Kapitänsfrage - Wer steuert das Schiff?

06.07.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Milhouse
Zitat von C2o4d7y

völlig untypisch für Japaner


Kann man vielleicht mal mit dieser rassistischen Kacke aufhören?

Wer sich an dem Begriff rassistische Kacke stört: stereotypische Darstellung auf Grund der Herkunft.

Danke.


Stereotype Denkweise..

Bitte.

augen-zuhalten
Back to Topic:

Ich stimme für Mijat Gacinovic.
Niemand steht besser für die neue Eintracht und diese neue Vereinsphilosophie als er.
Er hat lange Vertrag, ist schon 2 Jahre hier und hat sich von klein auf hier einen Namen machen können und stark an sich gearbeitet.
Genau solche Spieler wollen wir doch haben und wenn das Aushängeschild ein genau solcher Spieler ist, der aus meiner Sicht aufgrund seiner aggressiven Spielweise durchaus auch ein Leadertyp ist (war ja auch Kapitän der Serbischen U Nationalmanschaft), spricht das für das Konzept der SGE.

Ich sehe einen Abraham und einen Hasebe nicht als Leader, sondern eher als Wegweiser, den man aufgrund Erfahrung und Standing nach dem Rechten fragen kann. Anführerqualitäten sehe ich da aufgrund der doch recht ruhigen Mentalität der Beiden weniger, wenngleich ich diese nicht gänzlich absprechen will.


Daher: Meine Stimme an "Mijat Gacinovic"
Zitat von iTsHaxXor

Niemand steht besser für die neue Eintracht und diese neue Vereinsphilosophie als er.


Das würde ich gerne genauer verstehen - warum genau steht gerade Gacinovic in deinen Augen für die neue Eintracht / die neue Vereinsphilosophie?
Was verstehst du in diesem Zusammenhang eigentlich unter der "neuen Vereinsphilosophie"?
Und wieso verbindest du das ausgerechnet mit einem Spieler, der noch von Bruchhagen und Veh geholt wurde?

Zitat von iTsHaxXor

ist schon 2 Jahre hier

vs.
Zitat von iTsHaxXor

hat sich von klein auf hier einen Namen machen können

zwinker


Zitat von iTsHaxXor

Anführerqualitäten sehe ich da aufgrund der doch recht ruhigen Mentalität der Beiden weniger, wenngleich ich diese nicht gänzlich absprechen will.

Also bei Abraham sehe ich vieles, man kann da auch gerne darüber diskutieren ob er Anführerqualitäten besitzt oder nicht, aber eine "ruhige Mentalität" würde ich ihm definitiv nicht bescheinigend!
Vielleicht im Vergleich zu Zambrano oder Vidal, aber davon abgesehen ist er doch nun wirklich ein sehr emotionaler Spieler, der auch mal über die Stränge schlägt wenn er provoziert wird (vs. Wagner zB) und der auch regelmäßig auf dem Spielfeld (emotional) aus sich heraus geht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyalTL am 17.07.2017 um 11:16 Uhr bearbeitet
Zitat von RoyalTL

Zitat von iTsHaxXor

Niemand steht besser für die neue Eintracht und diese neue Vereinsphilosophie als er.


Das würde ich gerne genauer verstehen - warum genau steht gerade Gacinovic in deinen Augen für die neue Eintracht / die neue Vereinsphilosophie?
Was verstehst du in diesem Zusammenhang eigentlich unter der "neuen Vereinsphilosophie"?
Und wieso verbindest du das ausgerechnet mit einem Spieler, der noch von Bruchhagen und Veh geholt wurde?

Zitat von iTsHaxXor

ist schon 2 Jahre hier

vs.
Zitat von iTsHaxXor

hat sich von klein auf hier einen Namen machen können

zwinker


Zitat von iTsHaxXor

Anführerqualitäten sehe ich da aufgrund der doch recht ruhigen Mentalität der Beiden weniger, wenngleich ich diese nicht gänzlich absprechen will.

Also bei Abraham sehe ich vieles, man kann da auch gerne darüber diskutieren ob er Anführerqualitäten besitzt oder nicht, aber eine "ruhige Mentalität" würde ich ihm definitiv nicht bescheinigend!
Vielleicht im Vergleich zu Zambrano oder Vidal, aber davon abgesehen ist er doch nun wirklich ein sehr emotionaler Spieler, der auch mal über die Stränge schlägt wenn er provoziert wird (vs. Wagner zB) und der auch regelmäßig auf dem Spielfeld (emotional) aus sich heraus geht..



