Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 21.08.2019 um 11:06 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#1
10.04.2019 - 13:14 Uhr
Marco Rose wird ab der Saison 2019/20 neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach. Der 42 Jahre alte gebürtige Leipziger ist derzeit Chefcoach beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg.

„Marco Rose hat in Salzburg in den vergangenen sechs Jahren hervorragende Arbeit geleistet und wir freuen uns, dass er ab der kommenden Saison bei uns sein wird“, so Sportdirektor Max Eberl. Mit dem gebürtigen Leipziger Rose kommen auch dessen Co-Trainer Rene Maric, Alexander Zickler und Patrick Eibenberger nach Mönchengladbach, die Borussias Trainerstab ergänzen werden.
Herzlich Willkommen!
Marco Rose [Trainer] |#2
13.04.2019 - 16:24 Uhr
Am Mittwoch hat Borussia Mönchengladbach den Transfer von Marco Rose als perfekt vermeldet. Der von mehreren Klubs umworbene Coach wechselt im Sommer von Red Bull Salzburg an den Niederrhein - offenbar ein äußert kostspieliges Unterfangen für die Fohlen.
.....

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Marco Rose [Trainer] |#3
28.06.2019 - 18:40 Uhr
Ich freue mich auf die Jungs wie Michaël Cuisance und Laci Bénes. Auch in Salzburg habe ich mit vielen jungen Spielern zusammengearbeitet. Laci habe ich bereits getroffen. Er brennt. Wir wollen versuchen, diese Jungs zu fördern und zu fordern. Bei mir ist es relativ einfach: Wenn mir die jungen Spieler zeigen, dass sie unbedingt spielen wollen, sich weiterentwickeln möchten und dabei akzeptieren, dass sie möglicherweise etwas Zeit brauchen und mal hinten anstehen, wenn sie verstehen, dass sie sich Einsätze hart verdienen müssen, dann steht ihnen Tür und Tor offen.
Es ist so verdammt geil, wie es Marco Rose bei mir schafft, mit seinem Auftreten und seiner anscheinend großen Lust auf Borussia eine derartige Vorfreude auf die kommenden Jahre zu entwickeln. Cool

Er muss nicht sofort alles in Grund und Boden spielen, ich erwarte keine 7 Siege aus den ersten 10 Spielen, aber wenn er auch nur ansatzweise schafft, eine neue gierige Borussia zu entwickeln, die für erfrischenden und modernen Fußball steht wie er es in seinen Aussagen beschreibt, dann werde ich auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause fahren.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Marco Rose [Trainer] |#4
06.08.2019 - 07:25 Uhr
Quelle: rp-online.de
Testspiel-Bilanz:

Borussia fehlt es an Konstanz

In den acht Testspielen der Vorbereitung gab es fünf Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Borussia schoss 20 Tore und kassierte acht. Wir sagen, was gut und was weniger gut war in den Übungspartien.
Leider RP+. Zu Rose wird auch intensiv Stellung genommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 06.08.2019 um 07:26 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#5
07.08.2019 - 15:25 Uhr
Quelle: rp-online.de
Rose hat sogar den Titel im Blick

„Wir wollen unsere eigene Pokal-Geschichte schreiben“

Marco Rose steht mit Borussia vor seinem Pflichtspieldebüt. Am Freitag ist der SV Sandhausen der erste Gegner im DFB-Pokal. Es soll der erste Schritt werden auf dem Weg zu einer erfolgreichen Story.
Marco Rose und der Traum vom DFB-Pokal
Marco Rose [Trainer] |#6
07.08.2019 - 15:37 Uhr
Vor seinem ersten Pflichtspiel als Cheftrainer der Fohlen am Freitagabend (20:45 Uhr) im DFB-Pokal beim SV Sandhausen sprach Trainer Marco Rose in der heutigen Pressekonferenz über...
…die personelle Lage
...die mögliche Startelf
...das Erstrundenlos
...die Entwicklung des neuen Spielsystems
...die Lehren aus dem Chelsea-Testspiel
...die Bedeutung des DFB-Pokals
...die Borussia-Fans
...die Entwicklung von Mickaël Cuisance
...die Verfassung von Alassane Pléa
Marco Rose [Trainer] |#7
19.08.2019 - 23:23 Uhr
Gladbach looked like a signature Rose side, and many of the tactics seen at his previous club Salzburg were employed by Gladbach. One such similarity was the pressing structure of Gladbach.
Ich pack's mal hier rein, den STT wird wohl ja kaum noch wer lesen.

Für die, die des Englischen mächtig sind. Ein kleines taktisches Schmankerl über das Schalke-Spiel und inwiefern man den Rose-Stil schon erkennen konnte.

Eine tolle Analyse und selbst für Nicht-Taktik-Nerds verständlich geschrieben (wenn man des Englischen und einiger seiner Fußball-Begriffe mächtig ist). Es war noch nicht alles gold, was glänzte, aber es waren gute Momente und Ansätze dabei!

Lohnt sich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yarei00 am 19.08.2019 um 23:36 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#8
20.09.2019 - 11:56 Uhr
Der Gegner hat es gut gemacht, er hat viel investiert. Wolfsberg hat das Glück zum Teil auch erzwungen. Wir waren auf alles vorbereitet. Wir wussten, dass Wolfsberg über 90 Minuten hoch und aggressiv anläuft
Nehme nur mal die Passage oben aus dem Sommer-IV und da muss ein Rose doch pissig ohne Ende sein. Seine 11 war auf alles vorbereitet aber schien nahezu überrascht, dass es dann so kam. Lösungen gab es keine und da würde ich als Trainer ein klares Zeichen setzen. Wäre mir auch ziemlich egal, ob dann die Presse die 2,3,4,5 Spieler, die raus sind, als Sündenböcke ausmacht. Klares Zeichen finde ich angebracht.
Marco Rose [Trainer] |#9
20.09.2019 - 21:10 Uhr
Nach einer kurzen Nacht kämpfte Borussias Coach nicht nur die Müdigkeit an, sondern auch gegen die Vorwürfe an, mit denen sein Team nun klarkommen muss (und die selbst Manager Max Eberl formuliert hat). Rose: „Nach so einer Niederlage kommen schnell grundsätzliche Dinge aufs Tablett. Aber ich muss sagen: In den 90 Minuten habe ich kein Einstellungsproblem erkannt.“
Laut Rose hat kein Einstellungsproblem vom gestern nicht erkannt.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 20.09.2019 um 21:10 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#10
29.10.2019 - 10:38 Uhr
Quelle: www.msn.com
Es macht wieder richtig Spaß, Borussia anzuschauen. Rose hat ein echtes Team geformt, in dem jeder für jeden rennt.

Und wenn einer nicht rennt, reagiert draußen der Coach", sagte Vogts
Auch Berti sieht uns unter Rose auf einem guten Weg.

Wobei der Gute ja schon einiges nach seiner aktiven Zeit gesehen hat.
Hier hat er hoffentlich Recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.