Micky van de Ven
Geburtsdatum 19.04.2001
Alter 23
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Tottenham Hotspur
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 232-
212-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.08.2023
Dieses Gerücht teilen

M. van de Ven zu FC Bayern München?

15.06.2023 - 10:07 Uhr
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#11
16.06.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von vonfreytag
Zitat von ollabohm

Zitat von Buchhalter

War abzusehen, dass das Gerücht kommt. Sofern Liverpool allerdings Ernst macht, wird da Bayern denke ich keine Sonne sehen, was das Thema Geld angeht.

Zumal van de Ven ja auch den Wunsch hat, auf die Insel zu wechseln - da würde ggf. der Zeitpunkt eine Rolle spielen, sofern er den "Zwischenschritt" in München machen möchte.

In Liverpool hätte er aber mit Van Dijk, Konaté, Gomez und Matip mehr Konkurrenz als bei den Bayern, wo dann ja nur noch Upamecano und DeLigt da wären.



Micky van de Ven ist 22 Jahre jung und 193 cm groß. Micky spielt am liebsten mit dem linken Fuß. Seine Zweikampf-Werte am Boden sind herausragend, während er trotz seiner Größe kein herausragender Kopfballspieler ist.
„Ich bin groß, Linksfuß, robust, zweikampfstark und schnell“, so beschreibt der Spieler selbst nach seiner Verpflichtung recht selbstbewusst seine Stärken. Mit 19 war bereits Kapitän seiner Mannschaft. Das spricht für einen starken Charakter.
Dieses Selbstbewusstsein und der Ehrgeiz, sowie die gezeigten Leistungen. Ein gutes Gesamtpaket also.

Micky van de Ven ist laut Kicker der beste Wolfsburger Feldspieler und ein Top Ten IV. der Bundesliga. Dazu ist er jung und ambivalent in der Innenverteidigung und als LV einsetzbar. Trotzdem gewinnt man den Eindruck, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung noch etwas „unter dem Radar“ fliegt.

Aufgrund seiner Jugend wie auch der kolportierten, bei den derzeit bezahlten Preisen noch moderaten Ablöse scheint er als Hernandez Nachfolger prädestiniert zu sein. Er könnte mit seinem Landsmann die zukünftige Bayern IV. stellen. Micky hätte im Unterschied zu Liverpool bei den Bayern höchst wahrscheinlich die größeren Spielanteile, ein ähnlich attraktives Gehalt, aber Bundesliga mit CL und nicht Premier League mit Europa League.

In meinen Augen wäre das ein super Transfer, der für alle Seiten sehr viel Sinn machen würde.


Sehr Sehr guter Text.

Genau den Eindruck habe ich auch. Glaube viele verstehen nicht wie gut er ist und was für eine krank gute Saison er gespielt hat.

Würde Micky bei Brighton oder so Spielen und hätte diese Saison gespielt würde er 80 Mio. + gehandelt werden.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#12
16.06.2023 - 12:54 Uhr
sorry aber eine gute saison ist nicht genug um zu bayern zu gehen. lieber pau torres der ist auch noch jung hat aber schon mehr nachgewiesen. man braucht mindestens 3 innenverteidiger von int. klasse wenn pavard und hernandez gehen. dazu dann vielleicht stanisic und buchmann als backup.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#13
16.06.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
sorry aber eine gute saison ist nicht genug um zu bayern zu gehen. lieber pau torres der ist auch noch jung hat aber schon mehr nachgewiesen. man braucht mindestens 3 innenverteidiger von int. klasse wenn pavard und hernandez gehen. dazu dann vielleicht stanisic und buchmann als backup.


Auch gut, dann bleibt er eben bei uns. Könnte jeder VfL‘er bestens mit leben. Zwinkernd

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#14
16.06.2023 - 18:05 Uhr
Wäre ein absoluter Top-Transfer für Bayern. LF, entwickicklungsfähig und genau im richtigen Alter für diesen Schritt.

Mit 40/50 Mio sind wir hier wohl dabei. Aber ist okay find ich.
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#15
16.06.2023 - 18:10 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Beachsoccer22

sorry aber eine gute saison ist nicht genug um zu bayern zu gehen. lieber pau torres der ist auch noch jung hat aber schon mehr nachgewiesen. man braucht mindestens 3 innenverteidiger von int. klasse wenn pavard und hernandez gehen. dazu dann vielleicht stanisic und buchmann als backup.


Auch gut, dann bleibt er eben bei uns. Könnte jeder VfL‘er bestens mit leben. Zwinkernd

Die Wolfsburger sollten sich hier ganz klar sämtlichen "keine Steine in den Weg legen"-Quark sparen und dem Spieler ganz klar sagen, daß man ihn zu 100% nächste Saison weiterhin in Wolfsburg haben will. Zumindest mein Eindruck war es in den Spielen, die ich gesehen habe, daß das ein absoluter Glücksgriff war. Und so einen sollte man immer unbedingt versuchen zu halten.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#16
16.06.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Beachsoccer22

sorry aber eine gute saison ist nicht genug um zu bayern zu gehen. lieber pau torres der ist auch noch jung hat aber schon mehr nachgewiesen. man braucht mindestens 3 innenverteidiger von int. klasse wenn pavard und hernandez gehen. dazu dann vielleicht stanisic und buchmann als backup.