Ich versuche das Ganze gerne mal in Wort zu fassen:
Unabhängig davon wann Gacnovic geholt wurde, hat die SGE seit Bobic den Fahrplan beschlossen junge Spieler für geringe Summen zu kaufen, aufzubauen und entweder vollends in den Kader einzugliedern oder mit Gewinn zu verkaufen.
Gacnovic ist quasi unser aktuelles Paradebeispiel, dass wir sowas hinbekommen können.

Gacinovic kam noch unter Veh und anfangs ohne wirkliche Chance als frischgebackener Weltmeister und Kapitän der U20 Nationalmannschaft zu uns.
Er wurde nach anfänglich schwachen Einsätzen Stück für Stück an den Kader herangeführt, hat dann unter Kovac und sogar auf fremder Position seinen Platz bei uns gefunden, trotzte demnach schwierigsten Umständen.
Die Entwicklung von Gacinovic konnte man wunderbar folgen. Er ist derweilen fester Bestandteil der Mannschaft, zählt zu den Leistungsträgern des Teams und hat seine anfangs schüchterne Art abgelegt und ergreift immer mehr die Alternative das Spiel in die Hand zu nehmen. Zudem hat er erst kürzlich seinen Vertrag langfristig verlängert.

Ihm die Kapitänsbinde zu überreichen hätte eine weitere Symbolik:
"Siehst du diesen jungen Spieler? Das was Gacnovic geschafft hat, kannst du bei uns auch schaffen, denn wir bauen auf junge talentierte Spieler, die sich zur SGE bekennen."

Gacnovic hat sich nicht nur körperlich und spielerisch sehr gut entwickelt und würde sicher auch eine stattliche Ablöse bei Anfragen generieren, sondern auch sein Charakter wurde abgehärtet.
Sein Auftreten auf dem Spielfeld und sein Biss ist nicht zu verkennen. Er stachelt das Spiel mit seinen Aktionen an, ohne zu provozieren.

Bei Abraham sind die Aktionen und "Duelle" mit anderen Schwerenötern alla Modeste und Wagner eher unnötige Aktionen. So muss man sich auf dem Feld nicht verhalten. Bei Abraham sind diese Vergehen schon mehr Alltag als Ausnahme, wenn man die jüngste Rückrunde in Betrachtung zieht.
Er ist sicher von der Erfahrung her und seinem Standing ein guter Abwehrchef, aber ich sehe Ihn nicht als Leader.

Gacinovic verkörpert einfach genau das, was die SGE sein will:
Ein Ausbilder für junge Talente, die später auf der Höhe Ihrer Leistung auch ohne großes Murren vom Verein bei entsprechender Summe abgegeben werden.
Mit Bobic und Kovac kam dieser Wind rein, denn ich bezweifle, dass Gacinovic ohne die Beiden heute da wäre, wo er mitlerweile angekommen ist. Er ist sicher noch kein 20Mio Mann, aber auf dem besten Weg dorthin.


Aus diesem Grund macht man sich nicht unbedingt unseriöser, wenn man einen jungen Spieler mit der Binde auszeichnet. So bindet man auch Spieler und steigert zugleich das Ansehen und den Marktwert.
Ein Hasebe und Abraham sind jenseits der 30 und werden wohl kaum die Zukunft des Vereins symbolisieren können. So wie Meier das "Herzstück" der SGE ist, so kann ein junger Spieler dies auch werden, wenn man Ihm das Vertrauen schenkt.

Also: Forza Gacninovic daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 17.07.2017 um 11:58 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
David Abraham (32) geht bei Eintracht seit einem Jahr als Integrations-Beauftragter voran. Er hilft dass die neuen Spieler sich in Frankfurt schnell wohlfühlen.

Jetzt könnte der Argentinier neuer Kapitän werden. Denn niemand weiß, wann der erkrankte Alex Meier zurückkehrt.

Abraham: „Es wäre eine Ehre, die Mannschaft aufs Feld zu führen. Aber viel wichtiger ist es, dass wir fit sind, als Mannschaft funktionieren und eine Einheit werden und die Konzepte des Trainers umsetzen. Die Kapitänsbinde ist im modernen Fußball fast zweitrangig und steht bei uns wirklich nicht an erster Stelle.“
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von RoyalTL

Zitat von iTsHaxXor

Niemand steht besser für die neue Eintracht und diese neue Vereinsphilosophie als er.


