Leonardo Balerdi
Geburtsdatum 26.01.1999
Alter 25
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3721
2421
10--
2--
1--

Leonardo Balerdi [18]

14.01.2019 - 15:45 Uhr
Leonardo Balerdi [18] |#371
31.07.2019 - 14:58 Uhr
Es wurde ja klar bei der Verpflichtung gesagt, dass man ihn im ersten halben Jahr einfach nur zum Eingewöhnen holt und noch nicht für die Profis einplant. Daher ist man da ja voll im Plan. Was jetzt passieren wird werden wir sehen. Ich rechne eigentlich schon mit einigen Einsätzen, auch wenn wir aktuell 5 IVs haben!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Leonardo Balerdi [18] |#372
31.07.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von chnollu

Es wurde ja klar bei der Verpflichtung gesagt, dass man ihn im ersten halben Jahr einfach nur zum Eingewöhnen holt und noch nicht für die Profis einplant. Daher ist man da ja voll im Plan. Was jetzt passieren wird werden wir sehen. Ich rechne eigentlich schon mit einigen Einsätzen, auch wenn wir aktuell 5 IVs haben!


Ich würde auch behaupten, dass seine Chancen nach dieser Vorbereitung gar nicht schlecht stehen, wenngleich ich Akanji und Hummels schon noch die größten Chancen auf die Startelf zurechne.

Aber bei der Frage, wo ich Balerdi in Konkurrenz zu Toprak und Zagadou einreihen würde, müsste ich schon mit den Schultern zucken.

Nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich ihn dort schon im Vorteil sehen und somit insgesamt auf Rang 3 der internen Liste, da Toprak zwar ebenfalls eine gute Vorbereitung gespielt hat, mir zuletzt gegen St. Gallen aber gar nicht gefallen hat und Zagadou in der Vorbereitung gewirkt hat, als hätte er jegliche Spannung verloren und mit dem BVB mental bereits abgeschlossen.

Schade nur, dass man das Spiel gegen den FC Zürich nicht beurteilen kann. Ich hätte vor allem im Vergleich zu Toprak schon gerne gewusst, wie seine Leistung im letzten Vorbereitungsspiel zu bewerten ist.

Wenn ich mich aber danach richte, was ich beurteilen kann, dann bin ich sehr froh, dass wir Balerdi haben, weil er ein riesiges Talent zu seien scheint, dass für mich schon jetzt die erste Alternative nach Akanji und Hummels darstellt.

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Squizzo am 31.07.2019 um 16:02 Uhr bearbeitet
Leonardo Balerdi [18] |#373
31.07.2019 - 17:12 Uhr
Zitat von Squizzo
Zitat von chnollu

Es wurde ja klar bei der Verpflichtung gesagt, dass man ihn im ersten halben Jahr einfach nur zum Eingewöhnen holt und noch nicht für die Profis einplant. Daher ist man da ja voll im Plan. Was jetzt passieren wird werden wir sehen. Ich rechne eigentlich schon mit einigen Einsätzen, auch wenn wir aktuell 5 IVs haben!


Ich würde auch behaupten, dass seine Chancen nach dieser Vorbereitung gar nicht schlecht stehen, wenngleich ich Akanji und Hummels schon noch die größten Chancen auf die Startelf zurechne.

Aber bei der Frage, wo ich Balerdi in Konkurrenz zu Toprak und Zagadou einreihen würde, müsste ich schon mit den Schultern zucken.

Nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich ihn dort schon im Vorteil sehen und somit insgesamt auf Rang 3 der internen Liste, da Toprak zwar ebenfalls eine gute Vorbereitung gespielt hat, mir zuletzt gegen St. Gallen aber gar nicht gefallen hat und Zagadou in der Vorbereitung gewirkt hat, als hätte er jegliche Spannung verloren und mit dem BVB mental bereits abgeschlossen.

Schade nur, dass man das Spiel gegen den FC Zürich nicht beurteilen kann. Ich hätte vor allem im Vergleich zu Toprak schon gerne gewusst, wie seine Leistung im letzten Vorbereitungsspiel zu bewerten ist.

Wenn ich mich aber danach richte, was ich beurteilen kann, dann bin ich sehr froh, dass wir Balerdi haben, weil er ein riesiges Talent zu seien scheint, dass für mich schon jetzt die erste Alternative nach Akanji und Hummels darstellt.


Weiß nun nicht, was an dem Spiel von Toprak & später Zagadou gg. Gallen so schlecht war.
Leonardo Balerdi [18] |#374
01.08.2019 - 14:36 Uhr
Balerdi gefällt mir bislang auch richtig gut und ich kann die Leute überhaupt nicht nachvollziehen, die bei ihm irgendwelche gravierenden Fehlpässe gesehen haben wollen. Für mich ist gerade seine Ballbehandlung, das Auge für die Mitspieler und die dazugehörigen Pässe von hinten raus das, was ich bisher als seine große Stärke ausgemacht hab. Mir wirkt es dagegen eher so, als hätte er taktisch , gerade gegen den Ball, noch einiges zu lernen. Gerade deshalb würde ich ihn gerne im Supcercup an der Seite von Hummels sehen, einfach weil er da defensiv auch gefordert wird.
Trotzdem ist das bisher ziemlich vielversprechend und wenn er defensiv auch zu überzeugen weiß, wäre er für mich tatsächlich schon Kandidat als erste Option neben Hummels.
Bei Hummels sieht man ja jetzt schon, dass das Aufbauspiel hinten raus komplett an ihm hängen wird und wenn ihm dann demnächst permanent nen Gegner auf den Füßen steht, wäre nen weiterer spielstarker IV sicherlich nicht verkehrt. An das was Balerdi da bisher gezeigt hat, kommt mMn auch kein Akanji ran.
Leonardo Balerdi [18] |#375
01.08.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von Squizzo

