Kapitänsfrage - Wer steuert das Schiff?

06.07.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Tafelberg

Zitat von GordonSGE

Ganz klar Abraham. Für mich immer noch der beste Spieler in unserem Kader und unumstrittener Abwehrchef. Dazu hat er die nötige Erfahrung. Sein Auftreten auf dem Platz passt auch dazu. Sonst könnte ich mir noch Hasebe vorstellen, den empfinde ich allerdings als zu ruhig um auch mal dazwischen zu hauen.
Das Angebot Captain zu sein kann natürlich auch ein zusätzlicher Aspekt bei einer VV sein. Da würde ich gerade bei Abraham nochmal in Richtung Identifikation arbeiten.


Hasebe finde ich auf dem Platz alles andere als ruhig -Du hattest dies sicher auch nicht gemeint- und genau da eben durch seine (unnötigen) Diskussionen mit dem Schiedsrichter nicht so vorbildhaft.


Und gerade deshalb wäre Hasebe für mich die logische Wahl. Erstens spricht er im Gegensatz zu Abraham sehr gut deutsch, Erfahrung, Alter und Standing im Team sind ohne Zweifel. Zweitens ist er durch seine Spielposition präsenter und müsste sich auch diskussionstechnisch etwas zurücknehmen, bekommt im Gegenzug jedoch auch etwas mehr Bonus vom Schiedsrichter in Diskussionen, da hierfür ja auch die Spielführer angedacht sind.

Und ein ebenfalls nicht unwesentliches Kriterium findest Du hier:

https://www.transfermarkt.de/makoto-hasebe/ausfaelle/spieler/39259

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MicBucs am 06.07.2017 um 12:30 Uhr bearbeitet
Hasebe fände ich gut. Hat sehr viel Erfahrung ind der Bundesliga und wahrscheinlich Stammspieler.
Abraham fände ich auch gut unter der Voraussetzung, dass er gut genug deutsch kann.
Bei Oczipka bin ich mir nicht ganz sicher, ob er mit der Kapitänsbinde umgehen kann. Zudem besteht noch die Wahrscheinlichkeit, dass er wechselt.
Meier ist leider aufgrund diverser Verletzungen nicht in der Lage das Team zu führen, ich glaube er wird es ohnehin schwer haben auf viele Einsätze zu kommen.

Insgesamt geht meine Stimmte daher an Hasebe.
Zitat von Sodila
Zitat von KurpalzAdler

Ich finde alles 3 (Hasebe, Oczipka, Abraham) genannten Spieler passend für diese Aufgabe. Allerdings hat man mMn einen wichtigen vergessen. Russ könnte durchaus der passende Mann für den Job sein. Wenn ich mich richtig erinnere ist er seit geraumer Zeit im Mannschaftsrat und Alter und die lange Vereinszugehörigkeit passen auch. Auch war er eine Zeit lang stellv. Kapitän und ist auch schon als Kapitänsbindenträger in Erscheinung getreten. Kann mich jetzt auch nicht wirklich an etwas, auf oder neber dem Platz, erinnern was ihn disqualifiziert.
Unsere sportliche Leitung geht fest davon aus, dass Russ es wieder auf ein entsprechendes sportliches Niveau schafft. Von daher... warum nicht.


Russ war auch der erste der mir bei dem Thema eingefallen ist. Bei ihm wird aber einiges dran hängen, wo er sich sportlich in der Mannschaft einordnen kann. Kovac wird sicher keinen IV Nr. 4 zum Kapitän machen.

Ich habe für Abraham gestimmt weil er sich durch sein Art einfach verdient hat - problematisch könnte allerdings die sprachliche Komponente werden, da sein Deutsch immer noch sehr schlecht ist ... korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Sollte Oczikpa verlängern, könnte er das Rennen machen.


