Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27-2
19-2
5--
3--

Marius Wolf [verliehen]

08.01.2016 - 15:32 Uhr
Marius Wolf [verliehen] |#21
13.01.2016 - 11:52 Uhr
Wir sind sowas gewöhnt und schon froh, dass er nicht 20 Zentimeter kleiner ist als gedacht

•     •     •

96
Marius Wolf [verliehen] |#22
14.01.2016 - 18:56 Uhr
Muskelfaserriß soll er haben!
Marius Wolf [verliehen] |#23
11.07.2016 - 21:11 Uhr
Bei Wolf zweifele ich mittlerweile etwas an der Professionalität.
Ich bin ja seit kurzem auch unter die Snapchat-User gegangen und folge da ein paar unserer Kicker.

Da erschreckt es mich teilweise was man von Wolf zu sehen bekommt.
Fast jeden Abend postet er Bilder, wie er zu jeder erdenklichen Uhrzeit Wasserpfeife raucht.
Ich weiß, wir hatten das Thema bei Sané schonmal und damals war das ganze viel diskutiert:

Aber bei Wolf nimmt das nochmal andere Formen an. Er tut das nicht nur gelegentlich. Nein, da gibt es jeden Abend eine neue Runde. Und dann noch zu Zeiten, das geht teilweise bis an die 2:00-3:00 Uhr nachts.

Ich finde jeder Spieler darf sich gerne etwas gönnen. Und wenn es einem gefällt, gerne auch mal etwas rauchen. Aber am Ende ist er Profifußballer: Und da geht es auch darum, die letzten Prozente zu finden.

Es ist doch kein Zufall, wenn Trainer wie Tuchel oder Guardiola (aber auch Leute wie Korkut) extrem auf Punkte wie Ernährung und einen gesunden Lebensstil bei Spielern achten.

Und da hört es mir bei Wolf einfach auf. Wenn man das einmal in der Woche (am besten nach einem guten Spiel) tut, ist das ja vollkommen in Ordnung.
Wenn es dann aber 6-7 mal in der Woche vorkommt, kann das der Leistung doch nur schaden.


Oder wie seht ihr das? Schon in Ordnung? Oder wirft da ein junger Spieler gerade sein Talent weg?


P.S: Das man das ganze dann auch noch immer posten muss. Verstehe, wer es will.
Marius Wolf [verliehen] |#24
11.07.2016 - 21:34 Uhr
Sorry ist vielleicht kurz ot aber könntest du vielleicht die snapchat namen der spieler denen du folgst einmal posten? Möchte mir da gerne selbst mal ein Bild machen. Wäre sehr lieb smile
Marius Wolf [verliehen] |#25
12.07.2016 - 00:48 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96
Bei Wolf zweifele ich mittlerweile etwas an der Professionalität.
Ich bin ja seit kurzem auch unter die Snapchat-User gegangen und folge da ein paar unserer Kicker.

Da erschreckt es mich teilweise was man von Wolf zu sehen bekommt.
Fast jeden Abend postet er Bilder, wie er zu jeder erdenklichen Uhrzeit Wasserpfeife raucht.
Ich weiß, wir hatten das Thema bei Sané schonmal und damals war das ganze viel diskutiert:

Aber bei Wolf nimmt das nochmal andere Formen an. Er tut das nicht nur gelegentlich. Nein, da gibt es jeden Abend eine neue Runde. Und dann noch zu Zeiten, das geht teilweise bis an die 2:00-3:00 Uhr nachts.

Ich finde jeder Spieler darf sich gerne etwas gönnen. Und wenn es einem gefällt, gerne auch mal etwas rauchen. Aber am Ende ist er Profifußballer: Und da geht es auch darum, die letzten Prozente zu finden.

Es ist doch kein Zufall, wenn Trainer wie Tuchel oder Guardiola (aber auch Leute wie Korkut) extrem auf Punkte wie Ernährung und einen gesunden Lebensstil bei Spielern achten.

Und da hört es mir bei Wolf einfach auf. Wenn man das einmal in der Woche (am besten nach einem guten Spiel) tut, ist das ja vollkommen in Ordnung.
Wenn es dann aber 6-7 mal in der Woche vorkommt, kann das der Leistung doch nur schaden.


