Kapitänsfrage - Wer steuert das Schiff?

06.07.2017 - 11:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Abraham
 40,0  34
Chandler
 01,2  1
Hasebe
 31,8  27
Meier
 12,9  11
Oczipka
 05,9  5
Anderer Spieler - wer?
 08,2  7
Gesamt: 85

Die Umfrage ist abgelaufen.

Fischkutter, Hochsee-Trawler, Barkassen und Eintracht Frankfurt - sie alle benötigen einen Kapitän, der das Ziel im Auge behält, im Krisenzeiten eingreift und letzten Endes eine immense Verantwortung trägt - sei es gegenüber einer Reederei bzw. dem Trainer, der Vereinsführung oder den kritischen Fanscharen.

Meiers Alex ist es derzeit bei unserer SGE - nach den kürzlichen "Kommunikationsproblemen", seiner Verletzungs- / Krankenakte und seinen schwindenden Einsatzzeiten steht er auf dem Prüfstand?!

Wer soll der Mann mit der "Kapitänsmütze" 2017/18 werden/bleiben?

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 06.07.2017 um 11:39 Uhr bearbeitet
Auf der Suche nach dem künftigen Kapitän der Frankfurter Eintracht spielt Trainer Niko Kovac auf Zeit. "Wir werden die Vorbereitung spielen, alle müssen sich erst mal kennenlernen, und dann werden wir es zum Saisonstart klären", sagte der Coach der Bild-Zeitung. Im Vorjahr hatte Kovac Alexander Meier zum Spielführer bestimmt. Eine erneute Berufung des wegen Querelen und Verletzungen ins Hintertreffen geratenen Stürmers scheint zumindest fraglich. "Alex war vorher der Kapitän, ich habe das so gelassen, wollte mir das ein Jahr lang anschauen", meinte Kovac. Als weitere Anwärter gelten David Abraham, Bastian Oczipka und Makoto Hasebe.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Ich finde die 3 genannten Spieler alle eine Überlegung wert. Mit dem Blick auf die Vertragssituation könnte ich mir vorstellen, dass es taktisch klug wäre, den Herrn Oczipka mit einer neuen Aufgabe zu bestücken. Wertschätzung fernab des Gehaltszettels.
ich bin für Abraham!
Wenn er verlängert: Otsche. Wenn nicht, dann eher den Hase. Chandler wär auch ne Überlegung wert.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ganz klar Abraham. Für mich immer noch der beste Spieler in unserem Kader und unumstrittener Abwehrchef. Dazu hat er die nötige Erfahrung. Sein Auftreten auf dem Platz passt auch dazu. Sonst könnte ich mir noch Hasebe vorstellen, den empfinde ich allerdings als zu ruhig um auch mal dazwischen zu hauen.
Das Angebot Captain zu sein kann natürlich auch ein zusätzlicher Aspekt bei einer VV sein. Da würde ich gerade bei Abraham nochmal in Richtung Identifikation arbeiten.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Zitat von Olsen84
Ich finde die 3 genannten Spieler alle eine Überlegung wert. Mit dem Blick auf die Vertragssituation könnte ich mir vorstellen, dass es taktisch klug wäre, den Herrn Oczipka mit einer neuen Aufgabe zu bestücken. Wertschätzung fernab des Gehaltszettels.

Da hat der Herr Olsen meine Gedanken zum zukünftigen Kaptiän schon perfekt in zwei Sätze gepackt.

Zum Bisherigen: Bei aller Wertschätzung für Alex Meier - aber als Kapitän hielt ich ihn weder vor seiner Ernennung noch als er das Amt dann ausgeübt hat für die ideale Besetzung. Dafür sind m.E. ein paar Eigenschaften, die ein Kapitän sinnvollerweise mitbringen sollte, bei ihm nicht ausgeprägt genug.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von GordonSGE
Ganz klar Abraham. Für mich immer noch der beste Spieler in unserem Kader und unumstrittener Abwehrchef. Dazu hat er die nötige Erfahrung. Sein Auftreten auf dem Platz passt auch dazu. Sonst könnte ich mir noch Hasebe vorstellen, den empfinde ich allerdings als zu ruhig um auch mal dazwischen zu hauen.
Das Angebot Captain zu sein kann natürlich auch ein zusätzlicher Aspekt bei einer VV sein. Da würde ich gerade bei Abraham nochmal in Richtung Identifikation arbeiten.


Hasebe finde ich auf dem Platz alles andere als ruhig -Du hattest dies sicher auch nicht gemeint- und genau da eben durch seine (unnötigen) Diskussionen mit dem Schiedsrichter nicht so vorbildhaft.
Ich würde entweder Hasebe oder Oczipka favorisieren. Ich weiss nicht ob David Abraham dafür geeignet ist, genügend Seniority und Ansehen innerhalb des Teams hat er sicher, aber er spricht leider weitestgehend kein deutsch, zumindest in dem Interview das er letztes Jahr bei der Saisonvorbereitung gegeben hat. Da hat er spanisch gesprochen und hatte einen Übersetzter dabei.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Ich finde alles 3 (Hasebe, Oczipka, Abraham) genannten Spieler passend für diese Aufgabe. Allerdings hat man mMn einen wichtigen vergessen. Russ könnte durchaus der passende Mann für den Job sein. Wenn ich mich richtig erinnere ist er seit geraumer Zeit im Mannschaftsrat und Alter und die lange Vereinszugehörigkeit passen auch. Auch war er eine Zeit lang stellv. Kapitän und ist auch schon als Kapitänsbindenträger in Erscheinung getreten. Kann mich jetzt auch nicht wirklich an etwas, auf oder neber dem Platz, erinnern was ihn disqualifiziert.
Unsere sportliche Leitung geht fest davon aus, dass Russ es wieder auf ein entsprechendes sportliches Niveau schafft. Von daher... warum nicht.
Zitat von KurpalzAdler
Ich finde alles 3 (Hasebe, Oczipka, Abraham) genannten Spieler passend für diese Aufgabe. Allerdings hat man mMn einen wichtigen vergessen. Russ könnte durchaus der passende Mann für den Job sein. Wenn ich mich richtig erinnere ist er seit geraumer Zeit im Mannschaftsrat und Alter und die lange Vereinszugehörigkeit passen auch. Auch war er eine Zeit lang stellv. Kapitän und ist auch schon als Kapitänsbindenträger in Erscheinung getreten. Kann mich jetzt auch nicht wirklich an etwas, auf oder neber dem Platz, erinnern was ihn disqualifiziert.
Unsere sportliche Leitung geht fest davon aus, dass Russ es wieder auf ein entsprechendes sportliches Niveau schafft. Von daher... warum nicht.


Russ war auch der erste der mir bei dem Thema eingefallen ist. Bei ihm wird aber einiges dran hängen, wo er sich sportlich in der Mannschaft einordnen kann. Kovac wird sicher keinen IV Nr. 4 zum Kapitän machen.

Ich habe für Abraham gestimmt weil er sich durch sein Art einfach verdient hat - problematisch könnte allerdings die sprachliche Komponente werden, da sein Deutsch immer noch sehr schlecht ist ... korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Sollte Oczikpa verlängern, könnte er das Rennen machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.