Ich habe tatsächlich auch für Abraham gestimmt. Die aktuelle Situation war allerdings der Grund für die Stimme. Er ist fit und ist von seiner Art her sicher ein sehr guter Kandidat (auch wenn gleich jeder Hoppenheimer mit den Augen rollt, wenn er das liest).

Wenn sichergestellt ist, dass Russ in der ersten 11 bestehen kann, dann sehe ich Ihn als erste Anlaufstelle..
Bei Hasebe ist mir derzeit nicht klar, ob er zum Saisonstart wieder komplett fit ist. Bei Otsche kommt es auf sein zukünftiges Arbeitspapier an (glaube immer noch an eine Sommerlochmeldung bzgl. Schalke).

In diesem Sinne: Russ nur bei sportlicher Leistung. Menschlich, mental und vom Typ her passt er mMn, wie die Faust aufs Auge.

Wobei man auch die Vorbereitung abwarten muss. Wenn der komplette Kader zusammen ist, alle aus dem Urlaub zurück sind, Nachgereiste, usw., usw., ... dann kann man sehen ob es passt und bei wem es passt.
*UP*

Wer hat noch nicht smile

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Ich denke Abraham hat es sich verdient. Alternativ evtl. Russ - sollte er sich in der Vorbereitung in die Stammelf arbeiten können.

•     •     •

----- Marmoush - Ekitiké -----
------- Götze --- Larsson -------
- Nkounkou -- Skhiri -- Ebimbe -
----- Pacho -- Koch -- Tuta -----
--------------- Trapp ---------------
Hase oder Abraham. Zentrale Spieler mit Überblick und Erfahrung.
Und wenn Maggo sich wieder in die erste 11 gespielt hat, gerne er.

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Also, ich vertrete mit meiner Meinung anscheinend eine Minderheit, aber ich sehe momentan tatsächlich wenig Grund Alex abzusägen: Er gehört zu den erfahrensten Spielern im Team, er hat den Respekt in der Mannschaft, im Verein, in der Liga, bei den Schiedsrichtern, er übernimmt auf dem Platz Verantwortung und behält einen kühlen Kopf - ausserdem könnte eine Absetzung zum jetzigen Zeitpunkt (verletzt, Status unklar) tatsächlich zu einer ernsthaften Diskussion um seine Person und seinen Status führen und das können wir mMn gerade nicht gebrauchen.
In der Realität wird Alex eh einige Monate fehlen, sein Vertreter wird also de facto sowieso mindestens der Kapitän der Hinrunde sein.
Abraham wäre ein klasse Vertreter solange Alex ausfällt, halte ihn auch für einen tollen Kapitän. Hasebe hat sicher auch Autorität, aber dem würde ich die Binde - ähnlich wie Zambrano - vor allem geben, um ihn auf dem Platz ein bisschen zu zähmen tongue

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 11.07.2017 um 11:20 Uhr bearbeitet
Ich habe für Hasebe abgestimmt. Er isst nnheimlich wichtig für unser Spiel, hohes Standing in der Mannschaft, spricht Deutsch und positionsbeding passt das für mich auch. Meier war für mich noch nie für die Kapitänsrolle gemacht, und ich glaube auch nicht, dass Kovac weiter auf Ihn als Kapitän setzt.
Ich bin für Meier.
Er war Kapitän und soll es bleiben.
Kehl war beim BVB auch nicht gesetzt und war auch bis zum Schluß Kapitän.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
ich bin gegen Meier.

Es ist von Vorteil, wenn der Kapitän regelmäßig spielt und im Geschehen ist.

Meier ist in topfittem Zustand für mich kein Kandidat (mehr) für die Startelf, seine Verletzungsmisere macht es nicht besser. Ein Kapitän ist für mich niemand, der mit einem Verdienstorden durch die Gegend rennt.

Ideal finde ich einen Aufbauspieler, der das Spiel vor sich "lesen" kann und als Bindeglied Kontakt zu allen Mannschaftsteilen hat

Deshalb habe ich für Hasi gestimmt grins

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.