Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#451
17.05.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von DoodDoodson
Nun, zumindest Horn wurde in den Medien wohl leider schon dementiert.


Dementieren kann man erstmal alles, das hat im Fußballgeschäft nicht sonderlich viel zu sagen, wobei er Vereinslos ist, ergo hat dementieren kein wirklich Mehrwert in der Verhandlung.
Kann mir vorstellen das bei Horn der ein oder andere 1.ligist angefragt hat, Bochum, Augsburg, Stuttgart, Werder, Schalke, Mainz... Denke da könnte er ne solide Rolle spielen. Vielleicht pokert er darauf und Hannover ist deswegen bereits "raus" und man hat es dementiert.

Andererseits bin ich dann umso mehr gespannt welche Namen Mann auf seiner Liste hat, er sagt ja, er beschäftigt sich mit anderen.
Denke nicht das man Ezeh, sofern er kommt, als Stammkraft auf LV einplant.
Also bin ich echt neugierig welchen Spieler Mann als LV aus Dem Hut zaubert.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#452
17.05.2022 - 19:40 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von DoodDoodson

Nun, zumindest Horn wurde in den Medien wohl leider schon dementiert.


Dementieren kann man erstmal alles, das hat im Fußballgeschäft nicht sonderlich viel zu sagen, wobei er Vereinslos ist, ergo hat dementieren kein wirklich Mehrwert in der Verhandlung.
Kann mir vorstellen das bei Horn der ein oder andere 1.ligist angefragt hat, Bochum, Augsburg, Stuttgart, Werder, Schalke, Mainz... Denke da könnte er ne solide Rolle spielen. Vielleicht pokert er darauf und Hannover ist deswegen bereits "raus" und man hat es dementiert.

Andererseits bin ich dann umso mehr gespannt welche Namen Mann auf seiner Liste hat, er sagt ja, er beschäftigt sich mit anderen.
Denke nicht das man Ezeh, sofern er kommt, als Stammkraft auf LV einplant.
Also bin ich echt neugierig welchen Spieler Mann als LV aus Dem Hut zaubert.


Eine gute Frage. Vielleicht wird es ja aub ein Lucoqui? Würde ja auch super ins Profil passen, wenn leider auch ähnlich unrealistisch wie Horn.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#453
17.05.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von 24mal4
Ja, Ennali als LV meine ich tatsächlich ernst. Er hat gezeigt, dass er auch defensiv mitarbeiten kann und könnte durch seine ganzen Anlagen wirklich eine Alternative auf der Position sein.

Ennali ist allerdings Rechtsfuß, von daher funktioniert diese Umschulung leider nicht. Aber dem Vernehmen nach suchen wir ja bereits nach Verstärkungen für die Position. Da wäre es auch wirklich wichtig, vor dem Trainingsbeginn mindestens einen Spieler zu verpflichten, damit man zumindest seriös ne Viererkette aufbieten kann. Die absolute Krönung wäre natürlich, wenn man außerdem noch einen Stürmer vorher verpflichten kann. Andere Transfers (z.B. Backups, Alternativen für Systemwechsel oder unverhoffte Gelegenheiten) könnte man dann auch später eintüten.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#454
17.05.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von 24mal4

Ja, Ennali als LV meine ich tatsächlich ernst. Er hat gezeigt, dass er auch defensiv mitarbeiten kann und könnte durch seine ganzen Anlagen wirklich eine Alternative auf der Position sein.

Ennali ist allerdings Rechtsfuß, von daher funktioniert diese Umschulung leider nicht. Aber dem Vernehmen nach suchen wir ja bereits nach Verstärkungen für die Position. Da wäre es auch wirklich wichtig, vor dem Trainingsbeginn mindestens einen Spieler zu verpflichten, damit man zumindest seriös ne Viererkette aufbieten kann. Die absolute Krönung wäre natürlich, wenn man außerdem noch einen Stürmer vorher verpflichten kann. Andere Transfers (z.B. Backups, Alternativen für Systemwechsel oder unverhoffte Gelegenheiten) könnte man dann auch später eintüten.


Ennali als LV ?? Also dafür fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Wir sollten Spieler auf Positionen spielen lassen die sie auch beherrschen und ihre Stärken ausspielen können.

Pinto sagt es richtig. Wir brauchen leute die es auch spielen können oder es bereits getan haben und einen links fuß

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#455
17.05.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von OnlyH96

Ich will jetzt nicht auf die Stimmungsbremse treten, aber noch haben usnere Transfers keinen Aufstieg vollbracht. Die Euphorie steigt, das verstehe ich ABER läuft es dumm und wir verlieren die ersten drei Spiele gegen bspw. Hertha oder den HSV, Darmstadt etc. dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ich hoffe alle Transfers schlagen ein, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer eine gewisse Anzahl an Flops gibt.


