Leonardo Balerdi
Geburtsdatum 26.01.1999
Alter 25
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 362-
232-
10--
2--
1--

Leonardo Balerdi [18]

14.01.2019 - 15:45 Uhr
Leonardo Balerdi [18] |#351
27.07.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von Kreutzer
Macht in der Vorbereitung bisher einen guten Eindruck. Daher fände ich es auch gut wenn wir einen weiteren andere IV abgeben (Toprak oder Zagadou). Es sei denn Favre lässt doch noch ein System mit 5er Kette spielen. Wenn nicht erscheinen mir 4 IV´s als ausreichend und der Kader ist bekanntlich zu groß.


Also heute gabs in der 1. Halbzeit ein 4231 und in der 2. Ein 4141 denke das werden unsere zwei Formationen sein.
Leonardo Balerdi [18] |#352
27.07.2019 - 23:33 Uhr
Das sah zwar gut aus, aber es war auch kein Gegner auf dem Platz heute. Wir haben weiterhin mit 6 IV viel zu viele, so das einer noch weg muss und da ist Balerdi einfach am sinnvollsten. Weigl wird wohl den Springer geben, Toprak ist der wichtige gute erfahrene Back-Up der immer da ist, aber keine Ansprüche stellt und die anderen 3 kämpfen um die Hauptspielzeiten.

Balerdi bringt es da definitiv mehr, wenn er am Ende für 1 Jahr innerhalb der Liga noch verliehen wird, damit er 2020 mit möglichst vielen Spielen über 90 Minuten zu uns zurückkommt, an die Liga und das Niveau akklimatisiert wurde und dann dank seines Talentes eine echte Chance hat.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Leonardo Balerdi [18] |#353
28.07.2019 - 02:07 Uhr
Zitat von Nova
Das sah zwar gut aus, aber es war auch kein Gegner auf dem Platz heute. Wir haben weiterhin mit 6 IV viel zu viele, so das einer noch weg muss und da ist Balerdi einfach am sinnvollsten. Weigl wird wohl den Springer geben, Toprak ist der wichtige gute erfahrene Back-Up der immer da ist, aber keine Ansprüche stellt und die anderen 3 kämpfen um die Hauptspielzeiten.

Balerdi bringt es da definitiv mehr, wenn er am Ende für 1 Jahr innerhalb der Liga noch verliehen wird, damit er 2020 mit möglichst vielen Spielen über 90 Minuten zu uns zurückkommt, an die Liga und das Niveau akklimatisiert wurde und dann dank seines Talentes eine echte Chance hat.

Warum ist die IV Rangliste bei dir eigentlich für eine komplette Saison in Stein gemeißelt? Traust du Balerdi nicht zu im Laufe dieser Zeit den ein oder anderen der Konkurrenten zu überholen? Niemand sollte einen Freifahrtschein haben. Falls Zagadou oder Akanji wie letzte Saison hier und da mal wieder einen Gehirnfurz fabrizieren in der Abwehr, dann schlägt die Stunde von Leo schneller als du "Meisterschale 2020" sagen kannst...zwinker
Leonardo Balerdi [18] |#354
28.07.2019 - 04:26 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler

Balerdi wird natürlich nicht verliehen. Da lege ich mich mal fest. Man holt doch nicht einen Hummels als erfahrenen IV mit besonderen Qualitäten, um nicht auch einen Lerneffekt bei den jungen IV zu erhoffen.
Hummels ist auch deshalb so wichtig weil er den anderen den Rücken frei hält und seine Art zu spielen imponiert. Sein Selbstvertrauen, sein Spielaufbau, sein Kopfballspiel und seine kompromisslose Zweikampfführung sollen doch für alle anderen einen Lerneffekt haben.

Zorc sagte mal dass er sich die Situation für Talente anders wünschte und sie sich ohne Druck entwickeln müssten weil sie eben nur ergänzend dabei sein sollen und nicht die Heilsbringer.

Diese Situation haben wir erstmals und dann nach nur einem halben Jahr wieder weg? Niemals.

Sorry für OT:
Bei Gomez könnte ich es ggf noch verstehen. Aber auch der wird durch den Qualitätsschub (insb durch Hazard und Brandt) nochmal erkennen wo die Latte hängt und sicher auch hier einen Schritt machen können. Der hat auch noch alle Zeit der Welt der Junge.


