Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#41
17.08.2019 - 01:39 Uhr
Zitat von Propapanda
Zitat von Benrush

Zitat von Propapanda

Meine Güte, den Leuten hier kann man es auch nie recht machen. Wenn man ein Riesen-Talent verpflichtet, kommen trotzdem die ersten Beschwerden.

Seinen Charakter sollten wir vielleicht erst einmal selbst begutachten. Nur weil der EXPRESS Dinge behauptet, müssen sie nicht stimmen, besonders nicht in dieser Schwere. Sobald ein Spieler wechseln will, wird gerne auch schmutzige Wäsche an die Presse weitergegeben. Dass da Probleme waren, kann man wohl schon so konstatieren, aber er wäre nicht der erste junge Bursche, der sich fängt. Man sollte ihm eine faire Chance geben, seine Einstellung bei uns zu beweisen. Ein Risiko ist vorhanden, aber das ist bei jedem Talent so.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Bayern als auch Cuisance klar ist, dass es aktuell keine nennenswerten Einsatzzeiten für ihn gibt, weswegen eine Leihe für alle Beteiligten Sinn ergeben würde.

Vom reinen Talent her ist er ein absolut hervorragender Fang, etwaige Vergleiche mit Kirchhoff oder Rode sind einfach nur lächerlich, Cuisance hat Weltklasse-Potenzial. Ob er es abrufen kann, steht in den Sternen, aber mir ist es lieber, man holt Spieler, die groß floppen, aber auch groß toppen können, anstatt den nächsten Rudy.

Was unsere anderen jungen Spieler im zentralen Mittelfeld angeht - erst einmal kann man an Talenten eigentlich nie genug haben. Sanches hat nur noch zwei Jahre Vertrag und scheint keinerlei Wünsche auf einen Verbleib zu hegen. Mal abgesehen davon dass er meines Erachtens ohnehin nicht das Niveau hat, um hier dauerhaft eine Rolle zu spielen. Und Fein - der hat noch nicht einmal ein einziges Bundesliga-Spiel gemacht. Vor zwei Monaten sah ihn noch keiner als Alternative, und drei (!) Spiele in der zweiten (!) Liga sind plötzlich ausreichend, um diagnostizieren zu können, dass Cuisance ihm den Platz wegnimmt. Ne, ist klar.

Geben wir dem guten Michaël doch erst einmal eine Chance, sich zu beweisen. Mosern kann man später immer noch. Herzlich Willkommen! daumen-hoch


Das spielt doch am Ende keine Rolle, wenn es keinen Platz für ihn gibt, dann kann er sich auch nicht entwickeln. Ein Verein wie Gladbach wäre doch perfekt für ihn gewesen, nicht Bayern wo die Talente Reihenweise scheitern weil wir nicht wissen was wir mit ihnen anstellen sollen...


Weswegen ich ja auch sagte, dass hier eine Leihe Sinn machen würde.

Warum das bei Gladbach nicht klappte, kann man von außen natürlich nicht ersehen, aber spontan würde ich sagen, dass BMG einfach nicht dazu bereit war, da Cuisance für sie ein wichtiger Kaderspieler ist und somit einfach zu gut zum Verleihen, aber gleichzeitig nicht wichtig genug, damit man ihm regelmäßige Startelfeinsätze garantieren konnte. Das ist bei uns ganz anders, wir haben genug gute Spieler, um Cuisance für ein oder zwei Jahre verleihen zu können, ohne dass wir dadurch an sportlichem Wert verlieren.

Selbst einem von sich überzeugten Jüngling wie Cuisance sollte schließlich wohl klar sein, dass er hier nicht Thiago verdrängen wird. Da ihm Einsatzzeiten so wichtig sind, nehme ich in aller Blauäugigkeit für Erste an, dass wir ihm ein Modell aufgezeigt und garantiert haben, wo er genügend Spielpraxis erhält. Abwarten.


Das ergibt für mich einfach wenig Sinn, warum sollte er sich verleihen lassen wenn er jetzt bei einem Verein ist, der doch eigentlich perfekt für eine Leihe wäre? Kein Verein auf dem Niveau von Gladbach garantiert ihm einen Stammplatz und zu einem schwächeren Verein hätte er sich auch von Gladbach aus verleihen lassen können bzw. da will er wahrscheinlich nicht hin, also auch nicht von uns aus.

