Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1412
11-1
211
1--

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#201
26.01.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von Alex22

Zitat von Gullek

Die 10 ist seine Position.

Richtig geil, wenn die Bälle im vorderem Bereich des 16ers gespielt werden, wo er dann mit seiner linken Klebe abziehen kann. Das hat gestern geklappt und auch schon gegen Gala.

Und es wird noch öfter klappen.


Ich glaub die Bezeichnung "10" wird hier teilweise falsch verstanden und wird zu sehr mit dem 10er als Spielmacher in Verbindung gebracht. Ne falsche 9 oder einfach HS/OM wäre wohl passender, wenn hier Vergleiche kommen zu Bentaleb oder Schöpf. Uth war wirklich noch nie ein klassischer Mittelstürmer als alleinige Spitze, sondern so wie im Zitat gesagt um den 16er herum. Den Vergleich zu Reus finde ich durchaus passend bzw. bei uns würde ein System funktionieren wie damals mit Raul/Hunter, wobei Uth mehr die Rolle des Senor ausfüllen würde. Auch da hat Raul genug Tore erzielt, obwohl er nie nur im 16er gelauert hat, aber ein klassischer Spielmacher war er nun auch nicht. Diese Rolle würde einer der 6er (in dem Fall Bentaleb) ausfüllen, neben ihm Rudy oder Stambouli, vor denen dann Uth, zwei schnelle Außen und ein klassischer MIttelstürmer


Das erklärt auch wieso wir eher einen MS als einen RA brauchen...
Wobei ich Dir da nicht ganz recht gebe mit den 6er. Die Position ist eigentlich von Strambouli besetzt. Glaube Bentaleb wird weiterhin Ersatz bleiben und gegen schwächere Gegener spielen, da hier seine Probleme mit der Ballbehauptung (damit meine ich nicht Dribbeln) nicht so dramatisch sind und er sein offensives Wesen besser ausspielen kann. Sein Verhalten im Raum ohne Ball hat sich ja in den letzten 2 Jahren deutlich verbessert.
Den vergleoch zwischen Uth und Raúl finde ich gut, wobei die „schnellen“ Außenspieler eher zu Raul passen. Uth würde ich eher mit Spielern mit gutem Passverhalten dazu stellen, da man mit Uth wohl noch besser mit Doppelässen spielen kann. Langsam sollten sie nicht sein, klar. Ein Sané würde seine Stärken in unserem aktuellen System nicht mehr komplett ausspielen können... Dann müssten wir auf ein Mittelfeldpressing umstellen. Tedesco scheint das Angriffspressing aber nun durchgängig durchzusetzen.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rzyrek am 26.01.2019 um 14:32 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#202
26.01.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von Alex22

Zitat von Gullek

Die 10 ist seine Position.

Richtig geil, wenn die Bälle im vorderem Bereich des 16ers gespielt werden, wo er dann mit seiner linken Klebe abziehen kann. Das hat gestern geklappt und auch schon gegen Gala.

Und es wird noch öfter klappen.


Ich glaub die Bezeichnung "10" wird hier teilweise falsch verstanden und wird zu sehr mit dem 10er als Spielmacher in Verbindung gebracht. Ne falsche 9 oder einfach HS/OM wäre wohl passender, wenn hier Vergleiche kommen zu Bentaleb oder Schöpf. Uth war wirklich noch nie ein klassischer Mittelstürmer als alleinige Spitze, sondern so wie im Zitat gesagt um den 16er herum. Den Vergleich zu Reus finde ich durchaus passend bzw. bei uns würde ein System funktionieren wie damals mit Raul/Hunter, wobei Uth mehr die Rolle des Senor ausfüllen würde. Auch da hat Raul genug Tore erzielt, obwohl er nie nur im 16er gelauert hat, aber ein klassischer Spielmacher war er nun auch nicht. Diese Rolle würde einer der 6er (in dem Fall Bentaleb) ausfüllen, neben ihm Rudy oder Stambouli, vor denen dann Uth, zwei schnelle Außen und ein klassischer MIttelstürmer


Das erklärt auch wieso wir eher einen MS als einen RA brauchen...
Wobei ich Dir da nicht ganz recht gebe mit den 6er. Die Position ist eigentlich von Strambouli besetzt. Glaube Bentaleb wird weiterhin Ersatz bleiben und gegen schwächere Gegener spielen, da hier seine Probleme mit der Ballbehauptung (damit meine ich nicht Dribbeln) nicht so dramatisch sind und er sein offensives Wesen besser ausspielen kann. Sein Verhalten im Raum ohne Ball hat sich ja in den letzten 2 Jahren deutlich verbessert.
Den vergleoch zwischen Uth und Raúl finde ich gut, wobei die „schnellen“ Außenspieler eher zu Raul passen. Uth würde ich eher mit Spielern mit gutem Passverhalten dazu stellen, da man mit Uth wohl noch besser mit Doppelässen spielen kann. Langsam sollten sie nicht sein, klar. Ein Sané würde seine Stärken in unserem aktuellen System nicht mehr komplett ausspielen können... Dann müssten wir auf ein Mittelfeldpressing umstellen. Tedesco scheint das Angriffspressing aber nun durchgängig durchzusetzen.