Meinst du, dass Balerdi mehr, von Hummels im Training, lernen kann, als von 34 Spielen+ Stamm bei einem anderen Bundesligisten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 28.07.2019 um 04:32 Uhr bearbeitet
Leonardo Balerdi [18] |#355
28.07.2019 - 07:47 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von BolzplatzPoehler

Balerdi wird natürlich nicht verliehen. Da lege ich mich mal fest. Man holt doch nicht einen Hummels als erfahrenen IV mit besonderen Qualitäten, um nicht auch einen Lerneffekt bei den jungen IV zu erhoffen.
Hummels ist auch deshalb so wichtig weil er den anderen den Rücken frei hält und seine Art zu spielen imponiert. Sein Selbstvertrauen, sein Spielaufbau, sein Kopfballspiel und seine kompromisslose Zweikampfführung sollen doch für alle anderen einen Lerneffekt haben.

Zorc sagte mal dass er sich die Situation für Talente anders wünschte und sie sich ohne Druck entwickeln müssten weil sie eben nur ergänzend dabei sein sollen und nicht die Heilsbringer.

Diese Situation haben wir erstmals und dann nach nur einem halben Jahr wieder weg? Niemals.

Sorry für OT:
Bei Gomez könnte ich es ggf noch verstehen. Aber auch der wird durch den Qualitätsschub (insb durch Hazard und Brandt) nochmal erkennen wo die Latte hängt und sicher auch hier einen Schritt machen können. Der hat auch noch alle Zeit der Welt der Junge.


Meinst du, dass Balerdi mehr, von Hummels im Training, lernen kann, als von 34 Spielen+ Stamm bei einem anderen Bundesligisten?


Wenn wir über das Thema Leihen sprechen wollen:

Welche Leihen haben in den ganzen letzten Jahren wirklich Sinn gemacht?! Wenn man da die Zahlen der erfolgreichen mit denen der weniger erfolgreichen vergleicht, muss man auch zu dem Schluss kommen, dass eine Leihe keine Besserung garantiert.

Probleme sind ja bekannt:

1. Nach Möglichkeit sollte national ein Team gefunden werden oder eine Liga, die der Buli ähnelt

2. Ein Klub muss ihn ausbilden wollen und ihn einem anderen Spieler vorziehen der ggf längerfristig gebunden ist

3. Ein Leihspieler erzielt keine Transfererlöse

4. Leihspieler sind zumeist unerfahren und haben zT noch Probleme mit der Physis der Liga / werden verliehen, weil die Gehälter für die Bank zu groß sind

5. Andere Buli Klubs spielen anders (Taktik, Spielidee) die dem Spieler nicht auf den BVB vorbereitet.


Fazit: Balerdi soll den Zagadou geben und ebenfalls hier und da auf seine Spielzeiten kommen. Weder Hummels noch Akanji werden alle Spiele machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BolzplatzPoehler am 28.07.2019 um 07:49 Uhr bearbeitet
Leonardo Balerdi [18] |#356
29.07.2019 - 14:20 Uhr
Bemerkenswert stark in der Verteidigung in allen Variationen gefiel der junge Argentinier Leonardo Balerdi. Allmählich kristallisiert sich heraus, warum der BVB im Januar mehr als 15 Millionen Euro in diesen Spieler investiert hat. Leistungsmäßig liegt er nicht mehr allzu weit zurück hinter den anderen Innenverteidigern, auch wenn europäischer Profifußball immer noch Neuland ist für ihn.
Ein Blick "von außen" auf die Trainingsleistungen smile Heute standen wohl vorallem direkte Duelle auf dem Trainingsplan, in denen Balerdi sehr positiv aufgefallen ist. Das nur so nebenbei: Hummels muss wohl überragt haben...
Leonardo Balerdi [18] |#357
29.07.2019 - 15:59 Uhr
Freut mich sehr, dass er nach einer völlig angemessen Zeit gut angekommen zu sein scheint und sowohl in den Testspielen als auch im Trainingslager überzeugen kann. Einen IV, der (potentiell) durch seine Dynamik und sein Timing beim Rausrücken so stark direkt am Mann verteidigen kann, haben wir bspw. so (vielleicht bis auf Akanji mit Abstrichen) ansonsten nicht im Kader.
Ich bin gespannt, wie es mit diesem „völlig überteuerten!!!111“ und „mal wieder komplett planlosen!!!11“ Transfer weitergeht und wie viele Einsatzmöglichkeiten er bekommt. Wäre nicht allzu erstaunt, wenn er einen hier überraschen würde.
Leonardo Balerdi [18] |#358
30.07.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Macht das sehr sehr gut, und genau deswegen hoffe ich, das er noch, zu einem Bundesliga Klub verliehen wird.

Akanji wird uns, nächsten Sommer, sehr wahrscheinlich verlassen, und wenn er dann schon ein gutes Jahr Bundesliga unter dem Buckel hat, könnte er direkt in die Rolle schlüpfen, ohne großen Qualitätsverlust, Eingewöhnungszeit, und ohne groß Geld ausgeben zu müssen.

Mit Akanji, Hummels, und Zagadou hat man schone 3 Top Innenverteidiger, und Toprak ist mehr als gut genug, auch wegen der Erfahrung, hier den 4. zu geben.


