Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27-2
19-2
5--
3--

Marius Wolf [verliehen]

08.01.2016 - 15:32 Uhr
Marius Wolf [verliehen] |#51
21.10.2017 - 20:07 Uhr
Ich habe nicht gefunden ob Frankfurt ne Kaufoption hat
Marius Wolf [verliehen] |#52
21.10.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von Talertim
Heute auch wieder sehr stark. Schade das wir ihn verschenken.


1 1/2 Jahre kein Gehalt gezahlt macht ca. 1 Mio aus + 500.000 Ablöse = 1,5 Mio. Es ist ein Plus Minus Null Geschäft. Bei Erdinc sah die Bilanz schon deutlich schlechter aus.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"
Marius Wolf [verliehen] |#53
21.10.2017 - 21:02 Uhr
Zitat von Talertim
Ich habe nicht gefunden ob Frankfurt ne Kaufoption hat


500.000 und wenn wir die nicht ziehen sind wir dumm. Auch wenn es auf Dauer vllt nicht zum Stammspieler reicht, so ist er ein guter Kaderspieler den man immer reinwerfen kann und der brennt
Marius Wolf [verliehen] |#54
21.10.2017 - 21:02 Uhr
Zitat von Talertim
Ich habe nicht gefunden ob Frankfurt ne Kaufoption hat


500.000 und wenn wir die nicht ziehen sind wir dumm. Auch wenn es auf Dauer vllt nicht zum Stammspieler reicht, so ist er ein guter Kaderspieler den man immer reinwerfen kann und der brennt
Marius Wolf [verliehen] |#55
21.10.2017 - 21:19 Uhr
22 Jahre, deutsches Talent für 500k
Verstehe bis heute noch nicht wieso er nicht mal mehr in der 1. Mannschaft bei euch war.
Absolut klasse Kerl.

•     •     •

FORZA SGE!
Marius Wolf [verliehen] |#56
21.10.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von NuuurDieSGE
22 Jahre, deutsches Talent für 500k
Verstehe bis heute noch nicht wieso er nicht mal mehr in der 1. Mannschaft bei euch war.
Absolut klasse Kerl.


Auch wenn man wohl inzwischen mehr hätte rausholen können als die 500k, aber das hatte schon seine Gründe. Hatte in der letzten Saison einfach quantitativ viel Konkurrenz auf dem Flügel (Karaman, Klaus, Prib, Bech, Sarenren-Bazee), und im Prinzip hat Wolf keine Eigenschaft, die mindestens einer der anderen nicht hätte, da wird es dann halt schwer für ihn. Geschwindigkeit und "Einsatzwillen" hat ein Klaus zum Beispiel auch, und technisch ist Wolf nun einmal einfach limitiert. In denen Spielen, in denen er bei uns ran durfte, hat er zusätzlich auch alles andere als überzeugt.

Bin ehrlich gesagt auch nicht unbedingt traurig darüber, dass er weg ist, selbst wenn der Kaufpreis vielleicht ein wenig niedrig ist, aber sportlich fehlt er mir persönlich nicht wirklich. Aber ihr seid wohl zufrieden mit ihm, und er ist es auch bei euch, insofern dürfen wir das Kapitel Wolf bei 96 wohl als beendet ansehen, worüber ich jetzt nicht ganz unglücklich bin, und ich kann ihm nur viel Glück und euch viel Spaß mit ihm wünschen. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Marius Wolf [verliehen] |#57
28.10.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von NuuurDieSGE

22 Jahre, deutsches Talent für 500k
Verstehe bis heute noch nicht wieso er nicht mal mehr in der 1. Mannschaft bei euch war.
Absolut klasse Kerl.


Bin ehrlich gesagt auch nicht unbedingt traurig darüber, dass er weg ist, selbst wenn der Kaufpreis vielleicht ein wenig niedrig ist, aber sportlich fehlt er mir persönlich nicht wirklich. Aber ihr seid wohl zufrieden mit ihm, und er ist es auch bei euch, insofern dürfen wir das Kapitel Wolf bei 96 wohl als beendet ansehen, worüber ich jetzt nicht ganz unglücklich bin, und ich kann ihm nur viel Glück und euch viel Spaß mit ihm wünschen. Zwinkernd


War gestern wieder einer der stärksten Frankfurter.

Profitiert natürlich auch von den vielen Ausfällen auf rechts bei der SGE (Chandler, da Costa, Regäsel...), aber es ist mir dennoch ein Rätsel, wieso der Spieler bei uns nicht mal in der zweiten Liga Spielzeit bekommen hat, zumal wir dort defensiv mit Sorg und Arkenberg bestenfalls durchschnittlich besetzt waren und er auch offensiv mit den dauerverletzten Bech und Bazee jetzt nicht so endlos die Konkurrenz hatte.