Ich finde den Vergleich Uth - Raul ebenfalls treffend, wobei ich nicht ganz verstehe, warum schnelle Flügel zu Raul passen und zu Uth Kombinationspieler. Wobei das eine nicht unbedingt das andere ausschließt.

Könntest du mir erklären, was du mit deinem Teil über Bentley meinst? Bevor ich darauf eingehe möchte ich verstehen, wie du das meinst.
Mark Uth [7] |#203
26.01.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von TexMex
Zitat von Rzyrek

Zitat von Alex22

Zitat von Gullek

Die 10 ist seine Position.

Richtig geil, wenn die Bälle im vorderem Bereich des 16ers gespielt werden, wo er dann mit seiner linken Klebe abziehen kann. Das hat gestern geklappt und auch schon gegen Gala.

Und es wird noch öfter klappen.


Ich glaub die Bezeichnung "10" wird hier teilweise falsch verstanden und wird zu sehr mit dem 10er als Spielmacher in Verbindung gebracht. Ne falsche 9 oder einfach HS/OM wäre wohl passender, wenn hier Vergleiche kommen zu Bentaleb oder Schöpf. Uth war wirklich noch nie ein klassischer Mittelstürmer als alleinige Spitze, sondern so wie im Zitat gesagt um den 16er herum. Den Vergleich zu Reus finde ich durchaus passend bzw. bei uns würde ein System funktionieren wie damals mit Raul/Hunter, wobei Uth mehr die Rolle des Senor ausfüllen würde. Auch da hat Raul genug Tore erzielt, obwohl er nie nur im 16er gelauert hat, aber ein klassischer Spielmacher war er nun auch nicht. Diese Rolle würde einer der 6er (in dem Fall Bentaleb) ausfüllen, neben ihm Rudy oder Stambouli, vor denen dann Uth, zwei schnelle Außen und ein klassischer MIttelstürmer


Das erklärt auch wieso wir eher einen MS als einen RA brauchen...
Wobei ich Dir da nicht ganz recht gebe mit den 6er. Die Position ist eigentlich von Strambouli besetzt. Glaube Bentaleb wird weiterhin Ersatz bleiben und gegen schwächere Gegener spielen, da hier seine Probleme mit der Ballbehauptung (damit meine ich nicht Dribbeln) nicht so dramatisch sind und er sein offensives Wesen besser ausspielen kann. Sein Verhalten im Raum ohne Ball hat sich ja in den letzten 2 Jahren deutlich verbessert.
Den vergleoch zwischen Uth und Raúl finde ich gut, wobei die „schnellen“ Außenspieler eher zu Raul passen. Uth würde ich eher mit Spielern mit gutem Passverhalten dazu stellen, da man mit Uth wohl noch besser mit Doppelässen spielen kann. Langsam sollten sie nicht sein, klar. Ein Sané würde seine Stärken in unserem aktuellen System nicht mehr komplett ausspielen können... Dann müssten wir auf ein Mittelfeldpressing umstellen. Tedesco scheint das Angriffspressing aber nun durchgängig durchzusetzen.


Ich finde den Vergleich Uth - Raul ebenfalls treffend, wobei ich nicht ganz verstehe, warum schnelle Flügel zu Raul passen und zu Uth Kombinationspieler. Wobei das eine nicht unbedingt das andere ausschließt.

Könntest du mir erklären, was du mit deinem Teil über Bentley meinst? Bevor ich darauf eingehe möchte ich verstehen, wie du das meinst.


