Leonardo Balerdi
Geburtsdatum 26.01.1999
Alter 25
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3721
2421
10--
2--
1--

Leonardo Balerdi [18]

14.01.2019 - 15:45 Uhr
Leonardo Balerdi [18] |#381
03.08.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von idgaf19
Klare, eindeutige Ansage. Favre traut ihm wohl nicht! Dann falls Toprak oder DAZ nicht geht wäre es besser ihn zu verleihen... muss auf hohem Niveau spielen. Genau wie Raschl! Schade dass beide nicht mal heute im Kader sind


Das ist keine klare eindeutige Ansage .. sondern der einzige logische Schritt.

Balerdi ist numal IV Nummer 5. Warum? weil er sich noch einfinden muss, das er Zeit braucht stand doch schon länger fest. Er bekam gute Minuten in der Vorbereitung, ABER Heute hast du nunmal nur 18 Leute fürs Team und da packst du dann nunmal Ziggy drauf, 2 IV´s bei ner 7er Bank ist doch quasi eh sinnlos.

Gleiche bei Raschl, der sowieso erstmal in der 2ten spielen wird, eben wie Osterhage .. die sind halt vorallem mitm Profivertrag im 1.Team für die UCL Kaderregeln, und nicht weil jeder denkt das se sofort Stammspieler sind.
Am Ende wars nur nen Supercup und nicht mehr, Balerdi wird seine Minuten bekommen. Eine Leihe wäre das dümmste was du hier machen kannst. Er muss Sprache und Umfeld kennen lernen. Er ist sehr gut integriert, ist dauerhaft am späßchen machen mit den anderen. Und Verletzungsfrei? also bitte.. dieses Wort kenne ich als BVB seit ´94 nun wirklich nicht ..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Leonardo Balerdi [18] |#382
04.08.2019 - 02:56 Uhr
Zitat von rosicky1990
ABER Heute hast du nunmal nur 18 Leute fürs Team und da packst du dann nunmal Ziggy drauf, 2 IV´s bei ner 7er Bank ist doch quasi eh sinnlos.



Seit dieser Saison gibts aber 20er-Kader , falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat. Zwinkernd

Heute saßen ja auch schon 9 Spieler auf der Bank und so prominente Namen wie Götze, Zagadou oder Delaney wurden nicht mal eingewechselt. Für mich ist diese Einführung in der Art relativ inkosequent, wenn man nicht gleichzeitig den 4.Einwechselspieler dauerhaft etabliert, wie es ja zB in den Pokalspielen ab der Verlängerung jetzt seit einiger Zeit Usus ist. Ist aber ein anderes Thema.

Ich gehe aber schon davon aus, dass man diese Saison häufiger 2 IVs auf der Bank sitzen sieht, wenn Hummels wieder mitwirkt wahrscheinlich beständig Zagadou (Linksfuß) + ein Rechtsfuß (Toprak oder Balerdi, natürlich ersterer mit klaren Vorteilen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Leonardo Balerdi [18] |#383
06.08.2019 - 21:18 Uhr
Frage, wie fit ist Balerdi um ihn als 3. oder 4. IV zu bringen und auch um die 1000min in der Liga und 200min in der CL und Pokal spielen zu lassen? Ich frage wegen dem potentiellen Toprak Transfer. Ein IV ist maximal zuviel, die Frage ist auf wen man am ehesten verzichten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neodym123 am 06.08.2019 um 21:19 Uhr bearbeitet
Leonardo Balerdi [18] |#384
06.08.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Neodym123
Frage, wie fit ist Balerdi um ihn als 3. oder 4. IV zu bringen und auch um die 1000min in der Liga und 200min in der CL und Pokal spielen zu lassen? Ich frage wegen dem potentiellen Toprak Transfer. Ein IV ist maximal zuviel, die Frage ist auf wen man am ehesten verzichten könnte.

Körperlich fit genug, spielerisch kann dir hier wohl keiner ernsthaft sagen, es sah jedoch sehr ansprechend aus bisher, was ich erkennen konnte.
Sehe aber leider das Gehalt als zu große hürde bei Freiburg, ich befürchte, er würde euren etat durcheinander bringen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Leonardo Balerdi [18] |#385
07.08.2019 - 08:35 Uhr
Was jemand was die Ruhrnachrichten heute zu Balerdi und Gomez geschrieben haben?

