Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1211
9--
211
1--

Mark Uth [13]

03.01.2020 - 16:47 Uhr
Mark Uth [13] |#21
06.01.2020 - 09:36 Uhr
Ich bin auch ein wenig skeptisch.

Ansich finde ich den Transfer nicht verkehrt nur bin ich mit den Rahmenbedingungen nicht ganz glücklich. Wir zahlen 1 Mio. für ihn in der Rückrunde, was kein Schnäppchen ist und laut den letzten Meldungen aus dem Express ist er nicht 100 % fit und arbeitet noch individuell, was ihm die Möglichkeit nimmt sich im Trainingslager mit der Mannschaft einzuspielen.

Und dann besitzen wir leider auch keine Kaufoption. Wenn er also voll einschlägt möchte ihn Schalke entweder zurück oder es gibt reichlich Konkurrenz für eine Verpflichtung. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Köln bei Uth ganz gute Karten hätte.

Letzendlich geht es sicherlich nur um den Klassenerhalt und ich hoffe, dass er uns hilft diesen zu erreichen.
Mark Uth [13] |#22
07.01.2020 - 12:12 Uhr
Das ist ein Geschäft mit hohem Risikopotenzial. Erfüllt Mark Uth auch nur ansatzweise die Erwartungen, wird er ohne Kaufoption im Sommer nur zu ungünstigen Konditionen zu haben sein. Klappt es nicht, wurde ein nicht unerhebliche Summe verbrannt.

Wenn ein kölscher Jung zum FC (zurück-)kommt, wird der emotionale Aspekt natürlich immer stark bemüht. Manchmal klappt das mit der Heimatverbundenheit eher, zum Beispiel bei Risse, manchmal nicht so wirklich, wie zum Beispiel bei Höger. Meistens ist die Nummer mit der kölschen Gefühlsduselei beim FC aber leider in die Hose gegangen.

Wenn man den Uth-Thread bei Schalke überfliegt, wird schnell klar, dass die Beziehung zwischen Uth und Schalke keine Liebesbeziehung ist. Das beruht auf Gegenseitigkeit, und ist auch keine große Überraschung, wenn ein Spieler keinen Hehl daraus macht, dass er lieber bei einem anderen Klub, nämlich dem FC kicken würde.

Besonders interessant für uns ist die Zeit, als Schalke letzte Saison in Abstiegsgefahr war, und viel mit hohen und langen Bällen operierte. Während dieser Zeit war er laut Schalke-Thread bemüht, konnte mit diesem Spielaufbau allerdings nicht viel anfangen, schon gar nichts Zählbares produzieren. In der Defensive darf man mitt 72 kg Kampfgewicht bei einer Körpergröße von 1,85 auch keine Wunder von ihm erwarten, obwohl er auf der 8 wohl noch am besten abgeliefert hat.

Im - unvermeidlichen - Vergleich mit Louis Schaub drängt er sich nach dem bisherigen Saisonverlauf ebenfalls nicht recht auf. Bei vergleichbarer Einsatzzeit kommt er im kicker fast eine Note (4,42) schlechter als Schaub (3,56) weg, und auch was Passquote, Zweikampfquote und Abschlüsse betrifft, hängt Louis ihn selbst in dieser ziemlich verkorksten Saison noch ab. Schaub bei bundesliga.com: https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0028P6/louis-schaub/statistiken, Mark Uth bei bundesliga.com: https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0000MN/mark-uth/statistiken

Natürlich kann man die schlechen Werte schnell mit seinem Verletzungspech erklären. Das macht die Sache aber nicht wirklich besser, denn häufige Verletzungen bei Fussballprofis mit Ende 20 haben ja meist weniger mit Pech als mit körperlichen Verschleißerscheinungen zu tun. Es wäre verwegen zu erwarten, dass er die Rückrunde im Abstiegskampf ohne Blessuren übersteht.

Ich setze meine Hoffnung, was Uth angeht, auf Markus Gisdol, darauf, dass er Mark einfach gut kennt, und sich zutraut, die richtige Ansprache für ihn zu finden. Genau das ist meines Erachens Gisdols große Stärke, und ich hoffe, dass er den Spieler optimal für den Abstiegskampf eingestellt bekommt und ihn dadurch auch aus seinem Karrieretief herausführt. Ich drücke die Daumen.
Mark Uth [13] |#23
07.01.2020 - 17:22 Uhr
Das Tor im Testspiel gegen Mechelen war natürlich ein Einstand nach Maß. Gut, dass er direkt zu Beginn Selbsbewusstsein tanken kann.

Zumindest in Halbzeit 1 hat er gut mit dem starken Noah Katterbach auf links harmoniert. Ein richtiges Zusammenspiel mit Jhon Cordoba konnte ich leider noch nicht erkennen.

