Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#61
17.08.2019 - 08:59 Uhr
Bin von ihm begeistert seit er die ersten Einsätze für Gladbach hat. Ich denke das er in einem Ballbesitzsystem wie bei uns nochmal stärker wird.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Michaël Cuisance |#62
17.08.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von Thiago-6
Bin von ihm begeistert seit er die ersten Einsätze für Gladbach hat. Ich denke das er in einem Ballbesitzsystem wie bei uns nochmal stärker wird.

Da muss ich dir recht geben. Habe jetzt ein paar Videos von ihm geguckt und muss sagen er ähnelt in gewissen Situationen schon Thiago. Ich Weiss sind nur videos aber mal einen kleinen Eindruck zu bekommen nicht ganz so schlecht. Auf so einen Spieler bei Gladbach wird ja eher selten ganz genau draufgeschaut. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das er als Ersatz für Thiago geholt wurde um ihn in manchen Spielen mal eine pause zu gönnen. Wie gesagt in den videos sieht man sehr enge ballführung guter Pass auch mal Mut zum Risiko. Grätschen kann er auch und den Ball behaupten. Also für mich eine Art Thiago Light.
Michaël Cuisance |#63
17.08.2019 - 09:22 Uhr
Ich hoffe das der menschlich nicht so schwierig ist wie es von Gladbacher Seite heißt. Er scheint da ganz schön auf die Pauke gehauen zu haben. DAS braucht er bei Bayern so nicht machen.

Sportlich ein RICHTIG guter Transfer. Der kann nicht nur kicken, der hat auch richtig Schneid auf dem Platz.
Michaël Cuisance |#64
17.08.2019 - 09:26 Uhr
Hoffe er überrascht mich positiv. Hätte trotzdem lieber Roca, Aoura (Highend Lösung für mich) oder Tonali hier gesehen.
Michaël Cuisance |#65
17.08.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von bayerndone
Hoffe er überrascht mich positiv. Hätte trotzdem lieber Roca, Aoura (Highend Lösung für mich) oder Tonali hier gesehen.
da ich den Spieler nicht wirklich kenne, alles andere wäre nämlich gelogen.. ist er vom Profil her das, was wir brauchen? ein Spielstarker 6er sozusagen? Oder ist seine Position eher die 8 bzw. weiter vorne?

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Michaël Cuisance |#66
17.08.2019 - 09:36 Uhr
Überrascht mich sehr. Fand ihn in Gladbach eher unauffällig, könnte da jetzt keine herausragenden Fähigkeiten erkennen, die er bei uns sofort in die Waagschale werfen könnte. Bei mir ist er völlig unter dem Radar gelaufen.
Michaël Cuisance |#67
17.08.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von ct157
Zitat von bayerndone

Hoffe er überrascht mich positiv. Hätte trotzdem lieber Roca, Aoura (Highend Lösung für mich) oder Tonali hier gesehen.
da ich den Spieler nicht wirklich kenne, alles andere wäre nämlich gelogen.. ist er vom Profil her das, was wir brauchen? ein Spielstarker 6er sozusagen? Oder ist seine Position eher die 8 bzw. weiter vorne?

Setzt du den auf der 6, fängst Du dir einen Konter nach dem anderen! Das hatte schon einen Grund, warum hinter ihm immer noch mindestens einer abgesichert hat. Mit seinem Hang zu völlig unnötigen Dribblings verliert er in den blödesten Situationen den Ball. Hätte man einen Sechser haben wollen, hätte man Zakaria kaufen müssen.
Michaël Cuisance |#68
17.08.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von ct157
Zitat von bayerndone

Hoffe er überrascht mich positiv. Hätte trotzdem lieber Roca, Aoura (Highend Lösung für mich) oder Tonali hier gesehen.
da ich den Spieler nicht wirklich kenne, alles andere wäre nämlich gelogen.. ist er vom Profil her das, was wir brauchen? ein Spielstarker 6er sozusagen? Oder ist seine Position eher die 8 bzw. weiter vorne?

Setzt du den auf der 6, fängst Du dir einen Konter nach dem anderen! Das hatte schon einen Grund, warum hinter ihm immer noch mindestens einer abgesichert hat. Mit seinem Hang zu völlig unnötigen Dribblings verliert er in den blödesten Situationen den Ball. Hätte man einen Sechser haben wollen, hätte man Zakaria kaufen müssen.
Michaël Cuisance |#69
17.08.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von EvilErnie
Zitat von Thiago-6

Bin von ihm begeistert seit er die ersten Einsätze für Gladbach hat. Ich denke das er in einem Ballbesitzsystem wie bei uns nochmal stärker wird.

Da muss ich dir recht geben. Habe jetzt ein paar Videos von ihm geguckt und muss sagen er ähnelt in gewissen Situationen schon Thiago. Ich Weiss sind nur videos aber mal einen kleinen Eindruck zu bekommen nicht ganz so schlecht. Auf so einen Spieler bei Gladbach wird ja eher selten ganz genau draufgeschaut. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das er als Ersatz für Thiago geholt wurde um ihn in manchen Spielen mal eine pause zu gönnen. Wie gesagt in den videos sieht man sehr enge ballführung guter Pass auch mal Mut zum Risiko. Grätschen kann er auch und den Ball behaupten. Also für mich eine Art Thiago Light.
Genau das hab ich auch gedacht. Allerdings gibt es auch immer noch die Möglichkeit Martinez hinter ihn zu stellen, falls man ihm die Position noch nicht direkt zutraut.
Michaël Cuisance |#70
17.08.2019 - 09:52 Uhr
Cuisance ist ein absolutes Top Talent !!!
Er hatte letzte Saison ein schwieriges Jahr aber hat super Anlagen, gerade im Ballbesitz. Endlich mal wieder ein Spieler im MF, der was mit dem Ball anfangen kann und nicht nur rennen und kämpfen.
Dass es bei Gladbach nicht so funktioniert hat, ist für uns eher positiv zu werten, denn sonst hätten wir ihn niemals so einfach bekommen.

Das gleiche trifft für mich übrigens auf Augustin von Leipzig zu. (Sorry Off-Topic) aber um ihn sollten wir uns bemühen, ähnliche Situatin wie Cuisance.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.