Zitat von chnollu

Es wurde ja klar bei der Verpflichtung gesagt, dass man ihn im ersten halben Jahr einfach nur zum Eingewöhnen holt und noch nicht für die Profis einplant. Daher ist man da ja voll im Plan. Was jetzt passieren wird werden wir sehen. Ich rechne eigentlich schon mit einigen Einsätzen, auch wenn wir aktuell 5 IVs haben!


Ich würde auch behaupten, dass seine Chancen nach dieser Vorbereitung gar nicht schlecht stehen, wenngleich ich Akanji und Hummels schon noch die größten Chancen auf die Startelf zurechne.

Aber bei der Frage, wo ich Balerdi in Konkurrenz zu Toprak und Zagadou einreihen würde, müsste ich schon mit den Schultern zucken.

Nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich ihn dort schon im Vorteil sehen und somit insgesamt auf Rang 3 der internen Liste, da Toprak zwar ebenfalls eine gute Vorbereitung gespielt hat, mir zuletzt gegen St. Gallen aber gar nicht gefallen hat und Zagadou in der Vorbereitung gewirkt hat, als hätte er jegliche Spannung verloren und mit dem BVB mental bereits abgeschlossen.

Schade nur, dass man das Spiel gegen den FC Zürich nicht beurteilen kann. Ich hätte vor allem im Vergleich zu Toprak schon gerne gewusst, wie seine Leistung im letzten Vorbereitungsspiel zu bewerten ist.

Wenn ich mich aber danach richte, was ich beurteilen kann, dann bin ich sehr froh, dass wir Balerdi haben, weil er ein riesiges Talent zu seien scheint, dass für mich schon jetzt die erste Alternative nach Akanji und Hummels darstellt.


Weiß nun nicht, was an dem Spiel von Toprak & später Zagadou gg. Gallen so schlecht war.


Beim Spiel gegen St. Gallen hat Toprak meiner Meinung eine solide Partie absolviert, nichts Besonderes, aber auch keine bzw. wenige Fehler.
Zagadou kam erst gegen Ende, da er glaube ich etwas angeschlagen war.
Zum Thema: Ich sehe Balerdi noch nicht vor Zagadou, vielleicht gleichauf mit Toprak.
Leonardo Balerdi [18] |#376
03.08.2019 - 19:43 Uhr
Weiss jemand warum er nichtmals auf der Bank sitzt. Angeschlagen oder sieht Favre ihn als nicht gut genug?
Leonardo Balerdi [18] |#377
03.08.2019 - 19:46 Uhr
Zitat von Auonguur

Weiss jemand warum er nichtmals auf der Bank sitzt. Angeschlagen oder sieht Favre ihn als nicht gut genug?


Vielleicht weder das eine, noch das andere? Unser Kader ist eben immernoch sehr groß und trotz 4-5 Verletzten bleiben bei der Nominierung des 20er Kaders eben ein paar Spieler auf der Strecke. Jetzt hat es leider direkt zu Beginn Balerdi erwischt, durchaus schade, da er sich mMn sehr ordentlich präsentiert hat bisher. Aber nächste Woche sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Ich würde da jedenfalls noch nicht zu viel reininterpretieren, schon gar nicht, dass "Favre ihn als nicht gut genug" befindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Razinho am 03.08.2019 um 19:56 Uhr bearbeitet
Leonardo Balerdi [18] |#378
03.08.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von Auonguur
Weiss jemand warum er nichtmals auf der Bank sitzt. Angeschlagen oder sieht Favre ihn als nicht gut genug?

Vielleicht weil er nur eine begrenzte Anzahl an Spielern mitnehmen kann?

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Leonardo Balerdi [18] |#379
03.08.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von Auonguur

Weiss jemand warum er nichtmals auf der Bank sitzt. Angeschlagen oder sieht Favre ihn als nicht gut genug?

Vielleicht weil er nur eine begrenzte Anzahl an Spielern mitnehmen kann?


Ist mir schon klar, nur sehe ich für Balerdi wenig Chancen auf Spielzeit, wenn er selbst mit vielen Verletzten auf der Tribüne hockt. Zagadou und Schmelzer haben z. B weite Teile der Vorbereitung verpasst. Mir ist schon klar dass es bei unserem riesigen Kader irgenjemanden treffen muss, habe nur gehofft dass es einer der jungen Talente vielleicht in den Kader schafft.
P. S
Zu schlecht ist nicht gleich schlecht. Aber wenn Balerdi bei diesen Bedingungen nicht den 20-er Kader erreicht kann man sagen dass er (noch) als nicht gut genug gesehen wird.
Leonardo Balerdi [18] |#380
03.08.2019 - 20:18 Uhr
Klare, eindeutige Ansage. Favre traut ihm wohl nicht! Dann falls Toprak oder DAZ nicht geht wäre es besser ihn zu verleihen... muss auf hohem Niveau spielen. Genau wie Raschl! Schade dass beide nicht mal heute im Kader sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.