Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#601
19.06.2019 - 11:14 Uhr
Hier etwas fürs Sommer- bzw Transferloch:
Rose hat die Ruhe weg! Entweder lässt er jetzt Eberl erstmal machen, oder er weiß etwas, was wir nicht wissen.

Naja, Figur hat der gute ja.

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/im-urlaub-mit--pommes--gladbach-trainer-rose-zeigt-sein-sexy-sixpack-32721110
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibbich am 19.06.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#602
23.06.2019 - 13:20 Uhr
Ich weiß nicht ob es bereits gepostet wurde, aber hier ein ganz Interessanter Talk von skyaustria mit Marco Rose.

https://youtu.be/AKmiTqWK4ek
Marco Rose [Trainer] |#603
23.06.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von Erreger
Ich weiß nicht ob es bereits gepostet wurde, aber hier ein ganz Interessanter Talk von skyaustria mit Marco Rose.

https://youtu.be/AKmiTqWK4ek


200 Spiele bei Salzburg (inkl. Nachwuchs) und nur 15 Niederlagen. Das toppt alles was ich bisher gesehen habe.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Marco Rose [Trainer] |#604
28.06.2019 - 18:40 Uhr
Ich freue mich auf die Jungs wie Michaël Cuisance und Laci Bénes. Auch in Salzburg habe ich mit vielen jungen Spielern zusammengearbeitet. Laci habe ich bereits getroffen. Er brennt. Wir wollen versuchen, diese Jungs zu fördern und zu fordern. Bei mir ist es relativ einfach: Wenn mir die jungen Spieler zeigen, dass sie unbedingt spielen wollen, sich weiterentwickeln möchten und dabei akzeptieren, dass sie möglicherweise etwas Zeit brauchen und mal hinten anstehen, wenn sie verstehen, dass sie sich Einsätze hart verdienen müssen, dann steht ihnen Tür und Tor offen.
Es ist so verdammt geil, wie es Marco Rose bei mir schafft, mit seinem Auftreten und seiner anscheinend großen Lust auf Borussia eine derartige Vorfreude auf die kommenden Jahre zu entwickeln. Cool

Er muss nicht sofort alles in Grund und Boden spielen, ich erwarte keine 7 Siege aus den ersten 10 Spielen, aber wenn er auch nur ansatzweise schafft, eine neue gierige Borussia zu entwickeln, die für erfrischenden und modernen Fußball steht wie er es in seinen Aussagen beschreibt, dann werde ich auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause fahren.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Marco Rose [Trainer] |#605
28.06.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Erreger

Ich weiß nicht ob es bereits gepostet wurde, aber hier ein ganz Interessanter Talk von skyaustria mit Marco Rose.

https://youtu.be/AKmiTqWK4ek


200 Spiele bei Salzburg (inkl. Nachwuchs) und nur 15 Niederlagen. Das toppt alles was ich bisher gesehen habe.


http://www.europapokal.de/legenden/diego-armando-maradona/

Zitat von usernick
Bei den Argentinos Juniors hielt Maradona, was man sich von ihm versprach – nach seinem Beitritt verlor sein neues Team in den kommenden 136 Spielen kein einziges Mal


Es gab auf jeden Fall noch krassere Sachen. zwinker Aber el Pibe de Oro ist in meinen Augen auch der GOAT.

Trotz alledem natürlich extrem beeindruckend. Wenn er das nur ansatzweise in einer stärkeren Liga mit einem im Vergleich zu RB Salzburg "Underdog" hinbekommt, dann wird das eine sehr, sehr geile Zeit werden!
Marco Rose [Trainer] |#606
28.06.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von neunzehnhundert
Ich freue mich auf die Jungs wie Michaël Cuisance und Laci Bénes. Auch in Salzburg habe ich mit vielen jungen Spielern zusammengearbeitet. Laci habe ich bereits getroffen. Er brennt. Wir wollen versuchen, diese Jungs zu fördern und zu fordern. Bei mir ist es relativ einfach: Wenn mir die jungen Spieler zeigen, dass sie unbedingt spielen wollen, sich weiterentwickeln möchten und dabei akzeptieren, dass sie möglicherweise etwas Zeit brauchen und mal hinten anstehen, wenn sie verstehen, dass sie sich Einsätze hart verdienen müssen, dann steht ihnen Tür und Tor offen.
Es ist so verdammt geil, wie es Marco Rose bei mir schafft, mit seinem Auftreten und seiner anscheinend großen Lust auf Borussia eine derartige Vorfreude auf die kommenden Jahre zu entwickeln. Cool

Er muss nicht sofort alles in Grund und Boden spielen, ich erwarte keine 7 Siege aus den ersten 10 Spielen, aber wenn er auch nur ansatzweise schafft, eine neue gierige Borussia zu entwickeln, die für erfrischenden und modernen Fußball steht wie er es in seinen Aussagen beschreibt, dann werde ich auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause fahren.