Oder wie seht ihr das? Schon in Ordnung? Oder wirft da ein junger Spieler gerade sein Talent weg?


P.S: Das man das ganze dann auch noch immer posten muss. Verstehe, wer es will.


Sorry aber dem stimme ich nicht zu. Wieso sollte er wenn er Profi Sportler ist sein Leben aufhören zu genießen ? Würdest du das selbe über einen Friseur oder Maurer auch sagen? Solange er Pünktlich auf der Matte steht und vollgas geht, kann er von mir aus ne ganze Lagerhalle voll Shisha´s rauchen. Es gibt Spieler die quartzen täglich mehrere Zigaretten oder andere die täglich Alkohol zu sich nehmen. Schau dir damals Basler an, der hat auch gequartzt wie nen schlot (1-2 Schachteln am Tag) und hat trotzdem seine Leistungen gebracht.
Marius Wolf [verliehen] |#26
12.07.2016 - 02:24 Uhr
Zitat von 96statt69
Sorry aber dem stimme ich nicht zu. Wieso sollte er wenn er Profi Sportler ist sein Leben aufhören zu genießen ? Würdest du das selbe über einen Friseur oder Maurer auch sagen? Solange er Pünktlich auf der Matte steht und vollgas geht, kann er von mir aus ne ganze Lagerhalle voll Shisha´s rauchen. Es gibt Spieler die quartzen täglich mehrere Zigaretten oder andere die täglich Alkohol zu sich nehmen. Schau dir damals Basler an, der hat auch gequartzt wie nen schlot (1-2 Schachteln am Tag) und hat trotzdem seine Leistungen gebracht.


Denk vielleicht nochmal über diese Aussage nach.
Es macht wohl einen großen Unterschied, ob ein Maurer jeden Abend ein paar Bierchen trinkt oder ob ein professioneller Leistungssportler täglich schädigende Substanzen in welcher Form auch immer zu sich nimmt. Es gibt Ausnahmefälle, die trotzdem erfolgreich sind. Vielleicht wären sie ohne dieses Zeug noch erfolgreicher, das kann wohl keiner richtig beurteilen und dann geht es auch immer ein bisschen über die persönliche Situation.
Wenn Basler (der zu einer ganz anderen Zeit Fußball gespielt hat, also hinkt der Vergleich gewaltig) die Leistung abgerufen hat, für die er verhätlnismäßig angemessen bezahlt wurde, ist ja auch soweit alles in Ordnung. Den Eindruck hat man leider bei Marius Wolf bislang überhaupt nicht.
Und natürlich hat sich ein Mensch seinem Beruf immer in gewisser Form anzupassen, man kann ja auch nicht hingehen und sagen, man ist eher so der Langschläfer, daher kann man nicht jeden morgen um 6 Uhr im Rewe das Lager aufschließen.
Marius Wolf [verliehen] |#27
12.07.2016 - 04:38 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Denk vielleicht nochmal über diese Aussage nach.
Es macht wohl einen großen Unterschied, ob ein Maurer jeden Abend ein paar Bierchen trinkt oder ob ein professioneller Leistungssportler täglich schädigende Substanzen in welcher Form auch immer zu sich nimmt. Es gibt Ausnahmefälle, die trotzdem erfolgreich sind. Vielleicht wären sie ohne dieses Zeug noch erfolgreicher, das kann wohl keiner richtig beurteilen und dann geht es auch immer ein bisschen über die persönliche Situation.
Wenn Basler (der zu einer ganz anderen Zeit Fußball gespielt hat, also hinkt der Vergleich gewaltig) die Leistung abgerufen hat, für die er verhätlnismäßig angemessen bezahlt wurde, ist ja auch soweit alles in Ordnung. Den Eindruck hat man leider bei Marius Wolf bislang überhaupt nicht.
Und natürlich hat sich ein Mensch seinem Beruf immer in gewisser Form anzupassen, man kann ja auch nicht hingehen und sagen, man ist eher so der Langschläfer, daher kann man nicht jeden morgen um 6 Uhr im Rewe das Lager aufschließen.