Das würde ich gerne genauer verstehen - warum genau steht gerade Gacinovic in deinen Augen für die neue Eintracht / die neue Vereinsphilosophie?
Was verstehst du in diesem Zusammenhang eigentlich unter der "neuen Vereinsphilosophie"?
Und wieso verbindest du das ausgerechnet mit einem Spieler, der noch von Bruchhagen und Veh geholt wurde?

Zitat von iTsHaxXor

ist schon 2 Jahre hier

vs.
Zitat von iTsHaxXor

hat sich von klein auf hier einen Namen machen können

zwinker


Zitat von iTsHaxXor

Anführerqualitäten sehe ich da aufgrund der doch recht ruhigen Mentalität der Beiden weniger, wenngleich ich diese nicht gänzlich absprechen will.

Also bei Abraham sehe ich vieles, man kann da auch gerne darüber diskutieren ob er Anführerqualitäten besitzt oder nicht, aber eine "ruhige Mentalität" würde ich ihm definitiv nicht bescheinigend!
Vielleicht im Vergleich zu Zambrano oder Vidal, aber davon abgesehen ist er doch nun wirklich ein sehr emotionaler Spieler, der auch mal über die Stränge schlägt wenn er provoziert wird (vs. Wagner zB) und der auch regelmäßig auf dem Spielfeld (emotional) aus sich heraus geht..



Ich versuche das Ganze gerne mal in Wort zu fassen:
Unabhängig davon wann Gacnovic geholt wurde, hat die SGE seit Bobic den Fahrplan beschlossen junge Spieler für geringe Summen zu kaufen, aufzubauen und entweder vollends in den Kader einzugliedern oder mit Gewinn zu verkaufen.
Gacnovic ist quasi unser aktuelles Paradebeispiel, dass wir sowas hinbekommen können.

Gacinovic kam noch unter Veh und anfangs ohne wirkliche Chance als frischgebackener Weltmeister und Kapitän der U20 Nationalmannschaft zu uns.
Er wurde nach anfänglich schwachen Einsätzen Stück für Stück an den Kader herangeführt, hat dann unter Kovac und sogar auf fremder Position seinen Platz bei uns gefunden, trotzte demnach schwierigsten Umständen.
Die Entwicklung von Gacinovic konnte man wunderbar folgen. Er ist derweilen fester Bestandteil der Mannschaft, zählt zu den Leistungsträgern des Teams und hat seine anfangs schüchterne Art abgelegt und ergreift immer mehr die Alternative das Spiel in die Hand zu nehmen. Zudem hat er erst kürzlich seinen Vertrag langfristig verlängert.

Ihm die Kapitänsbinde zu überreichen hätte eine weitere Symbolik:
"Siehst du diesen jungen Spieler? Das was Gacnovic geschafft hat, kannst du bei uns auch schaffen, denn wir bauen auf junge talentierte Spieler, die sich zur SGE bekennen."

Gacnovic hat sich nicht nur körperlich und spielerisch sehr gut entwickelt und würde sicher auch eine stattliche Ablöse bei Anfragen generieren, sondern auch sein Charakter wurde abgehärtet.
Sein Auftreten auf dem Spielfeld und sein Biss ist nicht zu verkennen. Er stachelt das Spiel mit seinen Aktionen an, ohne zu provozieren.

Bei Abraham sind die Aktionen und "Duelle" mit anderen Schwerenötern alla Modeste und Wagner eher unnötige Aktionen. So muss man sich auf dem Feld nicht verhalten. Bei Abraham sind diese Vergehen schon mehr Alltag als Ausnahme, wenn man die jüngste Rückrunde in Betrachtung zieht.
Er ist sicher von der Erfahrung her und seinem Standing ein guter Abwehrchef, aber ich sehe Ihn nicht als Leader.

Gacinovic verkörpert einfach genau das, was die SGE sein will:
Ein Ausbilder für junge Talente, die später auf der Höhe Ihrer Leistung auch ohne großes Murren vom Verein bei entsprechender Summe abgegeben werden.
Mit Bobic und Kovac kam dieser Wind rein, denn ich bezweifle, dass Gacinovic ohne die Beiden heute da wäre, wo er mitlerweile angekommen ist. Er ist sicher noch kein 20Mio Mann, aber auf dem besten Weg dorthin.