Ein tolles Interview! daumen-hoch
Mir imponiert besonders dass er immer von WIR redet.
Er schafft es meine ohnehin schon große Freude nochmal zusätzlich zu maximieren.
Ich bin da völlig eurer Meinung!
Wir müssen geduldig sein und dürfen trotz aller Euphorie keine Wunder Dinge erwarten.
Das t eam und unsere neuem Trainer müssen sich erstmal finden. Dazu wird eine neue Art des Borussia Spiels kreiert, das dauert selbstverständlich seine Zeit.
Es wird nicht alles von Anfang an klappen, aber wenn jedes Fohlen von Sekunde 1 an, bis zum Abpfiff alles gibt, dann wird es früher oder später auch zu guten Ergebnissen führen!
Diese Zeit müssen wir dem team aber zugestehen!

Des weiteren gefällt mir seine Aussage zu unseren Talenten. Insbesondere, dass cuisance und Benes explizit erwähnt werden. Ich glaube beide werden ubter Rose und Co aufblühen.
Dass villalba nicht genannt wurdw, kann natürlich Zufall sein, glaube ich aber nicht zwinker.
Ich vermute eher, dass Villalba verliehen wird und wir für ihn ACM kaufen oder Nmecha leihen.
Auch über lainer spricht er sehr positiv. Ein Mentalitätsmonster können wir gut gebrauchen meiner Meinung nach daher freue ich mich auch sehr auf ihn!
Dass er Beyer und sein Talent darüber hinaus auch explizit erwähnt, gefällt mir sehr gut.
Ich habe das Gefühl dass wir ein sehr kompetentes Trainer team haben, welche richtig Bock auf Borussia haben. Was wollen wir denn mehr? zwinker

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Marco Rose [Trainer] |#607
28.06.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von neunzehnhundert

Ich freue mich auf die Jungs wie Michaël Cuisance und Laci Bénes. Auch in Salzburg habe ich mit vielen jungen Spielern zusammengearbeitet. Laci habe ich bereits getroffen. Er brennt. Wir wollen versuchen, diese Jungs zu fördern und zu fordern. Bei mir ist es relativ einfach: Wenn mir die jungen Spieler zeigen, dass sie unbedingt spielen wollen, sich weiterentwickeln möchten und dabei akzeptieren, dass sie möglicherweise etwas Zeit brauchen und mal hinten anstehen, wenn sie verstehen, dass sie sich Einsätze hart verdienen müssen, dann steht ihnen Tür und Tor offen.
Es ist so verdammt geil, wie es Marco Rose bei mir schafft, mit seinem Auftreten und seiner anscheinend großen Lust auf Borussia eine derartige Vorfreude auf die kommenden Jahre zu entwickeln. Cool

Er muss nicht sofort alles in Grund und Boden spielen, ich erwarte keine 7 Siege aus den ersten 10 Spielen, aber wenn er auch nur ansatzweise schafft, eine neue gierige Borussia zu entwickeln, die für erfrischenden und modernen Fußball steht wie er es in seinen Aussagen beschreibt, dann werde ich auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause fahren.


Ein tolles Interview! daumen-hoch
Mir imponiert besonders dass er immer von WIR redet.
Er schafft es meine ohnehin schon große Freude nochmal zusätzlich zu maximieren.
Ich bin da völlig eurer Meinung!
Wir müssen geduldig sein und dürfen trotz aller Euphorie keine Wunder Dinge erwarten.
Das t eam und unsere neuem Trainer müssen sich erstmal finden. Dazu wird eine neue Art des Borussia Spiels kreiert, das dauert selbstverständlich seine Zeit.
Es wird nicht alles von Anfang an klappen, aber wenn jedes Fohlen von Sekunde 1 an, bis zum Abpfiff alles gibt, dann wird es früher oder später auch zu guten Ergebnissen führen!
Diese Zeit müssen wir dem team aber zugestehen!

