Kevin Wimmer
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Slovan Bratislava
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42-2
16-1
10--
7--
5-1
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.05.2015
Dieses Gerücht teilen

Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur?

02.02.2015 - 11:01 Uhr
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#11
02.02.2015 - 13:13 Uhr
Wow als FC würde ich das machen sofort. 12 Mio ist unglaublich gutes Geld und man kann equatanten ersatz holen

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#12
02.02.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Leitwolf Do Brasil
Toller Spieler mit großem Wert. Schalke ist auch dran für den Sommer, aber die Briten sind auch wegen der Finanzen deutlich weiter.
Da soll es auch um 5 Mio Grundgehalt gehen!


5 mio Grundgehalt? Wenn das stimmt, dann wird das wohl so gut wie Unmöglich für den FC ihn zu halten. Bei der Ablöse und der Aussicht ihn noch bis zum Sommer zu halten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Schmadtke da sein Okay gibt.

Wäre zwar schade, dass er der Bundesliga verloren geht, aber wenn die Rahmendaten so stimmen, ist das wohl unvermeidlich.
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#13
02.02.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von HerbieKicker

5 mio Grundgehalt? Wenn das stimmt, dann wird das wohl so gut wie Unmöglich für den FC ihn zu halten.


Wenn zweistellige Millionenablöse und Leihe bis Saisonende stimmen, wird der FC gar nicht versuchen, ihn zu halten.

Wer Wimmer die letzten beiden Jahre aufmerksam verfolgt hat, dem war klar, dass Köln relativ bald zu klein für ihn wird.

Dass der FC eventuell so viel Geld für ihn bekommt, ist ein Glücksfall muss, wenn es stimm, unbedingt zum Abschluß geführt werden.

Für dieses Geld kann man einen ordentlichen Ersatz suchen, Schulden abbauen und sich mittelfristig in der Liga festsetzen.

Wir haben endlich wieder Spieler, die solche Deals an Land ziehen - wir dürfen nicht den Fehler der Vergangenheit machen und Spieler die uns Ablösen bringen können, selbst mit überhöhten Verträgen an uns zu binden und uns finanziell unnötig in Schwierigkeiten zu bringen, mit dann überbezahltem Gehaltsgefüge und nciht passendem Leistungsverhältnis.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#14
02.02.2015 - 13:54 Uhr
Wenn das alles wirklich stimmen sollte, würde es mich wundern wenn Köln das Konstrukt nicht zusagt. Man hat dann die ganze Rückrunde Zeit, einen Ersatz zu finden und hat Planungssicherheit, da Wimmer ja noch die aktuelle Rückrunde in Köln bleibt. Und eine zweistellige Ablösesumme ist ja für einen Innenverteidiger, der seine erste Saison in der Bundesliga spielt, wirklich erstrebenswert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Köln zu einem späteren Zeitpunkt mehr Ablöse kassieren würde. Für den Spieler selbst ist Tottenham natürlich auch eine absolute Top-Adresse.

Wahnsinn, ich weiß noch wo er beim LASK unter Vertrag stand und ich mich schon wunderte, wie Köln damals auf einen Spieler aus der zweiten österreichischen Liga aufmerksam wird. Soll jetzt nicht heißen, dass er da schlecht war, aber aus der zweiten Liga in Österreich schafft im Normalfall praktisch niemand den Sprung zu einer Adresse wie Köln.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#15
02.02.2015 - 14:06 Uhr
Das gilt auch für den österreichischen Nationalspieler Kevin Wimmer (22), der bei mehreren größeren Klubs auf der Liste steht. Denn: "Kevin Wimmer spielt bis Saisonende definitiv in Köln", stellt FC-Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle klar.
So kommt Tottenham Hotspur nicht zum Zuge. Die Engländer wollten Wimmer schon in der Winterpause verpflichten. Doch der FC sagte dem Premier-League-Klub ab. Ein angebliches Modell, nach dem Wimmer bereits jetzt von den Spurs verpflichtet und dann noch bis zum Sommer auf Leihbasis in Köln spielen werde, soll nicht zur Diskussion stehen.
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#16
08.02.2015 - 12:17 Uhr
Tottenham are ready go back in for Austrian defender Kevin Wimmer in the summer, writes Darren Witcoop in the Sunday People.
Tottenham will nach der Saison einen neuen Versuch unternehmen um Kevin Wimmer auf die Insel zu lotsen.
Artikel von heute.
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#17
08.02.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von karius
Tottenham are ready go back in for Austrian defender Kevin Wimmer in the summer, writes Darren Witcoop in the Sunday People.