Es gibt auch jetzt noch Spieler die Raucher sind. Ergo sollte man sich vorab dazu erstmal Informieren. Ja sie sind Leistungssportler, ja sie müssen auf die Gesundheit mehr achten , schön un gut aber was ein Spieler in seiner Freizeit macht oder nicht dürfen wir als Betrachter/Zuschauer,/Fan nicht überspannen. Wir sollten nicht zu sehr im Privatleben anderer Leute leuchten, das geht uns nämlich gar nichts an. Wenn die Bilder aus dem Urlaub sind, es steht ja kein Datum oder keine Uhrzeit bei, dann ist das auch seine Sache. Ich finde manche überspitzen das schon arg gewaltig. Solange er nicht volltrunken Döner durch die Gegend wirft oder besoffen taxi fährt nachts von Stadt zu Stadt ist das doch noch in Ordnung finde ich.
Marius Wolf [verliehen] |#28
12.07.2016 - 08:22 Uhr
Einen entscheidenden Punkte möchte ich bei der ganzen Diskussion nochmal aufgreifen.

Bringt er denn überhaupt seine Leistungen, die von ihm abverlangt werden?

•     •     •

Einmal Hannover, immer Hannover!
Marius Wolf [verliehen] |#29
12.07.2016 - 08:45 Uhr
Shisha werden wohl auch andere Fußballprofis regelmäßig rauchen. Was einen da vielleicht eher vewundern sollte, ist, warum er es denn dann offensichtlich in dieser Regelmäßigkeit auch mit seinen Fans teilt. Nicht unbedingt der ideale Zeitpunkt, wenn man erst ein halbes Jahr bei einem neuen Verein ist und dort bisher öfter in der zweiten als in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Marius Wolf [verliehen] |#30
12.07.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Jernals
Shisha werden wohl auch andere Fußballprofis regelmäßig rauchen. Was einen da vielleicht eher verwundern sollte, ist, warum er es denn dann offensichtlich in dieser Regelmäßigkeit auch mit seinen Fans teilt. Nicht unbedingt der ideale Zeitpunkt, wenn man erst ein halbes Jahr bei einem neuen Verein ist und dort bisher öfter in der zweiten als in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam...

Das Teilen im socialmedia-Umfeld ist für mich eine Problematik der jüngsten Zeit. Es gibt Spieler, die sich einfach mitteilen möchten und glauben auf diese Art zu einer Marke zu werden. Wenn dann am Ende die Leistungen entsprechend sind, dann kann das sogar funktionieren.
Marius Wolf ist für mich immer noch einer der talentiertesten Spiele in unserem Kader, aber irgendwie bekommt er es nicht hin, diese Leistungen auch auf den Platz zu transferieren. Den Berichten zur Folge schafft er es nicht einmal konstant in unserer U-Mannschaft, was eigentlich schade ist. Kommen dann Bilder von einem rauchenden Wolf auf, so wird dieser natürlich auch kritisch beäugt.
Das Argument von Euch, dass auch andere Spieler rauchen ist für mich nicht nachvollziehbar. Jeder Profi hat entsprechende Klauseln sogar im Vertrag, wo es um den Gesundheitserhalt geht. Dieser wird durch Rauchen (auch wenn es eine Shisha ist) beeinträchtigt und böse formuliert, könnte man sogar einen Vertragsbruch daraus machen. Das Argument von @96statt69 mit Basler zählt für mich nicht, denn man beachte mal die durchschnittliche Laufleistung, welche man zu der Zeit erbringen musste, im Vergleich zu heute. Ich glaube nicht, dass ein Basler im Durchschnitt mehr als 6-8 Kilometer auf dem Platz abgespult hat (wenn überhaupt) und in der Rolle eines Wolf, dürfen es gerne auch deutlich mehr als 10 Kilometer sein.

Wenn man die Trainingsberichte anschaut, dann nimmt Stendel Wolf durchaus ins Visier, was ihm auch zu Gute kommen sollte. Zieht dieser aber dann nicht mit, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sehr schnell wieder weg sein könnte und er sein Glück bei einem anderen Verein suchen muss. Das Shisharauchen ist dann eher ein kleineres Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.