Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#21
17.08.2019 - 00:47 Uhr
Zitat von Ballyhoo
Borussia-"Pflegefall" ekelt sich zu den Bayern

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/franzose-drohte--kabine-zu-spalten-borussia--pflegefall--ekelt-sich-zu-den-bayern-33023036

Puh, also wenn ich das so lese, hält sich meine Vorfreude in Grenzenschief


Wenn das alles so stimmt, dann Gute Nacht. Mit der Einstellung wird das hier auch nix.

Fände es jetzt natürlich umso witziger, wenn Eberl hier vielleicht doch nochmal Sportdirektor werden sollteUnschuldig

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Michaël Cuisance |#22
17.08.2019 - 00:49 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Ah. Wir haben Adrian Fein verliehen und er entwickelt sich super und jetzt holen wir zusätzlich zu Sanches noch Cuisance. Verstehe.

Trotzdem willkommen und alles Gute! Der Junge kann ja nichts dafür, dass unsere Planungen mal wieder vogelwild sind.



Erstens wird Sanches nächste Saison doch eh nicht mehr da sein. Und zweitens würde Fein ein Jahr Bundesliga nicht schlecht tun. Dann könnte er auch Javi beerben.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Michaël Cuisance |#23
17.08.2019 - 00:55 Uhr
Zitat von Firlefranz

Zitat von Ballyhoo

Borussia-"Pflegefall" ekelt sich zu den Bayern

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/franzose-drohte--kabine-zu-spalten-borussia--pflegefall--ekelt-sich-zu-den-bayern-33023036

Puh, also wenn ich das so lese, hält sich meine Vorfreude in Grenzenschief


Wenn das alles so stimmt, dann Gute Nacht. Mit der Einstellung wird das hier auch nix.

Fände es jetzt natürlich umso witziger, wenn Eberl hier vielleicht doch nochmal Sportdirektor werden sollteUnschuldig
Wir haben hier Ribery erlebt....
Unser Verein lebt eine gewisse Doppelmoral aus und das kann mir echt egal sein.
Cuisance passt wohl zu einer Star Mannschaft und ist womöglich kein Spieler, der sich unterschätzt.
Der glaubt an seinem Können und dann soll er es hier beweisen. Ich finde solche Spieler nicht schlimm und der wird hier nicht für Unruhe sorgen. Da wird man ihm schön rügen und den Kopf waschen, wenn er das abziehen sollte.

Ich bin sicher, der wird seinen Weg gehen und am Ende eine gute Rolle hier spielen. Das Talent ist da. Bei der Einstellung kann man sich streiten, aber wir wissen nicht 100% wie seine Einstellung zum Spiel ist. Wenn die passt, dann ist alles in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern19000000 am 17.08.2019 um 00:55 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#24
17.08.2019 - 00:56 Uhr
Zitat von dapali

Cuisance soll beispielsweise intern selbst hochrangige Verantwortliche in Gladbach verbal übelst attackiert haben, als er in der vergangenen Saison, (...) wiederholt auf der Ersatzbank geschmort hatte.(...) Auch der Berater-Stab um Mika herum soll teilweise alles andere als gute Manieren im Umgang mit den VfL-Entscheidern an den Tag gelegt haben.

(...)Der Fall Cuisance könnte für die Münchner noch zum (Image-)Bumerang werden. Denn die haben hinter den Kulissen nicht nur ihren Teil dazu beigetragen, dass Mika Eberl & Co. aufs Äußerste gereizt haben soll.

Sie hebeln auch ein ungeschriebenes Solidaritäts-Prinzip im deutschen Profi-Fußball aus. Bislang galt die Regel: Gerade Jung-Profis, die sich derart daneben benehmen, (...) kommen bei keinem anderen Bundesligisten unter.
Falls nur die Hälfte davon stimmen sollte, hoffe ich das wir mit ihm - unabhängig von seiner sportlichen Qualifikation - keinen Fehler begehen.


Die charakterliche Eignung eines Spielers sollte eigentlich eines der Entscheidungskriterien bei einem Spielertransfer sein. Ansonsten riskiert man die Chemie innerhalb eines Teams schwer zu beschädigen.