Des weiteren gefällt mir seine Aussage zu unseren Talenten. Insbesondere, dass cuisance und Benes explizit erwähnt werden. Ich glaube beide werden ubter Rose und Co aufblühen.
Dass villalba nicht genannt wurdw, kann natürlich Zufall sein, glaube ich aber nicht zwinker.
Ich vermute eher, dass Villalba verliehen wird und wir für ihn ACM kaufen oder Nmecha leihen.
Auch über lainer spricht er sehr positiv. Ein Mentalitätsmonster können wir gut gebrauchen meiner Meinung nach daher freue ich mich auch sehr auf ihn!
Dass er Beyer und sein Talent darüber hinaus auch explizit erwähnt, gefällt mir sehr gut.
Ich habe das Gefühl dass wir ein sehr kompetentes Trainer team haben, welche richtig Bock auf Borussia haben. Was wollen wir denn mehr? zwinker


Dem kann ich mich nur anschließen, dieses Interview macht direkt noch mehr Lust auf die Saison und zeigt, dass Rose einfach ein guter Typ ist grins
Marco Rose [Trainer] |#608
29.06.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von neunzehnhundert
Ich freue mich auf die Jungs wie Michaël Cuisance und Laci Bénes. Auch in Salzburg habe ich mit vielen jungen Spielern zusammengearbeitet. Laci habe ich bereits getroffen. Er brennt. Wir wollen versuchen, diese Jungs zu fördern und zu fordern. Bei mir ist es relativ einfach: Wenn mir die jungen Spieler zeigen, dass sie unbedingt spielen wollen, sich weiterentwickeln möchten und dabei akzeptieren, dass sie möglicherweise etwas Zeit brauchen und mal hinten anstehen, wenn sie verstehen, dass sie sich Einsätze hart verdienen müssen, dann steht ihnen Tür und Tor offen.
Es ist so verdammt geil, wie es Marco Rose bei mir schafft, mit seinem Auftreten und seiner anscheinend großen Lust auf Borussia eine derartige Vorfreude auf die kommenden Jahre zu entwickeln. Cool

Er muss nicht sofort alles in Grund und Boden spielen, ich erwarte keine 7 Siege aus den ersten 10 Spielen, aber wenn er auch nur ansatzweise schafft, eine neue gierige Borussia zu entwickeln, die für erfrischenden und modernen Fußball steht wie er es in seinen Aussagen beschreibt, dann werde ich auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause fahren.


Ich persönlich, erwarte zunächst nur eine Sache. Das wir gegen Sandhausen gewinnen! Der Rest wird sich, im laufe der Saison zeigen. Aber ich gleube, wir werden nicht enntäuscht sein!
Marco Rose [Trainer] |#609
30.06.2019 - 09:49 Uhr
Mir gefällt seine Klarheit.
Alle Ansagen sind direkt, kein BlaBla. Kaum Worthülsen.
Dazu kündigt er Rotation an.
Und sein Mantra heißt WIR
und genau das nehme ich ihm ab.
Eine gute Atmosphäre schaffen um Topleistungen bringen zu können. Einen Mix aus Gier und Fussballschläue.
Und auf Benés, Bennets, Müsel, Poulsen, Doucouré und vor allem Cuisance dürfen wir uns - neben den ohnehin spannenden Neuen - freuen.
Rose wird sie sicher öfter bringen als nie.silent

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Marco Rose [Trainer] |#610
04.07.2019 - 13:16 Uhr
Hier ein Bericht über Rose und sein Training:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-rose-ist-so-aktiv-wie-der-fussball-den-er-einfordert_aid-39839159

Das hier ist für mich einer der entscheidenden Faktoren:

Kommunikation, das hatte Rose gesagt, ist für ihn und sein Trainerteam wesentlich. Sein Ansatz soll in den Köpfen der Spieler ankommen, aber auch in ihren Herzen, er will sie mitnehmen, sie überzeugen. Dass die Spieler derzeit extrem motiviert sind, liegt in der Natur der Sache: Es ist Saisonvorbereitung, es geht um die Plätze – und bei einem neuen Trainer will sich jeder zeigen. So ist auch die nötige Schärfe im Training dabei. „Es geht gut zur Sache“, gesteht Patrick Herrmann. Wer den nächsten Schritt machen will, muss sich quälen.

Sollte Rose diese Motivation „um die Plätze“ aufrecht erhalten, was ich mal als Leistungsprinzip betitle, kann die Mannschaft viel erreichen. Ich hoffe nicht, dass Rose den gleichen Fehler macht wie Hecking und dieses „Leistungsprinzip“ wieder aushebelt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.