Marktwertanalyse - 1. Mannschaft

17.07.2010 - 09:54 Uhr
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#21
25.11.2010 - 13:34 Uhr
So hab meinen Senf jetzt dazu gegeben. Wann werden meine Vorschlaege uebernommen? :)

Nein es waere schoen wenn mir jmd das Prozedere bitte nocheinmal erklaeren wuerde. Danke!
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#22
25.11.2010 - 13:39 Uhr
Zitat von donnie69er:
So hab meinen Senf jetzt dazu gegeben. Wann werden meine Vorschlaege uebernommen? :)

Nein es waere schoen wenn mir jmd das Prozedere bitte nocheinmal erklaeren wuerde. Danke!


Es gibt zwei feste Termine, in denen die Marktwerte von den MWA-Paten angepasst werden. Dies geschieht in der Sommer- und Winterpausepause. Bei dringenderen Fällen, wo es einer schnelleren Änderung bedarf, geschieht dies auch während der Saison. Die Paten schauen sich die Vorschläge an und orientieren sich zum Großteil auch an diesen. Der letztendliche Wert wird jedoch von den zuständigen Paten bestimmt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#23
25.11.2010 - 14:10 Uhr
So ich diskutiere grade in dem Martwertethread und rege mich schon auf. Was fuer ein Scheiss. Da sieht man mal dass viele Werte wirklich auf Grund von Lobbyismus zustandekommen. Bei Reisinger und Caliguiri wird gegen eine Aufwertung diskutiert da sie ja nur Einwechselspieler sind. Aber ein Schalker Papadopoulus hat in 140 min Bundesliga, 90 Min CL und 90 Min DFB Pokal soviel Potential aufblitzen lassen, dass eine MW-Erhoehung um 2 Mio € gerechtfertigt sein soll :ugly Mal abgesehen davon dass er gar nicht so gut in der Bundesliga gespielt hat, fehlt mir hier total die Relation zwischen den Vereinen sowie ein Bezug zur Realitaet. Kein Wunder das die Marktwerte auf tm.de so stark von einander abweichen.

Also da muss man wirklich was an der Form der Wertefindung machen - es kann doch nicht sein dass viele User mit gefaehrlichem Halbwissen ihre Lieblingsspieler oder Spieler der eigenen Vereine hochpushen und jegliche Objektivitaet ad acta legen.

MMn sollte die Teilnahme an der Marktwertdiskussion nicht jedem User zugaenglich sein, sondern hier ein Reglement gefunden werden. So bringt das doch nichts.
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#24
25.11.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von Freiburgerin:
Es gab neue Änderungen:

Baumann 0,75 -> 1 Mio
Bastians 2,5 -> 3 Mio


Soll das ein Witz sein? Dann hätte man die Markwerte gleich so lassen können... :rolleyes
Seitdem der BVB so erfolgreich ist, ist die MWA eh zu einer Farce geworden. Da wurden alle BVBler wegen einer Hand voll guter Spiele in lächerliche Regionen gepusht, während Spieler, die schon seit Längerem gute Leistungen bringen bestenfalls um Minischritte erhöht werden.
Und über das Diskussionsniveau sollte man sich dort sowieso nicht aufregen, das ist ganz im Keller!

•     •     •

Freiburg & der HSV
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#25
25.11.2010 - 14:30 Uhr
Die Schalker wollten vor einiger Zeit den Gavranovic vollkommen überbewerten. Hauptgrund war der Wechsel zu Schalke. Seine Leistungen in der Schweiz hat von denen vermutlich niemand gesehen. tm.de hat ihn nur moderat aufgewertet. Der Schweizer spielte bisher 82 min in der Bundesliga...


Baumann hat seinen Wert schon längst vervielfacht. Gotze und Co. wurden sehr schnell aufgewertet und nicht wie beim Freiburger Keeper, der überragend spielt, nur Häppchenweise erhöht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 25.11.2010 um 14:34 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#26
25.11.2010 - 15:07 Uhr
Wieso ist ein Jakub Bla. als Kuba eigentlich 7,5 Mio € wert? Welcher Pate hat denn den Wert genehmigt? Also manchmal glaube ich echt wird sind hier bei wuensch-dir-was. Ach ja btw. die Hoffenheimer verlangen eine Wertsteigerung von Demba Ba auf 10 Mio €, weil er so wichtig fuers Team ist. Also mir fehlen so langsam jegliche Worte.

