Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27-2
19-2
5--
3--

Marius Wolf [verliehen]

08.01.2016 - 15:32 Uhr
Marius Wolf [verliehen] |#61
28.10.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Rossannover

Ich persönlich fand Wolf auch sehr gut, was bei meinen Fußball-Experten auf wenig Gegenliebe stieß.
Manchmal passt es eben nicht - umso schöner, wenn er in Frankfurt entsprechend mehr respektiert wird.

In Hannover haben einige immer noch eine Vorliebe für kleine, quirrliche Dribbler, die zwar spektakulären Fußball bieten, aber meist sehr ineffektiv für die Mannschaft sind.


Ausdrücke wie "Fußball-Experten" bitte vermeiden, muss finde ich nicht sein, selbst wenn es wohl nicht böse gemeint war. Lachend

So allgemein kann man das finde ich wirklich nicht sagen. Manchmal hilft der Spieler, manchmal der andere. Heute war ein Klaus besser geeignet, in anderen Spielen, wo wir am Spiel teilnehmen und aufbauen müssen, ist ein Karaman mMn oft sinnvoller. Hängt immer vom Spiel, Gegner und der Spielweise ab.

Frankfurt ist wohl (zurecht) sehr zufrieden mit Wolf und er ist es auch, ich persönlich trauere ihm trotzdem nicht nach. Ich sehe in ihm keinen Spieler, der uns großartig weiterhelfen könnte, und für mich ist eher (auch wenn man das natürlich nicht so einfach sagen kann) eher eine schwächere Version von Klaus. Sehe persönlich keinen Platz für ihn bei uns, auch jetzt nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht bei Frankfurt passen kann und er dort optimal reinpasst.

Wie du es sagst, manchmal passt es einfach nicht, und manchmal schon.


Mit Experten waren einige Freunde von mir gemeint, die wesentlich erfolgreicher und länger selbst Fußball gespielt haben und so vermutlich etwas kompetenter als ich sind.
Die Ablehnung von Wolf war bei denen doch schon sehr einhellig, was mich immer leicht verwundert hat.
Im Vergleich zu Klaus sehe ich ihn aber auch eher schwächer.
Marius Wolf [verliehen] |#62
01.11.2017 - 07:11 Uhr
Super Typ! Wenn der sich weiter so entwickelt wie in dieser Hinrunde, dann haben die Verantwortlichen der Eintracht ein echten Knaller Transfer gemacht.
Aber die Position von H96 ist für mich komplett nachvollziehbar, wenn man einen Klaus, Prib etc. und die in Form sind, dann hat es ein Marius Wolf der aus der U23 kommt sicher schwer.

Das Wolf technisch limitiert ist finde ich im übrigen nicht, er ist sicher keine 165 cm Zaubermaus, aber die Pässe die er spielt sind meistens wirklich brauchbar und führen oft zu gefährlichen Situationen, wir ja auch schon live sehen konntet.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Marius Wolf [verliehen] |#63
01.11.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von Finalizer
Super Typ! Wenn der sich weiter so entwickelt wie in dieser Hinrunde, dann haben die Verantwortlichen der Eintracht ein echten Knaller Transfer gemacht.
Aber die Position von H96 ist für mich komplett nachvollziehbar, wenn man einen Klaus, Prib etc. und die in Form sind, dann hat es ein Marius Wolf der aus der U23 kommt sicher schwer.

Das Wolf technisch limitiert ist finde ich im übrigen nicht, er ist sicher keine 165 cm Zaubermaus, aber die Pässe die er spielt sind meistens wirklich brauchbar und führen oft zu gefährlichen Situationen, wir ja auch schon live sehen konntet.


Ich finde es toll wie er sich bei euch eingefunden hat und jetzt sich sogar einen Stammplatz erkämpft hat. Hier wurde er direkt ins kalte Wasser geworfen und konnte das Vertrauen in ihn nicht im Ansatz zurückzahlen, so dass er irgendwann chancenlos war. Selbst in der 2. Mannschaft konnte er nicht glänzen, so dass er für uns dann völlig verbrannt war. Seine Ballbehandlung + Flanken waren wirklich schlimm.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.