Und das wir ihm Spielzeit versprechen halte ich auch für abwegig, wir kriegen das ja kaum für Sanches hin, geschweige denn für Davies, Arp und unsere anderen jungen Spieler... Da müsste er schon mega einschlagen, damit das klappt und das sehe ich halt bei allem Talent überhaupt nicht momentan.

Na ja, man wird es sehen, aber ich denke der Zeitpunkt für den Transfer ergibt einfach keinen Sinn, ähnlich wie bei Arp. Es ist vielleicht reizvoll Talente jung und günstig zu holen, aber wenn sie nicht spielen können ist das Geld am Ende aus rausgeschmissen oder man muss drei, vier Jahre warten bis die Spieler halbwegs auf dem Niveau sind das man braucht und selbst das klappt nicht immer, ein Sanches ist immer noch nur ein Ergänzungsspieler wenn man ehrlich ist und alle unseren eigenen Talente wurden verkauft oder versauern auf der Bank.
Michaël Cuisance |#42
17.08.2019 - 01:43 Uhr
Zitat von Benrush
Und ein Sinan Kurt ist hier auch spektakulär gescheitert und nie wieder auf die Beine gekommen und ich denke den kann man ganz gut mit Cuisance vergleichen was die Einstellung angeht.

Cuisance hat so viel Ergeiz, dass er sich mit dem halben Verein angelegt hat, als er nicht gespielt hat. Sinan Kurt hat sich hier gemütlich ein paar Jahre die Eier geschaukelt. Wo in aller Welt kann man die beiden "ganz gut vergleichen, was die Einstellung angeht"? Unterschiedlicher geht's doch kaum.

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lao_Ze_Roberto am 17.08.2019 um 01:43 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#43
17.08.2019 - 01:48 Uhr
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Zitat von Benrush

Und ein Sinan Kurt ist hier auch spektakulär gescheitert und nie wieder auf die Beine gekommen und ich denke den kann man ganz gut mit Cuisance vergleichen was die Einstellung angeht.

Cuisance hat so viel Ergeiz, dass er sich mit dem halben Verein angelegt hat, als er nicht gespielt hat. Sinan Kurt hat sich hier gemütlich ein paar Jahre die Eier geschaukelt. Wo in aller Welt kann man die beiden "ganz gut vergleichen, was die Einstellung angeht"? Unterschiedlicher geht's doch kaum.


Mir geht es um die Frage ob man sein eigenes Talent bzw. sein können richtig einschätzen kann. Und fordern zu spielen kann jeder, ob es gerechtfertigt ist oder ob man nicht lieber etwas kleinere Brötchen backen sollte ist die andere Frage.
Vielleicht ist es nicht wirklich das Gleiche, aber zu viel Ehrgeiz der den Blick auf die Realität verstellt ist nicht unbedingt besser.
Michaël Cuisance |#44
17.08.2019 - 01:48 Uhr
Zitat von Benrush

Zitat von Propapanda

Zitat von Benrush

Zitat von Propapanda





Weswegen ich ja auch sagte, dass hier eine Leihe Sinn machen würde.

Warum das bei Gladbach nicht klappte, kann man von außen natürlich nicht ersehen, aber spontan würde ich sagen, dass BMG einfach nicht dazu bereit war, da Cuisance für sie ein wichtiger Kaderspieler ist und somit einfach zu gut zum Verleihen, aber gleichzeitig nicht wichtig genug, damit man ihm regelmäßige Startelfeinsätze garantieren konnte. Das ist bei uns ganz anders, wir haben genug gute Spieler, um Cuisance für ein oder zwei Jahre verleihen zu können, ohne dass wir dadurch an sportlichem Wert verlieren.

Selbst einem von sich überzeugten Jüngling wie Cuisance sollte schließlich wohl klar sein, dass er hier nicht Thiago verdrängen wird. Da ihm Einsatzzeiten so wichtig sind, nehme ich in aller Blauäugigkeit für Erste an, dass wir ihm ein Modell aufgezeigt und garantiert haben, wo er genügend Spielpraxis erhält. Abwarten.