Stattdessen lassen wir ihn in der zweiten Mannschaft versauern und "verschenken" ihn dann an die Eintracht, denen man zu diesem Transfer nur gratulieren kann.
Marius Wolf [verliehen] |#58
28.10.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von Footballive22

Geschwindigkeit und "Einsatzwillen" hat ein Klaus zum Beispiel auch, und technisch ist Wolf nun einmal einfach limitiert.

Ich staune immer wieder über das Märchen "technisch limitiert", das hier gern kolportiert wird. Gestern hatte er mehrere moves drin, wo er gleich zwei oder drei Mainzer hat aussteigen lassen - hast du dir das mal angeschaut? Nee, der Junge hat auch technisch was drauf und kann das auf RA gerade gut zeigen. Dazu ackert er nach stark nach hinten, spult mit die meisten Kilometer im Eintracht-Trikot ab. Und er scheint auch einen guten Schuss zu haben, taktisches Verständnis, das Auge für den besser postierten Nebenmann undundund.

War von Anfang an klar, dass er körperlich aufholen musste. Das hat er getan, Kovac hat ihm wohl auch als Trainer gut getan, er hat keine Sekunde gemeckert, sich vorbildlich verhalten und auf seine Chance gewartet. Und die nutzt er jetzt. Auf jeden Fall ein Kader-Spieler, der auch gute Chancen hat, dauerhaft Stammspieler in der ersten Liga zu sein.

Vor und während unserer letzten Begegnung gegen Hannover hatte ich hier im Spieltagsthread viel negatives, viel Häme über Wolf lesen dürfen. Aus meiner Sicht absolut unfair gegenüber diesem Spieler. Viele Eintracht-Fans freuen sich beispielsweise über die Entwicklung, die ein Sonny Kittel, der bei uns verletzungsbedingt immer wieder zurück gefallen ist, nun bei Ingolstadt nimmt. Und ich bin sicher, wenn Wolf diese Saison verletzungsfrei bleibt, weiter an sich arbeitet, wird er bei der SGE der neue Aigner, nur besser. Ein toller Rechtsaußen, flexibel einsetzbar, perfekt fürs Kovac-Konzept, für wenig Geld geholt, sehr geil smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 28.10.2017 um 15:11 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [verliehen] |#59
28.10.2017 - 15:43 Uhr
Ich persönlich fand Wolf auch sehr gut, was bei meinen Fußball-Experten auf wenig Gegenliebe stieß.
Manchmal passt es eben nicht - umso schöner, wenn er in Frankfurt entsprechend mehr respektiert wird.

In Hannover haben einige immer noch eine Vorliebe für kleine, quirrliche Dribbler, die zwar spektakulären Fußball bieten, aber meist sehr ineffektiv für die Mannschaft sind.
Marius Wolf [verliehen] |#60
28.10.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von Rossannover

Ich persönlich fand Wolf auch sehr gut, was bei meinen Fußball-Experten auf wenig Gegenliebe stieß.
Manchmal passt es eben nicht - umso schöner, wenn er in Frankfurt entsprechend mehr respektiert wird.

In Hannover haben einige immer noch eine Vorliebe für kleine, quirrliche Dribbler, die zwar spektakulären Fußball bieten, aber meist sehr ineffektiv für die Mannschaft sind.


Ausdrücke wie "Fußball-Experten" bitte vermeiden, muss finde ich nicht sein, selbst wenn es wohl nicht böse gemeint war. Lachend

So allgemein kann man das finde ich wirklich nicht sagen. Manchmal hilft der Spieler, manchmal der andere. Heute war ein Klaus besser geeignet, in anderen Spielen, wo wir am Spiel teilnehmen und aufbauen müssen, ist ein Karaman mMn oft sinnvoller. Hängt immer vom Spiel, Gegner und der Spielweise ab.

Frankfurt ist wohl (zurecht) sehr zufrieden mit Wolf und er ist es auch, ich persönlich trauere ihm trotzdem nicht nach. Ich sehe in ihm keinen Spieler, der uns großartig weiterhelfen könnte, und für mich ist eher (auch wenn man das natürlich nicht so einfach sagen kann) eher eine schwächere Version von Klaus. Sehe persönlich keinen Platz für ihn bei uns, auch jetzt nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht bei Frankfurt passen kann und er dort optimal reinpasst.

Wie du es sagst, manchmal passt es einfach nicht, und manchmal schon.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 28.10.2017 um 19:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.