Gegen den Ball sollte er vielleicht versuchen, etwas näher beim Gegenspieler zu stehen, um zu zeigen, dass er die Kugel wirklich will. Andererseits wäre es auch unklug, direkt im ersten Testspiel übermotiviert eine Verletzung zu riskieren.

Meines Erachtens hat er einen ganz ordentlichen Auftritt gegen einen allerdings schwachen Gegner hingelegt.
Mark Uth [13] |#24
07.01.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von Geissenpeter

Das Tor im Testspiel gegen Mechelen war natürlich ein Einstand nach Maß. Gut, dass er direkt zu Beginn Selbsbewusstsein tanken kann.

Zumindest in Halbzeit 1 hat er gut mit dem starken Noah Katterbach auf links harmoniert. Ein richtiges Zusammenspiel mit Jhon Cordoba konnte ich leider noch nicht erkennen.

Gegen den Ball sollte er vielleicht versuchen, etwas näher beim Gegenspieler zu stehen, um zu zeigen, dass er die Kugel wirklich will. Andererseits wäre es auch unklug, direkt im ersten Testspiel übermotiviert eine Verletzung zu riskieren.

Meines Erachtens hat er einen ganz ordentlichen Auftritt gegen einen allerdings schwachen Gegner hingelegt.


Kann ja noch nicht alles klappen nach den wenigen Trainingseinheiten mit der neuen Mannschaft, von denen einige wohl eher noch athletischer Natur gewesen sein dürften. Zudem kommt er ja erst aus eiiner Verletzung. Würde den Auftritt auch als ordentlich bezeichnen, seine Abschlussqualitäten und einige gute Läufe in den 16er waren zudem schon ersichtlich.

Ich bin richtig gespannt mit welchem der Mittelstürmer er am Ende am besten harmoniert, ich bin mir nicht so sicher dass es wirklich Jhon sein wird. Meiner Meinung nach wird er in der Frage des Mittelstürmers ein entscheidender Faktor sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 07.01.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Mark Uth [13] |#25
07.01.2020 - 18:38 Uhr
Kicker meldet gerade, dass er aufgrund einer Klausel im Leihvertrag nicht gegen Schalke spielen darf.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Mark Uth [13] |#26
07.01.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von marley66
Kicker meldet gerade, dass er aufgrund einer Klausel im Leihvertrag nicht gegen Schalke spielen darf.


Schalke hat ja Angst das Uht Treffen könnte
Mark Uth [13] |#27
07.01.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von Tortefc
Zitat von marley66

Kicker meldet gerade, dass er aufgrund einer Klausel im Leihvertrag nicht gegen Schalke spielen darf.


Schalke hat ja Angst das Uht Treffen könnte


Mittlerweile fast gang und gäbe bei Leihdeals.

Sehr gut erkannt, mein Lieber. Ich wiederhole es dann mal.
Schalke hat Angst, dass Uth treffen könnte.
Mark Uth [13] |#28
08.01.2020 - 06:56 Uhr
Quelle: de.uefa.com
Daraus folgt, dass jegliche Klausel in einem privaten Vertrag zwischen Klubs, die zur Folge haben kann, wen die Klubs in bestimmten Spielen auflaufen oder nicht auflaufen lassen, null und nichtig ist und auch nicht einklagbar, soweit es die UEFA betrifft.
Gilt dies nicht für die bundesliga?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelle am 08.01.2020 um 06:57 Uhr bearbeitet
Mark Uth [13] |#29
08.01.2020 - 07:13 Uhr
Bestimmt gilt des für die Bundesliga auch aber wir würden uns ja lächerlich und unglaubwürdig machen wenn wir jetzt einfach beschließen Uth spielen zu lassen trotz einer Klausel die wir mit S04 ausgemacht haben

Das wäre fatal für zukünftige Verhandlungen mit anderen Vereinen
Mark Uth [13] |#30
08.01.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von koelle
Quelle: de.uefa.com
Daraus folgt, dass jegliche Klausel in einem privaten Vertrag zwischen Klubs, die zur Folge haben kann, wen die Klubs in bestimmten Spielen auflaufen oder nicht auflaufen lassen, null und nichtig ist und auch nicht einklagbar, soweit es die UEFA betrifft.
Gilt dies nicht für die bundesliga?
Wenn beide Seiten etwas ausmachen, dann ist erstmal egal ob das eigentlich nichtig ist. Schalke ist garantiert dafür etwas entgegen gekommen. Wobei es gut drin ist das die Regeln der DFL dort anders sind und die das dort ausklammern. Diese Klausel gab es ja bei vielen in den letzten 10 jahren.

Ich glaube eher wir hoffen das er bei Euch Scored und wieder in Form kommt, Ist immerhin ohne KO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.