Nein, das ist jetzt auch nur eine Gefühlssache, dass ich Uth eher mit Kombinationsspielern sehe und Raúl eher mit schnelleren Spielern, da ich Raul im Vergleich noch eher einen tiefen Pass zwischen bzw. hinter die Abwehr traue als Uth aktuell. Es sind wirklich Nuancen...
Bei. Vergleich Strambouli zu Bentaleb sehe ich Strambouli mit engerer Ballkontrolle bzw. -behauptung und er ist einfach Passicherer... In unserer aktuellen Situation schätze ich die Qualitäten mehr als Bentalebs.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Mark Uth [7] |#204
08.03.2019 - 10:36 Uhr
Was erlaube Uth? Scheinbar aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Wie kann man nur seine Karriere wie Rudy so wegwerfen? Rudy hatte ne gute WM und Uth war vor Kurzem noch in der Nationalmannschaft und hatte gute Chancen, sich dauerhaft hinter Werner einen Platz zu sichern. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Das ist eine ähnliche Kein-Bock-Mentalität wie einige vom VfB.
Mark Uth [7] |#205
08.03.2019 - 10:42 Uhr
Bei Uth würde ich die nächsten 14 Tage bzw. die Länderspielpause abwarten woher die Gründe kommen. Disziplinarische Gründe sind mir druch belastbare Quellen bisher nicht bekannt. Was für mich allerdings möglich wäre ist, dass DT ihn einfach mal rausnehmen will weil er nicht das im Stand ist zu leisten was er kann. Kann mir mangelhaften Einstellung zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer Vorstellen.
Mark Uth [7] |#206
08.03.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von Stehgeiger04
Bei Uth würde ich die nächsten 14 Tage bzw. die Länderspielpause abwarten woher die Gründe kommen. Disziplinarische Gründe sind mir druch belastbare Quellen bisher nicht bekannt. Was für mich allerdings möglich wäre ist, dass DT ihn einfach mal rausnehmen will weil er nicht das im Stand ist zu leisten was er kann. Kann mir mangelhaften Einstellung zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer Vorstellen.


Ich könnte mir schon irgendwie vorstellen das er aus Frust bei unserer Spielweise sich etwas hängen lässt. Als offensivspieler ist das zur Zeit einfach nur grausam bei uns zu sein. Ein Stürmer will Bälle und spielfreude aber bei uns geht es nur ums anlaufen und planlose Laufwege. Natürlich darf man dann trotzdem nicht bockig sein ( falls das überhaupt stimmt) aber das muss der Trainer doch auch mal merken das den Spielern diese Spielweise nicht passt.
Scheint ja auch nicht nur er zu sein...
Mark Uth [7] |#207
08.03.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von VfBflo91
Was erlaube Uth? Scheinbar aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Wie kann man nur seine Karriere wie Rudy so wegwerfen? Rudy hatte ne gute WM und Uth war vor Kurzem noch in der Nationalmannschaft und hatte gute Chancen, sich dauerhaft hinter Werner einen Platz zu sichern. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Das ist eine ähnliche Kein-Bock-Mentalität wie einige vom VfB.


Er steht zum ersten (!!!) mal in dieser Saison nicht im Kader!?!? ugly

"Er wirft seine Karriere weg"
"Kein Bock-Mentalität"

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Mark Uth [7] |#208
08.03.2019 - 11:07 Uhr
Da kann Ich mich nur anschließen... Diese ganze Thematik mit Mendyl, Uth und Harit wird mir viel zu stark gepusht gerade. Mit Oczipka und McKennie komme zum Beispiel zwei Spieler wieder in den Kader die definitiv Stammspieler sind, wenn Sie fit sind. Damit müssen 2 Spieler sowieso aus dem Kader gestrichen werden.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Mendyl und Harit eher aus Disziplinargründen nicht mitfahren. Bei Uth kann Ich mir viele Gründe vorstellen, aber es ist halt auch nicht mehr, als eine einzelne Nicht-Nominierung für den Kader. Nächste Woche kann es doch schon wieder ganz anders aussehen.

•     •     •

„An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei, aber niemals beide.“
Bernd Hollerbach
Mark Uth [7] |#209
08.03.2019 - 11:14 Uhr
Man sollte vorsichtig sein mit Veruteilungen einzelner Spieler.
Gerade Uth, aber auch Rudy, sind doch offensichtlich Opfer der aufgezwungenen Spielweise und nicht ihres Charakters oder gar generellen Unvermögens.
Uth hat sogar einen Positionswechsel ins offensive Mittelfeld mitgemacht - ihn dafür jetzt abzustrafen, weil er, als Stürmer, diese Position nicht wie gedacht erfüllt, ist daneben.
Er hat seinen Willen zur Veränderung gezeigt, mehr geht nicht.
Man hätte auch eine offensive Variante wählen können, in der Spieler wie Uth, Bentaleb, Konoplyanka und Rudy ihre Fähigkeiten zum Nutzen der Mannschaft einbringen würden und dahinter Abräumer mit "Malochercharakter" aufräumen.
Letzten Endes macht es die Mischung. Aber dafür müsste man eine Spielidee entwickeln, die über zerstören hinausgeht. Anderer thread.
Mark Uth [7] |#210
08.03.2019 - 11:23 Uhr
Verstehe auch nicht, warum so viele die einmalige "Nicht-Berücksichtigung im Kader" nicht nachvollziehen können.
Von mir aus hätten noch viel mehr Spieler aus dem Kader fliegen müssen.
Weiter machen wie bisher ist ja definitiv keine Option.
Wir haben mit Uth auch pausenlos verloren, also warum soll er der Heilbringer sein, der Spielen muss?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.