Edit: Sorry wenn meine Kommentare nicht alle astrein sind und ein bisschen polemisch - aber diese MW regt mich tierisch auf und ich bin Choleriker....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 25.11.2010 um 15:26 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#27
25.11.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von donnie69er:
Also da muss man wirklich was an der Form der Wertefindung machen - es kann doch nicht sein dass viele User mit gefaehrlichem Halbwissen ihre Lieblingsspieler oder Spieler der eigenen Vereine hochpushen und jegliche Objektivitaet ad acta legen.

MMn sollte die Teilnahme an der Marktwertdiskussion nicht jedem User zugaenglich sein, sondern hier ein Reglement gefunden werden. So bringt das doch nichts.

Da pflichte ich Dir vollkommen bei, selbst wenn sich dadurch die Tür für jemanden wie mich schließen sollte. Aber ohne Zugangsbeschränkung macht die Marktwertdiskussion weder Sinn noch Spaß. Ich hab mich dort weiß Gott noch nicht oft getummelt und wenn, dann hab ich mich -so wie Du- nur geärgert, ich sag nur Kagawa..........obwohl der vermutlich von den ganzen Hochdotierten dem aktuell gelisteten Betrag von 5 Mio noch am ehesten gerecht wird. Aber da werden ja vereinzelt auch schon 10 Mio. gefordert und das nach 13 absolvierten Bundesligaspielen und 6 EuroLeague-Partien, das ist irrwitzig und unseriös. Oh ich seh grad, er war Olympiateilnehmer 2008, da werden die Summen natürlich gleich nachvollziehbarer ;)

Donnie69er bitte denk an Deinen Blutdruck und halt Dich am besten von der MW-Diskussion fern, solange das kapitalistische Vereinsbrillendenken in Kombination mit "Mediengehype" dort weiterhin sein Unwesen treiben darf :/:

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

Dieser Beitrag wurde zuletzt von louamba0609 am 25.11.2010 um 17:03 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#28
25.11.2010 - 18:35 Uhr
Ich kann wirklich nicht verstehen wieso Cisse noch bei 4,5 Millionen ist. Ich hätte kein problem ihn auf 15 zu taxieren auch wenn dieser Sprung zu hoch ist aber ich bitte euch 10 Mios ist Cisse nunmal mindestens wert. Mario Götze von Dortmund hat ja auch schon 7,5! Ein Obasi 8 ein Träsch 7,5. Da kann es doch wirklich nicht sein , dass Cisse nur 4,5 hat....
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#29
25.11.2010 - 19:06 Uhr
Ich finde nicht, dass er oder andere Spieler einen zu niedrigen MW haben, sondern andere einen zu hohen. Aber so ist der moderne Fußball. Man bezahlt zu hohe Ablösesummen, Spieler werden überbezahlt, und, und, und.
Zurück zum Wesentlichen. Ich sehe es sonst auch wie die meisten hier. Abdessadki und Putsila werden/müssen sicher nachkommen, ein Mujdza und ein Makiadi weden auch mal nachgestockt. Doch mich nervt Baumann's Marktwert. 1 Mio. ist doch lächerlich. Er ist bisher einer der besten Torhüter diese Saison, ohne wenn und aber, trotz seines so jungen Alters. Bastians geht schon in Ordnung, hätte vielleicht auch nur höchstens noch 0,5 bis 0,75 vom jetzigen MW draufgelegt.
Doch es ist klar, Spieler aus BVB werten brutal überbewertet. Jeder Stammspieler bekommt einfach mal ne Handvoll Millionen Euro mehr, während in Freiburg immer nur ein Stückchen aufgewertet wird.
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#30
25.11.2010 - 19:28 Uhr
Was die Marktwerte des SC angeht kann ich nur sagen. Es gibt viele die gerechtfertigt sind und es gibt viele die nicht so gerecht sind. Ich bin mir aber sicher dass wenn Cisse so weiter trifft, wird sein Marktwert am Ende der Saison bei 7-9 Mio liegen. Das ist für ein Spieler der 1,5 Jahre zuvor 1,5 Mio gekostet hat schon richtig toll. Bei anderen Spielern wird es sicherlich auch besser werden.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.