Das ergibt für mich einfach wenig Sinn, warum sollte er sich verleihen lassen wenn er jetzt bei einem Verein ist, der doch eigentlich perfekt für eine Leihe wäre? Kein Verein auf dem Niveau von Gladbach garantiert ihm einen Stammplatz und zu einem schwächeren Verein hätte er sich auch von Gladbach aus verleihen lassen können bzw. da will er wahrscheinlich nicht hin, also auch nicht von uns aus.


Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Es ist natürlich nur Spekulation, aber ich bin exakt darauf eingegangen...Cuisance hatte eine sehr gute Vorbereitung gespielt und war kurz vor dem Sprung in die Startelf oder zumindest definitiv dabei, sich als genuiner Rotationsspieler zu etablieren - welches Interesse sollte Gladbach dann haben, ihn zu verleihen? Gleichzeitig ist es natürlich klar, dass eine Stammplatzgarantie für einen 19-/20-Jährigen ausgeschlossen ist. Egal was passiert ist und wer Schuld trägt, das Tischtuch zwischen beiden Parteien schien am Ende einfach für immer zerschnitten. Das bedeutet aber nicht, dass gängige Modelle der Talentförderung bei Cuisance plötzlich keine Anwendung mehr finden können und er entweder sofortiger Kaderspieler oder Fehlkauf ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Propapanda am 17.08.2019 um 01:49 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#45
17.08.2019 - 01:53 Uhr
Zitat von Propapanda
Zitat von Benrush

Zitat von Propapanda

Zitat von Benrush

Zitat von Propapanda





Weswegen ich ja auch sagte, dass hier eine Leihe Sinn machen würde.

Warum das bei Gladbach nicht klappte, kann man von außen natürlich nicht ersehen, aber spontan würde ich sagen, dass BMG einfach nicht dazu bereit war, da Cuisance für sie ein wichtiger Kaderspieler ist und somit einfach zu gut zum Verleihen, aber gleichzeitig nicht wichtig genug, damit man ihm regelmäßige Startelfeinsätze garantieren konnte. Das ist bei uns ganz anders, wir haben genug gute Spieler, um Cuisance für ein oder zwei Jahre verleihen zu können, ohne dass wir dadurch an sportlichem Wert verlieren.

Selbst einem von sich überzeugten Jüngling wie Cuisance sollte schließlich wohl klar sein, dass er hier nicht Thiago verdrängen wird. Da ihm Einsatzzeiten so wichtig sind, nehme ich in aller Blauäugigkeit für Erste an, dass wir ihm ein Modell aufgezeigt und garantiert haben, wo er genügend Spielpraxis erhält. Abwarten.


Das ergibt für mich einfach wenig Sinn, warum sollte er sich verleihen lassen wenn er jetzt bei einem Verein ist, der doch eigentlich perfekt für eine Leihe wäre? Kein Verein auf dem Niveau von Gladbach garantiert ihm einen Stammplatz und zu einem schwächeren Verein hätte er sich auch von Gladbach aus verleihen lassen können bzw. da will er wahrscheinlich nicht hin, also auch nicht von uns aus.


Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Es ist natürlich nur Spekulation, aber ich bin exakt darauf eingegangen...Cuisance hatte eine sehr gute Vorbereitung gespielt und kurz vor dem Sprung in die Startelf oder zumindest definitiv dabei, sich als genuiner Rotationsspieler zu etablieren - welches Interesse sollte Gladbach dann haben, ihn zu verleihen? Gleichzeitig ist es natürlich klar, dass eine Stammplatzgarantie für einen 19-/20-Jährigen ausgeschlossen ist. Egal was passiert ist und wer Schuld trägt, das Tischtuch zwischen beiden Parteien schien am Ende einfach für immer zerschnitten. Das bedeutet aber nicht, dass gängige Modelle der Talentförderung bei Cuisance plötzlich keine Anwendung mehr finden können und er entweder sofortiger Kaderspieler oder Fehlkauf ist.


