA. Ich sag mal so, einer von den 8 möglichen LA (Caiuby, Schmid, Ji, Heller, Thommy, Usami, Max, Stafylidis ) wird schon BuLi taugliche Leistung bringen smile

Ich hoffe nur, dass Gregoritsch eine feste Position/Aufgabe im Team findet, nicht dass es wie bei Götze in München endet, der quasi nie eine feste Position gefunden hat. Jajajaja, ich weiß, da kam noch viel mehr dazu, aber Götze ist für mich der Inbegriff des ,,positionslosen,, Spielers.


Gregoritsch war bei uns in den letzten beiden Jahren das Mädchen für alles in der Offensive und ist letztlich daran "gescheitert", wenn man das so nennen will. Ich denke gerade weil Gisdol in seinem Konzept keinen Platz für einen Spieler von seinem Typ hatte, wollte man ihn auch loswerden.

So wie es sich anhört, könnte es gut auf eine Art 4-4-2 rauslaufen. Ich denke mit Schmidt und Caiuby hat man zwei Spieler die Michi ganz gut füttern könnten und auch der Neue, Heller, und Thommy, der sich in Regensburg anscheinend sehr gut Entwickelt hat, sind Spieler die Gregoritsch gut in Szene setzten könnten. Dann gibt es noch etliche weitere Namen, die nicht unbrauchbar sind. Baum hat also freie Wahl, oder sogar die Qual der Wahl.

Spannend wird sein auf welche Kombination Baum setzt. Könnte mir etwas in diese Richtung vorstellen:
-------Gregoritsch-Finnbogason-----
Thommy--------------------------Schmidt
Je nach dem wer sich in der Vorbereitung beweisen kann.

Übrigens: Nachdem ich ursprünglich erfreut und zuversichtlich über die Auslosung des ersten Spieltages war, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass uns Gregoritsch abschliessen wird.

•     •     •

Auf Kurs!
Michael Gregoritsch |#27
07.07.2017 - 21:28 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701219/artikel_gregoritsch_der-hsv-war-nicht-sehr-happy.html

Interessantes Interview von ihm. Bin echt gespannt wo er spielt. Denke, dass wir entweder mit HS agieren oder zwei Stürmern spielen, denn sonst ist seine Schusstechnik verschenkt und er soll ja noch häufiger schießen, auf der 10 muss er ja viel mehr verteilen und nicht schießen. Mal sehen, auch seine Kopfballstärke kommt erst ab HS/MST zur Wirkung!

•     •     •

Nur der FCA.
Michael Gregoritsch |#28
07.07.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von PeterHeidle
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701219/artikel_gregoritsch_der-hsv-war-nicht-sehr-happy.html

Interessantes Interview von ihm. Bin echt gespannt wo er spielt. Denke, dass wir entweder mit HS agieren oder zwei Stürmern spielen, denn sonst ist seine Schusstechnik verschenkt und er soll ja noch häufiger schießen, auf der 10 muss er ja viel mehr verteilen und nicht schießen. Mal sehen, auch seine Kopfballstärke kommt erst ab HS/MST zur Wirkung!

Mir geht es ganz ähnlich. Wenn wir mit 4-4-2 spielen würde wohl neben Baier wohl Koo im MF-zentrum auflaufen. Dann brauchts keinen Khedira. Ersetzt er hingegen Altintop 1:1, dann würde er Koo verdrängen müssen. Das wird wirklich ziemlich spannend mit dieser Verpflichtung, denn 5 Mio Ablöse und 5 Jahre Vertrag sind ja nicht ohne. Daran sieht man schon, dass man eigentlich viel vor hat mit dem Jungen.
Michael Gregoritsch |#29
08.07.2017 - 00:20 Uhr
ich muss sagen, ich war im ersten moment überhaupt nicht begeistert von seiner verpflichtung. aber ich muss auch sagen, er ist mir wirklich unheimlich sympathisch und macht einen sehr guten eindruck. dazu vermittelt er ein ordentliches selbstvertrauen, kommt dabei aber weder abgehoben noch arrogant vor. zudem lässt er ein wenig einblicken in das, was er mit reuter, schwarz und baum besprochen hat - bzw was sie ihm gesagt haben. das ist ja dann doch ganz interessant.

ich bin echt verdammt gespannt auf die neue saison. wer wie wo was... baum kann sich jedenfalls nicht mehr über mangelnde alternativen beschweren ugly

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 08.07.2017 um 00:20 Uhr bearbeitet
Michael Gregoritsch |#30
08.07.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
baum kann sich jedenfalls nicht mehr über mangelnde alternativen beschweren ugly


Hat er doch nie zwinker

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.