Tottenham will nach der Saison einen neuen Versuch unternehmen um Kevin Wimmer auf die Insel zu lotsen.
Artikel von heute.

Spielt bisher auch eine tolle Saison.
Kann ich mir auch gut vorstellen, für den FC super das wir so lange Vertrag mit ihm haben!
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#18
08.02.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von karius
Tottenham are ready go back in for Austrian defender Kevin Wimmer in the summer, writes Darren Witcoop in the Sunday People.

Tottenham will nach der Saison einen neuen Versuch unternehmen um Kevin Wimmer auf die Insel zu lotsen.
Artikel von heute.


Ich hoffe sehr, dass das konkret wird. So sympathisch mir Wimmer bei meinem FC auch ist, etwas besseres als Spieler zu entwickeln und die zu einem hohen Preis abzugeben kann dem Verein gar nicht passieren. Wimmer wäre ein extrem positives Beispiel dafür. Kam im Sommer 2012 zu uns in die zweite Liga für einen mittleren sechsstelligen Betrag. Sollte die Ablöse wirklich knapp 8-stellig sein, wäre das schon der Hammer.
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#19
09.02.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von Jeckimraen
Zitat von karius
Tottenham are ready go back in for Austrian defender Kevin Wimmer in the summer, writes Darren Witcoop in the Sunday People.

Tottenham will nach der Saison einen neuen Versuch unternehmen um Kevin Wimmer auf die Insel zu lotsen.
Artikel von heute.


Ich hoffe sehr, dass das konkret wird. So sympathisch mir Wimmer bei meinem FC auch ist, etwas besseres als Spieler zu entwickeln und die zu einem hohen Preis abzugeben kann dem Verein gar nicht passieren. Wimmer wäre ein extrem positives Beispiel dafür. Kam im Sommer 2012 zu uns in die zweite Liga für einen mittleren sechsstelligen Betrag. Sollte die Ablöse wirklich knapp 8-stellig sein, wäre das schon der Hammer.


Stimmt sicherlich, aber sofern der Vertrag keine Ausstiegsklausel enthalten sollte, wieso ihn bereits im Sommer abgeben wenn er noch 4 Jahre hat? Gerade wenn die Rede von 10 - 12 Mio ist, die sollten bei entsprechender Entwicklung Wimmers und einem Klassenerhalt des FC auch noch 2016 bei 3 Jahren drin sein und so hätte man seinen besten IV noch ein Jahr länger in seinen Reihen.
Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur? |#20
09.02.2015 - 07:51 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Jeckimraen
Zitat von karius
Tottenham are ready go back in for Austrian defender Kevin Wimmer in the summer, writes Darren Witcoop in the Sunday People.

Tottenham will nach der Saison einen neuen Versuch unternehmen um Kevin Wimmer auf die Insel zu lotsen.
Artikel von heute.


Ich hoffe sehr, dass das konkret wird. So sympathisch mir Wimmer bei meinem FC auch ist, etwas besseres als Spieler zu entwickeln und die zu einem hohen Preis abzugeben kann dem Verein gar nicht passieren. Wimmer wäre ein extrem positives Beispiel dafür. Kam im Sommer 2012 zu uns in die zweite Liga für einen mittleren sechsstelligen Betrag. Sollte die Ablöse wirklich knapp 8-stellig sein, wäre das schon der Hammer.


Stimmt sicherlich, aber sofern der Vertrag keine Ausstiegsklausel enthalten sollte, wieso ihn bereits im Sommer abgeben wenn er noch 4 Jahre hat? Gerade wenn die Rede von 10 - 12 Mio ist, die sollten bei entsprechender Entwicklung Wimmers und einem Klassenerhalt des FC auch noch 2016 bei 3 Jahren drin sein und so hätte man seinen besten IV noch ein Jahr länger in seinen Reihen.

Der FC wäre schön blöd ihn im Sommer für so eine Summe nicht gehen zu lassen.

Es gab damals ähnliche Ablölse Gerüchte um Geromel zu Chelsea und der AS Roma für 8-12 Mio., der FC hat es verpasst sich einen Haufen Geld in die Taschen zu stopfen, Geromels Leistungen vielen ab und wir alle kennen das Ende der Geschichte...

Wimmer ist ein super Bursche, ich mag seine Art auf, aber auch neben dem Platz. Der FC muss aber wirtschaftlich denken und wir bei einem Angebot um die 10mio. sicherlich nicht nein sagen. Je höher es ausfällt, desto besser für uns!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.