Ich hoffe man hat sich das genau überlegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballyhoo am 17.08.2019 um 00:57 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#25
17.08.2019 - 01:03 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Zitat von Firlefranz

Zitat von Ballyhoo

Borussia-"Pflegefall" ekelt sich zu den Bayern

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/franzose-drohte--kabine-zu-spalten-borussia--pflegefall--ekelt-sich-zu-den-bayern-33023036

Puh, also wenn ich das so lese, hält sich meine Vorfreude in Grenzenschief


Wenn das alles so stimmt, dann Gute Nacht. Mit der Einstellung wird das hier auch nix.

Fände es jetzt natürlich umso witziger, wenn Eberl hier vielleicht doch nochmal Sportdirektor werden sollteUnschuldig
Wir haben hier Ribery erlebt....
Unser Verein lebt eine gewisse Doppelmoral aus und das kann mir echt egal sein.
Cuisance passt wohl zu einer Star Mannschaft und ist womöglich kein Spieler, der sich unterschätzt.
Der glaubt an seinem Können und dann soll er es hier beweisen. Ich finde solche Spieler nicht schlimm und der wird hier nicht für Unruhe sorgen. Da wird man ihm schön rügen und den Kopf waschen, wenn er das abziehen sollte.

Ich bin sicher, der wird seinen Weg gehen und am Ende eine gute Rolle hier spielen. Das Talent ist da. Bei der Einstellung kann man sich streiten, aber wir wissen nicht 100% wie seine Einstellung zum Spiel ist. Wenn die passt, dann ist alles in Ordnung.


Na ja, der Vergleich mit Ribery hinkt in dem Fall schon etwas, finde ich. Allein schon weil Ribery als er hierherkam schon ein gestandener Profi war und Cuisance noch kein dutzend Ligaspiele gemacht hat.
Und ein Sinan Kurt ist hier auch spektakulär gescheitert und nie wieder auf die Beine gekommen und ich denke den kann man ganz gut mit Cuisance vergleichen was die Einstellung angeht.
Michaël Cuisance |#26
17.08.2019 - 01:05 Uhr
Das liest sich tatsächlich nicht so gut, aber vielleicht sollte erstmal abgewartet werden... Wenn das stimmen sollte bleibt zu hoffen, dass wir den Charakter händeln können.

Sportlich... Aufgrund der kolportierten Summen kann der Transfer getätigt werden und er hat sein Talent beziehungsweise seine Fähigkeiten schon etwas angedeutet, wird sich allerdings steigern müssen. Von der Ersatzbank in Mönchengladbach nach München zu gehen ist nicht ohne, zudem wird er hier entsprechend gefördert werden müssen.
Michaël Cuisance |#27
17.08.2019 - 01:05 Uhr
Zitat von Ballyhoo

Zitat von dapali

Cuisance soll beispielsweise intern selbst hochrangige Verantwortliche in Gladbach verbal übelst attackiert haben, als er in der vergangenen Saison, (...) wiederholt auf der Ersatzbank geschmort hatte.(...) Auch der Berater-Stab um Mika herum soll teilweise alles andere als gute Manieren im Umgang mit den VfL-Entscheidern an den Tag gelegt haben.

(...)Der Fall Cuisance könnte für die Münchner noch zum (Image-)Bumerang werden. Denn die haben hinter den Kulissen nicht nur ihren Teil dazu beigetragen, dass Mika Eberl & Co. aufs Äußerste gereizt haben soll.

Sie hebeln auch ein ungeschriebenes Solidaritäts-Prinzip im deutschen Profi-Fußball aus. Bislang galt die Regel: Gerade Jung-Profis, die sich derart daneben benehmen, (...) kommen bei keinem anderen Bundesligisten unter.
Falls nur die Hälfte davon stimmen sollte, hoffe ich das wir mit ihm - unabhängig von seiner sportlichen Qualifikation - keinen Fehler begehen.


Die charakterliche Eignung eines Spielers sollte eigentlich eines der Entscheidungskriterien bei einem Spielertransfer sein. Ansonsten riskiert man die Chemie innerhalb eines Teams schwer zu beschädigen.

Ich hoffe man hat sich das genau überlegt.