Ich bin da auch noch sehr vorsichtig, weil ich Parallelen zur Vorsaison sehe. Die Transfers von Kerk, Ernst, Trybull und Stolze wurden hier ähnlich positiv bewertet. Dazu kamen Ondoua und im Winter Diemers, die ebenso vielversprechend waren. Trotzdem hat es unser Mittelfeld nicht geschafft, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Mit Ausnahme von Kerk.

Aber ich gönne natürlich jedem seinen Optimismus. smile


Ich sehe die Parallelen teilweise auch, verstehe aber nicht inwiefern das im Wiederspruch zur Euphorie stehen soll.

Die von dir genannten Transfers würde ich spontan so einordnen:

Treffer: Kerk, Börner, Beier

Solide: Ondoua, Diemers, Stolze, Dehm, Teuchert, Krajnc

Flop: Hinterseer, Trybull


Andere würden vermutlich auch ein paar solide zur Flop-Schiene einordnen. Aber für mich zählt auch das Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem kann man bei Spielern die 6 Monate oder ein Jahr hier sind auch nicht jetzt schon von Transferflop sprechen. Das gilt für micht bei den meisten im soliden bereich.

Ondoua z.B. finde ich noch immer besser als Bijol. Letzterer hat zwar den feineren Fuß, aber er war so langsam, dass kaum Räume zu gelaufen wurde. Die Gelbe Karte war nur eine Frage der Zeit und nach dieser hat er dann defensiv noch weniger machen können. Ein Sechser muss in erster Linie die Räume Dicht machen.
Er hat keine Ablöse gekostet und hat offenbar ein Gehalt innerhalb der Obergrenze von letztem Sommer.
Alles gut. Ein Transfersommer kann auch keine so kaputte Mannschaft umbauen wie wir sie damals hatten.


Kommen wir nun zu den Unterschieden zu letztem Sommer:

1. Stefan Leitl. Ein Aufstiegstrainer der erwiesenermaßen Spieler besser macht und eine klare Idee von Fußball hat. Offensiv, attraktiv UND erfolgreich.

Neuverpflichtungen:
Die sind diesen Sommer schon nochmal 1-2 Klassen drüber. ALLE kommend aus der 3. oder 2. Liga und waren durchaus begehrt. Letzte Saison haben wir erst im Spätsommer unseren Sechser. Er kam aus der Schweiz und hat noch nie zuvor in Deutschland Fußball gespielt.
Im Winter (!) kam dann erst Diemers per Leihe, der ebenfalls noch nicht gezeigt hat, ob er 2. Liga überhaupt kann. (Vor allem bezüglich der Zweikampfhärte)


Jetzt haben wir schon vor Beginn der Vorbereitung zwei potenzielle Säulen für das Herzstück jeder Mannschaft verpflichtet, die beide voll im Saft stehen. Kunze hat in den letzten beiden Jahren fast 50 Spiele in der Bundesliga gemacht und Bielefeld wollte ihn halten. Aufgestiegen ist er auch, aber als Ergänzungsspieler.
Beuschkow wiederum ist seit Jahren Stammspieler in Regensburg und hat sich mehr und mehr als Leistungsträger und Führungsspieler etabliert.

Da gibt es schon eklatante Unterschiede finde ich. Ernst wird bleiben, Schaub ist da, Loepold auch. Die Innenverteidigung steht mit Börner, Neumann und Krajnc auch schon. Die TW-Position ist besetzt und 3/4 des Sturms auch, weil Beier wohl bleibt.

Die komplette zentrale steht also schon vor Beginn der Vorbereitung, selbst wenn Kerk und Ondoua noch gehen. Und bis zum Trainingsauftakt in drei Wochen werden 1-2 weitere Personalien geklärt sein.
Laut Kind ist der 6. (nach Kunze, Neumann, Besuschkow, Leopold und Schaub) ja sogar schon fix.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#456
17.05.2022 - 21:33 Uhr
Gesunde Skepzis schadet ja nicht zwinker

Ich sehe das immer so, wenn 96 alles gibt und in diesem Jahr dazu noch pünktlich dran ist, ja dann müssen wir als Fans notfalls auch mitleiden.
Allerdings sehe ich das noch nicht.
Wir hatten gefühlt oder sogar praktisch seit 8-10 Jahren keine DM, ZM zum Trainingsstart parat. Ich kann mich noch an Slomka erinnern, wo überhaupt niemand da war....

Das ist allgemein schon echt besser!