Ich persönlich bin stark gegen eine Leihe. Der Bursche wird seine Einsatzzeiten hier bekommen, da bin ich felsenfest überzeugt!

Und wieso verlässt und Akanji nächsten Sommer "sehr wahrscheinlich"? Nur weil er mal von ManU geträumt hat?
Leonardo Balerdi [18] |#359
30.07.2019 - 07:47 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von BolzplatzPoehler

Balerdi wird natürlich nicht verliehen. Da lege ich mich mal fest. Man holt doch nicht einen Hummels als erfahrenen IV mit besonderen Qualitäten, um nicht auch einen Lerneffekt bei den jungen IV zu erhoffen.
Hummels ist auch deshalb so wichtig weil er den anderen den Rücken frei hält und seine Art zu spielen imponiert. Sein Selbstvertrauen, sein Spielaufbau, sein Kopfballspiel und seine kompromisslose Zweikampfführung sollen doch für alle anderen einen Lerneffekt haben.

Zorc sagte mal dass er sich die Situation für Talente anders wünschte und sie sich ohne Druck entwickeln müssten weil sie eben nur ergänzend dabei sein sollen und nicht die Heilsbringer.

Diese Situation haben wir erstmals und dann nach nur einem halben Jahr wieder weg? Niemals.

Sorry für OT:
Bei Gomez könnte ich es ggf noch verstehen. Aber auch der wird durch den Qualitätsschub (insb durch Hazard und Brandt) nochmal erkennen wo die Latte hängt und sicher auch hier einen Schritt machen können. Der hat auch noch alle Zeit der Welt der Junge.


Meinst du, dass Balerdi mehr, von Hummels im Training, lernen kann, als von 34 Spielen+ Stamm bei einem anderen Bundesligisten?


Nicht immer nur in Extremen denken. Balerdi kann durchaus an einem Toprak vorbei kommen, vllt auch schon vorbei sein. Und Toprak kann auch durchaus noch zu den Kandidaten für einen Abgang gehören.

Und weder Hummels, noch Akanji werden diese Saison 50 Spiele machen.
Wir hatten letzte Saison 4 IV und trotzdem hat Weigl 15 Einsätze als IV gehabt, quasi immer über 90 Minuten.

Von daher: Ja, er kann als Rotationsspieler und vierter IV bei einem TopClub durchaus mehr lernen als als Stammspieler bei einem Club, bei dem nicht auf diesem Niveau trainiert und gespielt wird.

Zumal wir ja einen spielerisch starken Aufbau-IV weiter schleifen wollen. Das trainiert er sicher nicht so intensiv weiter wenn er in Freiburg oder Augsburg die Bude hinten zusammen halten muss.
Leonardo Balerdi [18] |#360
30.07.2019 - 08:15 Uhr
Schwierige Situation. Grundsätzlich haben wir zuviele IV's - rechnet man Weigl als Backup ebenfalls dazu. Für Balerdi wäre es natürlich exzellent wenn er hier bleibt und auch von Favre die entsprechenden Einsatzzeiten bekommt. Man hat schon bei Zagadou gesehen wie förderlich dies für die Entwicklung und das eigene Selbstvertrauen sein kann. Allerdings ist es auch ein zweischneidiges Schwert - Zagadou hat uns in der Rückrunde mit seinen Fehlern auch den ein oder anderen Punkt gekostet. Natürlich stellt niemand einen 19-jährigen an den Pranger und der Tenor lautet zurecht, dass sowas einem jungen Spieler passieren kann und er daraus lernt - ändert dennoch nichts dran, dass uns sowas eben Titel kostet/kosten kann.

Toprak ist nun mal ein etablierter IV - nicht fehlerfrei, vllt nicht mehr höchste Klasse, aber mit Sicherheit hat er keine mentalen Probleme.

Im Sinne unserer Titelchancen wäre mir die Konstellation Hummels, Akanji, Toprak und Zagadou lieber. Mit Weigl als Backup sollte man für alle Eventualitäten gewappnet sein.

Hummels ist der einzige IV auf konstant hohem Niveau - Akanji muss eine gewisse Konstanz noch nachweisen, die beiden Jungspunde sind ob des Alters ein gewisser Risikofaktor und eher fehleranfällig als ein Toprak. Sollte sich eine attraktive Leihstation ergeben, dann wäre es mmN ein sinnvoller Schritt.

Stimme aber zu, dass es optimalerweise kein Abstiegskandidat ist der grundsätzlich nur verteidigt. In der Bundesliga wären eher Hoffenheim, Bremen interessant, außerhalb der Bundesliga evtl ein schweizer Titelkandidat. Auch Holland ist immer eine attraktive Option (siehe Isak).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.