Maximilian Ahlschwede
Geburtsdatum 10.02.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Dassendorf

Leistungsdaten: 23/24

Maximilian Ahlschwede [33]

21.01.2019 - 15:36 Uhr
Maximilian Ahlschwede [33] |#31
31.07.2019 - 14:56 Uhr
Hej wenn einer in Kiel acht Jahre Oberliga gespielt hat, weiß er genau, warum Ahli in der Position nicht anspielbar war. Ich hätte ihn vom Platz genommen, aber leider hätte ich vorher schon Öztürk, Pepic und Königs nach dem ersten Fehler vom Platz nehmen müssen. Und dann wäre das Wechselkontingent aufgebraucht gewesen. Das ist doch Satire hier oder?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Maximilian Ahlschwede [33] |#32
31.07.2019 - 15:26 Uhr
Letztes Spiel hatte ich noch Sorge um die Kondition. Diesmal waren auch einige stehend K.O. Der Unterschied war diesmal, dass die Jungs wirklich km geschruppt haben. Besonders Ahli und Pepic konnten körperlich kaum noch. Und Ahli haut noch ein Springt raus. Pepic wieder zur Eckfahne. Wie geil das anzusehen ist, wenn die Jungs alle wollen und dann auch noch gemeinsam. Der Spruch „Wir wollen Jungs mit Charakter“, scheint diesmal wirklich zu stimmen. Da kann man es auch leicht verzeihen, wenn das Spiel nicht jedes mal schnell gemacht wird.

Gut das du wieder da bist Ahli! Vielleicht werden es ja noch 38 Spiele in dieser Saison für den FCH zwinker
Maximilian Ahlschwede [33] |#33
26.08.2019 - 22:53 Uhr
Man muss ehrlich sagen: Die aktuelle Saison ist nicht die unseres einzigen Schweden.
Viele schwache Spiele mit einigen Fehlpässen, schwerwiegenden Fouls, Stellungsfehlern, furchtbaren Flanken - v.a. auf der LV-Position.
Wenn er nicht bald wieder in Normalform kommt, wird Neidhart links, Butzen recht spielen - und Ahli mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Maximilian Ahlschwede [33] |#34
26.08.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von Wiesl
Man muss ehrlich sagen: Die aktuelle Saison ist nicht die unseres einzigen Schweden.
Viele schwache Spiele mit einigen Fehlpässen, schwerwiegenden Fouls, Stellungsfehlern, furchtbaren Flanken - v.a. auf der LV-Position.
Wenn er nicht bald wieder in Normalform kommt, wird Neidhart links, Butzen recht spielen - und Ahli mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken.


Gerade deine anderen Beiträge, u.A. die Benotungen vom Ingolstadt-Spiel gesehen. Weiß nicht wonach du stellenweise bewertet hast.

Auf jeden Fall kann ich deine Kritik gegenüber Ahli nur stellenweise nachvollziehen. Gegen Ingolstadt war er sehr schwach, das stimmt. Vielleicht sogar sein schwächster Auftritt diese Saison.
Er spielt allerdings LM und nicht LV. Wäre es nur LV, könnte er sich lediglich auf defensive Aufgaben konzentrieren. Im Gegensatz zu Butzen konnte er zumindest leichte Gefahr in vergangenen Spielen ausstrahlen und das trotz "schwacher" Seite. Gegen den Ball war er die vergangenen Spiele auch sehr solide. Das Foul in Ingolstadt war halt leider sehr dumm. Wie geschrieben auch ein schwaches Spiel. Aber man kann diese Leistung vom Wochenende keineswegs auf das ganze Wochenende verallgemeinern.

Neidhart vor Allem hat noch kein Spiel über 90 gemacht und soll hier Ahli den Rang ablaufen?!
Für mich duellieren sich bei voller Kapelle sowieso Butzen und Ahli auf rechts. In Sachen schwerwiegende Fouls fallen mir in dieser Saison auch andere Kandidaten ein. Ganz vorn ist da Rieble anzusiedeln.

Also wie gesagt die Kritik über die gesamte Saison teile ich aufgrund eines einzelnen Spiels keineswegs. Gegen GA war er auch nicht sehr glücklich in seinen Aktionen, ich sehe aber die Tatsache der Positionsfremdheit und der offensiven Einschränkung.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Maximilian Ahlschwede [33] |#35
26.10.2019 - 20:40 Uhr
Als bekennender Fan von Ahli bin ich heute sehr glücklich mit seinem Auftritt! Im Fussball wird heute (leider) sehr schnell vergessen......eine gute Leistung hat eine Halbwertzeit von maximal einer Woche! Gnadenlos, aber das sind Fakten!
Ahli hat inzwischen weit mehr Spiele für Hansa in Liga 3 bestritten als jeder andere Spieler! Das zählt nicht! Da wird sofort gemeckert, da werden „Analysen“ erstellt, dass Butzen der bessere Spieler wäre, obwohl der noch kein einziges Spitzenspiel in seiner Hansa-Vita hat ( im Gegensatz zu Ahli, der bereits zu Hauf gute, und vor allem emotionale Leistungen für unseren Verein bestritten hat )
Aber heute ist ein guter Tag für ihn gewesen! Und das ist auch gut so, denn es gibt nicht so viele Spieler bei uns im Verein, die sich so positiv mit Hansa auseinandersetzen wie er! Und das zählt am Ende.....und nicht nur für ihn.....sondern vielleicht auch für eine Gruppe von Fans, die nicht nur meckern, die nicht nur nörgeln und immer alles besser wissen (wollen).