Welche Spieler wirklich funktionieren können wir noch nicht wissen. Bei Trybull z.b bleibe ich auch dabei, das er nicht sooo übel mit ner echten Chance gewesen wäre. Und so gibt es viele Beispiele....
Leitl hat natürlich mehr Vorschusslorbeeren, ich denke wir werden nicht mehr so viele unverständliche Dinge von der Bank erleben.

Echte Europhorie kommt aber erst auf, wenn wir einen echten Stürmer gefunden haben smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 17.05.2022 um 21:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#457
18.05.2022 - 07:13 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Jetzt also der Schaub. Vor allem Geräuschlos - gerechnet hat damit keiner. Gute Arbeit an sich von Mann, die Nation horcht auf was da bei 96 passiert wo sich vielleicht auch der ein oder andere Kandidat denken könnte, das da was gutes bei 96 entstehen kann.


Schaub ist wirklich ein guter Junge. Menschlich sowieso, aber auch sportlich. Mochte ihn immer sehr, weil er einfach gedankenschnell ist und sehr intelligent spielt. Er ist nicht wie viele Spieler mit seiner Technik der Typ Selbstdarsteller, der in ausweglosen Situationen irgendeine Weltklasseaktion versucht und damit einen Konter verursacht. Er trifft oft richtige Entscheidungen und hat auch die Füße, um diese umzusetzen.

Nachteil ist wohl das körperliche, ist jetzt nicht gerade der unglaubliche Hulk. Beim Tempo in Liga 2 wird er aber sicherlich regelmäßig scoren durch Technik und Gedankenschnelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 18.05.2022 um 07:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#458
18.05.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von AttaboomTTV

Jetzt also der Schaub. Vor allem Geräuschlos - gerechnet hat damit keiner. Gute Arbeit an sich von Mann, die Nation horcht auf was da bei 96 passiert wo sich vielleicht auch der ein oder andere Kandidat denken könnte, das da was gutes bei 96 entstehen kann.


Schaub ist wirklich ein guter Junge. Menschlich sowieso, aber auch sportlich. Mochte ihn immer sehr, weil er einfach gedankenschnell ist und sehr intelligent spielt. Er ist nicht wie viele Spieler mit seiner Technik der Typ Selbstdarsteller, der in ausweglosen Situationen irgendeine Weltklasseaktion versucht und damit einen Konter verursacht. Er trifft oft richtige Entscheidungen und hat auch die Füße, um diese umzusetzen.

Nachteil ist wohl das körperliche, ist jetzt nicht gerade der unglaubliche Hulk. Beim Tempo in Liga 2 wird er aber sicherlich regelmäßig scoren durch Technik und Gedankenschnelle.


Besonders gut in Verbund mit unseren Neuzugängen die wir schon haben sind das alles Jungs die kicken können und einen guten Ball spielen. Ich hoffe nur das er Defensiv auch gut mit ackert.

Wie sind seine Leistungen als Außenbahn Spieler Defensiv ?

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#459
18.05.2022 - 13:41 Uhr
Quelle:
Marvin Schulz hat sich in den Fokus deutscher Klubs gespielt. Wie die ‚Luzerner Zeitung‘ berichtet, steht der 27-jährige Sechser vom FC Luzern bei Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth hoch im Kurs. Auch der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 sollen Schulz auf der Liste haben.


Bin ich ein wenig überrascht, das würde eventuell auf einen Abgang von Ondoua hindeuten. Anders wäre das schwer zu bewerten.

Marvin Schulz

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#460
18.05.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von LoW96

Quelle:
Marvin Schulz hat sich in den Fokus deutscher Klubs gespielt. Wie die ‚Luzerner Zeitung‘ berichtet, steht der 27-jährige Sechser vom FC Luzern bei Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth hoch im Kurs. Auch der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 sollen Schulz auf der Liste haben.


Bin ich ein wenig überrascht, das würde eventuell auf einen Abgang von Ondoua hindeuten. Anders wäre das schwer zu bewerten.

Marvin Schulz


Es gab bereits Meldungen in den Medien, dass Ondoua sich nach einen neuen Verein umsehen soll. Man fängt endlich an Spieler mit RLZ von einem Jahr zu verkaufen.


Da Ondoa vermutlich durch den Kunze Transfer eh Backup wäre, fände ich es durchaus gut und Sinnvoll, wenn man Ondoua eventuell um 700k bis 1Mio verkauft (evtl. Englische 2 Liga oder Holland, Belgien,..), dafür dann einen Ablösefreien talentierten Backup holt. (Condé, Dressel?) und dann das eingenommene Geld plus die zusätzlichen Einnahmen vom Ducksch-Deal für einen ordentlichen Stürmer und LV ausgibt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.