Aus diesem Grund macht man sich nicht unbedingt unseriöser, wenn man einen jungen Spieler mit der Binde auszeichnet. So bindet man auch Spieler und steigert zugleich das Ansehen und den Marktwert.
Ein Hasebe und Abraham sind jenseits der 30 und werden wohl kaum die Zukunft des Vereins symbolisieren können. So wie Meier das "Herzstück" der SGE ist, so kann ein junger Spieler dies auch werden, wenn man Ihm das Vertrauen schenkt.

Also: Forza Gacninovic daumen-hoch



Also was die Philosophie angeht, sehe ich das definitiv nicht so!
Nur weil aller Welt klar ist, dass die Eintracht hin und wieder Transfererlöse braucht, um sich weiter zu entwickeln, sind wir doch nicht über Nacht zu einem Ausbildungsverein wie Freiburg mutiert.
Genau so hat Bobic klar betont, wie wichtig es ist den Riederwald mit ins Boot zu nehmen und stärker auf die eigene Talentausbildung zu setzen. Aber deshalb kommt doch niemand auf die Idee Barkok die Binde zu geben...
Darüber hinaus waren die Worte von Frankenbach doch auch eindeutig - Transfers für 800k die wir dann für 8 Mio wieder verkaufen, werden uns nicht voran bringen. Wir müssen Spieler für 8 Mio kaufen und für 30 verkaufen!
Und von daher steht Gacinovic in diesem Kontext für mich so gar nicht für die "neue Philosophie" der Eintracht.

Darüber hinaus ist es auch ziemlich seltsam mMn, wenn man auf der einen Seite hervorhebt, dass der Spieler "ohne zu Murren" den Verein beim passenden Angebot verlassen soll, genau den Spieler - also den Inbegriff des "Söldners" ohne emotionale Bindung zum Verein - aber auf der anderen Seite plötzlich zum Kapitän machen will.
Keine emotionale Bindung zum Verein und ohne zu zucken den Club wechseln sind jetzt nicht unbedingt die Attribute die ich mit einem Mannschaftskapitän verbinden würde..

Last but not least - Gacinovic hat für mich weder die Erfahrung, noch das Standing, noch den Einfluss auf das Spiel oder die Mannschaft, als dass er für die Kapitänsrolle in Frage kommen würde.
Denn nach wie vor wird mWn der Mannschaftskapitän danach ausgewählt, wie positiv er auf die Mannschaft einwirken kann, welches Standing er im Team hat und wie er die Ideen und Anweisungen des Trainers in die Mannschaft rein, bzw. Kritik und Verbesserungsvorschläge aus dem Kreis der Mannschaft raus in Richtung Trainer und Vereinsführung tragen kann.
Und in dieser Rolle sehe ich den jungen Serben ganz sicher nicht.
Quelle: twitter.com
Entscheidung gefallen, Alex Meier bleibt Kapitän! Trainer Kovac: "Das ist auf jeden Fall klar!"

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Zitat von Chancentod
Quelle: twitter.com
Entscheidung gefallen, Alex Meier bleibt Kapitän! Trainer Kovac: "Das ist auf jeden Fall klar!"


Das kommt überraschend, sehe ihn eigentlich nicht mehr als klaren Stammspieler. Bin daher mal gespannt, wer Vertreter wird, der wird wahrscheinlich das Gros die Binde tragen.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Gerne abraham oder Hasebe. Hase gerne ein tick mehr.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von Milhouse

Zitat von Chancentod

Quelle: twitter.com
Entscheidung gefallen, Alex Meier bleibt Kapitän! Trainer Kovac: "Das ist auf jeden Fall klar!"


Das kommt überraschend, sehe ihn eigentlich nicht mehr als klaren Stammspieler. Bin daher mal gespannt, wer Vertreter wird, der wird wahrscheinlich das Gros die Binde tragen.


Kann passieren. Allerdings wird man Meier solange er jetzt noch für uns spielt nicht mehr die Binde abnehmen. Schon alleine um sich da größere Diskussion in de Öffentlichkeit zu sparen. Und wie du schon erwähnt hast, wird der Vertreter soweiso jetzt schon die meiste Zeit Kapitän sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankfurt-Adler am 31.07.2017 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.