Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#631
22.08.2019 - 16:38 Uhr
Hallo liebe Münchener,

ich wollte euch mal fragen, wie Cuisance bei euch eingeplant ist?
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ihr ihn direkt weiterverleiht. Nun hat er bei euch die Nr. 11 erhalten und ein Abgang von Sanches wird diskutiert (ob nun als Leihe oder Verkauf sei dahingestellt). Soll Cuisance etwa möglicherweise den Kaderplatz von Sanches einnehmen? Und ist Cuisance tatsächlich in der ersten Mannschaft bei euch eingeplant?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. smile
Michaël Cuisance |#632
22.08.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von ToToDanger
Hallo liebe Münchener,

ich wollte euch mal fragen, wie Cuisance bei euch eingeplant ist?
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ihr ihn direkt weiterverleiht. Nun hat er bei euch die Nr. 11 erhalten und ein Abgang von Sanches wird diskutiert (ob nun als Leihe oder Verkauf sei dahingestellt). Soll Cuisance etwa möglicherweise den Kaderplatz von Sanches einnehmen? Und ist Cuisance tatsächlich in der ersten Mannschaft bei euch eingeplant?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. smile


Im Kader schon, ich denke, er bekommt den Platz von Sanches. An dritte Liga und leihgeschäft glaube ich nicht.
Michaël Cuisance |#633
22.08.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von ToToDanger

Hallo liebe Münchener,

ich wollte euch mal fragen, wie Cuisance bei euch eingeplant ist?
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ihr ihn direkt weiterverleiht. Nun hat er bei euch die Nr. 11 erhalten und ein Abgang von Sanches wird diskutiert (ob nun als Leihe oder Verkauf sei dahingestellt). Soll Cuisance etwa möglicherweise den Kaderplatz von Sanches einnehmen? Und ist Cuisance tatsächlich in der ersten Mannschaft bei euch eingeplant?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. smile

Wenn wir weiter im 4-3-3 spielen sollten, wird er wohl Back-up von Coutinho:

- - - - Coutinho - - - - - - - - - - Tolisso - - - -
- - - (Cuisance) - - - - - - - - (Goretzka) - - -
- - - - - - - - - - - - - Thiago - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - (Roca*) - - - - - - - - - - - - -

* oder wer als Backup-6er halt noch kommt.

Kommt Coutinho auf dem Flügel zum Einsatz, ist das natürlich Cuisances Chance. Falls Roca noch kommt, wäre dieser dann indirekter Konkurrent (Thiago könnte in dem Fall nach vorne rücken, sollte Coutinho auf dem Flügel spielen).

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lao_Ze_Roberto am 22.08.2019 um 16:58 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#634
22.08.2019 - 16:58 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von ToToDanger

Hallo liebe Münchener,

ich wollte euch mal fragen, wie Cuisance bei euch eingeplant ist?
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ihr ihn direkt weiterverleiht. Nun hat er bei euch die Nr. 11 erhalten und ein Abgang von Sanches wird diskutiert (ob nun als Leihe oder Verkauf sei dahingestellt). Soll Cuisance etwa möglicherweise den Kaderplatz von Sanches einnehmen? Und ist Cuisance tatsächlich in der ersten Mannschaft bei euch eingeplant?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. smile


Im Kader schon, ich denke, er bekommt den Platz von Sanches. An dritte Liga und leihgeschäft glaube ich nicht.

An dritte Liga kann ich auch nicht glauben, dafür ist er schon zu stark. Aber ehrlich gesagt, halte ich ihn für zu schwach, um euch direkt zu verstärken. Daher bin ich persönlich von einer Leihe ausgegangen.

Ich bin nur etwas verwundert, war Sanches denn so schwach oder weshalb scheint es aktuell so, dass Cuisance dessen Platz einnehmen könnte? Bäume hat er bei uns auch nicht gerade ausgerissen, das würde mich daher schon etwas überraschen. Aber möglicherweise passt eure Spielweise auch einfach besser zu ihm, als unsere.
Michaël Cuisance |#635
22.08.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von ToToDanger
An dritte Liga kann ich auch nicht glauben, dafür ist er schon zu stark. Aber ehrlich gesagt, halte ich ihn für zu schwach, um euch direkt zu verstärken. Daher bin ich persönlich von einer Leihe ausgegangen.

Ich bin nur etwas verwundert, war Sanches denn so schwach oder weshalb scheint es aktuell so, dass Cuisance dessen Platz einnehmen könnte? Bäume hat er bei uns auch nicht gerade ausgerissen, das würde mich daher schon etwas überraschen. Aber möglicherweise passt eure Spielweise auch einfach besser zu ihm, als unsere.

Sanches ist spielerisch um Welten schlechter und hat die Spielintelligenz eines Ziegelsteins. Er ist sehr "dynamisch" und dabei auch halbwegs dribbelstark, aber damit wäre er eigentlich besser als RV/RM aufgehoben als im zentralen Mittelfeld.

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
Michaël Cuisance |#636
22.08.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Sanches ist spielerisch um Welten schlechter und hat die Spielintelligenz eines Ziegelsteins. Er ist sehr "dynamisch" und dabei auch halbwegs dribbelstark, aber damit wäre er eigentlich besser als RV/RM aufgehoben als im zentralen Mittelfeld.

Das klingt aber hart. Weshalb war man denn dann bereit so viel Geld für ihn zu zahlen? 35 bis zu max. 80 Mio. €, wenn ich nicht irre!? Ist er wirklich SO limitiert?
Michaël Cuisance |#637
22.08.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Lao_Ze_Roberto

Sanches ist spielerisch um Welten schlechter und hat die Spielintelligenz eines Ziegelsteins. Er ist sehr "dynamisch" und dabei auch halbwegs dribbelstark, aber damit wäre er eigentlich besser als RV/RM aufgehoben als im zentralen Mittelfeld.