Hast du meinen Beitrag gelesen, vor allem den ganzen Rest? Und wenn er eh dabei war sich zu etablieren, warum sollte Gladbach ihn dann jetzt für ein Butterbot hergeben? Dann können sie ihm auch erstmal einen Stammplatz geben und schauen was passiert. Und nach Eberls Aussagen klang es für mich eh nicht so, als ob er ihn schon so einschätzt wie du ihn jetzt beschreibst.
Und die gängigen Modelle der Talenförderung funktionieren bei uns eben nicht, das hab ich doch wohl ausreichend dargelegt, es gibt so viele Beispiele von Spielern die es bei uns nicht geschafft haben und die waren sicher nicht alle untalentiert. Und nochmal, auf eine Leihe wird er wohl kaum eingehen.
Michaël Cuisance |#46
17.08.2019 - 02:07 Uhr
Es ist immer sehr schwierig den Charakter eines Spielers nur über Medien zu bestimmen.

Mal seine Geschichte von Frankreich bis zu seinem Wechsel zu uns:

Cuisance kam mit 17 Jahren, nach einer guten Ausbildung in der Jugend von Nancy, zu uns.
In seiner ersten Saison, 2017/18, hatte Borussia ein Seuchensaison was Verletzte betraf und so kam er
zu insgesamt 9 Startelfeinsätzen und zu 15 Einwechslungen in der Bundesliga.
Wenn man bedenkt das er gerade 18 geworden ist, in einem neuen Land spielt, dann ist dies sicherlich eine
gute Saison. Wie bereits erwähnt hast Borussia sehr viele Verletzte und ein großer Teil der Fanszene war auch
mit den Leistungen der gesamten Mannschaft nicht einverstanden. Aus diesem Grund wurde der junge
Nachwuchsspieler Cuisance von den Fans zum Spieler der Saison gewählt.

Er ließ mehrfach sein Talent aufblitzen. Cuisance hat einen starken linken Fuß, hat das Gefühl einen Ball
im richtigen Moment in die Schnittstellen zu spielen und sucht auch gerne mal den Abschluss.
Soweit das positive seiner Spielart.
Zum negativen: Leider vergeudet Cuisance dieses Talent zu sehr in Einzelaktionen, übersieht sehr häufig den
besser postierten Mitspieler und spielt etwas zu sehr für die Galerie. Sieht oft schön aus, bringt der Mannschaft aber wenig. Aufgrund dieser Saison wurde seit erster Profivertrag zu besseren Bezügen
von Borussia freiwillig verlängert.

Im zweiten Jahr (also letzte Saison) kam er nur noch zu einem Startelfeinsatz und 10 Einwechslungen.
Teils lag die geringere Einsatzzeit in der Hinrunde am guten Spiel der gesamten Mannschaft und er hatte es schwer Spieler wie Zakaria, Neuhaus, Hofmann und teils auch Stindl zu verdrängen. Dazu taten seine Kurzeinsätze ihr übrigens, den sie gaben nicht unbedingt Anlas zu mehr Einsatzzeiten.
Durch den Trainerwechsel von Hecking zu Rose und der relativ guten Vorbereitung zeichnete sich eine Besserung ab und man konnte die Hoffnung haben das er nun vielleicht durchstarten könnte.

Charaktertest: Wie bereits oben geschrieben, ist es schwierig diese aus der Ferne zu beurteilen, daher halte
ich mich hier mal nur an Fakten:

Fakt 1: Cuisance hatte im Februar 2018 einen Verkehrsunfall auf der Autobahn. Zunächst wurde nichts über die weiteren Umstände bekannt, deshalb nur dieser kleine verlinkte Artikel von mir:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-mickael-cuisance-baut-unfall-auf-a52_aid-18891613

Ich behaupte nun einfach mal, das gerade auch Fahranfänger (Cuisance war 18 Jahre und 6 Monate) mit ihren
dicken Schlitten schnell mal Probleme beim Autofahren haben können und urteile nicht darüber wie es dazu kam auf ein Stauende zu fahren. Jedenfalls bekam Cuisance ein dickes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Fakt 2: Im April 2019 sollte Cuisance erneut vor Gericht erscheinen. Er wurde mit überhöhter Geschwindigkeit in Mönchengladbach geblitzt. Auch dies wird sicherlich schon einigen passiert sein. Das Problem nur, Cuisance konnte dadurch das Fahren ohne Führerschein nachgewiesen werden, weil er diesen ja ein Jahr zuvor wegen des Unfalls entzogen wurde. Vor Gericht sollte verhandelt werden, weil Cuisance Einspruch eingelegt hatte. Nachdem dieser doch wieder zurückgezogen wurde, kam er mit einem weiteren Bußgeld davon.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/fahren-ohne-fuehrerschein-geldstrafe-fuer-michael-cuisance-von-borussia-moenchengladbach_aid-37692355