Ich wünsche allen Fans unseres geliebten Vereins ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann wieder in Jena!
Maximilian Ahlschwede [33] |#36
26.10.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von Alex57

Als bekennender Fan von Ahli bin ich heute sehr glücklich mit seinem Auftritt! Im Fussball wird heute (leider) sehr schnell vergessen......eine gute Leistung hat eine Halbwertzeit von maximal einer Woche! Gnadenlos, aber das sind Fakten!
Ahli hat inzwischen weit mehr Spiele für Hansa in Liga 3 bestritten als jeder andere Spieler! Das zählt nicht! Da wird sofort gemeckert, da werden „Analysen“ erstellt, dass Butzen der bessere Spieler wäre, obwohl der noch kein einziges Spitzenspiel in seiner Hansa-Vita hat ( im Gegensatz zu Ahli, der bereits zu Hauf gute, und vor allem emotionale Leistungen für unseren Verein bestritten hat )
Aber heute ist ein guter Tag für ihn gewesen! Und das ist auch gut so, denn es gibt nicht so viele Spieler bei uns im Verein, die sich so positiv mit Hansa auseinandersetzen wie er! Und das zählt am Ende.....und nicht nur für ihn.....sondern vielleicht auch für eine Gruppe von Fans, die nicht nur meckern, die nicht nur nörgeln und immer alles besser wissen (wollen).

Ich wünsche allen Fans unseres geliebten Vereins ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann wieder in Jena!

Lese da Kritik an Butzen raus, die ich in dem Kontext nicht ganz verstehe. Habe von Butzen in dieser Saison auch schon sehr gute Spiele gesehen - wir sind auf der Position wirklich stark besetzt!

Könnte mir Ahlschwede häufiger weiter vorn vorstellen. Er fällt nicht bei jedem Zweikampf um und hat eine beeindruckende Ruhe im Abschluss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 26.10.2019 um 20:50 Uhr bearbeitet
Maximilian Ahlschwede [33] |#37
26.10.2019 - 23:59 Uhr
Ganz ehrlich - auf der RV Position haben wir ein echtes Luxusproblem! Butzen hat 3 Vorlagen schon, kommt über Dynamik, Schnelligkeit und Laufbereitschaft. Er bringt enorm viel mit für die Position. Seine Leistungen rechtfertigen viel mehr als einen Stammplatz, denn die Bank.

Ahli ist natürlich auch ein Brett, schaut auf seine Vita und seine Vergangenheit hier. Emotionaler Leader, Ex Kapitän, verantwortlich für viele schöne Momente in der jüngeren Vergangenheit (Ausgleich gegen Dresden) und sportlich einfach noch ein richtig guter Junge.

Mir tut es bei Butzen und Ahli weh, wenn einer auf der Bank Platz nimmt. Härtel hat die Qual der Wahl, bei der sich kaum falsch entscheiden kann.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Maximilian Ahlschwede [33] |#38
09.11.2019 - 20:25 Uhr
Von vielen gefordert, auch von mir, aber seine Leistungen waren auch heute wieder sehr fahrig. Hinten nicht konsequent und nach vorne einfach harmlos.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Maximilian Ahlschwede [33] |#39
10.11.2019 - 01:16 Uhr
Zitat von HROyal
Von vielen gefordert, auch von mir, aber seine Leistungen waren auch heute wieder sehr fahrig. Hinten nicht konsequent und nach vorne einfach harmlos.


Stimme ich zu. Ich mag ihn sehr als Typen, aber das heute war mal gar nix.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Maximilian Ahlschwede [33] |#40
11.11.2019 - 07:08 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von HROyal

Von vielen gefordert, auch von mir, aber seine Leistungen waren auch heute wieder sehr fahrig. Hinten nicht konsequent und nach vorne einfach harmlos.


Stimme ich zu. Ich mag ihn sehr als Typen, aber das heute war mal gar nix.


Erste Halbzeit mit dem Ball am Fuß noch richtig stark. Sofern der Gegner am Ball war aber eher schwach. In der 2.Hälfte dann auch mit Ball sehr durchwachsen.

Vor dem 2.Gegentor schaut er erst noch clever nach dem Gegenspieler im Rücken verliert ihn aber kurz vor der Flanke aus den Augen. Echt schade.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.