Auch gut, dann bleibt er eben bei uns. Könnte jeder VfL‘er bestens mit leben. Zwinkernd


Aber ganz sicher!!!
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#17
16.06.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von droneriot

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Beachsoccer22

sorry aber eine gute saison ist nicht genug um zu bayern zu gehen. lieber pau torres der ist auch noch jung hat aber schon mehr nachgewiesen. man braucht mindestens 3 innenverteidiger von int. klasse wenn pavard und hernandez gehen. dazu dann vielleicht stanisic und buchmann als backup.


Auch gut, dann bleibt er eben bei uns. Könnte jeder VfL‘er bestens mit leben. Zwinkernd

Die Wolfsburger sollten sich hier ganz klar sämtlichen "keine Steine in den Weg legen"-Quark sparen und dem Spieler ganz klar sagen, daß man ihn zu 100% nächste Saison weiterhin in Wolfsburg haben will. Zumindest mein Eindruck war es in den Spielen, die ich gesehen habe, daß das ein absoluter Glücksgriff war. Und so einen sollte man immer unbedingt versuchen zu halten.


Ja, du hast auf der einen Seite recht damit das man alles versuchen sollte einen Spieler seines Kalibers noch etwas beim VfL zu halten. Jedoch nicht um jeden Preis. Und das meine ich nicht nur was die mögliche Ablöse betrifft. Anderes Beispiel: Vor 2-3 Jahren standen wir bei Weghorst vor der Frage ihn für 25-30 Mio nach Tottenham zu verkaufen oder ihn zu halten. Das war nach der Saison als er 20+ Tore machte und wir die Champions League erreichten. Weghorst wollte eigentlich gehen, seinen Traum von der Premier League erfüllen. Wir aber haben darauf bestanden das er bei uns bleibt. Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehler, wenn man sich den weiteren Verlauf von Weghorst in Wolfsburg ansah. Seitdem ist man in Wolfsburg sensibilisierter was das Thema angeht Spieler um jeden Preis zu halten. Also ganz platt ausgedrückt, unverkäuflich ist niemand bei uns. Zahlt uns ein Verein 40+ Mio wird jeder in Wolfsburg zufrieden sein. Ist dem nicht so und es kommen unterirdisch Angebote rein, muss man dennoch dem Spieler klar machen das man als Verein in gewisser Weise auch ein Unternehmen ist und erst ab Summe X ein Wechsel für den Verein sinnvoll wäre. Doch genau diesen Punkt wird man bei der VVL von vdV vor kurzer Zeit mit Sicherheit besprochen haben.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 16.06.2023 um 19:10 Uhr bearbeitet
M. van de Ven zu FC Bayern München? |#18
19.06.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von droneriot

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Beachsoccer22

sorry aber eine gute saison ist nicht genug um zu bayern zu gehen. lieber pau torres der ist auch noch jung hat aber schon mehr nachgewiesen. man braucht mindestens 3 innenverteidiger von int. klasse wenn pavard und hernandez gehen. dazu dann vielleicht stanisic und buchmann als backup.


Auch gut, dann bleibt er eben bei uns. Könnte jeder VfL‘er bestens mit leben. Zwinkernd

Die Wolfsburger sollten sich hier ganz klar sämtlichen "keine Steine in den Weg legen"-Quark sparen und dem Spieler ganz klar sagen, daß man ihn zu 100% nächste Saison weiterhin in Wolfsburg haben will. Zumindest mein Eindruck war es in den Spielen, die ich gesehen habe, daß das ein absoluter Glücksgriff war. Und so einen sollte man immer unbedingt versuchen zu halten.


Ja, du hast auf der einen Seite recht damit das man alles versuchen sollte einen Spieler seines Kalibers noch etwas beim VfL zu halten. Jedoch nicht um jeden Preis. Und das meine ich nicht nur was die mögliche Ablöse betrifft. Anderes Beispiel: Vor 2-3 Jahren standen wir bei Weghorst vor der Frage ihn für 25-30 Mio nach Tottenham zu verkaufen oder ihn zu halten. Das war nach der Saison als er 20+ Tore machte und wir die Champions League erreichten. Weghorst wollte eigentlich gehen, seinen Traum von der Premier League erfüllen. Wir aber haben darauf bestanden das er bei uns bleibt. Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehler, wenn man sich den weiteren Verlauf von Weghorst in Wolfsburg ansah. Seitdem ist man in Wolfsburg sensibilisierter was das Thema angeht Spieler um jeden Preis zu halten. Also ganz platt ausgedrückt, unverkäuflich ist niemand bei uns. Zahlt uns ein Verein 40+ Mio wird jeder in Wolfsburg zufrieden sein. Ist dem nicht so und es kommen unterirdisch Angebote rein, muss man dennoch dem Spieler klar machen das man als Verein in gewisser Weise auch ein Unternehmen ist und erst ab Summe X ein Wechsel für den Verein sinnvoll wäre. Doch genau diesen Punkt wird man bei der VVL von vdV vor kurzer Zeit mit Sicherheit besprochen haben.


Absolut richtig geschrieben. Die Philosophie ist nun einmal junge Talente verpflichten, entwickeln und für mehr Geld weiterverkaufen. Dementsprechend ist jeder verkäuflich wenn die Summe stimmt. Wenn das nicht eintrifft kann man das dem Spieler gegenüber aber auch Glaubhaft beibringen.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.