Fakt 3a: Ebenfalls im April 2019 wurde erstmals die Forderung Cuisance für eine Stammplatzgarantie öffentlich. Borussia konnte den Spieler beruhigen und Cuisance fuhr zur U19 WM, die er sehr gut spielte.
Im Anschluß kam er zur Vorbereitung unter Rose zurück nach Gladbach. Cuisance wurde mehrfach vom Trainer gelobt, aber er sagte auch wo er sich noch verbessern muss.

Fakt 3b: Am 13. 08. fand im Rheinland (wie jedes Jahr) ein Gespräch der Rheinischen Post mit vier Verantwortlichen der rheinischen Clubs statt (Düsseldorf, Leverkusen, Köln und Gladbach).
Während dieses Gespräch äusserte sich Eberl wie folgt über Cuisance:
https://twitter.com/fohlenfutter/status/1161204704375988224

https://www.frankenpost.de/region/bayern/Eberl-ueber-Geruecht-zu-Cuisance-Mal-sehen-wo-Reise-hinfuehrt;art2832,6857811

https://sport.sky.de/fussball/artikel/cuisance-moechte-stammplatz-garantie-eberl-reagiert-verwundert/11784718/34112


Was hat dies alles mit dem Charakter des Spielers zu tun ????
Bewertet es bitte selber.

Sollten die 10 Mio Ablöse stimmen (Cuisance kam für 0.2 Mio) und es wirklich weitere Boni geben und eine
Weiterverkaufsbeteiligung, dann werde ich ein ständiges Grinsen im Gesicht haben, wenn ich seinen Namen höre.


Nachtrag: Kurt und Cuisance kann man nicht vergleichen. Cuisance ist bereits ein Diamant, nur nicht geschliffen. Kurt war noch Holzkohle und daher fehlte bei ihm sehr viel.

Cuisance Stärke sehe ich eher im Zentralen Mittelfeld, wobei er auch auf der 10 spielen könnte und zur Not auf der 6. Auf der 6 würde ich ihn jetzt aber niemals einsetzen, da ich niemanden brauche der per Hacke im eigenen 16ner zu klären versucht.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Michaël Cuisance |#47
17.08.2019 - 02:09 Uhr
Zitat von Benrush

Zitat von Lao_Ze_Roberto

Zitat von Benrush

Und ein Sinan Kurt ist hier auch spektakulär gescheitert und nie wieder auf die Beine gekommen und ich denke den kann man ganz gut mit Cuisance vergleichen was die Einstellung angeht.

Cuisance hat so viel Ergeiz, dass er sich mit dem halben Verein angelegt hat, als er nicht gespielt hat. Sinan Kurt hat sich hier gemütlich ein paar Jahre die Eier geschaukelt. Wo in aller Welt kann man die beiden "ganz gut vergleichen, was die Einstellung angeht"? Unterschiedlicher geht's doch kaum.

Mir geht es um die Frage ob man sein eigenes Talent bzw. sein können richtig einschätzen kann. Und fordern zu spielen kann jeder, ob es gerechtfertigt ist oder ob man nicht lieber etwas kleinere Brötchen backen sollte ist die andere Frage.
Vielleicht ist es nicht wirklich das Gleiche, aber zu viel Ehrgeiz der den Blick auf die Realität verstellt ist nicht unbedingt besser.

Sein Talent wird er schon nicht ganz falsch einschätzen. Er ist im Vorjahr mit 19 von den eigenen Fans zum Spieler der Saison gewählt worden. Das schafft man nicht, wenn man kein außergewöhnliches Talent mitbringt.