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Leonardo Balerdi [18] |#386
07.08.2019 - 08:40 Uhr
Zitat von chnollu
Was jemand was die Ruhrnachrichten heute zu Balerdi und Gomez geschrieben haben?


Gomez könnte verliehen werden, Balerdi eigentlich auch, kommt aber drauf an ob Toprak noch geht.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Leonardo Balerdi [18] |#387
07.08.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von chnollu

Was jemand was die Ruhrnachrichten heute zu Balerdi und Gomez geschrieben haben?


Gomez könnte verliehen werden, Balerdi eigentlich auch, kommt aber drauf an ob Toprak noch geht.


Danke! Heisst nicht wirklich was neues und konkretes smile. Überraschand ist das ganze jetzt nicht wirklich smile...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Leonardo Balerdi [18] |#388
07.08.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von chnollu

Was jemand was die Ruhrnachrichten heute zu Balerdi und Gomez geschrieben haben?


Gomez könnte verliehen werden, Balerdi eigentlich auch, kommt aber drauf an ob Toprak noch geht.


Danke! Heisst nicht wirklich was neues und konkretes smile. Überraschand ist das ganze jetzt nicht wirklich smile...


Klingt aufjedenfall gut, heißt ja mehr oder weniger dass uns relativ sicher noch ein Innenverteidiger verlassen wird.
Gerade in Hinblick auf Kadergröße und Etat halte ich das für richtig. 4 IVs + Notnagel Weigl/Piszczek dürften ohnehin ausreichen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Leonardo Balerdi [18] |#389
07.08.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von chnollu

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von chnollu

Was jemand was die Ruhrnachrichten heute zu Balerdi und Gomez geschrieben haben?


Gomez könnte verliehen werden, Balerdi eigentlich auch, kommt aber drauf an ob Toprak noch geht.


Danke! Heisst nicht wirklich was neues und konkretes smile. Überraschand ist das ganze jetzt nicht wirklich smile...


Klingt aufjedenfall gut, heißt ja mehr oder weniger dass uns relativ sicher noch ein Innenverteidiger verlassen wird.
Gerade in Hinblick auf Kadergröße und Etat halte ich das für richtig. 4 IVs + Notnagel Weigl/Piszczek dürften ohnehin ausreichen.


Naja, in den letzten Jahren haben wir den Notnagel ja immer gebraucht. Wäre doch auch mal schön ohne diese auskommen zu können. Daher würde ich auch verstehen, wenn man mit 5 IV plant.... ABER, ich gebe dir natürlich recht, dass es grundsätzlich mehr Sinn macht wenn man noch einen abgeben kann.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Leonardo Balerdi [18] |#390
07.08.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von badenborusse93

Zitat von chnollu

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von chnollu

Was jemand was die Ruhrnachrichten heute zu Balerdi und Gomez geschrieben haben?


Gomez könnte verliehen werden, Balerdi eigentlich auch, kommt aber drauf an ob Toprak noch geht.


Danke! Heisst nicht wirklich was neues und konkretes smile. Überraschand ist das ganze jetzt nicht wirklich smile...


Klingt aufjedenfall gut, heißt ja mehr oder weniger dass uns relativ sicher noch ein Innenverteidiger verlassen wird.
Gerade in Hinblick auf Kadergröße und Etat halte ich das für richtig. 4 IVs + Notnagel Weigl/Piszczek dürften ohnehin ausreichen.


Naja, in den letzten Jahren haben wir den Notnagel ja immer gebraucht. Wäre doch auch mal schön ohne diese auskommen zu können. Daher würde ich auch verstehen, wenn man mit 5 IV plant.... ABER, ich gebe dir natürlich recht, dass es grundsätzlich mehr Sinn macht wenn man noch einen abgeben kann.


Als Notnagel würde ja immer noch Weigl in Betracht kommen.
Ich denke wenn man mit vier Innenverteidigern plus Jule in die Saison geht, ist das ausreichend.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.