Das klingt aber hart. Weshalb war man denn dann bereit so viel Geld für ihn zu zahlen? 35 bis zu max. 80 Mio. €, wenn ich nicht irre!? Ist er wirklich SO limitiert?

Wahrscheinlich dachte man sich, dass er spielerisch-taktisch nicht ewig auf Jugendfußball-Niveau bleiben würde. Um Pogba gab's damals viel Hype – vielleicht dachte man, man hat den nächsten Pogba gefunden. Keine Ahnung. Auf jeden Fall alles in allem einer der misslungensten Transfers der letzten Jahre. Aber so kann's halt gehen bei Risikotransfers. Ärgerlicher ist eher, dass von vornherein klar war, dass er spielerisch (fußballerisch) überhaupt nicht in ein Ballbesitzteam passt.

Die 80 Mio. waren ja nur für den Fall, dass er voll einschlägt (Weltfußballer-Klausel und so'n Quatsch). Im Endeffekt hat man 40 Mio. in den Sand gesetzt, allerdings einen Teil auch bei der Leihe und nun evtl. bei einem Verkauf wieder rausgeholt (weiß aber nicht, wieviel man davon an Benfica weiterreichen muss).

Da ist Cuisance zum Glück deutlich billiger. Und fußballerisch auch der deutlich passendere Spieler. Dazu kann er die Sprache und hat schon 'ne Weile in Deutschland gelebt. Sanches hatte ja auch Integrationsschwierigkeiten, weil er weder deutsch noch englisch kann/konnte. Insofern ist ein Kaderplatztausch von Sanches zu Cruisance sicherlich nicht das Schlechteste.

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
Michaël Cuisance |#638
22.08.2019 - 21:06 Uhr
Würde ihn Samstag gerne sehen. Befürchte aber das er 90 min auf Bank sitzt da Coutinho, Hernandez und Perisic reinkommenschief

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Michaël Cuisance |#639
22.08.2019 - 21:08 Uhr
Zitat von patiraci1990
Würde ihn Samstag gerne sehen. Befürchte aber das er 90 min auf Bank sitzt da Coutinho, Hernandez und Perisic reinkommenschief


Man kann nicht alle Debütieren lassen wenn nicht mindestens einer von ihnen startet.

•     •     •

Fakt ist, dass 90% aller Argumente die mit Fakt ist anfangen keine Fakten enthalten.

Don't feed the Trolls
Michaël Cuisance |#640
22.08.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Zitat von ToToDanger

Zitat von Lao_Ze_Roberto

Sanches ist spielerisch um Welten schlechter und hat die Spielintelligenz eines Ziegelsteins. Er ist sehr "dynamisch" und dabei auch halbwegs dribbelstark, aber damit wäre er eigentlich besser als RV/RM aufgehoben als im zentralen Mittelfeld.

Das klingt aber hart. Weshalb war man denn dann bereit so viel Geld für ihn zu zahlen? 35 bis zu max. 80 Mio. €, wenn ich nicht irre!? Ist er wirklich SO limitiert?

Wahrscheinlich dachte man sich, dass er spielerisch-taktisch nicht ewig auf Jugendfußball-Niveau bleiben würde. Um Pogba gab's damals viel Hype – vielleicht dachte man, man hat den nächsten Pogba gefunden. Keine Ahnung. Auf jeden Fall alles in allem einer der misslungensten Transfers der letzten Jahre. Aber so kann's halt gehen bei Risikotransfers. Ärgerlicher ist eher, dass von vornherein klar war, dass er spielerisch (fußballerisch) überhaupt nicht in ein Ballbesitzteam passt.

Die 80 Mio. waren ja nur für den Fall, dass er voll einschlägt (Weltfußballer-Klausel und so'n Quatsch). Im Endeffekt hat man 40 Mio. in den Sand gesetzt, allerdings einen Teil auch bei der Leihe und nun evtl. bei einem Verkauf wieder rausgeholt (weiß aber nicht, wieviel man davon an Benfica weiterreichen muss).

Da ist Cuisance zum Glück deutlich billiger. Und fußballerisch auch der deutlich passendere Spieler. Dazu kann er die Sprache und hat schon 'ne Weile in Deutschland gelebt. Sanches hatte ja auch Integrationsschwierigkeiten, weil er weder deutsch noch englisch kann/konnte. Insofern ist ein Kaderplatztausch von Sanches zu Cruisance sicherlich nicht das Schlechteste.


Das gute ist, dass man bei so einem jungen Spieler einen anständigen Verkaufserlös erzielt und das Gehalt sich vermutlich vergleichsweise im Rahmen hielt.

Sanches hat herausragende physische Attribute und ist ziemlich schnell. Leider fehlten und fehlen einige Basisattribute für einen richtig guten MF Spieler, nämlich taktisches und Spielverständnis, Positionsspiel, Sicherheit im Passspiel.

Sanches hat selber eingeräumt, dass er taktische Fehler in Portugal durch laufstärke und Schnelligkeit ausbügeln konnte, was in der BuLi so nicht möglich, weil das Mittelfeld viel schneller überbrückt wird. Da haben vielleicht auch unsere Scouts inklusive Reschke ein Fehlurteil abgegeben.

Ich mag den Spieler wegen seiner Physis und Agilität, dann könnte das ein herausragender torgefährlicher MF Spieler werden - Typ Lothar Matthäus 1990. Hierzu müsste er aber einige Basics verinnerlichen. Dass ihm das bei Bayern gelingt, daran habe ich große Zweifel - nach 3 Jahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.