Diese Kombo aus Talent, Arroganz und Ehrgeiz ist sicherlich nicht der Idealfall. Siehe Effenberg zu Beginn seiner Karriere. Das kann erstmal ziemlich schief gehen. Aber nicht, weil er Sinan-Kurt-artig hier die Füße hochlegt und in den Tag hinein lebt, sondern weil er zu schnell zu viel will / beansprucht und mit seinen Vorgesetzten aneinander gerät (siehe nun eben Gladbach). Da braucht es einen Trainer, der mit solch einem Typen umgehen kann, sonst wird das in der Tat ein Scheitern mit Ansage. Ironischerweise würde ich Kovac diesbezüglich für relativ gut geeignet halten und einen Pep für ziemlich schlecht (siehe sein Umgang mit Ibrahimovic, seines Zeichens ja auch nicht mit wenig Arroganz gesegnet). Aber letztlich hat er jetzt erstmal Thiago und Coutinho vor sich (Tolisso / Goretzka / Sanches werden den anderen ZM-Platz unter sich ausmachen), da wird er zwangsläufig erstmal nur durch Rotation zu Einsätzen kommen. Dann muss er halt seine Chance nutzen und dafür sorgen, dass Coutinho eher als LA eingesetzt wird, weil das der Mannschaft insgesamt mehr bringt. Indirekt konkurriert er quasi mit Coman.

Wenn das nicht klappt, hat man halt mal 10 Mio. in den Sand gesetzt. Verglichen mit den 35+ Mio. für Sanches ein Butterbrot.

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lao_Ze_Roberto am 17.08.2019 um 02:14 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#48
17.08.2019 - 02:13 Uhr
Ein Cuisance wird doch aus der Portokasse gezahlt, wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht dann wechselt er für paar Mio nach Frankreich oder so.
Michaël Cuisance |#49
17.08.2019 - 02:19 Uhr
Zitat von UweRahn

(...)
Fakt 1: Cuisance hatte im Februar 2018 einen Verkehrsunfall auf der Autobahn. (...) Jedenfalls bekam Cuisance ein dickes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Fakt 2: Im April 2019 sollte Cuisance erneut vor Gericht erscheinen. Er wurde mit überhöhter Geschwindigkeit in Mönchengladbach geblitzt. Auch dies wird sicherlich schon einigen passiert sein. Das Problem nur, Cuisance konnte dadurch das Fahren ohne Führerschein nachgewiesen werden, weil er diesen ja ein Jahr zuvor wegen des Unfalls entzogen wurde. Vor Gericht sollte verhandelt werden, weil Cuisance Einspruch eingelegt hatte. Nachdem dieser doch wieder zurückgezogen wurde, kam er mit einem weiteren Bußgeld davon.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/fahren-ohne-fuehrerschein-geldstrafe-fuer-michael-cuisance-von-borussia-moenchengladbach_aid-37692355

Fakt 3a: (...) Cuisance fuhr zur U19 WM (....)


Besteht die Gefahr, dass er für das erneute Fahren ohne Erlaubnis noch hinter Gitter kommt? tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 17.08.2019 um 02:19 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#50
17.08.2019 - 02:20 Uhr
Zitat von username

Zitat von UweRahn

...) Cuisance hatte im Februar 2018 einen Verkehrsunfall auf der Autobahn. (...) Jedenfalls bekam Cuisance ein dickes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Fakt 2: Im April 2019 sollte Cuisance erneut vor Gericht erscheinen. Er wurde mit überhöhter Geschwindigkeit in Mönchengladbach geblitzt. Auch dies wird sicherlich schon einigen passiert sein. Das Problem nur, Cuisance konnte dadurch das Fahren ohne Führerschein nachgewiesen werden, weil er diesen ja ein Jahr zuvor wegen des Unfalls entzogen wurde. Vor Gericht sollte verhandelt werden, weil Cuisance Einspruch eingelegt hatte. Nachdem dieser doch wieder zurückgezogen wurde, kam er mit einem weiteren Bußgeld davon.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/fahren-ohne-fuehrerschein-geldstrafe-fuer-michael-cuisance-von-borussia-moenchengladbach_aid-37692355

Fakt 3a: (...) Cuisance fuhr zur U19 WM (....)


Besteht die Gefahr, dass er für das erneute Fahren ohne Erlaubnis noch hinter Gitter kommt? tongue


Wenn du den Artikel gelesen hast, dann wüsstest du die Antwort. Zwinkernd
Aber um dir zu helfen: Nein, er wird sich diesbezüglich keine Tipps bei Uli holen müssen. Zwinkernd


Edith: Ach du meinst wegen der U19 WM. grins
Habe ich zu spät geschnallt.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweRahn am 17.08.2019 um 02:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.