Konstantinos Stafylidis
Geburtsdatum 02.12.1993
Alter 30
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Konstantinos Stafylidis [3]

01.02.2024 - 16:01 Uhr
Konstantinos Stafylidis [3] |#11
01.02.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von Tomminho
Auf jeden Fall ist das ein Notnagel-Transfer - entweder vom Spieler oder vom Verein.
Wer so lange ohne Vertrag ist und dann erst am letzten Transfertag wechselt, hatte entweder selbst bessere Angebote und nun den Notnagel-Verein ausgewählt - oder der Verein hatte bessere Angebote im Blick und sich nun für den Notnagel-Spieler entschieden.

Wenn er schnell fit wird, ist er aus meiner Sicht eine klare Verstärkung. Die Wahrscheinlichkeit bei 9 Monaten ohne Spiel und davor einer von Verletzungen gezeichneten Saison ist allerdings gering. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende der Saison gar nicht gemerkt haben, dass er bei uns unter Vertrag stand



Nordisch by nature - da ist das Glas natürlich immer halbleer, statt halbvoll.

Ja der Spieler scheint sich auf dem Markt verzockt zu haben und auf bessere Angebote gehofft zu haben. Aber eben diese Spieler sind doch für uns die Möglichkeit einen "Glücksgriff" zu landen und außerhalb unserer Kragenweite fündig zu werden.
Stafylidis scheint sich im Mannschaftstraining von PAOK fit gehalten zu haben, bringt also keine Spielpraxis mit. Ein Reservist eines Bundesligisten hätte doch die gleichen Voraussetzungen mitgebracht und Stammpersonal werben wir im Winter, wo der Verein sich weiterhin in einer Konsolidierungsphase befindet, eben nicht ab.

Ich mach das Glas mal halbvoll - vielleicht hat ihm die Pause vom aktiven Spielbetrieb gut getan und er konnte alle Blessuren heilen und strotzt jetzt nur so vor Energie.
Hoffentlich für uns alle; meckern wir im Sommer darüber, dass er nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat.

Hellas! ugly Und auf giftige Zweikämpfe Konstantinos!
Konstantinos Stafylidis [3] |#12
01.02.2024 - 19:21 Uhr
Zitat von Tomminho
Auf jeden Fall ist das ein Notnagel-Transfer - entweder vom Spieler oder vom Verein.
Wer so lange ohne Vertrag ist und dann erst am letzten Transfertag wechselt, hatte entweder selbst bessere Angebote und nun den Notnagel-Verein ausgewählt - oder der Verein hatte bessere Angebote im Blick und sich nun für den Notnagel-Spieler entschieden.

Wenn er schnell fit wird, ist er aus meiner Sicht eine klare Verstärkung. Die Wahrscheinlichkeit bei 9 Monaten ohne Spiel und davor einer von Verletzungen gezeichneten Saison ist allerdings gering. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende der Saison gar nicht gemerkt haben, dass er bei uns unter Vertrag stand


Das mit dem Transferfenster ist ja bei ihm erstmal egal smile. Aber schon komisch das solch ein Spieler so lange vereinslos bleibt, kann aber für beide Win Win werden. Denke das er am WE direkt in der Startelf steht und ins kalte Wasser geschmissen wird.
Konstantinos Stafylidis [3] |#13
01.02.2024 - 20:39 Uhr
Matchpraxis wird ihm sicher fehlen. Aber er kann auf jeden Fall Erfahrung in die Waagschale werfen. War bei seinen letzten Einsätzen in der Nationalmannschaft (ja 2020) sogar Kapitän. Also hoffe ich auf einen Führungsspieler. Und mit 30 Jahren jetzt auch noch nicht kurz vorm Pflegeheim.
Ich finde die Verpflichtung eines flexiblen Außenverteidigers gut. Von daher Herzlich Willkommen! Und zum Klassenerhalt gibt es griechischen Wein.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Konstantinos Stafylidis [3] |#14
01.02.2024 - 20:42 Uhr
Ich meine gehört zu haben, dass er sich bei seinem Heimatverein fit gehalten hat und sind wir mal ehrlich, schlechter als unsere Rv zuletzt kann er es kaum machen.
Konstantinos Stafylidis [3] |#15
01.02.2024 - 20:45 Uhr
Sollte er ( zeitnah) fit sein, wäre er definitiv eine Verstärkung für unsere Defensive. Seine Flexibilität spricht auch für ihn.
Ich bin gespannt.
Herzlich Willkommen.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Konstantinos Stafylidis [3] |#16
02.02.2024 - 10:26 Uhr
Auch wenn ich mich sehr kritisch zu dem Transfer und dem zustande kommen geäußert habe wünsche ich unserem neuen Griechen natürlich maximalen Erfolg.
Die Aussagen von KW heute das er sich bei POAK im Training fit gehalten hat lassen etwas aufhorchen. Viel Anlaufzeit wird Konstantions wohl nicht bekommen. Seine sportliche Vita und Polivalenz stehen für sich.
Wir dürfen gespannt sein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Konstantinos Stafylidis [3] |#17
02.02.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von HROyal
Auch wenn ich mich sehr kritisch zu dem Transfer und dem zustande kommen geäußert habe wünsche ich unserem neuen Griechen natürlich maximalen Erfolg.
Die Aussagen von KW heute das er sich bei POAK im Training fit gehalten hat lassen etwas aufhorchen. Viel Anlaufzeit wird Konstantions wohl nicht bekommen. Seine sportliche Vita und Polivalenz stehen für sich.
Wir dürfen gespannt sein.


Das wurde hier gestern bereits kommuniziert.
Konstantinos Stafylidis [3] |#18
02.02.2024 - 10:44 Uhr
Einerseits werden wir ihn sehr schnell bringen müssen, um von seiner Qualität zu profitieren - wohlwissend, dass es sich um eine kleine Wette handelt.

Andererseits müssen wir auch aufpassen ihn nicht direkt in eine Muskelverletzung laufen zu lassen. Nach so langer Zeit Pause gleich 90 Minuten zu gehen, wäre schon nicht ohne.

•     •     •

|FC Hansa Rostock, meine Herzensangelegenheit|
Vereinsmitglied Nr.: 5314

Supporter von:

|AC Milan|
Konstantinos Stafylidis [3] |#19
02.02.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von HansaMB

Denke auch, dass das ein sehr guter Transfer ist für unsere Verhältnisse.

Zu Bundesligazeiten ein zweikampfstarker Verteidiger mit beträchtlichem Offensivpotential und auch einer sehr guten Scorerquote für einen Defensivspieler. Zudem mit 30 noch im besten Fußballeralter.

PAOK ist kein Dorfverein. Hoffe er konnte sich dort ordentlich fit halten.
Denke wir könnten ihn gleich Sonntag als Rechtsverteidiger sehen.

Unser Bedarf dort ist riesig und soviel Zeit zur Eingewöhnung hat er nicht.
Es ist ist kurz vor zwölf.


... ich hoffe das er nicht als RV eingesetzt wird. Ein wenig widersinnig einen Linksfuß als RV einzusetzen.

Dann lieber da wo er hingehört, als LV und Rossipal auf die Roßbach Position. Für rechts bzw. im def. MF haben sie bisher keine Lösung gefunden.


Sehe ich auch so. VdW kann rechts spielen, als Sechser sehe ich ihn nicht.
Konstantinos Stafylidis [3] |#20
02.02.2024 - 13:09 Uhr
Ist er mit 1,78m nicht ein bißchen klein für einen IV ? Ich hoffe, dass er als AV eingesetzt wird und vielleicht ein paar vernünftige Flanken dann schlägt.

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.