Es besteht ja auch immer ein bisschen die Chance, dass sich ein potentieller Flegel im Dunstkreis lauter Leute, die er bewundert, benimmt. Sforza war z.B. auch kein einfacher Charakter, ist in K'lautern rausgeflogen, aber bei uns war er ein handzahmer Ergänzungsspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 17.08.2019 um 01:05 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#28
17.08.2019 - 01:05 Uhr
Zitat von Ballyhoo
Zitat von dapali

Cuisance soll beispielsweise intern selbst hochrangige Verantwortliche in Gladbach verbal übelst attackiert haben, als er in der vergangenen Saison, (...) wiederholt auf der Ersatzbank geschmort hatte.(...) Auch der Berater-Stab um Mika herum soll teilweise alles andere als gute Manieren im Umgang mit den VfL-Entscheidern an den Tag gelegt haben.

(...)Der Fall Cuisance könnte für die Münchner noch zum (Image-)Bumerang werden. Denn die haben hinter den Kulissen nicht nur ihren Teil dazu beigetragen, dass Mika Eberl & Co. aufs Äußerste gereizt haben soll.

Sie hebeln auch ein ungeschriebenes Solidaritäts-Prinzip im deutschen Profi-Fußball aus. Bislang galt die Regel: Gerade Jung-Profis, die sich derart daneben benehmen, (...) kommen bei keinem anderen Bundesligisten unter.
Falls nur die Hälfte davon stimmen sollte, hoffe ich das wir mit ihm - unabhängig von seiner sportlichen Qualifikation - keinen Fehler begehen.


Die charakterliche Eignung eines Spielers sollte eigentlich eines der Entscheidungskriterien bei einem Spielertransfer sein. Ansonsten riskiert man die Chemie innerhalb eines Teams schwer zu beschädigen.

Ich hoffe man hat sich das genau überlegt.

Wurde doch von Brazzo gecheckt.

Offiziell von unserer Homepage:
„Mickael hat ..................... eine top Mentalität“, so der Sportdirektor über den Mittelfeldspieler."
https://fcbayern.com/de/news/2019/08/fc-bayern-vor-transfer-von-mickael-cuisance

Na dann....

Btw. vergleicht man den Express Artikel und diese Aussage klingt das wie in einem Satiremagazin.
Ein sehr bekanntes heißt "Titanic".tongue
Michaël Cuisance |#29
17.08.2019 - 01:06 Uhr
Boah was ein Transfer, Mega-Talent... danke Bayern stark
Michaël Cuisance |#30
17.08.2019 - 01:06 Uhr
Zitat von Firlefranz
Zitat von Ballyhoo

Borussia-"Pflegefall" ekelt sich zu den Bayern

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/franzose-drohte--kabine-zu-spalten-borussia--pflegefall--ekelt-sich-zu-den-bayern-33023036

Puh, also wenn ich das so lese, hält sich meine Vorfreude in Grenzenschief


Wenn das alles so stimmt, dann Gute Nacht. Mit der Einstellung wird das hier auch nix.

Fände es jetzt natürlich umso witziger, wenn Eberl hier vielleicht doch nochmal Sportdirektor werden sollteUnschuldig


Und unter anderem deshalb habe ich von Anfang an recht scharf gegen diesen Transfer geschossen. Wir legen uns da mit ihm und seinem Anhang ein potentiell richtig faules Ei ins Nest. Er schwebt für sich in Sphären, wo er nicht aktuell hingehört und möglicherweise nie hinkommt. Wahrscheinlich weil man ihn von Beraterseite pudert bis zum geht nicht mehr und hofiert, als sei er eine bessere Mischung aus Cruijff und Zidane persönlich. Logisch, er ist für seine Agentur aktuell der einzige Spieler mit dem man Geld verdienen kann.

Bei allem Talent kommt nochmal genau so viel Unfug im Kopf dazu aktuell. Und wir bestätigen ihn jetzt auch noch, indem er die Karriereleiter hinauf fällt. Entweder das sorgt bei ihm für den entscheidenden Kick und wir machen den Mega Deal oder er bekommt endgültig den Gottkomplex. Aktuell tendiere ich leider zu zweiteren, da völlig falsch beraten und unterwegs wie der Elefant im Porzellanladen.

Ich hätte es nicht gemacht. Hoffen wir das Beste
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.